Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1421
10.02.2014 - 23:57 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von shawn12:
Zitat von megman:
also das unser Trainer kein Freund von Ronny ist... wäre mir neu und er bekommt ihn auch noch dahin wo er ihn haben will :cool ....
ansonsten zu den Vorschlägen , etwas pauschal und meiner Meinung nach , nicht viel versprechend. Sorry :(

Bei seinem Gehalt bekommt er mMn allerdings viel zu wenig Spielzeit. Und du glaubst wirklich, dass Luhukay ihn noch immer versucht zu formen? Ich glaube, Ronny wird vom Typ her nie der lauffreudige und nach hinten arbeitende Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine Situation bei uns verändern wird; erst recht nicht wenn Baumjohann zurück kommt.

Bei der vorgeschlagenen offensiven Dreierreihe mit Änis, Kakitani und Baumjohann hätte man sehr viel Kreativität und vor allem Spieler, die ständig die Positionen tauschen können. Wäre vom Prnzip wie der BVB damals mit Götze und Kagawa, die vorne gewirbelt haben. Somit wäre man noch schwerer auszurechnen.

Ich kenne kaum Jemanden, der mehr Lauffreude ausstrahlt als Ronny. Kaum hat er den Ball, kommt der Tunnelblick und er läuft und lauft und läuft :D

Persönlich sehe ich auch keine rosige Zukunft im derzeitigen System. Zu ballverliebt, defensiv zu schwach und einfach unpassend. Da aber keine großen Angebote kommen werden, wird er wohl weiterhin eine Alternative bleiben. Gerade bei Standards auch keine schlechte ...

zu erwähnen sind auch seine Überraschungseffekte, wie sein geniales Passspiel und seine Schussgewalt!
Ich glaube immer noch an Ronny... Gegen Nürnberg hat er starke 45 min gespielt... J-Lu hat glaube ich auch ein Plan wann es am sinnvollsten ist ronny zu bringen, wenn es um die Start-11 geht!
Ronny ist eine verdammt gute Alternative!
Kaderplanung |#1422
11.02.2014 - 01:15 Uhr
Zitat von shawn12:
Hier mal meine "realistische" Kaderschmiede für die nächste Saison:

Im Prinzip sind wir diese Saison bereits für einen Aufsteiger sehr gut aufgestellt. Ramos und Lasogga werden den Verein höchstwahrscheinlich beide verlassen. Bei Ramos rechne ich mit knapp 10 Mio. Ablöse, bei Lasogga mit etwa 6 Mio. Ich glaube nicht, dass man auch nur einen zu einer VVL überreden könnte. Zudem wird durch die Transfers einiges an Geld in die Kasse gespühlt.

Um die Abgänge im Sturm zu kompensieren, würde ich einen erfahreneren Spieler und ein Talent kaufen.

Als erfahrene Alternativen kommt mir Ya Konan in den Sinn. H96 wird nicht mit ihm verlängern. Über seine Fähigkeiten ist denke ich ausreichend bekannt.

Als Talent gefällt mir der hier im Forum bereits vorgeschlagene Teodorczyk sehr gut. Hab von Freuden auch viel Gutes über ihn gehört. Bei etwa 1,5 Mio. sollte Lech Posen gesprächsbereit sein.

Zusätzlich würde ich mich über einen weiteren Kreativposten in unserem Mittelfeld freuen. Luhukay scheint nicht der größte Fan von Ronny zu sein. Bei einem guten Angebot kann man Ronny daher ziehen lassen. Besonders freuen würde ich mich über Kakitani. Er kann alle Positionen offensiv spielen und ist technisch hervorragend ausgebildet. Kostenpunkt wäre etwa 2.5 Mio. Cigerci und Skjelbred sollten ebenfalls gehalten werden.

Zugänge:

Teodorczyk - 1.5 Mio.
Ya Konan - Ablösefrei
Cigerci - 1 Mio.
Skjelbred - 2.5 Mio.
Kakitani - 2.5 Mio.
Backup AV

Aufstellung:

TW: Kraft
RV: Pekarik
IV: Lustenberger-Langkamp
LV: van den Bergh
DM: Hosogai-Cigerci
ROM: Kakitani
OM: Baumjohann
LOM: ÄBH
ST: Ya Konan oder Teodorczyk

Was haltet ihr davon? :)

Ich finde die Vorschläge eigentlich alle ziemlich Sinnvoll, dazu vlt noch einige Ergänzungen:

Abgänge: Ramos 10mio, Lasogga 8mio (je nachdem wie sich seine Torquote entwickelt)
dann vermutlich Ablösefrei: Burchert; Kobi( könnte man sogar noch nen Jahr ranhängen als IV; Franz, Janker; Bastians; Kluge; Sahar, Wagner, maximal 500k-1mio für alle zusammen
Eventuell noch Ronny, Holland
Mit den freiwerdenden Gehältern könnte man einige Zugänge finanzieren und hätte durch die Ablöse für Ramos und Lasogga sogar noch nen Polster

obwohl ich 2,5mio für Skjelbred noch etwas viel finde, man sollte eher so um die 1,5 rechnen

Als weitere mögliche Transfers vlt noch:
Choupo Moting, ablösefrei
Bellarabi, 1,5mio
Samed Yesil, 1mio falls es da überhaupt eine Chance gibt
und als AußenVerteidiger Bartosz Bereszynski von Legia Warschau

Also als Beispiel: Zugänge:
Zwei der Drei genannten Stürmer, Ya Konan; Choupo Moting; Teodorczyk
Mittelfeld: Cigerci, Skjelbred, Bellarabi und als Königstransfer Kakitani
dazu noch Bereszynski als AV
Geschätzte 6mio Ablöse ohne Kakitani, bei ca 18mio Transfereinnahmen!!!!!!!

Nach Kakitani sollte man auf jeden fall seine Fühler ausstrecken, es hieß im August noch, dass eine Ablöse von 1,5mio für Bremen im Raum standen. Und Osaka ist bestimmt auch bereit ihn zu verleihen mit Kaufoption wie mit Usami. Und Hosogai kann bestimmt nen gutes Wort einlegen bei dem Jungen.

Ein Model a la Gladbach finde ich ebenfalls denkbar, also OM Spieler als verkappte Stürmer einzusetzen, wie es mit Rafael und Kruse geschieht

Denke das Hertha mit diesen Spielern eine Top Truppe in Spitze und Breite hätte, dazu noch sehr jung und Entwicklungsfähig mit hohem Wiederverkaufswert. Alle sehr schnell, Laufstark und technisch versiert.

Und bitte bleibt Realistisch, Spieler wie Johnson, Traore, Drmic, Hahn, Diouf usw sind allesamt völlig fern von der Realität. Schon alleine vom Gehalt und von der Konkurenz.
Kaderplanung |#1423
11.02.2014 - 04:10 Uhr
Zitat von eddy_doringo:
...

Abgänge: Ramos 10mio, Lasogga 8mio (je nachdem wie sich seine Torquote entwickelt)
...

Ramos 10mio und Lasogga 8mio?

Hier gehen die Relationen meiner Meinung völlig auseinander (auch wenn Lasso noch ein paar mal trifft).
Schätze daß man für Lasogga (wenn er denn wirklich geht/es denn wirklich einen solventen Käufer gibt) so höchstens 5-6 mio kassiert (tippe momentan eher auf 4-5mio).

Ramos ist da einfach ein ganz anderes Kaliber! Halte bei ihm sogar momentan 12-15mio für angemessen. Bei einem maximalen Gebot von 10mio halte ich es sogar durchaus für möglich, daß Preetz in Rücksprache mit Luhukay Ramos nicht verkauft ("Zielspieler", "Ramos macht den Unterschied aus", "Extraklasse", Schlüsselspieler" etc., das ganze einstudierte und erfolgreiche Umschaltspiel ist speziell auf ihn ausgerichtet).

Man muß halt abwarten, welche Vereine noch ihr Interesse bekunden.

Sorry, ist wohl falscher Thread. Aber ich denke, diese Möglichkeit gilt es auch bei der Kaderplanung zu berücksichtigen.
Kaderplanung |#1424
11.02.2014 - 09:15 Uhr
Schon klar, dass diese Relationen nicht jedem einleuchten. Dennoch geht es dabei nicht um den Wert der Beiden für Hertha und deren Fans (Einer Ersatzspieler, der auch nicht wirklich ins Spielsystem passt, der andere aktuel der Heilsbringringer).
Sondern um den Wert für andere Mannschaften..... und defakto haben beide eine Topquote und die gleiche Vertragslaufzeit, nur das der eine 6 Jahre jünger ist......
Kaderplanung |#1425
11.02.2014 - 17:30 Uhr
Ich denke es sollte neben einen bekannten Stürmer aus der Bundesliga, noch 1-2 günstige Stürmer aus Ländern wie Kolumbien geholt werden, Scouts sollten ja denke ich auch stationiert sein. Die Spieler in diesen Ländern wollen sich beweisen und kämpfen für ihr Geld. (Soll in keiner Art rassistisch rüberkommen)

Auch am asiatischen Markt sollten wir uns genau umsehen.
So für 200.000-700.000 kann man da doch nicht viel falsch machen.
Wenn dann nur einer von diesen Spielern einschlägt, dient es neben den sportlichen Erfolg natürlich auch noch der Kasse.

Klar bräuchten diese Spieler erst noch Anlauf, aber was JL bisher aus Spielern gemacht hat, die bisher noch nicht aufgefallen sind, wie Schelle und Cigerci, sollte bestimmt wieder klappen.

Ich habe aber bei JL keine Angst. Der lässt sich da schon etwas einfallen. Ich denke wenn Ramos verkauft wird, sollte trotzdem ein wenig Geld ausgegeben werden.
Kaderplanung |#1426
21.02.2014 - 08:18 Uhr
Da ich jetzt gelesen habe, dass sogar Elia wechselfreudig ist, habe ich mir eine kleine Wunschaufstellung zuzammengereimt von der ich echt überzeugt wäre.
Einzige Personalie die vielleicht nachgerüstet werden müsste wäre der Sturm.
Aber nun gut Step by Step.

Abgänge:
Burchert,Sascha
Sprinnt,Philip
Janker,Christoph ( Alle 3 zusammen 0,6Mio Ablöse ,wobei einer der Torwäre könnte auch verliehen werden)
Kobiashvili,Levan ( Karriereende )
Holland,Fabian ( Leihe zu Zweitligist )
Wagner,Sandro ( 0,2-0,5Mio Ablöse )
Kluge & Franz ( Ablösefrei )
Ramos,Adrian ( zu Dortmund 11Mio Ablöse )

Transfereinnahmen : ~12Mio €

Jetzt rechnen wir mal die Abzüge von rund 3Mio Euro ab die in die Gegenbaueranteile + Rendite fließen.Bleibt ein reiner Transfergewinn von 8Mio Euro !

Zugänge

Bastians, Felix ( Rückkehr nach Leihe )
Lasogga, Pierre-Michel ( Rückkehr nach Leihe )
Syhre, Anthony ( Aus Hertha II )
Bellarabi, Karim 2Mio
Elia, Eljero 4 Mio
+1 Stürmer ( bis zu 2Mio, oder bei Ronnyverkauf bis zu 4Mio )

Macht einen Gewinn-/Verlustgeschäft von 0Euro!

Damit Stellt sich der Kader Folgendermaßen zusammen.

Tor : Kraft , Jarstein , Gersbeck
LV : van den Bergh , Schulz , Bastians , Hosogai
IV : Lustenberger , Lankamp , Brooks , Syhre , Hosogai , Bastians
RV: Pekarik , Ndjeng , RV bu X
DM/ZM : Hosogai , Cigerci , Lustenberger , Niemeyer
RM : Bellarabi , Allagui , Ndjeng
LM: Elia , Schulz , ÄBH10
ZM/OM/HS : Baumjohan , Ronny ( bei Verbleib ) , ÄBH10 , Mukhtar , Cigerci
ST : Lasogga , Allagui , + Stürmer X

Man könnte auch noch variieren und sagen, Ronny weg für 1,5-2Mio Euro in der Hoffnung, dass ein Brasilianischer- , Arabischer- , Chinisischer- oder sonst was für ein CLub so viel Geld für ihn Locker macht. Dann hätten wir sogar bis zu 4Mio Euro für den Stürmer X+ einen weiteren RV bu.
Denke mit diesem Kader wäre man dann ganz gut aufgestellt und kann im oberen Mittelfeld der Buli durchaus mithalten.
Habe natürlich immer die Hoffnung , dass ein weiteres Talent mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat es noch aus der 2.Mannschaft in den Profikader schafft.
Wichtig ist außér dem Stürmer bräuchten wir noch eine Alternative für die RV-Position, denn wenn sich Pekarik länger verletzt und wir einzig und allein auf Ndjeng für einen längeren Zeitraum angewiesen wären, wäre mir nicht wohl dabei.
Als Stürmer würde mir ein Choupo-Moting zB vorschweben.
Kaderplanung |#1427
21.02.2014 - 09:03 Uhr
Naja, da behalte ich lieber Skjelbred als einen Elia zu holen. Da weiß ich was ich habe.
Und ein Bastians brauchen wir auch nicht mehr. Der wird wohl in Bochum bleiben, wenn die das Geld dafür haben. Was mir auch ganz lieb ist.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#1428
21.02.2014 - 09:12 Uhr
Zitat von Lenny89:
Naja, da behalte ich lieber Skjelbred als einen Elia zu holen. Da weiß ich was ich habe.
Und ein Bastians brauchen wir auch nicht mehr. Der wird wohl in Bochum bleiben, wenn die das Geld dafür haben. Was mir auch ganz lieb ist.

Das mit Bastians hab ich mir auch überlegt, nur ich dachte mir irgendeinen backup brauchen wir noch falls vdB wirklich mal ausfällt. Und da ich auf dem Markt der verfügbaren guten LVs absolut keine Ahnung habe, dachte ich mir besser als garkeinen BU.
Ein Ndjeng ist bei mir auch nur als reiner BU geplant.
Elia ist einer der Einzigen der mMn noch Konkurrenzfähigen bei Werder.
Er geht im Moment mit der ganzen Truppe unter. Denke in einer funktionierenden Truppe wie unserer kann er nochmal richtig aufblühen.

Ich mag Schelle sehr. Aber in meinem Kader würde er einfach keinen Platz finden.
Ich habe Elia für das LM eingeplant weil das eine unserer Schwachstellen ist die er beheben soll.
Wo willst du Schelle einsetzen wenn Baumi wieder fit ist ? Bzw soll Mukhtar dann garkeine Einsätze mehr bekommen ? Im DM ist bei mir einfach Hosogai & Cigerci gesetzt ... da wäre Schelle für mich lediglich dann der BU.
Im RM will ich Bellarabi sehen, da wäre Schelle auch nur BU.
Im LM wäre Schelle auch nur BU...(Elia),Schulz,ÄBH10....
ZOM wäre er auch nurnoch BU wenn Baumi wieder voll da ist...
Und 2-3Mio für nen reinen BU ausgeben ? Wäre in meinen Kalkulationen zu heavy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 21.02.2014 um 09:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1429
21.02.2014 - 09:23 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Lenny89:

Das mit Bastians hab ich mir auch überlegt, nur ich dachte mir irgendeinen backup brauchen wir noch falls vdB wirklich mal ausfällt. Und da ich auf dem Markt der verfügbaren guten LVs absolut keine Ahnung habe, dachte ich mir besser als garkeinen BU.
Er geht im Moment mit der ganzen Truppe unter. Denke in einer funktionierenden Truppe wie unserer kann er nochmal richtig aufblühen.

Naja, falls vdB mal ausfallen sollte, könnte man ja weiterhin mit der Variante Ndjeng RV und Pekarik LV fahren. Hat ja bis jetzt gut geklappt.
Naja, Elia kann was werden, kann aber auch versagen. Seit seiner Hamburger-Zeit hat er doch kaum noch was gebacken bekommen. Und wir können es uns eigentlich kaum leisten 4 Mio. € in einer sogenannt Wundertüte zu stecken.
Da müsste Luhukay schon sehr von ihm überzeugt sein.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#1430
21.02.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Lenny89:

Naja, falls vdB mal ausfallen sollte, könnte man ja weiterhin mit der Variante Ndjeng RV und Pekarik LV fahren. Hat ja bis jetzt gut geklappt.
Naja, Elia kann was werden, kann aber auch versagen. Seit seiner Hamburger-Zeit hat er doch kaum noch was gebacken bekommen. Und wir können es uns eigentlich kaum leisten 4 Mio. € in einer sogenannt Wundertüte zu stecken.
Da müsste Luhukay schon sehr von ihm überzeugt sein.

Und dann kommt der Fall der Fälle .... Pekarik verletzt und vdB gesperrt oder andersrum.
Man muss auf alles vorbereitet sein. Ich sehe Bastians ja nichtmal für den 18er Kader vor, sondern nur für den Fall der Fälle, dass wir wirklich mal dummes Pech haben. Das kann schneller gehen als man denkt.

Ich kann mich z.B. noch an unser Spiel gegen Bremen erinnern, da war Elia die einzige Personalie die mir beim Gegner gefallen hat abgesehen von Hunt.
Das Bremerspiel bestand quasi nur aus Hunt und Elia. ( mit abstrichen Petersen, wobei bis auf das Tor von ihm nichts kam )
Ich wäre sehr zuversichtlich, dass Elia in einer funktionierenden Mannschaft auch funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 21.02.2014 um 09:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.