Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
15.05.2015 - 17:46 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele davon ausgehen, dass Bittencourt so teuer werden würde. Laut Aussagen von Martin Kind haben doch nur die Hälfte aller H96-Spieler einen Vertrag für Liga 2. Könnte also auch gut für Bittencourt gelten. Ich halte es auch für nicht so unwahrscheinlich, dass Dortmund ihn zurückholt. Wäre doch eine sehr günstiger BU auf rechts mit viel Luft nach oben. Immerhin holen die einen Leitner auch zurück und der hat einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen, als Bittencourt.
Word. Leverkusen holt ihn bestimmt zurück. Mit Kramer und Bender sind die ja auch ein wenig dünn besetzt im ZM (sollte Castro gehen). Dann brauchen die sicher für die Dreifach-Belastung Minimum 2 Neuzugänge.

Zitat von guerteltier
Und statt Meffert würde ich - wie gesagt - die Lauterer IV vorziehen. Die kosten unwesentlich mehr und wären qualitativ sicher ein Regal über dem Karlsruher angesiedelt
Und statt Meffert würde ich - wie gesagt - die Lauterer IV vorziehen. Die kosten unwesentlich mehr und wären qualitativ sicher ein Regal über dem Karlsruher angesiedelt
Word. Leverkusen holt ihn bestimmt zurück. Mit Kramer und Bender sind die ja auch ein wenig dünn besetzt im ZM (sollte Castro gehen). Dann brauchen die sicher für die Dreifach-Belastung Minimum 2 Neuzugänge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 15.05.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
15.05.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele davon ausgehen, dass Bittencourt so teuer werden würde. Laut Aussagen von Martin Kind haben doch nur die Hälfte aller H96-Spieler einen Vertrag für Liga 2. Könnte also auch gut für Bittencourt gelten. Ich halte es auch für nicht so unwahrscheinlich, dass Dortmund ihn zurückholt. Wäre doch eine sehr günstiger BU auf rechts mit viel Luft nach oben. Immerhin holen die einen Leitner auch zurück und der hat einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen, als Bittencourt.

Wobei Leitner ja nur verliehen ist und ohnehin am Ende der Saison zurückgekommen wäre. Leitner wird aber wohl in Dortmund nichts mehr werden, der ist ja schon Stuttgart eher einer der schwächeren Spieler.
15.05.2015 - 18:39 Uhr
Wie gesagt: WENN Hannover absteigen SOLLTE, dann könnte Bittencourt wohl etwas günstiger werden - wohl so um die 5 Millionen. Da nichts anderes bekannt ist, gehe ich aber mal davon aus, dass der Kontrakt auch für die zweite Liga gilt. Und dann haben wir da einen hoch talentierten jungen Mann mit einem Marktwert von knapp 6 Millionen und einem gültigen Vertrag bis 2017. Selbst jeder ganz schlechte BL-Manager hört sich da erst Angebote ab 8 Mios an. Nett geschätzt. Die einzige Mannschaft, für die das nicht gilt, heißt BVB. Und WENN die ihn zurück holen, dann für den eigenen Kader. Und nicht, um ihn dann gleich weiter zu verscherbeln. Ich sehe KEINE realistische Möglichkeit, dass der Deutsch-Brasilianer nach dieser Saison zu Hertha wechseln könnte.
Und Leitner? Nimm bloß den Namen nicht in den Mund. Es gibt nicht viele OMs, die ich weniger gern hier spielen sehen würde. Arrogant, lethargisch, keinen Kampfgeist, defensiv grausam. Zwar enorm viel Potential - weiss das aber leider auch. Hält sich für den besten Kicker der Liga, spielt aber schlimmer als Wagner. Dann schon lieber Mitchell Weiser...
Und Leitner? Nimm bloß den Namen nicht in den Mund. Es gibt nicht viele OMs, die ich weniger gern hier spielen sehen würde. Arrogant, lethargisch, keinen Kampfgeist, defensiv grausam. Zwar enorm viel Potential - weiss das aber leider auch. Hält sich für den besten Kicker der Liga, spielt aber schlimmer als Wagner. Dann schon lieber Mitchell Weiser...
15.05.2015 - 20:24 Uhr
http://www.transfermarkt.de/kleindienst-verlasst-energie-cottbus/view/news/197468
Tim Kleindienst...
Da er schon häufiger im Wunschspielerthread genannt wurde, vielleicht wird es tatsächlich war.
Zumindest die nicht sehr große Luftveränderung könnte für die Hertha sprechen, da ein Umzug nach Berlin eine nicht sehr weite Entfernung darstellt.
Dass der Klub noch nicht bekannt gegeben wurde, könnte damit zusammenhängen, dass die Ligazugehörigkeit noch nicht geklärt ist und er den Schritt in die Erste Bundesliga wagen möchte.
Tim Kleindienst...
Da er schon häufiger im Wunschspielerthread genannt wurde, vielleicht wird es tatsächlich war.
Zumindest die nicht sehr große Luftveränderung könnte für die Hertha sprechen, da ein Umzug nach Berlin eine nicht sehr weite Entfernung darstellt.
Dass der Klub noch nicht bekannt gegeben wurde, könnte damit zusammenhängen, dass die Ligazugehörigkeit noch nicht geklärt ist und er den Schritt in die Erste Bundesliga wagen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phille am 15.05.2015 um 20:41 Uhr bearbeitet
15.05.2015 - 21:22 Uhr
Wird lt. Bild wohl Freiburg werden. Wenn die sich den leisten können, dann hätte Hertha dies sicher auch gekonnt. Naja, wir haben ja Sandro
. Denn an Petersen wird er wohl kaum vorbei kommen und auch da auf der Bank sitzen...
. Denn an Petersen wird er wohl kaum vorbei kommen und auch da auf der Bank sitzen...
15.05.2015 - 21:25 Uhr
Der Name Pione Sisto ist zwar meines Erachtens nach schon gefallen, aber ich bin ein großer Fan von diesem Spieler. Der Typ hat richtig bock auf Fussball ist dribbel stark und super schnell. Er würde gut zu Hertha passen. Momentan ist er zwar soweit ich weiß verletzt aber definitiv ein Spieler für die Zukunft. UND er ist bezahlbar
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/leistungsdaten/spieler/252641
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/leistungsdaten/spieler/252641
15.05.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von guerteltier
Wird lt. Bild wohl Freiburg werden. Wenn die sich den leisten können, dann hätte Hertha dies sicher auch gekonnt. Naja, wir haben ja Sandro
. Denn an Petersen wird er wohl kaum vorbei kommen und auch da auf der Bank sitzen...Echt schade. Ich hätte gedacht durch die regionale Nähe und die Tatsache, dass wir durchaus Bedarf haben, wäre da was drin gewesen.
16.05.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Herthelino
Tausche Haraguchi mit ÄBH, zieh Stocker auf links, baue einen Starken ZOM mit ein, Pack noch einen spielstarken Achter oben drauf und es passt... Ein TW sollte auch noch abgegeben...
Aber warum um Himmels Willen würdest du Haraguchi abgeben? Jeder der schonmal ein Ball am Fuß hatte erkennt was für ein Potential in dem steckt. Schnell, gute Ballbehandlung, Stark im Defensivverhalten (was der manchmal auf den Außen sauber abgrätscht ist der Wahnsinn!), hat ein unglaubliches Antizipationsvermögen. Alles was der braucht ist Selbstvertrauen und er muss sich noch etwas an die Liga gewöhnen. Wenn der sich auf einer der Außen durchsetzen kann nächste Saison und das abliefert was in ihm steckt, dann wird der uns erstens ne Menge Spaß bereiten und uns zweitens iwann mal für 10 mio. + verlassen.
Meine Meinung zu ihm.
Zitat von VollFurVoeller
Ich schlage folgenden Kader ungefaehr fuer die naechste Saison vor
TW:
1. Kraft
2. Jarstein
3. Burchert
4. Gersbeck
LV:
1. Schulz
2. Platte
IV:
1. Brooks
2. Langkamp
3. STARK
RV:
1. Pekarik
2. ZIMMER
DM:
1. Lusti
2. Schelle
3. Cigerci
4. MEFFERT
OM:
1. Stocker
2. Baumjohann
LA:
1. Ben-Hatira
RA:
1. BITTENCOURT
2. Beerens
MS:
1. Schieber
2. Kalou
Dazu noch Talente aus der Jugend oder Spieler aus der Regionalligamannschaft.
Zugaenge:
1. Stark (Club) 3.5 Millionen
2. Zimmer (FCK) 2 Millionen
3. Meffert (Karlsruhe) 1 Million plus RKO fuer Leverkusen
4. Bittencourt (96) 5 Millionen
Ausgaben 11.5 Millionen
Abgaenge:
1. Heitinga 0.5 Millionen
2. Hegeler 1 Million
3. HOlland 0.2 Millionen
4. Van den Bergh 0.5 Millionen
5. Ndjeng Abloesefrei
6. Hosogai 0.8 Millionen
7. Niemeyer 0.5 Millionen
8. ROnny 0.5 Millionen
9. Wagner 0.5 Millionen
10. Haraguchi 1 Million
5.5 Millionen
Das ergibt ein Minus von 6 Millionen und dazu noch Geld fuer Vertragsverlaengerungen, aber der Umbruch ist dringend noetig. Der Kader ist total ueberaltet und das Mittelmass nimmt ueberhand. Ausserdem sind SPieler wie Meffert, Zimmer, Stark oder Bittencourt ja noch junge SPieler, die spaeter einmal teuer verkauft werden koennen.
Ich schlage folgenden Kader ungefaehr fuer die naechste Saison vor
TW:
1. Kraft
2. Jarstein
3. Burchert
4. Gersbeck
LV:
1. Schulz
2. Platte
IV:
1. Brooks
2. Langkamp
3. STARK
RV:
1. Pekarik
2. ZIMMER
DM:
1. Lusti
2. Schelle
3. Cigerci
4. MEFFERT
OM:
1. Stocker
2. Baumjohann
LA:
1. Ben-Hatira
RA:
1. BITTENCOURT
2. Beerens
MS:
1. Schieber
2. Kalou
Dazu noch Talente aus der Jugend oder Spieler aus der Regionalligamannschaft.
Zugaenge:
1. Stark (Club) 3.5 Millionen
2. Zimmer (FCK) 2 Millionen
3. Meffert (Karlsruhe) 1 Million plus RKO fuer Leverkusen
4. Bittencourt (96) 5 Millionen
Ausgaben 11.5 Millionen
Abgaenge:
1. Heitinga 0.5 Millionen
2. Hegeler 1 Million
3. HOlland 0.2 Millionen
4. Van den Bergh 0.5 Millionen
5. Ndjeng Abloesefrei
6. Hosogai 0.8 Millionen
7. Niemeyer 0.5 Millionen
8. ROnny 0.5 Millionen
9. Wagner 0.5 Millionen
10. Haraguchi 1 Million
5.5 Millionen
Das ergibt ein Minus von 6 Millionen und dazu noch Geld fuer Vertragsverlaengerungen, aber der Umbruch ist dringend noetig. Der Kader ist total ueberaltet und das Mittelmass nimmt ueberhand. Ausserdem sind SPieler wie Meffert, Zimmer, Stark oder Bittencourt ja noch junge SPieler, die spaeter einmal teuer verkauft werden koennen.
Tausche Haraguchi mit ÄBH, zieh Stocker auf links, baue einen Starken ZOM mit ein, Pack noch einen spielstarken Achter oben drauf und es passt... Ein TW sollte auch noch abgegeben...
Aber warum um Himmels Willen würdest du Haraguchi abgeben? Jeder der schonmal ein Ball am Fuß hatte erkennt was für ein Potential in dem steckt. Schnell, gute Ballbehandlung, Stark im Defensivverhalten (was der manchmal auf den Außen sauber abgrätscht ist der Wahnsinn!), hat ein unglaubliches Antizipationsvermögen. Alles was der braucht ist Selbstvertrauen und er muss sich noch etwas an die Liga gewöhnen. Wenn der sich auf einer der Außen durchsetzen kann nächste Saison und das abliefert was in ihm steckt, dann wird der uns erstens ne Menge Spaß bereiten und uns zweitens iwann mal für 10 mio. + verlassen.
Meine Meinung zu ihm.
Sehe ich auch so.
Einen Haraguchi abzugeben, wäre völlig falsch, da Potential. Dem Hosogai würde ich auch nochmal eine Chance geben, da er mal einer unserer Besten war und ich davon ausgehe, dass er wieder zu dieser Form in der neuen Saison zurückkommen könnte ?
Stocker sehe ich mehr auf Links und nicht im ZOM. Im ZOM sehe ich eine unserer Hauptbaustellen und da muss richtig Qualität hin. Baumjohann wird zunächst wohl behutsam rangeführt werden müssen ? Seine Verletzungen waren zu schwerwiegend. Wenn er Backup wird, ist das schon als Erfolg zu werten.
Ben Hatira wird wohl auch immer nur Teilzeitarbeiter sein ? Cigerci, da hoffe ich, dass seine Verletzung ausheilt, genauso bei Schieber. Aber allein verlassen auf die Beiden sowie auf Ben Hatira würde ich mich auch nicht.
Wir brauchen wohl auch im Sturm und Rechtsaussen einen weiteren Qualitätssprung nach Oben ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 16.05.2015 um 10:30 Uhr bearbeitet
16.05.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Demento
Wobei Leitner ja nur verliehen ist und ohnehin am Ende der Saison zurückgekommen wäre. Leitner wird aber wohl in Dortmund nichts mehr werden, der ist ja schon Stuttgart eher einer der schwächeren Spieler.
Zitat von Alpenbombe

Schlechte Spieler von Stuttgart sollten nicht unserem Anforderungsprofil genügen. Wir sind keine Resterampe und deshalb braucht der Hauptstadtclub echte Qualität.
In Stuttgart soll es auch ein paar ganz gute Spieler geben ? Falls die absteigen, sollte man sich mit denen beschäftigen. Das Gleiche gilt auch für Freiburg und Hannover.
Die alle sollen teilweise ganz gute Fussballer haben und so schlecht ist Berlin auch wieder nicht.
Berlin hat weltweit einen sehr guten Ruf. Die Stadt ist abwechslungsreich und sehr attraktiv. Es ist eine Weltstadt und ich denke, dass wir damit schon mal Werbung machen sollten.
Berlin wird wahrgenommen und wenn Hertha an sich arbeitet, sehe ich ein enormes Potential bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 16.05.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet
20.05.2015 - 16:08 Uhr
So, ich habe mir mal Gedanken ueber die naechste Saison gemacht (basierend auf der Vermutung, dass wir erstklassig bleiben)
Von den 27 Spielern, die bei uns im Kader sind, wuerden 10 Spieler gehen muessen, 17 Spieler bleiben und 4 externe Spieler kommen. Der Rest wuerde, wenn noetig, mit Nachwuchsspielern aufgefuellt werden. So waere es moeglich, mit einm starken Korsett in die Saison zu gehen und man haelt sich die Moeglichkeit offen, dass junge Spieler einfach ins kalte Wasser geschmissen werden und von diesem Korsett gestuetzt werden.
In dem Kader haette man mehrere variable einsetzbare Spieler, wodurch Ausfaelle gut kompensiert werden koennen. Dazu unten mehr im Einzelnen.
Absolut Notwendig ist es, dass diese 4 neuen Spieler absolute Verstaerkungen sind. Wir muessen in Qualitaet, nicht Quantitaet investieren in der Zukunft.
Kraft halten
Jarstein weg
Gersbeck halten
Burchert halten
Brooks halten
Langkamp halten
Heitinga weg
Schulz halten
Plattenhardt halten
Van den Bergh weg
Pekarik halten
Ndjeng weg
Lustenberger halten
Hosogai weg
Niemeyer weg
Skjelbred halten
Cigerci halten
Hegeler weg
Stocker halten
Ronny weg
Baumjohann weg
Ben-Hatira halten
Haraguchi halten
Beerens halten
Kalou halten
Schieber halten
Wagner weg
Tor: Kraft, Gersbeck, Burchert,
Zugaenge: keine
Notes: Falls Burchert weg will oder ein Angebot reinkommt, sollte man ihn gehen lassen
Abwehr:
IV Brooks, Langkamp
LV Plattenhardt, Schulz
RV Pekarik
Zugaenge: 1 - Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann.
Notes: Auf links waere man doppelt besetzt, mit dem Zugang haette man fuer die zwei IV Positionen und die RV Position vier starke Spieler, die bei Bedarf (Verletzungen) hin und her geschoben werden koennen. Backups kommen aus dem Nachwuchs bei Bedarf. Dazu kann Lustenberger theoretisch auch nach hinten gezogen werden, wenn es unbedingt noetig ist.
Mittelfeld:
Zentral Lustenberger, Skjelbred, Cigerci, Stocker
Rechts Beerens, (Kalou)
Links Haraguchi, Ben-Hatira, (Stocker)
Zugaenge: 2 – ZM, RM
Notes: Zentral waere man mit dem neuen ZM, Lusti, Skjelbred, Cigerci, Stocker gut aufgestellt. Auf links hat man Haraguchi und Ben-Hatira und falls noetig, koennen da auch Stocker oder Schulz spielen. Das LM ist nicht sehr beeindruckend, aber man kann ja nicht alle Probleme in einer Transferperiode loesen. Rechts haette man den Neuzugang, als Backup Beerens sowie bei Bedarf Kalou.
Sturm: Kalou, Schieber
Zugaenge: 1 – Typ Ramos
Mit Kalou, Schieber und einem Neuzugang waere man sehr gut aufgestellt. Man koennte zwei der drei je nach Gegner aufstellen. Kalou kann wie gesagt auch auf RM ruecken bei Bedarf.
Fazit: Alles in allem waere man so sehr flexibel, haette den Kader ausgeduennt, und die Qualitaet in der Spitze erhoeht. Durch den kleineren Kader waere hoffentlich auch die Durchlaessigkeit fuer Nachwuchsspieler optimaler.
Von den 27 Spielern, die bei uns im Kader sind, wuerden 10 Spieler gehen muessen, 17 Spieler bleiben und 4 externe Spieler kommen. Der Rest wuerde, wenn noetig, mit Nachwuchsspielern aufgefuellt werden. So waere es moeglich, mit einm starken Korsett in die Saison zu gehen und man haelt sich die Moeglichkeit offen, dass junge Spieler einfach ins kalte Wasser geschmissen werden und von diesem Korsett gestuetzt werden.
In dem Kader haette man mehrere variable einsetzbare Spieler, wodurch Ausfaelle gut kompensiert werden koennen. Dazu unten mehr im Einzelnen.
Absolut Notwendig ist es, dass diese 4 neuen Spieler absolute Verstaerkungen sind. Wir muessen in Qualitaet, nicht Quantitaet investieren in der Zukunft.
Kraft halten
Jarstein weg
Gersbeck halten
Burchert halten
Brooks halten
Langkamp halten
Heitinga weg
Schulz halten
Plattenhardt halten
Van den Bergh weg
Pekarik halten
Ndjeng weg
Lustenberger halten
Hosogai weg
Niemeyer weg
Skjelbred halten
Cigerci halten
Hegeler weg
Stocker halten
Ronny weg
Baumjohann weg
Ben-Hatira halten
Haraguchi halten
Beerens halten
Kalou halten
Schieber halten
Wagner weg
Tor: Kraft, Gersbeck, Burchert,
Zugaenge: keine
Notes: Falls Burchert weg will oder ein Angebot reinkommt, sollte man ihn gehen lassen
Abwehr:
IV Brooks, Langkamp
LV Plattenhardt, Schulz
RV Pekarik
Zugaenge: 1 - Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann.
Notes: Auf links waere man doppelt besetzt, mit dem Zugang haette man fuer die zwei IV Positionen und die RV Position vier starke Spieler, die bei Bedarf (Verletzungen) hin und her geschoben werden koennen. Backups kommen aus dem Nachwuchs bei Bedarf. Dazu kann Lustenberger theoretisch auch nach hinten gezogen werden, wenn es unbedingt noetig ist.
Mittelfeld:
Zentral Lustenberger, Skjelbred, Cigerci, Stocker
Rechts Beerens, (Kalou)
Links Haraguchi, Ben-Hatira, (Stocker)
Zugaenge: 2 – ZM, RM
Notes: Zentral waere man mit dem neuen ZM, Lusti, Skjelbred, Cigerci, Stocker gut aufgestellt. Auf links hat man Haraguchi und Ben-Hatira und falls noetig, koennen da auch Stocker oder Schulz spielen. Das LM ist nicht sehr beeindruckend, aber man kann ja nicht alle Probleme in einer Transferperiode loesen. Rechts haette man den Neuzugang, als Backup Beerens sowie bei Bedarf Kalou.
Sturm: Kalou, Schieber
Zugaenge: 1 – Typ Ramos
Mit Kalou, Schieber und einem Neuzugang waere man sehr gut aufgestellt. Man koennte zwei der drei je nach Gegner aufstellen. Kalou kann wie gesagt auch auf RM ruecken bei Bedarf.
Fazit: Alles in allem waere man so sehr flexibel, haette den Kader ausgeduennt, und die Qualitaet in der Spitze erhoeht. Durch den kleineren Kader waere hoffentlich auch die Durchlaessigkeit fuer Nachwuchsspieler optimaler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.