Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1311
12.07.2013 - 10:12 Uhr
Ich bin gespannt welche "Lösung" sich JL und Preetz bzgl. Andrich und Perdedaj einfallen lassen.

Schulz, Holland werden wohl ihre Einsätze bekommen, Mukhtar ist auch ein "Härtefall", bzw. könnte dazu werden. Ich persönlich würde die Drei gern hier behalten, jedoch nur unter der Prämisse ihnen 'mehrere' Einsätze im Pokal und der BL zu geben. Dafür müssten dann vllt. auch mal gestandene Profis zu hause bleiben. Sofern die Form stimmt, sollte das nach Möglichkeit am Stück stattfinden. Sonst sieht das zu schnell nach Alibi aus...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#1312
12.07.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich bin gespannt welche "Lösung" sich JL und Preetz bzgl. Andrich und Perdedaj einfallen lassen.

Schulz, Holland werden wohl ihre Einsätze bekommen, Mukhtar ist auch ein "Härtefall", bzw. könnte dazu werden. Ich persönlich würde die Drei gern hier behalten, jedoch nur unter der Prämisse ihnen 'mehrere' Einsätze im Pokal und der BL zu geben. Dafür müssten dann vllt. auch mal gestandene Profis zu hause bleiben. Sofern die Form stimmt, sollte das nach Möglichkeit am Stück stattfinden. Sonst sieht das zu schnell nach Alibi aus...

Soweit ich das gesehen habe, ist Perdedaj jetzt Kapitän der U23, Andrich wird zumindest das erste halbe Jahr in der U23 verweilen und bei manchen Trainingseinheiten der Profi´s zu gegen sein und Hany wird hoffentlich durch eine gute Vorbereitung seinen Stellenwert erhöhen und zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1313
17.07.2013 - 15:03 Uhr
Noch habe ich etwas Hoffnung das wir vielleicht doch noch ein Überraschungstransfer erleben dürfen. Obwohl die Hoffnung jeden Tag bis zum Liga Beginn mehr schwindet. Trotz Baumjohann, Allagui, Ndjeng sehe ich unser grösstes Problem weiterhin im RMF. Deshalb hoffe ich das da sich noch irgendwie was tut.
Kaderplanung |#1314
17.07.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von zenturio:
Noch habe ich etwas Hoffnung das wir vielleicht doch noch ein Überraschungstransfer erleben dürfen. Obwohl die Hoffnung jeden Tag bis zum Liga Beginn mehr schwindet. Trotz Baumjohann, Allagui, Ndjeng sehe ich unser grösstes Problem weiterhin im RMF. Deshalb hoffe ich das da sich noch irgendwie was tut.

Ich persönlich hoffe eigentlich mehr das Luhukay Hany etwas mehr einplant und ihm eventuell auch Spielzeit auf dem Flügel gibt. Die Konkurrenz ist ja besonders auf der Rechten Seite nicht unüberwindbar.

Prinzipiell hoffe ich eigentlich das Hany in dieser Saison genügend Einsätze bekommt, weil ich von dem Kerl persönlich sehr überzeugt bin und wir unsere Ressourcen endlich mal vernünftig nutzen müssen.
Kaderplanung |#1315
17.07.2013 - 22:31 Uhr
Ich habe das ganze mal ein wenig distanziert betrachtet. War Anfangs ziemlich skeptisch was die Kaderzusammenstellung betraf.

Ich muss nun aber sagen, dass man einen sehr homogenen Kader auf die Beine gestellt hat, der wohl immer besser hamoniert.

Man ist ausgenommen auf dem rechten Flügel, auf jeder Position mehrfach solide besetzt und hat einen großen Konkurrenzkampf im Kader, ohne große "Überspieler"

Es wird enorm schwer für gestandene Spieler wie Niemeyer, Hubnik, Allagui, Lassoga, Kobi, Ndjeng, schwer einen Stammplatz zu bekommen.

Ich freue mich schon drauf und glaube, dass man mit wenig Mitteln doch eine recht solide Saison im Mittelfeld absolvieren kann.
Kaderplanung |#1316
17.07.2013 - 23:01 Uhr
------------------ Kraft ----------------------
-- Pekarik -- Brooks -- Langkamp -- vdBergh
-------------- Hosogai -- Niemeyer -----------
- Baumi --------- Ronney XD -------- Ben Hatira
------------------ Ramos -------------------

--------------- Burchert ----------------------
-- Hosogai -- Franz -- Janker -- Holland
-------------- Lusti --- Kluge ----------------
- Allagui ------ Baumi ----------- Schulz -
----------------- Lassoga --------------------

------------------ Sprint ------------------------
-- Janker -- Niemeyer -- Hubnik -- Kobiashvilli
-------------- Ronny --- Andrich ------------------
-- Ramos -------- Ben Hatira ---- vdBergh ---
------------------- Wagner -----------------------

--------------------- Kraft ------------------------
-- Franz -------- Brooks -- Lusti --- Schulz --
------------- Niemeyer -- Kluge --------------
-- Ben Hatira ------ Baumi --------- Sahar -
-------------------- Allagui --------------------

Also: Ich koennte noch 10 weitere Formationen auschreiben aber es ist glaube ich klar auf was ich hinaus will.
Hertha hat eine Breite im Kader, die fast schon luxus ist. Man kann fast jeden Spieler auf eine andere Position rotieren lassen (z.b. Wagner von ST auf OM) Laut Luhukay ist nur Lasogga der einzige, der nicht 2 spielen kann (ausgenommen TW)
Wenn alles gut geht, ist Hertha wirklich nichts mehr im Weg zum Klassenerhalt.
Zur Kraft kritik. Ich finde eher dass er im Strafraum ein solider Torwart ist (was seine beherrschung angeht) Aber den Patzer gegen Dummdorf (Langer schuss) werden wir nie vergessen. DAs ist das was mir mehr angst macht.. wenn ein Thiago aus 30 metern abzieht.

Ich vermisse aber einen wie Raffael, der mal das ganze Spiel auf seine Hand nimmt... Ronny bezweifle ich die BL Tauglichkeit, Baumi wird den Druck nicht stand stehen... (K'Lautern)
Wenn einige sagen dass jemand am rechten fluegel fehlt:
Allagui, Sahar, Ben Hatira, Ramos, Baumi, Ndjeng... Brauch man mehr... Quantitaet super, Qualitaet skeptisch.

Zum Thema RV:
Pekarik, Hosogai, Janker, Franz
Sehe ich auch nicht so viel bedarf

TW: Kraft Sprint Burchert
LV: vdB Kobi Holland Schulz
IV: LK, Brooks, LB, Niemeyer, Hubnik, Franz, Janker,
RV: Pekarik. Hosogai, Janker, Franz
DM: Hosogai, Niemeyer, Kluge, Kobi, Lusti, Ronny, (Andrich)
RM: ABH10, BS14, SA11, AR9. MN8,AB9,
LM: gleiche Ausser AB9, SA11 + vdB, Schulz, Ronny
OM: Ronny, Baumi, ABH10, Kluge, Wagner, Mukhtar
ST: Allagui, Wagner, Ramos, Lasogga (bank), Sahar

Quantitaet da, Qualitaet fehlt.
Kaderplanung |#1317
18.07.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von StormyGuardian:
------------------ Kraft ----------------------
-- Pekarik -- Brooks -- Langkamp -- vdBergh
-------------- Hosogai -- Niemeyer -----------
- Baumi --------- Ronney XD -------- Ben Hatira
------------------ Ramos -------------------

--------------- Burchert ----------------------
-- Hosogai -- Franz -- Janker -- Holland
-------------- Lusti --- Kluge ----------------
- Allagui ------ Baumi ----------- Schulz -
----------------- Lassoga --------------------

------------------ Sprint ------------------------
-- Janker -- Niemeyer -- Hubnik -- Kobiashvilli
-------------- Ronny --- Andrich ------------------
-- Ramos -------- Ben Hatira ---- vdBergh ---
------------------- Wagner -----------------------

--------------------- Kraft ------------------------
-- Franz -------- Brooks -- Lusti --- Schulz --
------------- Niemeyer -- Kluge --------------
-- Ben Hatira ------ Baumi --------- Sahar -
-------------------- Allagui --------------------

Also: Ich koennte noch 10 weitere Formationen auschreiben aber es ist glaube ich klar auf was ich hinaus will.
Hertha hat eine Breite im Kader, die fast schon luxus ist. Man kann fast jeden Spieler auf eine andere Position rotieren lassen (z.b. Wagner von ST auf OM) Laut Luhukay ist nur Lasogga der einzige, der nicht 2 spielen kann (ausgenommen TW)
Wenn alles gut geht, ist Hertha wirklich nichts mehr im Weg zum Klassenerhalt.
Zur Kraft kritik. Ich finde eher dass er im Strafraum ein solider Torwart ist (was seine beherrschung angeht) Aber den Patzer gegen Dummdorf (Langer schuss) werden wir nie vergessen. DAs ist das was mir mehr angst macht.. wenn ein Thiago aus 30 metern abzieht.

Ich vermisse aber einen wie Raffael, der mal das ganze Spiel auf seine Hand nimmt... Ronny bezweifle ich die BL Tauglichkeit, Baumi wird den Druck nicht stand stehen... (K'Lautern)
Wenn einige sagen dass jemand am rechten fluegel fehlt:
Allagui, Sahar, Ben Hatira, Ramos, Baumi, Ndjeng... Brauch man mehr... Quantitaet super, Qualitaet skeptisch.

Zum Thema RV:
Pekarik, Hosogai, Janker, Franz
Sehe ich auch nicht so viel bedarf

TW: Kraft Sprint Burchert
LV: vdB Kobi Holland Schulz
IV: LK, Brooks, LB, Niemeyer, Hubnik, Franz, Janker,
RV: Pekarik. Hosogai, Janker, Franz
DM: Hosogai, Niemeyer, Kluge, Kobi, Lusti, Ronny, (Andrich)
RM: ABH10, BS14, SA11, AR9. MN8,AB9,
LM: gleiche Ausser AB9, SA11 + vdB, Schulz, Ronny
OM: Ronny, Baumi, ABH10, Kluge, Wagner, Mukhtar
ST: Allagui, Wagner, Ramos, Lasogga (bank), Sahar

Quantitaet da, Qualitaet fehlt.

Oben redest du vom einem luxoriös breit aufgestellten Kader mit vielen Optionen und realistischen Klassenerhaltschancen. Dann bemängelst du das wir keinen Raffa mehr haben (Spieler wie er sind derzeit nicht finanzierbar) und sprichst unseren Alternativen Ronny/Baumjohann die Qualität ab. Mir verschließt sich zwar wie wir die kreativen Positionen besetzen sollen, wenn nicht mit nachgezüchteten oder vermeintlich gescheiterten, aber gut.

Dann stellst du die generelle Qualität des Teams in Frage. Kann man, ist legitim, beißt sich aber etwas mit deinem Postbeginn.
Ich für meinen Teil bin mit der Zusammenstellung recht zufrieden und schiele nur ängstlich auf unsere Mittelfeldaussen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1318
18.07.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von boatenghertha:
Ich habe das ganze mal ein wenig distanziert betrachtet. War Anfangs ziemlich skeptisch was die Kaderzusammenstellung betraf.

Ich muss nun aber sagen, dass man einen sehr homogenen Kader auf die Beine gestellt hat, der wohl immer besser hamoniert.

Man ist ausgenommen auf dem rechten Flügel, auf jeder Position mehrfach solide besetzt und hat einen großen Konkurrenzkampf im Kader, ohne große "Überspieler"

Es wird enorm schwer für gestandene Spieler wie Niemeyer, Hubnik, Allagui, Lassoga, Kobi, Ndjeng, schwer einen Stammplatz zu bekommen.

Ich freue mich schon drauf und glaube, dass man mit wenig Mitteln doch eine recht solide Saison im Mittelfeld absolvieren kann.

Gut beschrieben. :) wobei man zum RA sicher noch über ein, zwei, ... Andere Personalien sprechen kann. Aber bei Detail ist eben entweder Insiderwissen nötig oder man vertritt seine eigenen Ansichten. Es sieht so aus als hätte man sich zumindest finanziell so aurgerichtet, das der ein oder andere Verlust und gleichzeitig eine Übersetzung in Kauf genommen werden kann. Wenn es sportlich noch zusammen läuft ist der Klassenerhalt drin. JL hat wohl die Team-Chemie gut ausbalanciert, das wird mit entscheidend sein... Man ist gespannt!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#1319
18.07.2013 - 15:48 Uhr
Mach dir mal keinen allzu großen Kopf wenn hier auf deinen Beitrag nicht groß eingegangen wird. Kenn ich auch aber lass dir davon den Spaß nicht nehmen deine Gedanken loszuwerden.
Viel Spaß weiterhin :rolleyes

Zitat von Herthaner_46:
Also nach jahrelangen mitlesen auf TM.de möchte ich mich aktiv an den Diskussionen hier beteiligen. :)

Mit meinem ersten Beitrag möchte ich mal auf den aktuellen Kader eingehen und insbesondere die Jugendspieler im Team.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich persönlich ist es schwer im Moment eine Stammformation zu entwerfen.

Also welche Positionen ich bisher besetzt sehe sind:

Im Tor wird natürlich (zurecht) Kraft seinen Stammplatz erhalten.
Im Sturm sehe ich Ramos in der Startformation.
In der Innenverteidigung wird anfangs Brooks sicher einen Platz erhalten.
Die Außenpositionen in der Verteidigung werden links von v. d. Bergh und rechts von Pekrarik besetzt werden.

Im Mittelfeld wird es schwierig, besonders das Defensive Mittelfeld. Wer spielt mit wem zusammen, welche Kombination sind möglich/nicht möglich. Daran geknüpft ist auch die Innenverteidigung. Sollte für Lustenberger kein Platz im DM sein, bildet er mit Brooks erst einmal die Innenverteidigung. Aber auch Langkamp macht sich bisher gut und macht den Eindruck unbedingt in die Stammformation zu wollen. Klar ist für mich das Lustenberger ein wichtiges Puzzlestück im Team ist, auf das man nicht verzichten kann, egal ob er im DM oder IV spielt.

Für das Mittelfeld wird auch wichtig sein welches System wie oft gespielt wird 4231, 4321 oder 4141?

Ich finde, wie einige andere hier auch, den Kader sehr gut und ausgeglichen besetzt. Keine wirklichen Überspieler auf den Position, aber der Konkurrenzkampf boomt wie noch nie.

Für das RM hätte ich mir auch noch einen Zugang gewünscht. Da dieser mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kommt, muss man sehen was man im Kader vorfindet. Allagui wird auf rechts immer stärker. Vielleicht schafft er es die Lösung für das Problem zu werden. Ansonsten sehe ich für rechts auch die Chance für die Jugendspieler (siehe unten).

Zum DM noch. Was ist wenn Niemeyer vorerst wirklich einen Platz auf der Bank einnehmen muss. Wie seht ihr das mit dem Kapitänsamt? Ich schätze Niemeyer als einen Typen ein, der zwar alles dafür geben wird um dann wieder regelmäßig zu spielen, dennoch ein Teamplayer ist und seine Kapitänsrolle abseits des Platzes erfüllen wird und nicht stänkert.

Für unsere Jugendspieler sehe ich gute Chancen diese Saison einen Stammplatz zu ergattern.

Burchert - Da Kraft gerne mal durch die ein oder andere Verletzung aussetzen muss, denke ich er wird auf seine Einsätze kommen. Also eher Ersatz als Stammspieler.

Sprint - Bin von ihm wie viele andere hier gar nicht überzeugt. Er wird wohl eher in der U23 spielen und nur bei einer Verletzung von Kraft auf der Bank sitzen. Sprint bleibt Reserve.

Brooks - Hat durch seine gute Saison erstmal seinen Stammplatz sicher. Sollte er weiter so gut spielen, wie in der 2. Liga, sehe ich keinen Weg an ihn vorbei kommen. Ganz wichtig der ein oder andere Patzer wird ihm wahrscheinlich passieren, ich hoffe dann wird an ihm festgehalten.
Bringt er seine Leistungen weiter, hat er seinen Stammplatz sicher.

Holland - Ich denke für ihn wird es schwer auf Einsätze zu kommen. Im DM sehe ich gar keine Chance für ihn. Links als Einwechselspieler oder wenn v. d. Bergh ausfällt, sind Einsätze möglich, sofern er seine Leistung im Training zeigt, ansonsten ist Kobiashvilli zur Stelle. Eher Ersatzspieler, als Stammspieler.

Andirch - Wird wohl diese Saison keine Rolle spielen und ist auch für die U23 eingeplant. Ich denke nur wenn viele Spieler im DM durch Verletzungen ausfallen würden, würde er in den Kader rutschen. Auch er bleibt Reserve.

Schulz - Für ihn sehe ich die gleiche Chance, wie für Brooks letzte Saison. Im LM hat er auf jeden Fall Potenzial sich durchzusetzen. So lange Ben-Hatira keine Bäume ausreißt durch Leistungen, sehe ich Schulz als potenziellen Stammspieler links, sofern er sich noch steigert. Hat auf jeden Fall Stammplatzpotenzial.

Mukhtar - Ja bei ihm wird es sehr spannend. Was kann man von dem 18 jährigen erwarten? Er scheint auf mehreren Positionen einsetzbar zu sein und wird auch von Luhukay auf verschiendenen Positionen getestet. Im DM wird es, wie für Holland schwer. Im OM denke ich wird er nicht an Ronny und/oder Baumjohann vorbei kommen. Aber im RM sehe ich gute Chancen für ihn. Allagui wird im RM zwar immer stärker, aber wenn dieser schwächelt dann kann er durch gute Leistungen sich rechts durchsetzen können. Die Konkurrenz ist dennoch groß, aber nicht unüberwindbar. Eher Ersatzspieler mit geringen Blick auf einen Stammplatz.

Es kommt aber auch wie oben schon geschrieben darauf an, wie oft und inwiefern das System in der Saison gewechselt wird. 4231, 4141, 4321? Wir werden sehen, aber die Jugendspieler sind diese Saison nicht chancenlos.

Es ist mir schon klar, dass wenn überhaupt ein maximal zwei Jugendspieler den Durchbruch schaffen KÖNNTEN. Aber wichtig ist in die Zukunft zu blicken. Die Etablierten werden auch nicht jünger und nach und nach sollten die Talente schon den Druchbruch schaffen und eventuell für gutes Geld verkauft werden.

Was denkt ihr wie die Chancen der Jungendspieler diese Saison sind?

Sorry, etwas lang geworden! :o

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#1320
18.07.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:
Mach dir mal keinen allzu großen Kopf wenn hier auf deinen Beitrag nicht groß eingegangen wird. Kenn ich auch aber lass dir davon den Spaß nicht nehmen deine Gedanken loszuwerden.
Viel Spaß weiterhin :rolleyes

vllt könntest du ja einfach mal selbst auf den beitrag eingehen anstatt beleidigt zu tun :rolleyes

Zitat von Herthaner_46:
Für unsere Jugendspieler sehe ich gute Chancen diese Saison einen Stammplatz zu ergattern.

Burchert - Da Kraft gerne mal durch die ein oder andere Verletzung aussetzen muss, denke ich er wird auf seine Einsätze kommen. Also eher Ersatz als Stammspieler.

Also ob burchert noch als Jugendspieler betrachtet wird, würde ich mal in zweifel ziehen. Wie du schon sagst wird er eher Ersatz bleiben und das wohl auch auf absehbare Zeit, da er auch nicht gerade ansprüche in diese richtung stellt und auch seine sportliche Leistung auch nicht ausreicht um diesen anspruch zu verfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nehcimheo am 18.07.2013 um 16:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.