Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1901
30.03.2015 - 00:26 Uhr
Zitat von zizouBSC
Branimir Hrgota würde für mich sehr gut in diese Rolle passen - http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209. Ablöse dürfte auch moderator sein, da Vertrag nächstes Jahr endet und Gladbach womöglich im Sturm nachlegen wird.

Kannst du praktisch vergessen.

Der Vertrag wird verlängert werden. Favre rennt nicht umsonst die ganze Zeit umher mit "Vergessen Sie mir Hrgota nicht!". Es ist einer seiner Lieblingsspieler.
Er hat wirklich große Sprünge gemacht von dem schwedischen 2.Ligaspieler, als wir ihn geholt haben.

Natürlich fehlt da noch die Konstanz, aber er spielt in unseren Planungen weiterhin eine Rolle.

Der vor dem Tor kaltschnäutzigste Spieler bei uns seit langem. Auch hört man mit keinem Wort von ihm eine Unzufriedenheit.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Kaderplanung |#1902
30.03.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von adailton
Reinartz ist 26 Jahre alt und ist seit sieben Jahren Profi.
144 Bundesliga Einsätze mit 11.263 Minuten. 107 mal durchgespielt.
Hat 12 mal - 948 Minuten im DFB-Pokal gespielt. Vermutlich mehr als Hertha BSC in diesen Zeitraum.
Kommt auf 31 Spiele 2.361 Minuten in den europäischen Wettbewerben.
Dazu noch 3 Länderspiele mit 134 Minuten.
Im ist es gelungen Trainer wie Löw, Schmidt, Heynckes erfolgreich vorzutäuschen er könne Fußballspielen.
Dazu noch viele Experten bei Transfermarkt.de die ihm einen Marktwert von 6.000.000 Euro bescheinigen und kassiert dafür ein Gehalt von 1.000.000 € im Jahr.
Für diese Leistung sollte man ihn verpflichten.

Wir und andere Klubs haben schon ganz andere tolle Statistiken eingekauft. Letztlich müsste der jeweilige Spieler hier Leistung bringen.

Wenn Reinartz derart toll ist, und scheinbar auch noch ganz dolle supi für de(i)n(en) modernen Fussball (3-5-3, etc.) geeignet ist, das im besten Fussballalter... dann fragt man sich unweigerlich, ob die Leverkusener irgendwas gegen ihn haben, wenn sie nicht mit ihm verlängern?! Weiterhin hätte eine Fahrstuhlmannschaft wie Hertha doch NULL Chancen so einen tollen Kicker zu bekommen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#1903
30.03.2015 - 11:00 Uhr
Mit Castro und Bender haben sie Spieler die stärker sind als Reinartz. Bei einem weiteren Upgrade auf dieser Position, hat er nur noch geringe Einsatzchancen. In der Innenverteidigung sieht es ähnlich aus. Für die Ansprüche von Hertha, dauerhafter Verbleib in der Bundesliga, ist Reinartz aus meiner Sicht der richtige Spieler. Will man nächste Saison aber nicht nur den frühzeitigen Klassenerhalt als Ziel ausgeben, sondern einen Startplatz für die europäischen Wettbewerbe, sollte man sich besser nach einem anderen Spieler umsehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1904
30.03.2015 - 11:06 Uhr
Ja da werden Erinnerungen an Hegeler wach. Ist eine ähnliche Konstellation, wie damals, und was daraus geworden ist, wissen alle.

Ich hoffe inständig, dass Yabo kommt und der Kelch an uns vorbei geht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#1905
30.03.2015 - 11:43 Uhr
Der gute Stefan Reinartz ist eben aus diversen Gründen seit zwei Jahren kein Stammspieler mehr und wenn jetzt auch noch Kramer auf der Matte steht, siehts duster aus. ABER: Er ist nicht der offensive kreative Spieler, der Hertha fehlt. Und sein volles Potential hat er auch schon erreicht, eine Entwicklung wird ja auch nur bedingt erfolgen. Deswegen ist sein Gehalt, dass ja sicherlich nicht ohne sein dürfte, an der falschen Stelle angelegt. Dafür dann doch lieber Yabo holen und entwickeln, das Geld im OM investieren und Reinartz Reinartz sein lassen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 30.03.2015 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1906
30.03.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von zizouBSC
Branimir Hrgota würde für mich sehr gut in diese Rolle passen - http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209. Ablöse dürfte auch moderator sein, da Vertrag nächstes Jahr endet und Gladbach womöglich im Sturm nachlegen wird.

Kannst du praktisch vergessen.

Der Vertrag wird verlängert werden. Favre rennt nicht umsonst die ganze Zeit umher mit "Vergessen Sie mir Hrgota nicht!". Es ist einer seiner Lieblingsspieler.
Er hat wirklich große Sprünge gemacht von dem schwedischen 2.Ligaspieler, als wir ihn geholt haben.

Natürlich fehlt da noch die Konstanz, aber er spielt in unseren Planungen weiterhin eine Rolle.

Der vor dem Tor kaltschnäutzigste Spieler bei uns seit langem. Auch hört man mit keinem Wort von ihm eine Unzufriedenheit.

Sehr schade, aber kann ich verstehen :)

Zitat von randberliner
Zitat von adailton
Reinartz ist 26 Jahre alt und ist seit sieben Jahren Profi.
144 Bundesliga Einsätze mit 11.263 Minuten. 107 mal durchgespielt.
Hat 12 mal - 948 Minuten im DFB-Pokal gespielt. Vermutlich mehr als Hertha BSC in diesen Zeitraum.
Kommt auf 31 Spiele 2.361 Minuten in den europäischen Wettbewerben.
Dazu noch 3 Länderspiele mit 134 Minuten.
Im ist es gelungen Trainer wie Löw, Schmidt, Heynckes erfolgreich vorzutäuschen er könne Fußballspielen.
Dazu noch viele Experten bei Transfermarkt.de die ihm einen Marktwert von 6.000.000 Euro bescheinigen und kassiert dafür ein Gehalt von 1.000.000 € im Jahr.
Für diese Leistung sollte man ihn verpflichten.

Wir und andere Klubs haben schon ganz andere tolle Statistiken eingekauft. Letztlich müsste der jeweilige Spieler hier Leistung bringen.

Wenn Reinartz derart toll ist, und scheinbar auch noch ganz dolle supi für de(i)n(en) modernen Fussball (3-5-3, etc.) geeignet ist, das im besten Fussballalter... dann fragt man sich unweigerlich, ob die Leverkusener irgendwas gegen ihn haben, wenn sie nicht mit ihm verlängern?! Weiterhin hätte eine Fahrstuhlmannschaft wie Hertha doch NULL Chancen so einen tollen Kicker zu bekommen.

Leverkusen will verlängern , er will nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603732/artikel_auch-reinartz-denkt-an-abschied-von-bayer.html

"Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bis 2015, dann könnte er ablösefrei wechseln. Der Klub ist gewillt, die Zusammenarbeit auszudehnen. "Es gab Gespräche, es gab auch ein gutes Angebot", so Reinartz, "aber ich habe das zunächst abgelehnt."

Zitat von guerteltier
Der gute Stefan Reinartz ist eben aus diversen Gründen seit zwei Jahren kein Stammspieler mehr und wenn jetzt auch noch Kramer auf der Matte steht, siehts duster aus. ABER: Er ist nicht der offensive kreative Spieler, der Hertha fehlt. Und sein volles Potential hat er auch schon erreicht, eine Entwicklung wird ja auch nur bedingt erfolgen. Deswegen ist sein Gehalt, dass ja sicherlich nicht ohne sein dürfte, an der falschen Stelle angelegt. Dafür dann doch lieber Yabo holen und entwickeln, das Geld im OM investieren und Reinartz Reinartz sein lassen...

Stefan Reinartz war letztes und ist auch dieses Jahr Stammspieler in Leverkusen. Er kommt lediglich durch Verletzungen nicht auf alle Spiele.
Kaderplanung |#1907
30.03.2015 - 12:07 Uhr
Tja schade (?) für Leverkusen, da verlieren sie einen Top-Mann. Das ist mE ein weiteres Indiz das wir nur schwerlich als Ziel in Frage kommen. Selbst wenn man davon ausgeht, das er unbedingt einen Stammplatz will, der ihm hier angeboten werden KÖNNTE und den er in Lev scheinbar nicht bekommt. Warum sonst sollte er dort weg wollen?

Reinartz ist einfach zu gut für Hertha und wird andere Angebote haben. Man muss sich ja nur mal seine Statistiken anschauen, zudem war er immer Stamm bei einem CL-Verein. rolleyes

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so einen biederen Spieler ohne Potential und mässigem bis nicht vorhandem Upgrade-Wert wünschen kann.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 30.03.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1908
30.03.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ja da werden Erinnerungen an Hegeler wach. Ist eine ähnliche Konstellation, wie damals, und was daraus geworden ist, wissen alle.
Ich hoffe inständig, dass Yabo kommt und der Kelch an uns vorbei geht.

Naja, ein Vergleich zwischen Yabo und Reinartz verbietet sich eigentlich bzw. ist er sicherlich nicht sonderlich sinnvoll. Reinartz ist halt ein Abräumer, als dieser zwar in meinen Augen etwas überschätzt aber durchaus mit ordentlichen Qualitäten. Nur brauchen wir diesen Spielertypen überhaupt nicht, da wir mit Lustenberger, Hosogai und Niemeyer exakt solche Spielertypen schon im Überfluss haben und ich zumindest Lustenberger in bester Verfassung für "intelligenter" halte, auch wenn Reinartz sicherlich körperlich etwas mehr zu bieten hat. Dennoch halte ich ihn für überflüssig, auch wenn er ablösefrei ist müsste man wohl ordentlich in die Tasche greifen (Gehalt + Handgeld).

Yabo hingegen ist ein spielstarker 8er, technisch gut und mit Zug nach vorne. Viel eher das, was wir brauchen. Dementsprechend wäre eine Verpflichtung sicherlich nachvollziehbar, allerdings sehe ich uns auch auf dieser Position in der Breite gut aufgstellt. In meinen Augen fehlt hier nur eine ECHTE Verstärkung. Bei allem Respekt vor dem sicherlich noch mit Potantial ausgestatteten Yabo, weiss ich nicht, ob er direkt diese Verstärkung darstellen könnte. Dementsprechend sollte man dann evtl den ein oder anderen zentralen Spieler abgeben. Insgesamt würde ich eine Verpflichtung dann durchaus begrüßen.

Etwas bange ist mir trotzdem. Weiss nicht ob das Thema hier angesprochen wurde - UB hat im Immerhertha-Blog Auskunft über die Transfer-Aktivitäten im Winter gegeben. Die Kandidaten waren angeblich Serey Die (jetzt VFB) und Diaz (jetzt HSV), beide im Winter noch beim FC Basel. Ich bin nun kein ausgewiesener Schweiz-Kenner, wenn mich meine bisherigen Erfahrungen bezüglich der beiden nicht täuscht, sind das beides eher aufs Abräumen bedachte 6er. Wenn man wirklich hier die Schwachstelle des Kaders ausgemacht hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Dardai das im Sommer anders sieht und es sich hierbei um eine Einschätzung von Luhukay und keine Überzeugung von Preetz handelte.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, finde ich den Kader übrigens absolut Bundesligatauglich. Wenn man im Sommer die richtigen Schlüsse zieht, könnte man eine relativ ordentliche Truppe zusammenbekommen. Nur sollte man hier bei der Besetzung der zentralen Position nicht geizen. Und stand jetzt wäre mir da "nur" ein Yabo wohl etwas zu wenig, bei aller Wertschätzung.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#1909
30.03.2015 - 12:32 Uhr
Reinartz würde nicht für die Kreativität im Offensivspiel zuständig sein, sondern für die Stabilität in der Defensive. Bei 44 Gegentreffern sollte man schon darüber nachdenken, ob es nur an den vielen Verletzten und dem kollektiven Formtiefs gelegen hat, ob es andere Gründe gibt.

Wenn Reinartz ablösefrei auf dem Markt ist, sollte man versuchen ihn zu bekommen. Es dürfte aber auch bei der Konkurrenz aus Gladbach und Schalke nicht ganz einfach werden.

Für den Spielaufbau an sich auf der 8er und 6er Position muss ebenfalls etwas gemacht werden. 90 Minuten lang in Skjelbred Style zwischen den Strafrahmen hin und her zu rennen reicht nicht aus. 34 Spieltage zu hoffen und zu beten dass sich Cigerci nicht verletzt oder in ein Formtief ist mit zu riskant.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1910
30.03.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von wacken
Etwas bange ist mir trotzdem. Weiss nicht ob das Thema hier angesprochen wurde - UB hat im Immerhertha-Blog Auskunft über die Transfer-Aktivitäten im Winter gegeben. Die Kandidaten waren angeblich Serey Die (jetzt VFB) und Diaz (jetzt HSV), beide im Winter noch beim FC Basel. Ich bin nun kein ausgewiesener Schweiz-Kenner, wenn mich meine bisherigen Erfahrungen bezüglich der beiden nicht täuscht, sind das beides eher aufs Abräumen bedachte 6er.

Diaz ist in der Chilenischen Nationalmannschaft der wichtigste Spieler für den Spielaufbau, eigentlich der eigentliche Spielmacher der Südamerikaner. Einen reinen Abräumer brauchen die Chilenen nicht, da sie mit einer 3er Kette in der Abwehr spielen und ohnehin von der Einstellung her einer der offensivsten Mannschaften auf diesen Planeten sind.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.