Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
20.05.2015 - 16:45 Uhr
Folgende Spieler dürfen meiner Meinung nach gehen:
- Jarstein (nicht benötigt)
- Heitinga (zu viel Gehalt, zu wenig Leistung)
- Ndjeng (nicht bundesligatauglich)
- van den Bergh (nicht bundesligatauglich)
- Niemeyer (nicht benötigt)
- Hosogai (Vorbereitung anschauen, Tendenz: weg)
- Ronny (Emirate oder sonst wohin)
- Wagner (nicht bundesligatauglich)
Folgende Spieler brauchen wir dann, um uns in Breite sowie Spitze zu verbessern
- LM, der auch OM spielen kann für die erste 11
- RM für die erste 11
- ZM, der Cigerci gleichwertig ist
- IV Backup
- RV Backup
So würde ich dann spielen lassen:
----------------------------Kalou---------------------------- Ersatz: Schieber, Nachwuchsspieler
----------------------------------------------------------------
NEU---------------------Stocker---------------------NEU Ersatz: Ben-Hatira, Beerens, Schulz, Haraguchi
------------------Cigerci-------Lustenberger------------ Ersatz: NEU, Schelle, Hegeler, evtl Hosogai
Platte----------Brooks-------Langkamp------Pekarik Ersatz: Holland, NEU, NEU, Nachwuchsspieler
---------------------------Kraft------------------------------- Ersatz: Burchert, Gersbeck
Baumjohann wird aus Solidarität nicht verkauft, wird aber höchstwahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.
Viel Gehaltseinsparungen werden wir nicht machen können. Ablösesummen werden auch nicht hoch ausfallen. Bedeutet: Man muss investieren um weiter mithalten zu können. Schwierige Aufgabe für Preetz.
- Jarstein (nicht benötigt)
- Heitinga (zu viel Gehalt, zu wenig Leistung)
- Ndjeng (nicht bundesligatauglich)
- van den Bergh (nicht bundesligatauglich)
- Niemeyer (nicht benötigt)
- Hosogai (Vorbereitung anschauen, Tendenz: weg)
- Ronny (Emirate oder sonst wohin)
- Wagner (nicht bundesligatauglich)
Folgende Spieler brauchen wir dann, um uns in Breite sowie Spitze zu verbessern
- LM, der auch OM spielen kann für die erste 11
- RM für die erste 11
- ZM, der Cigerci gleichwertig ist
- IV Backup
- RV Backup
So würde ich dann spielen lassen:
----------------------------Kalou---------------------------- Ersatz: Schieber, Nachwuchsspieler
NEU---------------------Stocker---------------------NEU Ersatz: Ben-Hatira, Beerens, Schulz, Haraguchi
------------------Cigerci-------Lustenberger------------ Ersatz: NEU, Schelle, Hegeler, evtl Hosogai
Platte----------Brooks-------Langkamp------Pekarik Ersatz: Holland, NEU, NEU, Nachwuchsspieler
---------------------------Kraft------------------------------- Ersatz: Burchert, Gersbeck
Baumjohann wird aus Solidarität nicht verkauft, wird aber höchstwahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.
Viel Gehaltseinsparungen werden wir nicht machen können. Ablösesummen werden auch nicht hoch ausfallen. Bedeutet: Man muss investieren um weiter mithalten zu können. Schwierige Aufgabe für Preetz.
20.05.2015 - 17:39 Uhr
Wieso wollen hier manche immer noch Stocker als OM sehen? Klar macht er seine Sache dort gut, aber er spielt weder Schnittstellenpässe noch kann ein Spiel aufbauen bzw gestalten.
Stocker ist unser bester Flügelspieler, der (mittlerweile) Torgefährlich ist und zudem noch viele Tore auflegt, gute Laufwege hat und zudem auch Defensiv zu gebrauchen ist.
Vale muss in der kommenden Saison als LM eingeplant werden und ein neuer OM her, so sehe ich am meisten Steigerungspotential zur jetzigen Situation, Stocker sollte dort nur zur Not (wie eben jetzt) spielen.
Stocker ist unser bester Flügelspieler, der (mittlerweile) Torgefährlich ist und zudem noch viele Tore auflegt, gute Laufwege hat und zudem auch Defensiv zu gebrauchen ist.
Vale muss in der kommenden Saison als LM eingeplant werden und ein neuer OM her, so sehe ich am meisten Steigerungspotential zur jetzigen Situation, Stocker sollte dort nur zur Not (wie eben jetzt) spielen.
20.05.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von Norrey
Wieso wollen hier manche immer noch Stocker als OM sehen? Klar macht er seine Sache dort gut, aber er spielt weder Schnittstellenpässe noch kann ein Spiel aufbauen bzw gestalten.
Ich finde persönlich das Stocker eben nicht der typische Dribbler ist wie zB. ein Beerens oder Haraguchi. Er spielt gute Pässe, legt Tore auf und hat einen guten Schuss und ist abschlussstark. Er kann das im OM viel besser einbringen. Zudem sind Aussenspieler billiger als OMs.
20.05.2015 - 18:34 Uhr
Falls wir drinnen bleiben ... Investitionen müssen sein Golfsburg macht da leider vor... Was haben wir eig. vom letzten Jahr über ?, Was ist mit den 6Mios f. Genussscheine? evtl. kann KKR nochmal für Transfers was aufn Tisch legen. ...
Meine Vorstellung wäre diese...
Tor:
Kraft - hat bewiesen das er unsere Nr1 ist
Burchert - toller Berliner Junge schon so lange bei uns und überraschte mich beim Bayernspiel )gut für Teammoral)
Gersbeck - Talent
Innenverteidigung:
Brooks - klar
Langkamp - klar
JAN-ARIE VAN DER HEIJDEN - (Ablösefrei) zeigte konstante Leistung in der hol. Liga ...ob er diese in der Buli zeigen kann steht wieder auf einen anderen Blatt. Halte aber mehr von ihm als ein überteuerter Heitinga(im Sinne der Preis/Leistung)
Talent - Was ist eig. mit Syhre? warum sollte er nicht berücksichtigt werden?
RV:
Peka - klar
Yanni - sollte heran geführt werden
Ndjeng - Warum fragen bestimmt einige aber ich halte ihn für einen konstanten Teamplaner und keinen Störenfried ... p.s. er sollte nur Backup sein f. 1 Jahr
LV:
Platte - zeigte Konstanz
Schulz - da fand ich ihn besser als auf der LM Position
DM:
Lusti -klar
Hosogai - warum der von einigen nicht mehr berücksichtigt wird kann ich nicht nachvollziehen...
Niemeyer - solide und gut fürs Teamklima
Talent - ??? keine Ideen ihr?
ZM:
Schelle - klar
ZM/DM/OM:
Cigerci - klar
falls das min Yabo nix wird evtl. AMIR ABRASHI
OM:
Baumi - sollte wieder integriert werden aber vor hm würde ich ein Neuen setzen
entweder:
MAXIM
AUGUSTO
oder bei viel Geld
Paulinho oder Prince
RA/M:
Beerens - klar
WASS - wurde hier schonmal genau geschrieben warum ich den auch will... ich frag mich eh warum man den noch net aufn Zettel hat....
LA/M:
Stocker - klar
Haraguchi - klar
ST:
Schieber - klar
Kalou - evtl. kommt drauf an ob der wirklich noch Bock auf Hertha hat
ISHAK BELFODIL - warum nicht mal da anfragen Parma ist ja pleite ?
alle die ich jetzt nicht aufgeschrieben habe sollten verkauft oder verliehen werden .... im Idealfall hätten wir dann eine extrem gute Truppe
Meine Vorstellung wäre diese...
Tor:
Kraft - hat bewiesen das er unsere Nr1 ist
Burchert - toller Berliner Junge schon so lange bei uns und überraschte mich beim Bayernspiel )gut für Teammoral)
Gersbeck - Talent
Innenverteidigung:
Brooks - klar
Langkamp - klar
JAN-ARIE VAN DER HEIJDEN - (Ablösefrei) zeigte konstante Leistung in der hol. Liga ...ob er diese in der Buli zeigen kann steht wieder auf einen anderen Blatt. Halte aber mehr von ihm als ein überteuerter Heitinga(im Sinne der Preis/Leistung)
RV:
Peka - klar
Yanni - sollte heran geführt werden
Ndjeng - Warum fragen bestimmt einige aber ich halte ihn für einen konstanten Teamplaner und keinen Störenfried ... p.s. er sollte nur Backup sein f. 1 Jahr
LV:
Platte - zeigte Konstanz
Schulz - da fand ich ihn besser als auf der LM Position
DM:
Lusti -klar
Hosogai - warum der von einigen nicht mehr berücksichtigt wird kann ich nicht nachvollziehen...
Talent - ??? keine Ideen ihr?
ZM:
Schelle - klar
ZM/DM/OM:
Cigerci - klar
falls das min Yabo nix wird evtl. AMIR ABRASHI
OM:
Baumi - sollte wieder integriert werden aber vor hm würde ich ein Neuen setzen
entweder:
MAXIM
AUGUSTO
oder bei viel Geld
Paulinho oder Prince
RA/M:
Beerens - klar
WASS - wurde hier schonmal genau geschrieben warum ich den auch will... ich frag mich eh warum man den noch net aufn Zettel hat....
LA/M:
Stocker - klar
Haraguchi - klar
ST:
Schieber - klar
Kalou - evtl. kommt drauf an ob der wirklich noch Bock auf Hertha hat
alle die ich jetzt nicht aufgeschrieben habe sollten verkauft oder verliehen werden .... im Idealfall hätten wir dann eine extrem gute Truppe
20.05.2015 - 18:45 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir einen ungarischen Zugang bekommen werden, wenn Pal Trainer bleibt.
Vielleicht Zoltan Stieber, der bei einem Abstieg des HSV durchaus günstiger zu haben sein sollte und Pal ihn in die Nati geholt hat. Mit Stieber hätte man endlich mal wieder jemanden, der auch mal ein richtiges Pfund aus der 2. Reihe krachen lassen kann. Das ist etwas, was mir wirklich seit langem bei Hertha fehlt.
Vielleicht Zoltan Stieber, der bei einem Abstieg des HSV durchaus günstiger zu haben sein sollte und Pal ihn in die Nati geholt hat. Mit Stieber hätte man endlich mal wieder jemanden, der auch mal ein richtiges Pfund aus der 2. Reihe krachen lassen kann. Das ist etwas, was mir wirklich seit langem bei Hertha fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 20.05.2015 um 18:46 Uhr bearbeitet
20.05.2015 - 19:10 Uhr
Zitat von Basti77
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir einen ungarischen Zugang bekommen werden, wenn Pal Trainer bleibt.
Ronny? Solche Spielertypen bringen kaum noch was weil man seit der Etablierung der 2 DM/ZM nahezu keine Abschlussmöglichkeiten mehr zentral vorm Strafraum bekommt. Ich sehe in Stieber darüberhinaus wenig was uns weiterbringen kann.
Im übrigen stimme ich Norrey zu. Stocker macht seine Aufgabe im OM vernünftig aber man merkt das es einfach nicht seine Position ist. Wir brauchen im Zentrum Verstärkung und möglichst nicht wieder ein "kann das auch spielen"-Spieler.
21.05.2015 - 10:13 Uhr
#Valentin Stocker
Ich vermute mal, dass Stocker nächste Saison nicht auf den Flügeln spielen wird. Trainer Pal Dardai hat auf den Flügeln bisher immer auf Spieler gesetzt die sehr schnell waren. Beerens, Haraguchi, Ben-Hatira und Schulz. Dies ist eine Eigenschaft die nicht auf den Schweizer zutrifft. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass er langsam ist.
Warum sollte man auch einen Spieler der auf dieser Position in aktuell 25 Einsätzen 3 Tore und 9 Vorlagen beigesteuert hat auf einer anderen Position spielen lassen und hoffen, dass der Neuzugang diese Werte erreicht?
Dies soll aber nicht heißen, dass kein Spieler für die zentrale Offensive kommt. Denkbar wäre ebenfalls ein spielstarker Stürmer – Offensiver Mittelfeldspieler und eine Anlehnung an das Spielsystem von Favre bei Gladbach. Kruse und Raffael sind ja auch keine Stürmer. Eventuell hat man mit Baumjohann bereits diesen Spieler im Kader. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass die Verantwortlichen nicht die Fehler der vergangenen Saison wiederholen und nur auf die Karte Baumjohann setzen.
Ich vermute mal, dass Stocker nächste Saison nicht auf den Flügeln spielen wird. Trainer Pal Dardai hat auf den Flügeln bisher immer auf Spieler gesetzt die sehr schnell waren. Beerens, Haraguchi, Ben-Hatira und Schulz. Dies ist eine Eigenschaft die nicht auf den Schweizer zutrifft. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass er langsam ist.
Warum sollte man auch einen Spieler der auf dieser Position in aktuell 25 Einsätzen 3 Tore und 9 Vorlagen beigesteuert hat auf einer anderen Position spielen lassen und hoffen, dass der Neuzugang diese Werte erreicht?
Dies soll aber nicht heißen, dass kein Spieler für die zentrale Offensive kommt. Denkbar wäre ebenfalls ein spielstarker Stürmer – Offensiver Mittelfeldspieler und eine Anlehnung an das Spielsystem von Favre bei Gladbach. Kruse und Raffael sind ja auch keine Stürmer. Eventuell hat man mit Baumjohann bereits diesen Spieler im Kader. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass die Verantwortlichen nicht die Fehler der vergangenen Saison wiederholen und nur auf die Karte Baumjohann setzen.
21.05.2015 - 10:24 Uhr
Im Mittelfeld kommen ja einige Spieler zurück, da brauchen wir nicht so viel neue denk ich. Eine weitere Option für die Außenbahn vllt noch und eine fürs DM, wenn wir dort Spieler abgeben (Niemeyer, Hegeler).
Im Sturm würde ich mir einen beweglicheren Stürmer noch wünschen, da Wagner, Kalou und Schieber alles eher Brecher sind. Schieber würde ich auf jeden Fall behalten und Kalou abgeben, wir brauchen Stürmer die sich mehr ins Spiel einbringen, wie Ramos letzte Saison.
Im Sturm würde ich mir einen beweglicheren Stürmer noch wünschen, da Wagner, Kalou und Schieber alles eher Brecher sind. Schieber würde ich auf jeden Fall behalten und Kalou abgeben, wir brauchen Stürmer die sich mehr ins Spiel einbringen, wie Ramos letzte Saison.
21.05.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Chaoskurt
...
RV:
...
...
MAXIM
AUGUSTO
oder bei viel Geld
Paulinho oder Prince
RA/M:
LA/M:
Stocker - klar
ST:
...
RV:
...
...
MAXIM
AUGUSTO
oder bei viel Geld
Paulinho oder Prince
RA/M:
LA/M:
Stocker - klar
ST:
den v d Heijden muss man zwangsläuf auf der Liste haben. Obwohl mir Jan Kirchhoff persönlich lieber wäre.
Hosogai wird ua nicht berücksichtigt, weil er in der Hinrunde einfach miserabel war! Hajime lebt zu 90% von seinen Balleroberungen.. wenn die nicht funktioniern, wie in der HR geschehen, ist er ziemlich nutzlos.
Hoffe dass wir nen Abnehmer finden, die Augsburger zB...
zu Niemeyer kann ich nix ergänzen, "solide" trifft es gut. Will ihn nie wieder in der 1. 11 sehen, aber als Ergänzung ist er nützlich.
Maxim würde mMn nicht zu unserem Spiel passen, da er kein "Umschaltzehner" ist, tendiert zum Verschleppen u ist etwas defensivfaul
Augusto dagegen fände ich TOP!!! der kann alle Posis hinter dem MS spielen u wäre mit seiner Technik u Dynamik eine absolute Bereicherung!!!
Alternativ würde mir auch Barnetta gut gefallen! Schwizzer Mittelfeld mit Lusti, Stocker u ihm, ich finde das hätte was!
Zu Wass wurde hier schon genug gesagt. ne 100%e Verstärkung, wenn man ihn denn kriegen könnte..
Belfodil hatte ich auch schon auf dem Schirm! Wär n sehr schicker deal, solange er beim handgeld nicht übertreibt...
Desweiteren möchte ich bei Ndjeng widersprechen. Finde nicht, dass wir noch n jahr auf ihn setzen sollten, allein schon aus altergründen. brauchen insgesamt ne tendezielle verjüngerung des Kaders, hoffe dass ein RV-talent geholt wird, dass sich hinter Peka etwickeln kann.
Der junge Pole Tomasz Kedziora fällt mir da ein..
Was ist denn eigtl mit dem hier?
http://www.transfermarkt.de/tabare-viudez/profil/spieler/76749
würde von den Rahmendaten gut passen! kann mir jem sagen, warum der vereinslos ist??
21.05.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von Toto-BSC
So, ich habe mir mal Gedanken ueber die naechste Saison gemacht (basierend auf der Vermutung, dass wir erstklassig bleiben)
Von den 27 Spielern, die bei uns im Kader sind, wuerden 10 Spieler gehen muessen, 17 Spieler bleiben und 4 externe Spieler kommen. Der Rest wuerde, wenn noetig, mit Nachwuchsspielern aufgefuellt werden. So waere es moeglich, mit einm starken Korsett in die Saison zu gehen und man haelt sich die Moeglichkeit offen, dass junge Spieler einfach ins kalte Wasser geschmissen werden und von diesem Korsett gestuetzt werden.
In dem Kader haette man mehrere variable einsetzbare Spieler, wodurch Ausfaelle gut kompensiert werden koennen. Dazu unten mehr im Einzelnen.
Absolut Notwendig ist es, dass diese 4 neuen Spieler absolute Verstaerkungen sind. Wir muessen in Qualitaet, nicht Quantitaet investieren in der Zukunft.
Kraft halten
Jarstein weg
Gersbeck halten
Burchert halten
Brooks halten
Langkamp halten
Heitinga weg
Schulz halten
Plattenhardt halten
Van den Bergh weg
Pekarik halten
Ndjeng weg
Lustenberger halten
Hosogai weg
Niemeyer weg
Skjelbred halten
Cigerci halten
Hegeler weg
Stocker halten
Ronny weg
Baumjohann weg
Ben-Hatira halten
Haraguchi halten
Beerens halten
Kalou halten
Schieber halten
Wagner weg
So, ich habe mir mal Gedanken ueber die naechste Saison gemacht (basierend auf der Vermutung, dass wir erstklassig bleiben)
Von den 27 Spielern, die bei uns im Kader sind, wuerden 10 Spieler gehen muessen, 17 Spieler bleiben und 4 externe Spieler kommen. Der Rest wuerde, wenn noetig, mit Nachwuchsspielern aufgefuellt werden. So waere es moeglich, mit einm starken Korsett in die Saison zu gehen und man haelt sich die Moeglichkeit offen, dass junge Spieler einfach ins kalte Wasser geschmissen werden und von diesem Korsett gestuetzt werden.
In dem Kader haette man mehrere variable einsetzbare Spieler, wodurch Ausfaelle gut kompensiert werden koennen. Dazu unten mehr im Einzelnen.
Absolut Notwendig ist es, dass diese 4 neuen Spieler absolute Verstaerkungen sind. Wir muessen in Qualitaet, nicht Quantitaet investieren in der Zukunft.
Kraft halten
Jarstein weg
Gersbeck halten
Burchert halten
Brooks halten
Langkamp halten
Heitinga weg
Schulz halten
Plattenhardt halten
Van den Bergh weg
Pekarik halten
Ndjeng weg
Lustenberger halten
Hosogai weg
Niemeyer weg
Skjelbred halten
Cigerci halten
Hegeler weg
Stocker halten
Ronny weg
Baumjohann weg
Ben-Hatira halten
Haraguchi halten
Beerens halten
Kalou halten
Schieber halten
Wagner weg
Deine Liste gefällt mir richtig gut und hat fast meine uneingeschränkte Zustimmung. Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen, bei einem akzeptablen Angebot für Kraft, Kalou und Ben-Hatira verkaufen, um Geld und Platz für Spieler zu schaffen, die und in der Zukunft eher weiter helfen.
Auf der Torwartposition könnte ich mir auch ein erfahrenes Upgrade wie Adler, bei einem Abstieg von Hamburg, vorstellen. Klar, er verdient beim HSV unmoralisch viel, bei einem Gehaltsverzicht und einem Anschlussvertrag als Torwarttrainer... Wer weiß, was geht. Torwarttechnisch gesehen, ist er wohl immer noch Deutschland's bester und könnte auch unseren Talenten helfen, würde durch sein Alter mittelfristig die Position auch nicht besetzen. Zudem hält er sich auch jetzt schon öfter in Berlin auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.