Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1121
13.04.2013 - 15:39 Uhr
Trybull wäre ein sehr interessanter Mann, da er ein riesiges taktisches Verständnis besitzt. Jedoch bezweifle ich, das die Bremer ihn abgeben werden, da man scheinbar mit ihm plant und der neue Kurs der Bremer ihm sicher noch mehr Spielzeit bescheren wird.
Kaderplanung |#1122
15.04.2013 - 12:58 Uhr
ubremer // 15. Apr 2013 um 10:38

@Mittelfeld-Planung 2013/14

um das Namedropping hier in etwas realistischere Bahnen zu lenken. Der oberste Grundsatz im Verein lautet: Hertha geht es finanziell sehr, sehr bescheiden. Bei Neuen geht nur etwas, wenn sie ablösefrei sind (oder auf Leihbasis kommen).

Deshalb lautet die erste Aufforderung an die sportlich Verantwortlichen: Können wir unser Problem mit Bordmitteln lösen?

Lustenberger soll auf die Doppelsechs zurückkehren (weil ein neuer IV geholt wird). Im defensiven Mittelfeld wird Hertha 2013/14 wie folgt aufgestellt sein:
Niemeyer, Kluge, Lustenberger, Morales (Kobiashvili, Holland)

Stand heute sieht die Planung für die Doppel-Sechs so aus: Es wird niemand neues kommen.
Weil Hertha seine wenigen Mittel für andere Positionen ausgeben wird.
Uwe Bremer bei immerhertha zur Kaderplanung im ZDM für kommende Saison.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1123
15.04.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von Herthaner26:
www.immerhertha.de:
ubremer // 15. Apr 2013 um 10:38

@Mittelfeld-Planung 2013/14

um das Namedropping hier in etwas realistischere Bahnen zu lenken. Der oberste Grundsatz im Verein lautet: Hertha geht es finanziell sehr, sehr bescheiden. Bei Neuen geht nur etwas, wenn sie ablösefrei sind (oder auf Leihbasis kommen).

Deshalb lautet die erste Aufforderung an die sportlich Verantwortlichen: Können wir unser Problem mit Bordmitteln lösen?

Lustenberger soll auf die Doppelsechs zurückkehren (weil ein neuer IV geholt wird). Im defensiven Mittelfeld wird Hertha 2013/14 wie folgt aufgestellt sein:
Niemeyer, Kluge, Lustenberger, Morales (Kobiashvili, Holland)

Stand heute sieht die Planung für die Doppel-Sechs so aus: Es wird niemand neues kommen.
Weil Hertha seine wenigen Mittel für andere Positionen ausgeben wird.
Uwe Bremer bei immerhertha zur Kaderplanung im ZDM für kommende Saison.

Klingt vernünftig. Auch ich sehe im DM wenig Handlungsbedarf, gerade, wenn Lustenberger wieder zurückkehrt.

Da mit Langkamp ja schon alles klar zu sein scheint und auch van den Bergh laut Kicker bald vor der Haustür steht fehlt wohl vor allem noch ein RM. Mal schauen, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Generell sollte er schon ein wenig mehr Qualität als unsere LV-Lösung (schade, dass es hier mit Rausch nicht geklappt hat, an dem man laut MoPo ja interessiert war, wenn auch nicht anders zu erwarten) haben. Aber wo die ablösefrei herholen?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#1124
15.04.2013 - 15:19 Uhr
Genau das hatte ich im Langkamp-Thread angedeutet. Dass Lusti ins DM geht und Langkamp/Franz - Brooks die IV bilden....wäre gar nicht mal verkehrt wenn es am Ende so kommt. Wenn´s gar nicht geht, muss halt Lusti zurück ins DM. Aber dort ist er leider seiner Kreativität und Spielübersicht geraubt, die uns gut tun würde.
Kaderplanung |#1125
15.04.2013 - 15:41 Uhr
Um ehrlich zu sein, ist mir das alles zu wenig. Franz/Brooks/Langkamp als IV wäre mir auf jeden Fall quantitativ zu wenig, weil Franz leider immer wieder fehlt. Langkamp hat, wenn er zu uns kommt, über 6 Monate keine Wettkampfpraxis, d.h. der muss auch erst wieder reinkommen und Brooks hat noch nie in der Bundesliga gespielt. Damit hätten wir schon einmal 3 Fragezeichen bei unseren 3 Säulen in der IV (Hubnik wird, denke ich, gehen).

Im Mittelfeld hätten wir mit Kluge, Niemeyer und Lusti fraglos 3 Spieler, die alle Stammspieler sein könnten und müssten, aber auch hier ist mir quantitativ zu wenig Qualität vorhanden. Morales dürfte mit der 1. Liga überfordert sein und Kobi inzwischen einfach zu langsam. Es darf also eigentlich nichts passieren, sonst verlieren wir da sehr schnell an Qualität in einer für uns sehr wichtigen Position. D.h. wir müssen hoffen, dass hinten alle gesund bleiben, damit Lusti im DM zur Verfügung steht und gleichsam hoffen, dass Lusti weiterhin verletzungsfrei bleibt. Kluge und Niemeyer sowieso.

Ich für meinen Teil würde, wenn ein guter Mann auf den Markt kommt, die Verpflichtung eines DM nicht konsequent ausschließen. Priorität haben natürlich die Außenbahnen, aber wenn man die Chance hat, muss man meiner Meinung nach zugreifen. Ich könnte heute noch Preetz und vor allem Favre in den Ar*** treten, dass man Dzemaili nicht verpflichtet hat. Der wäre seinerzeit zu Fuß nach Berlin gekommen.

Achso...bevor noch einer sagt, dass ich Perdedaj und Andrich nicht vergessen soll. Ersteren habe ich nicht vergessen, aber der spielt in meinen Augen auch keine Rolle. Eine eher durchwachsene Saison in der drittklassigen 2. dänischen Liga zu spielen, reicht meiner Meinung nach nicht, um als Backup in der 1. Liga zu fungieren. Andrich ist 17 und kann von mir schlichtweg nicht eingeschätzt werden. Der muss behutsam aufgebaut werden. Evtl. wäre da sogar eine Leihe zu einem Zweitligisten sinnvoller als bei uns auf der Bank zu hocken bzw. bei unseren Amas in der 4. Liga zu kicken.
Kaderplanung |#1126
15.04.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von SteveBln:
Ich für meinen Teil würde, wenn ein guter Mann auf den Markt kommt, die Verpflichtung eines DM nicht konsequent ausschließen.

Genau den Blödsinn haben wir doch schon nach dem letzten Aufstieg mitgemacht. Da musste unbedingt Ottl kommen, weil man Lustenberger und Niemeyer das offenbar nicht zugetraut hat. Der hat dann nicht nur Lusti blockiert, sondern auch Mittel gebunden, die auf anderen Positionen weit nötiger gewesen wären.

Vor genau der Situation stehen wir nächste Saison wieder, nur mit Kluge statt Ottl. Warum sollte man da noch nachlegen? Jeder verfügbare Cent wird auf anderen Positionen gebraucht. Eine B-Lösung, die die 3 quasi-Stammspieler nicht verdrängt, brauch man auch nicht - davon hat man schon genug im Kader.

•     •     •

- ⚽️ -
Kaderplanung |#1127
15.04.2013 - 16:47 Uhr
Von einer IV aus Brooks und Langkamp halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Am liebsten wäre es mir wenn man Lusti weiterhin als IV einplant. Mmn. ergänzen sich Brooks und Lustenberger in der IV optimal zudem haben sie jetzt eine Saison zusammen gespielt. In der ersten Liga werden so oder so weniger lange Bälle über die Abwehr gespielt, sonder man muss sich als Abwehrspieler darauf einstellen können, dass häufig Bälle in die Schneise gespielt werden (viel mehr Spieler sind in der Lage diesen tötlichen Pass zuspielen). Hierzu ist ein ausgefeiltes Stellungspiel wichtig und das sehe ich besonders bei Lustenberger als eine große Stärke. Zudem haben wir mit Brooks einen Spieler der sich um die hohen Bälle und um Stürmertypen wie Mandzukic kümmern kann. Mit Langkamp und Franz hätte man dann noch zwei BU die auch Bulitauglich wären und einspringen könnten.
Nun bleibt natürlich die 6. Position und wie man an den interessanten Ausführungen von Adailton im Taktik Thread erkennen kann, ist dies eine ungemein wichtige Position. Wenn man sich nun das vorhandene Personal anguckt fällt auf, dass wir für diese 2 Positionen nur 2 Spieler (wenn man beim 4-2-3-1 bleibt, wovon ich ausgehe) haben, die ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben. Das sind Kluge und Niemeyer. Kobi ist eindeutig an dem Punkt angekommen wo er uns in der Buli nicht mehr helfen kann und wird. Morales, ebenso wie Holland hat so seine Probleme in der 2. Liga und Perde hat grade eine mäßige Saison in der 2. dänischen Liga hinter sich. Zwei Bundesliga taugliche Spieler für die beiden 6. Positionen ist eindeutig zu wenig. Wenn man jetzt Lusti zurück ins DM holt (wo ich ja gegen bin) hätte man immerhin 3 Bulitaugliche 6. aber auch das ist noch sehr knapp bemessen wenn man bedenkt wie verletzungsanfällig z.B Lustenberger ist. Stellt euch mal vor: z.B Kluge verletzt sich für eine längere Zeit und einer weiterer, in meinem Beispiel Lustenberger, ist gesperrt hat eine Erkältung etc., dann sehe unsere Zentrale ungefähr so aus

-----------Niemeyer--Morales---------
----------Langkamp--Brooks---------- damit würden wir warscheinlich auch gegen Braunschweig
untergehen (nichts gegen Braunschweig)

Egal ob man Lustenberger in der IV oder im DM einplant es sollte noch ein weiterer 6. verpflichtet werden.

Lankamp (IV) plus LV plus RM plus DM sollten auf jedenfall zur neuen Saison kommen..

Vlt. findet man ja einen 6. der zudem auch LV spielen kann. Aber einen solchen kann man nicht finden, wenn man sich auf Leute wie van den Bergh fixiert, den möchte ich am liebsten nie außerhalb Düsseldorfs zu Gesicht bekommen.

Man sollte bedenken was ein erneuter Abstieg für eine Katastrophe wäre..

Entschuldigt für die etwas negative Einschätzung. Ich bin nur etwas besorgt, dass neben Langkamp der ein halbes Jahr keine Wettkampfpraxis hatte, und den ins DM rückenden Lustenberger "ersetzen" soll, kein weiterer Spieler für die Zentrale, also hauptsächlich für`s DM verpflichtet werden soll.

LG :)
Kaderplanung |#1128
15.04.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von SteveBln:
Ich für meinen Teil würde, wenn ein guter Mann auf den Markt kommt, die Verpflichtung eines DM nicht konsequent ausschließen.

Genau den Blödsinn haben wir doch schon nach dem letzten Aufstieg mitgemacht. Da musste unbedingt Ottl kommen, weil man Lustenberger und Niemeyer das offenbar nicht zugetraut hat. Der hat dann nicht nur Lusti blockiert, sondern auch Mittel gebunden, die auf anderen Positionen weit nötiger gewesen wären.

Vor genau der Situation stehen wir nächste Saison wieder, nur mit Kluge statt Ottl. Warum sollte man da noch nachlegen? Jeder verfügbare Cent wird auf anderen Positionen gebraucht. Eine B-Lösung, die die 3 quasi-Stammspieler nicht verdrängt, brauch man auch nicht - davon hat man schon genug im Kader.

Jetzt blockiert also Kluge Lustenberger oder wie? Soll heißen es reicht mit zwei potenziellen Stammspielern in die Saison zugehen und dahinter als BU unsere ewigen Talente Morales und Perde zuhaben. Hat wunderbar funktioniert :ugly
Kaderplanung |#1129
15.04.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von SteveBln:

Der Unterschied in unseren Betrachtungsweisen ist, dass du mir unterstellst Füllmaterial der Marke Ottl haben zu wollen und ich davon rede, dass man einen Mann verpflichten solle, so er denn auf den Markt käme, der die Qualität erhöht. Füllmaterial der Marke Perdedaj brauche ich im Kader nämlich auch nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass 6 Spieler für 4 Positionen (DM und IV) ausreichen, dann ist das okay. Ich bin jedoch der Meinung, dass das nicht ausreicht. Gerade dann nicht, wenn 2 davon verletzungsanfällig sind und einer noch keine Bundesligaminute in seiner Vita hat.
Kaderplanung |#1130
15.04.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von SteveBln:

Finde auch, dass wir keinen DM brauchen wenn Lusti dort zurückkehrt. Dort hätten wir dann mit Lusti, Kluge, Niemeyer und zur Note Kobi/Perdedaj/Morales genug Leute. Dann lieber noch einen zweiten IV holen, denn Langkamp, Brooks, Franz, Hubnik ist mir zu wenig. Vor allem weil Franz dauerverletzt ist und ich Hubnik die 1.Liga nicht mehr wirklich zutraue. Wenn dann unsere neue IV aus Brooks und Langkamp nicht funktioniert, haben wir ein Problem. Ich fänd Eggiman oder Madlung ziemlich gut. Beide mit viel Erfahrung und ablösefrei. Und in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre auf Top-Niveau spielen können bevor wir sie durch talentiertere/jüngere ersetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.