Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1411
09.02.2014 - 20:16 Uhr
In der Hoffnung das wir das europäische Geschäft nicht erreichen bin ich der Meinung man sollte einen Kader aufstellen, welcher nicht nur in der BL mit mischt. Der Pokal bietet finanzielle Möglichkeiten welche wir uns nicht immer so leichtfertig entgehen lassen sollten. Es geht um eine stabile Breite im Kader welche dieses Jahr nur bedingt gegeben ist.
Kaderplanung |#1412
09.02.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von guerteltier:
du weisst aber schon, was Afellay a) an Gehaltsvorstellungen und b) an Verletzungen hat, oder? Der Spieler ist völlig unrealistisch und wird wohl nie das Trikot der Hertha spazieren tragen.

Bei deiner Auflistung der Großverdiener, die den Verein verlassen, hast du Kobi vergessen. Der würde den Spieler-Etat noch weiter entlasten. Cigerci und Skjelbred MÜSSEN aus meiner Sicht fest verpflichtet werden; dazu ein IV, evtl. ein Spieler fürs RM sowie mindestens ein neuer Stürmer (da Wagner als Backup ein Witz ist). Wenn Lasogga weggeht bzw. nicht wieder kommt, sogar zwei. Das Ablöse-Potential von Sprint, Burchert, Kobi, Holland, Ndjeng, Franz und Kluge sehe ich nicht so rosig, sondern max. bei Null. Wenn der Verein Pech hat, erhalten unsere beiden Altstars noch ne kleine Abfindung, damit sie gehen

Danke für die Replik auf meinen Post. Das mit der Verletzungsgeschichte ist mir klar, ich würde sagen, dass wir unter anderen Umständen auch keine Chance auf ihn hätten. Nach dieser langen Pause und der eher unerquicklichen Erfahrung auf Schalke wird er aber auch nicht mehr bei potentiellen CL-Teams unterkommen können, nicht solang er sich nicht wenigstens eine Saison in einer starken Liga bewiesen hat. Um das zu erreichen, würde er auch auf Gehalt verzichten, das glaube ich schon. Das engt die Auswahl für ihn ein, und so könnte man ihm eine AK von 10 oder 12 Mio in den Vertrag schreiben und würde einen guten Spieler bekommen, der im Zweifel ein Jahr später gegen gutes Geld zu einem Spitzenverein wechselt. Ein möglicher sehr hoher sportlicher und finanzieller Gewinn ist hier allerdings auch mit einem nicht geringen Risiko verbunden.
Ob Kobi ein Großverdiener ist? Ich denke nicht. Wir haben seinen Vertrag verlängert, obwohl er ein halbes Jahr gesperrt war. Damals hatte Uwe Bremer folgendes geschrieben:

"Während der Zeit seiner Sperre wird das Gehalt von Kobiashvili auf ein kleines Grundgehalt reduziert. Für die Zweitliga-Rückrunde ab Januar 2013 erhöht sich die Summe, liegt aber deutlich unter dem, was Kobiashvili in der Bundesliga verdient hat. Sein Vertrag als Profi läuft zudem für die Saison 2013/14."
http://www.immerhertha.de/2012/06/23/levan-ist-einer-von-uns-hertha-verlaengert-vertrag-mit-kobiashvili/
Kaderplanung |#1413
10.02.2014 - 11:46 Uhr
Ich denke nicht, dass Preetz noch großartig mit Ramos plant. Das Vertragsangebot muss man ihm ja praktisch unterbreiten. Ich kann nur raten, wie lukrativ das Angebot für Ramos ist, aber er wird definitiv woanders mehr verdienen. Es waren ja von 2,5 Mio. beim BVB die Rede. Auf 5 Jahre gesehen sind das 12,5 Mio..

Heißt, wenn man mit Ramos langfristig verlängern will, muss man mindestens diese Summe einplanen. Eher mehr, weil Ramos beim BVB ziemlich wahrscheinlich bessere Prämien bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass wenn Ramos verkauft wird, dies mindestens 10 Mio. in unsere Kassen spült. Macht auf 5 Jahre also ca. 22,5 Mio. die im Etat frei werden.

Ich persönlich würde Lasogga ja auch noch verkaufen. Ich gehe für ihn mal von einer Ablöse von ca. 5 Mio. aus. Sollte man Lasogga halten, müsste man verlängern und für 3 Jahre Vertrag min. ein jährliches Gehalt von 1 Mio. auf den Tisch legen. So schätze ich jedenfalls seine Mami ein.

Bei einem Verkauf werden also zusätzliche 8 Mio. Etat frei.

Jetzt bestehen mehrere Möglichkeiten. Suchen wir einen gleichwertigen Ersatz, mehrere Alternativen, oder auf Lasogga plus einen Back-Up?

Sollten wir die Euro-League erreichen, würde ich über Hannovers Diouf nachdenken. Klar würde das Gehaltstechnisch uns an die Grenzen treiben, aber ich denke, dass ein Angebot sich in den Dimensionen bewegen dürfte in dem sich das für Ramos bewegt. Also ca 2,5 Mio. im Jahr. Diouf ist Ablösefrei, es fällt also lediglich Handgeld an. Ich schätze ca. 2 Mio.. Macht auf 5 Jahre 17,5 Mio. und dadurch eine Ersparnis gegenüber Ramos von 5 Mio., wobei die Qualität nahezu gehalten wird.

Man hätte nun also noch rund 13 Mio. zum investieren. Einen Backup muss man vllt. gar nicht verpflichten, da man mit Allagui finde ich einen guten Stürmer in zweiter Position hat. Lieber würde ich das Paket in einen RM investieren. Da fällt mir Hahn ein. Ablöse dürfte sich um die 5 Mio. bewegen. und Ein Gehalt von 1,5 Mio. ist realistisch. Auf 5 Jahre macht das Paket 12, Mio. aus.
Kaderplanung |#1414
10.02.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Price:
Ich denke nicht, dass Preetz noch großartig mit Ramos plant. Das Vertragsangebot muss man ihm ja praktisch unterbreiten. Ich kann nur raten, wie lukrativ das Angebot für Ramos ist, aber er wird definitiv woanders mehr verdienen. Es waren ja von 2,5 Mio. beim BVB die Rede. Auf 5 Jahre gesehen sind das 12,5 Mio..

Heißt, wenn man mit Ramos langfristig verlängern will, muss man mindestens diese Summe einplanen. Eher mehr, weil Ramos beim BVB ziemlich wahrscheinlich bessere Prämien bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass wenn Ramos verkauft wird, dies mindestens 10 Mio. in unsere Kassen spült. Macht auf 5 Jahre also ca. 22,5 Mio. die im Etat frei werden.

Ich persönlich würde Lasogga ja auch noch verkaufen. Ich gehe für ihn mal von einer Ablöse von ca. 5 Mio. aus. Sollte man Lasogga halten, müsste man verlängern und für 3 Jahre Vertrag min. ein jährliches Gehalt von 1 Mio. auf den Tisch legen. So schätze ich jedenfalls seine Mami ein.

Jetzt bestehen mehrere Möglichkeiten. Suchen wir einen gleichwertigen Ersatz, mehrere Alternativen, oder auf Lasogga plus einen Back-Up?

Sollten wir die Euro-League erreichen, würde ich über Hannovers Diouf nachdenken. Klar würde das Gehaltstechnisch uns an die Grenzen treiben, aber ich denke, dass ein Angebot sich in den Dimensionen bewegen dürfte in dem sich das für Ramos bewegt. Also ca 2,5 Mio. im Jahr. Diouf ist Ablösefrei, es fällt also lediglich Handgeld an. Ich schätze ca. 2 Mio.. Macht auf 5 Jahre 17,5 Mio. und dadurch eine Ersparnis gegenüber Ramos von 5 Mio., wobei die Qualität nahezu gehalten wird.

Man hätte nun also noch rund 13 Mio. zum investieren. Einen Backup muss man vllt. gar nicht verpflichten, da man mit Allagui finde ich einen guten Stürmer in zweiter Position hat. Lieber würde ich das Paket in einen RM investieren. Da fällt mir Hahn ein. Ablöse dürfte sich um die 5 Mio. bewegen. und Ein Gehalt von 1,5 Mio. ist realistisch. Auf 5 Jahre macht das Paket 12, Mio. aus.

Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten. Das Diouf Paket würde natürlich nicht 17,5 sondern 14,5 Mio. kosten. Und das Hahn Paket 12,5 Mio.
Kaderplanung |#1415
10.02.2014 - 13:36 Uhr
Zitat von Price:
Zitat von Price:

Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten. Das Diouf Paket würde natürlich nicht 17,5 sondern 14,5 Mio. kosten. Und das Hahn Paket 12,5 Mio.

Beide hätten wohl im Fall der Fälle deutlich attraktivere Alternativen als Hertha. Aber das gehört in den Wunschspieler-Thread als hierher.
Kaderplanung |#1416
10.02.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Price:
Zitat von Price:

Beide hätten wohl im Fall der Fälle deutlich attraktivere Alternativen als Hertha. Aber das gehört in den Wunschspieler-Thread als hierher.

Dazu müsste man mal Attraktivität definieren. Bei Diouf sehe ich das ähnlich. Angebote aus der PL sind vorhanden. Aber international würde er nicht spielen. Ich meinte ja auch nur, im Falle einer Euroleague-Quali würde er in Frage kommen. Aber bei Hahn hat man denke ich bessere Chancen. Über uns stehen Vereine wie WOB oder LEV. Beide hätten Bedarf, aber die Ambitionen dieser Clubs gehen richtung Champions League. Das ist auch für Hahn eine Nummer zu groß. Und vor Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim, etc. müssen wir uns nicht verstecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 10.02.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1417
10.02.2014 - 15:00 Uhr
Hier mal meine "realistische" Kaderschmiede für die nächste Saison:

Im Prinzip sind wir diese Saison bereits für einen Aufsteiger sehr gut aufgestellt. Ramos und Lasogga werden den Verein höchstwahrscheinlich beide verlassen. Bei Ramos rechne ich mit knapp 10 Mio. Ablöse, bei Lasogga mit etwa 6 Mio. Ich glaube nicht, dass man auch nur einen zu einer VVL überreden könnte. Zudem wird durch die Transfers einiges an Geld in die Kasse gespühlt.

Um die Abgänge im Sturm zu kompensieren, würde ich einen erfahreneren Spieler und ein Talent kaufen.

Als erfahrene Alternativen kommt mir Ya Konan in den Sinn. H96 wird nicht mit ihm verlängern. Über seine Fähigkeiten ist denke ich ausreichend bekannt.

Als Talent gefällt mir der hier im Forum bereits vorgeschlagene Teodorczyk sehr gut. Hab von Freuden auch viel Gutes über ihn gehört. Bei etwa 1,5 Mio. sollte Lech Posen gesprächsbereit sein.

Zusätzlich würde ich mich über einen weiteren Kreativposten in unserem Mittelfeld freuen. Luhukay scheint nicht der größte Fan von Ronny zu sein. Bei einem guten Angebot kann man Ronny daher ziehen lassen. Besonders freuen würde ich mich über Kakitani. Er kann alle Positionen offensiv spielen und ist technisch hervorragend ausgebildet. Kostenpunkt wäre etwa 2.5 Mio. Cigerci und Skjelbred sollten ebenfalls gehalten werden.

Zugänge:

Teodorczyk - 1.5 Mio.
Ya Konan - Ablösefrei
Cigerci - 1 Mio.
Skjelbred - 2.5 Mio.
Kakitani - 2.5 Mio.
Backup AV

Aufstellung:

TW: Kraft
RV: Pekarik
IV: Lustenberger-Langkamp
LV: van den Bergh
DM: Hosogai-Cigerci
ROM: Kakitani
OM: Baumjohann
LOM: ÄBH
ST: Ya Konan oder Teodorczyk

Was haltet ihr davon? :)
Kaderplanung |#1418
10.02.2014 - 20:03 Uhr
also das unser Trainer kein Freund von Ronny ist... wäre mir neu und er bekommt ihn auch noch dahin wo er ihn haben will :cool ....
ansonsten zu den Vorschlägen , etwas pauschal und meiner Meinung nach , nicht viel versprechend. Sorry :(
Kaderplanung |#1419
10.02.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von megman:
also das unser Trainer kein Freund von Ronny ist... wäre mir neu und er bekommt ihn auch noch dahin wo er ihn haben will :cool ....
ansonsten zu den Vorschlägen , etwas pauschal und meiner Meinung nach , nicht viel versprechend. Sorry :(

Bei seinem Gehalt bekommt er mMn allerdings viel zu wenig Spielzeit. Und du glaubst wirklich, dass Luhukay ihn noch immer versucht zu formen? Ich glaube, Ronny wird vom Typ her nie der lauffreudige und nach hinten arbeitende Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine Situation bei uns verändern wird; erst recht nicht wenn Baumjohann zurück kommt.

Bei der vorgeschlagenen offensiven Dreierreihe mit Änis, Kakitani und Baumjohann hätte man sehr viel Kreativität und vor allem Spieler, die ständig die Positionen tauschen können. Wäre vom Prnzip wie der BVB damals mit Götze und Kagawa, die vorne gewirbelt haben. Somit wäre man noch schwerer auszurechnen.
Kaderplanung |#1420
10.02.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von shawn12:
Zitat von megman:

Bei seinem Gehalt bekommt er mMn allerdings viel zu wenig Spielzeit. Und du glaubst wirklich, dass Luhukay ihn noch immer versucht zu formen? Ich glaube, Ronny wird vom Typ her nie der lauffreudige und nach hinten arbeitende Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine Situation bei uns verändern wird; erst recht nicht wenn Baumjohann zurück kommt.

Bei der vorgeschlagenen offensiven Dreierreihe mit Änis, Kakitani und Baumjohann hätte man sehr viel Kreativität und vor allem Spieler, die ständig die Positionen tauschen können. Wäre vom Prnzip wie der BVB damals mit Götze und Kagawa, die vorne gewirbelt haben. Somit wäre man noch schwerer auszurechnen.

Ich kenne kaum Jemanden, der mehr Lauffreude ausstrahlt als Ronny. Kaum hat er den Ball, kommt der Tunnelblick und er läuft und lauft und läuft :D

Persönlich sehe ich auch keine rosige Zukunft im derzeitigen System. Zu ballverliebt, defensiv zu schwach und einfach unpassend. Da aber keine großen Angebote kommen werden, wird er wohl weiterhin eine Alternative bleiben. Gerade bei Standards auch keine schlechte ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.