Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
09.07.2015 - 16:16 Uhr
naja bevor ich vdB dort spielen lassen würde, würde ich wieder hegeler oder jeden x-beliebigen aus der u17-u23 dort hinstellen.
keine ahnung was das bringen soll.
der ist absolut nutzlos in unserem kader.
keine ahnung was das bringen soll.
der ist absolut nutzlos in unserem kader.
09.07.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von HerrThaner
Bei den Neueinkäufen hätte ich gerne wenigstens einen neuen IV und einen ZM bis zu Beginn des zweiten Trainingslagers. Das sind die wichtigsten Personalien, wo ein Einspielen auch von ganz besonderer Bedeutung ist. Einen neuen Backup-Stürmer brauche ich - wie nun schon mehrfach geschrieben - eigentlich nicht. Ein LA wäre ein nettes Add-on, aber nur, wenn er die Qualität eines Dzsudzsak hat.
Bei den Neueinkäufen hätte ich gerne wenigstens einen neuen IV und einen ZM bis zu Beginn des zweiten Trainingslagers. Das sind die wichtigsten Personalien, wo ein Einspielen auch von ganz besonderer Bedeutung ist. Einen neuen Backup-Stürmer brauche ich - wie nun schon mehrfach geschrieben - eigentlich nicht. Ein LA wäre ein nettes Add-on, aber nur, wenn er die Qualität eines Dzsudzsak hat.
Also ich denke die Position des LA darf man nicht unterschätzen! Offensiv lief unter Dardai wenig bis gar nichts zusammen. Hinter Kalou, Schieber oder Mr.X muss in der neuen Saison viiiiel mehr Torgefahr kommen. Somit hätte einer wie Kalou automatisch viel mehr Freiheiten. Es war doch in der letzten Saison gegen Hertha ziemlich einfach. Die Defensive vom Team X hat sich auf Stocker und Kalou konzentiert und ZACK schon war die Torgefahr von Hertha dahin.
Defensiv sah das unter Dardai schon deutlich besser aus. Man stand sehr kompakt und hat robust verteidigt. Um die Defensive mache ich mir eher weniger Sorgen muss ich sagen. Das Offensivspiel muss deutlich besser werden und somit finde ich eine Verpflichtung eines LA vor dem 2. Trainingslager elementar!!!
09.07.2015 - 18:55 Uhr
Das sieht doch schon ganz klasse aus.
https://www.youtube.com/watch?v=OorvrcnAdPs
Hatte gar keine Vorstellung, ob Baumjohann und Cigerci noch an Krücken laufen, oder nur Fahrradfahren
oder nur Lauftraining absolvieren !
In dem Video, vor 14 Tagen eingestellt, sieht das doch schon ganz gut aus. Freue mich sehr darüber.
Denke, dass man die zwei "Neuzugänge" in der nächsten Zeit doch wieder mit einbauen kann ( Stichwort: Kaderplanung).
Mann, Klasse und alles Gute.
Hatte gar keine Vorstellung, ob Baumjohann und Cigerci noch an Krücken laufen, oder nur Fahrradfahren
In dem Video, vor 14 Tagen eingestellt, sieht das doch schon ganz gut aus. Freue mich sehr darüber.
Denke, dass man die zwei "Neuzugänge" in der nächsten Zeit doch wieder mit einbauen kann ( Stichwort: Kaderplanung).

09.07.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von Masche

Auf jeden Fall hatten sie schon mal schlechtere Tage.
Allerdings konnte und kann man sich leider nicht auf den Gesundheitsstand der beiden eine ganze Saison lang verlassen. Wäre super wenn wenigstens einer der beiden mal eine Saison ohne die Seuche auskommen würde.
10.07.2015 - 14:16 Uhr
Ich melde mich dann auch mal nach längerer Zeit wieder in meinem geliebten Forum zurück und würde gerne wissen ob sich Dardai in den letzten Wochen schon zu einer Formation geäußert hat, die er in der kommenden Saison bevorzugt spielen lassen will? Habe mich in den letzten Wochen außerhalb Deutschlands bewegt und bis auf die Transfers wenig von Hertha mitbekommen
Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Dardai nicht mit einem 4-2-3-1 plant. Also wenn da einer was zu weiß, ich könnte ein kleines Update bezüglich der Geschehnisse der letzten Wochen brauchen..
Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Dardai nicht mit einem 4-2-3-1 plant. Also wenn da einer was zu weiß, ich könnte ein kleines Update bezüglich der Geschehnisse der letzten Wochen brauchen..
10.07.2015 - 14:35 Uhr
Ein bisschen eigene "Recherche" schad nix!
Primär: 4-1-4-1 oder 4-3-3, vorstellbar 4-4-2
Primär: 4-1-4-1 oder 4-3-3, vorstellbar 4-4-2
10.07.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von TR1892
Also ich denke die Position des LA darf man nicht unterschätzen! Offensiv lief unter Dardai wenig bis gar nichts zusammen. Hinter Kalou, Schieber oder Mr.X muss in der neuen Saison viiiiel mehr Torgefahr kommen. Somit hätte einer wie Kalou automatisch viel mehr Freiheiten. Es war doch in der letzten Saison gegen Hertha ziemlich einfach. Die Defensive vom Team X hat sich auf Stocker und Kalou konzentiert und ZACK schon war die Torgefahr von Hertha dahin.
Defensiv sah das unter Dardai schon deutlich besser aus. Man stand sehr kompakt und hat robust verteidigt. Um die Defensive mache ich mir eher weniger Sorgen muss ich sagen. Das Offensivspiel muss deutlich besser werden und somit finde ich eine Verpflichtung eines LA vor dem 2. Trainingslager elementar!!!
Zitat von HerrThaner
Ganz ehrlich ? Bei unserer alten Dame muss sich noch so so viel drehen. Wenn endlich Jarstein, Burchert, v.d. Bergh, Niemeyer, Ronny, Wagner ( vlt. auch noch ÄBH o. Allagui) weg wären und man einen Dzsudzsak, Darida, Dragovic oder ähnliche größen Ordnungen holen würde, dann hätte Dardai genug qualität und quantität um mal so Tabellenplatz 10 anzustreben. Das wohlgemerkt mit ordentlichen Siegen und Spielen. Da wird das vorrausgesetzt das die ich einspielen und das die Neuzugänge bald kommen. Preetz macht das gar nicht mal so schlecht. Bis zum Schluss weiß man nichts genaues oder gar nichts. Plötzlich sind dann Stars da. Solangsam muss das aber jetzt passieren!
10.07.2015 - 20:20 Uhr
Dzsudzsak, Darida, Dragovic. Jetzt weiß man welche Voraussetzung Spieler bei Dardai haben müssen. Ich kaufe ein "D"
10.07.2015 - 20:51 Uhr
Mal eine interessante Statistik zum Thema Spieler und Verletzungen:
https://fussballverletzungen.wordpress.com/2015/06/30/unter-welchem-trainer-gibt-es-die-meisten-verletzungen/
Vielleicht liegt es nicht nur an den Spielern sondern auch am Training der jeweiligen Trainer? Oder doch an der medizinischen Abteilung. Immerhin sind zwei Ex Hertha Trainer unter den Top 10.
https://fussballverletzungen.wordpress.com/2015/06/30/unter-welchem-trainer-gibt-es-die-meisten-verletzungen/
Vielleicht liegt es nicht nur an den Spielern sondern auch am Training der jeweiligen Trainer? Oder doch an der medizinischen Abteilung. Immerhin sind zwei Ex Hertha Trainer unter den Top 10.
11.07.2015 - 08:09 Uhr
Zitat von adailton
Dzsudzsak, Darida, Dragovic. Jetzt weiß man welche Voraussetzung Spieler bei Dardai haben müssen. Ich kaufe ein "D"

Darida ist sogar ein echtes Akronym von Dardai, den muss er sich schnappen
Im Ernst: Beerens scheint sehr gut in Form zu kommen. Dardai hat ihn nun sehr gelobt. Es scheint aber, als wenn Dardai Weiser vielleicht doch ganz gerne offensiv einsetzen und auch einplanen könnte. Er sprocht darüber, Beerens evtl. als 10er, links außen oder "vorne" (MS???) einzusetzen. Denke mal, dass das trotzdem noch keine ganz konkreten Planspiele sind und Weiser sich erst mal durchsetzen muss bzw. evtl. doch wieder als RV zum Einsatz kommen könnte.
Auf jeden Fall bestätigt sich offenbar ein Teil meiner Hoffnungen, dass die letzten Sommer-Zugänge nun (noch) besser in Tritt kommen. Stocker wird diesmal auch schon viel weiter sein, bei Hegeler will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei Kalou bin ich sehr gespannt, mit Sami gibt es ja eine Alternative und Schieber kommt dann ja hoffentlich auch bald zurück. Also sollte die Leistungsexplosion nicht mehr allzu lange warten...
Bisher gibt es ja nicht mal neue Hiobsbotschaften von unseren Langzeitverletzten (bis auf ÄBH).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.