Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2401
08.07.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Masche
Klose - NEU; Gyursco - NEU; RV - Weiser; OM - Abderrahmane

Klaus Allofs und Dieter Hecking haben erst kürzlich betont, dass man keinen Spieler mehr abgeben will. Für Klose müsste man wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen - zu viel Geld für einen BU, nach meinem Geschmack.

Gyursco ist in meinen Augen überflüssig. Ich denke man plant mit Weiser schon offensiver. Sollte Pekarik mal ausfallen, spielen Beerens und Weiser. Zur Not könnten da auch noch Hosogai und Skjelbred aushelfen, oder Regäsel, wenn er wieder fit wird.
Auch Kauter kann ja außen spielen... was mich zu Abderrahmane bringt. Momentan stehen die Chancen für Kauter deutlich günstiger in den Profikader zu kommen. Ich sehe nicht warum sich die Perspektive für Abderrahmane in absehbarer Zeit verbessern sollte.

Die anderen Neuzugänge und potentiellen Abgänge find ich gut. Ich würde mir noch einen talentierten Stürmer wünschen, und einen IV à la Klose. Ansonsten ist es ein guter Kader.grins

Schade, Klose wäre ein toller Verteidiger. Meinte Ihn auch nicht als teuren Back-up sondern erhoffte mir bei allen dreien ( Brooks, Langkamp, Klose) einen offenen Konkurenzkampf.
Mit Gyursco hast du recht, ist eigentlich überflüssig. Er hat nur klasse Leistungsdaten, in den Videos unheimlich schnell, noch jung und finanzierbar. Ich glaube, dass er Beerens ordentlich Druck machen würde. Aber wir hoffen mal, Weiser wird den Druck auf Beerens ähnlich hinbekommen.
Unsere drei Jungen (Kauter,Kohls und Mittelstädt) machen wohl einen guten Eindruck im Trainingslager.
Dardai möchte sie wohl mit ins 2.te Trainingslager nehmen. Ich bin mit Dardai als Trainer das erste mal seit langen in positiver Hoffnung, dass sich unsere Jugend mal mit Chancen in der ersten Mannschaft präsentieren können. Sind wirklich drei interessante Jungs.... na eben aus Berlin-für Berlin ...
Kaderplanung |#2402
09.07.2015 - 00:34 Uhr
Ich persönlich halte es so, dass unsere oberste Priorität der Mann fürs Mittelfeld sein muss, der Ideen hat und die Lücke zum Sturm schliesst, der zuletzt immer in der Luft hang...da ist es mir egal, ob nun Darida oder BD, Hauptsache er hat es drauf. BD hat das schon oft gezeigt, Darida ist noch entwicklungsfähig...dass geht nur zu stemmen wenn man.Ronny endlich verkauft. 3 Mille wollen wir haben...denke, bekomm wir 2 bis 2,5 ist das auch sehr Top. Hoffe das geht die Woche noch über die Bühne.
Mit Weiser, die Allroundwaffe und dem mr.x fürs Mittelfeld wären wir gewappnet. In der IV seh ich erstmal kein Bedarf, da Lusti da wieder hinter rutschen kann wenn der neue fürs Mittelfeld kommt und cigerci ja auch wieder da ist und ich es begrüßen würde einem aus der Jugend die Chance zu geben, wie syhre. Im.Sturm sehe ich es ähnlich. Wir haben Allagui, der bei uns funktioniert.
Wenn wir im.Sturm und im iv Bereich noch was machen, dann denke ich erst nach cl und el Quali, wenn der ein oder andere Verein dies unerwartet verpasst. Man muss ja ničjt jedes Jahr 4,5 neue holen. 2-3 neue, 5,6 alte weg und dazu 1-2 Talente, wie syhre oder kauter heranführencool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.07.2015 um 00:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2403
09.07.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich persönlich halte es so, dass unsere oberste Priorität der Mann fürs Mittelfeld sein muss, der Ideen hat und die Lücke zum Sturm schliesst, der zuletzt immer in der Luft hang...da ist es mir egal, ob nun Darida oder BD, Hauptsache er hat es drauf. BD hat das schon oft gezeigt, Darida ist noch entwicklungsfähig...dass geht nur zu stemmen wenn man.Ronny endlich verkauft. 3 Mille wollen wir haben...denke, bekomm wir 2 bis 2,5 ist das auch sehr Top. Hoffe das geht die Woche noch über die Bühne.
Mit Weiser, die Allroundwaffe und dem mr.x fürs Mittelfeld wären wir gewappnet. In der IV seh ich erstmal kein Bedarf, da Lusti da wieder hinter rutschen kann wenn der neue fürs Mittelfeld kommt und cigerci ja auch wieder da ist und ich es begrüßen würde einem aus der Jugend die Chance zu geben, wie syhre. Im.Sturm sehe ich es ähnlich. Wir haben Allagui, der bei uns funktioniert.
Wenn wir im.Sturm und im iv Bereich noch was machen, dann denke ich erst nach cl und el Quali, wenn der ein oder andere Verein dies unerwartet verpasst. Man muss ja ničjt jedes Jahr 4,5 neue holen. 2-3 neue, 5,6 alte weg und dazu 1-2 Talente, wie syhre oder kauter heranführencool

Laut einem aktuellen Artikel in der Berliner Zeitung seien nach Dardais Ansicht Neuverpflichtungen nicht mehr erforderlich. Voraussetzung sei aber die, dass alle jetzigen Spieler topfit und gesund bleiben.

http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-bsc---mitchell-weiser-pal-dardai-lotet-schmerzgrenzen-seiner-spieler-aus,10808800,31146208.html

Bei Baumjohann mache ich allerdings aufgrund seiner zweijährigen Leidenszeit mit zwei Kreuzbandrissen ein riesiges Fragezeichen. Schön wäre es natürlich, wenn er uns in der Hinrunde bereits zu 100 % zur Verfügung und seine Leistung im topfrischen Zustand abrufen könnte. Meine Zweifel sind jedoch extrem groß.

Bei Cigerci schaut es auch nicht besser aus. Der Mann war ein Jahr verletzt und mehr oder weniger ein Totalausfall. Ob der ebenfalls topgesund die Hinrunde überstehen und seine Leistung zu 100 % abrufen kann, wage ich zu bezweifeln.

Deshalb befürchte ich, dass wir unser Kreativproblem im Mittelfeld mit Baumjohann, Cigerci und Weiser allein nicht beheben können. Der Wickinger und Lustenberger können zusammen mit Hosogai diese Lücke ebenfalls nicht ausfüllen.

Aus diesem Grunde plädiere ich weiter für einen Zukauf der Personalie Darida. Seine Werte scheinen gut zu sein und er würde uns verstärken:

http://www.whoscored.com/Players/84130/Show/Vladimir-Darida
Kaderplanung |#2404
09.07.2015 - 10:49 Uhr
ich denke, das ist die falsche Lesart des Artikels und tumbe Panikmache. Erstens: der Verein steht mehr oder weniger unmittelbar vor dem Verkauf zumindest drei seiner Kaderspieler (Jarstein nach Norwegen, Ronny nach China/Arabien, Niemeyer wohl zu Darmstadt), darüber hinaus hat Sandro Wagner Angebote. Wären also finanzielle Ressourcen frei. Zumindest einen IV kommt sicher noch und um einen ZOM sowie um Dszudsak wird man sich bemühen.

Zweitens: ob man jetzt vdB gegen einen Fünftligisten (?) als IV testet oder nicht (das Lusti und Hegeler das nicht tun, ist ein Indiz, dass sie auch nicht da eingeplant werden) - mit zwei gelernten IV geht der Verein nicht in die Saison, wenn einer der beiden auf absehbare Zeit ausfällt.

Drittens:
Zitat von Berliner Zeitung
Wahrscheinlich wird noch was passieren. Wenn nicht, dann muss ich damit leben.“ Dardai glaubt, dass es gut gehen kann mit diesem Kader. Unter zwei Bedingungen: Alle werden fit, alle bleiben gesund.

Zum einen muss er als Trainer den bestehenden Stamm doch motivieren und sie stark reden; wenn er jetzt sagt, er fände die Truppe zu schlecht, kann er gleich aufhören. Zum anderen stehen da sowohl das Wort "wahrscheinlich" (es ist also unwahrscheinlich, dass keiner mehr kommt) als auch die zwei Bedingungen. Und zumindest die zweite Bedingung ist schon nicht mehr erfüllt, weil ÄBH wochen- und monatelang ausfällt. Wie man daraus lesen kann, dass Hertha nichts mehr tut, ist mir nicht ersichtlich.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#2405
09.07.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von guerteltier

Zweitens: ob man jetzt vdB gegen einen Fünftligisten (?) als IV testet oder nicht (das Lusti und Hegeler das nicht tun, ist ein Indiz, dass sie auch nicht da eingeplant werden) - mit zwei gelernten IV geht der Verein nicht in die Saison, wenn einer der beiden auf absehbare Zeit ausfällt.
...

Achtung! Interpretation deiner Logik:

Wenn FL & JH im Testspiel nicht in der IV eingesetzt wurden und es ein Indiz dafür ist, das sie dort auch im Spielbetrieb nicht auflaufen werden, es zudem um vdB keinen "Abgangsgesang" gibt und der in der IV eingesetzt wurde, würde das quasi bedeuten das Dardai ernsthaft (?) glaub vdB könnte IV-Backup sein.

Um vdB ist es mir eindeutig zu ruhig. Für ihn interessiert sich scheinbar nicht mal ein 2.Ligist?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2406
09.07.2015 - 11:08 Uhr
deswegen schrieb ich vorher: "ob sie ihn nun da einsetzen oder nicht" :-P. Also Jojo van den Bergh mag ja vieles sein, aber sicherlich kein angemessener IV im Profi-Bereich. War vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich hatte mir das letztens mal angesehen und auch schon hier geschrieben. Die einzigen in 1. und 2. Liga, die ihn gebrauchen könnten, wären die Bielefelder. Und DIE haben von Ex-Herthanern glaube ich erst einmal die Nase voll nach Ben Sahar und Per Kluge ^^. Aber sonst: wird der nächste Bastians werden. Ich kann das ja nicht bei vielen Spielern sagen. Aber diese Entwicklung war abzusehen - selbst unter Luhukay schon. Den wird Preetz vor Vertrags-Ende nicht mehr los - garantiert nicht.

Allgemein geht mir die Kritik am Hertha-Kader langsam auf den Sack. Wenn ich Herrn Bremer schon lese mit dem Satz: "Hertha hinkt mit seiner Kaderbildung im Ligavergleich weit hinterher." Aber darauf gehe ich im Konkurrenz-Thread näher drauf ein. Natürlich fehlen dem Kader noch zwei-drei (sage ich) bzw. vier (sagen einige Quellen) wichtige Spieler. Aber gerade, weil es die Richtigen sein müssen, warte ich lieber eine Woche länger als jetzt das vorhandene "Material" abzugreifen (Sam/Obasi, Leitner, Madlung - alle recht günstig und sofort verfügbar. Mehrwert für den Kader: freundlich gesagt gering)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 09.07.2015 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2407
09.07.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von guerteltier
ich denke, das ist die falsche Lesart des Artikels und tumbe Panikmache. Erstens: der Verein steht mehr oder weniger unmittelbar vor dem Verkauf zumindest drei seiner Kaderspieler (Jarstein nach Norwegen, Ronny nach China/Arabien, Niemeyer wohl zu Darmstadt), darüber hinaus hat Sandro Wagner Angebote. Wären also finanzielle Ressourcen frei. Zumindest einen IV kommt sicher noch und um einen ZOM sowie um Dszudsak wird man sich bemühen.

Drittens:
Zitat von Berliner Zeitung
Wahrscheinlich wird noch was passieren. Wenn nicht, dann muss ich damit leben.“ Dardai glaubt, dass es gut gehen kann mit diesem Kader. Unter zwei Bedingungen: Alle werden fit, alle bleiben gesund.

Zum einen muss er als Trainer den bestehenden Stamm doch motivieren und sie stark reden; wenn er jetzt sagt, er fände die Truppe zu schlecht, kann er gleich aufhören. Zum anderen stehen da sowohl das Wort "wahrscheinlich" (es ist also unwahrscheinlich, dass keiner mehr kommt) als auch die zwei Bedingungen. Und zumindest die zweite Bedingung ist schon nicht mehr erfüllt, weil ÄBH wochen- und monatelang ausfällt. Wie man daraus lesen kann, dass Hertha nichts mehr tut, ist mir nicht ersichtlich.

Sicherlich muss man den jetzigen Spielern den Rücken stärken und sie motivieren. Jeder ist im Team wichtig und ich glaube, dass es bei einigen Spielern wie Stocker, Beerens, Haraguchi und Kalou einen weiteren Schub geben wird ?

Auch dass man dem Nachwuchs jetzt eine Chance gibt, ist ein guter Ansatz. Dardai ist das sehr hoch anzurechnen.

Allerdings frage ich mich, ob der jetzige Kader uns vor einem drohenden Abstieg bewahren kann ? Die letzten Jahre waren mit der Hertha einfach viel zu nervenaufreibend.

Nach den zwei Abstiegen in den letzten fünf Jahren und dem Fastabstieg letzte Saison sowie dem Horrorfussball der letzten einundhalb Jahre bin ich extrem skeptisch bzgl. der Kaderplanung geworden. Klar spielt da auch Angst mit und der Artikel der Berliner Zeitung hatte mich aufgeschreckt.

Es war extrem eng letzte Saison und die Verletzungen von Cigerci sowie von Baumjohann konnten kaum kompensiert werden. Dass die Beiden uns zu 100% topfit in der Hinrunde zur Verfügung stehen werden, halte ich für ausgeschlossen. Deshalb sehe ich weiterhin Handlungsbedarf im kreativen Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 09.07.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2408
09.07.2015 - 13:49 Uhr
Und wenn auf dem Transfermarkt Nichts mehr passieren sollte muss der Dardai trotzdem damit leben also lieber in den Testspielen schonmal alle möglichen ( bis unmöglichen ) Varianten ausprobieren. VdB als IV-BU finde ich jetzt gar nicht so weit hergeholt auch Plattenhardt traue ich das zu...und wer weiß, ein Drogba hat auch mal als RV angefangen ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 09.07.2015 um 13:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2409
09.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Und wenn auf dem Transfermarkt Nichts mehr passieren sollte muss der Dardai trotzdem damit leben also lieber in den Testspielen schonmal alle möglichen ( bis unmöglichen ) Varianten ausprobieren. VdB als IV-BU finde ich jetzt gar nicht so weit hergeholt auch Plattenhardt traue ich das zu...und wer weiß, ein Drogba hat auch mal als RV angefangen ugly

oops vergesst Kalou oder Schieber, neuer Stoßstürmer und zukünftiger Torschützenkönig vdB!! grinsgrins
denke man muss da nichts hineininterpretieren, dass er da gespielt hat. nehme an, war die bequemste Variante. sehe ihn trotzdem mehr auf der Tribüne sitzen
Kaderplanung |#2410
09.07.2015 - 15:39 Uhr
Ich glaube schon, dass man im Fall van den Bergh versucht aus der Not eine Tugend zu machen und ihn deshalb als IV testet. Wenn keine Angebote eintrudeln muss man noch eine Saison mit ihm Vorlieb nehmen, ehe er dann ablösefrei gehen kann. Da ist es gut, wenn er wenigstens mehrere Back-Backup-Funktionen übernehmen kann, ähnlich wie Janker damals. Als LV wird er wohl nur noch zum Einsatz kommen wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, weil dort mit Plattenhardt, Schulz und wohl auch Mittelstädt drei Jüngere die Nase vorne haben. In der IV ist hingegen noch relativ viel Platz, selbst wenn noch einer kommt wird es dort evtl. zu Situationen kommen, in denen Spieler wie Lustenberger oder eben van den Bergh werden einspringen müssen (verdammt schade, dass Beyer aus Verletzungsgründen nicht die Gelegenheit hatte sich im Trainingslager anzubieten).

Generell muss jetzt langsam wirklich mal Butter bei die Fische! Wenigstens auf der Abgangsseite möchte ich in den nächsten Tagen Resultate sehen. Ronnys Wechsel zieht sich nun schon viel zu lange und auch bei Wagner oder Jarstein darf gerne mal ein endgültiges Ergebnis verkündet werden. Dazu sollte auch einer aus dem Duo Niemeyer/Hosogai gehen. Niemeyer war denke ich Kandidat Nr. 1 für den Abgang, aber wenn Hosogai mehr (und zahlungskräftigere) Interessenten hat wird man sich vielleicht auch damit begnügen den Japaner gehen zu lassen und Niemeyer zu behalten.

Bei den Neueinkäufen hätte ich gerne wenigstens einen neuen IV und einen ZM bis zu Beginn des zweiten Trainingslagers. Das sind die wichtigsten Personalien, wo ein Einspielen auch von ganz besonderer Bedeutung ist. Einen neuen Backup-Stürmer brauche ich - wie nun schon mehrfach geschrieben - eigentlich nicht. Ein LA wäre ein nettes Add-on, aber nur, wenn er die Qualität eines Dzsudzsak hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.