Kaderplanung
29.01.2022 - 21:23 Uhr
28.05.2024 - 17:17 Uhr
Na Gott sei Dank!
28.05.2024 - 19:48 Uhr
Baumann kann man von der Liste streichen, folgt seinem Trainer Ristic nach Sandhausen.
29.05.2024 - 20:53 Uhr
Quelle: www.fc-saarbruecken.de
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sein Torwartteam für die kommende Saison komplettiert. Der bisherige U19-Torwart David Mutter unterschrieb seinen ersten Profivertrag, steht damit künftig gemeinsam mit Philip Menzel und Tim Paterok im Aufgebot der ersten Mannschaft.
Mutter für Kotyrba. Bachmann (Schalke) und Harres (Kiel) kann man ebenfalls von der Liste streichen. Dafür wird wieder Mees mit dem FCS in Verbindung gebracht. Und bei Naifi geht das Gerücht herum, der Verein hat die KO nur gezogen um ihn teurer zu verkaufen.
29.05.2024 - 21:59 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Liegt die Zukunft von Lukas Boeder noch im Saarland? Der 1. FC Saarbrücken ist in Gesprächen mit dem 27-Jährige, wie Rüdiger Ziehl in der "Bild" bestätigt. Doch der Trainer und Manager hätte gerne Planungssicherheit. Eine Entscheidung könnte in Kürze fallen.
30.05.2024 - 00:09 Uhr
Die Situation in unserm Tor sollte damit geregelt sein.
Bei den Feldspielern bleibt es allerdings interessant. In der Verteidigung haben wir die Hängepartie mit Boeder. Gut dass Ziehl hier auf eine Entscheidung pocht. Meiner Meinung nach müßte dann aber noch ein weiter IV hinzukommen. Hier bietet sich Robin Becker als RV und IV als Back up Lösung gerade zu an. Ich gehe einmal davon aus, dass dies abhängig ist, ob es mit Lajugie noch klappen sollte, der die gleichen Positionen begleitet.
Auf LV stehen wir dagegen zur Zeit vollig Blank da. Lediglich Rizzuto käme z. Zt für die Position in Frage.
Beim DM/ZM muß Ersatz für Kerber her. Hier sind bisher nur Sontheimer und Civeja unter Vertrag. Breuer dürfte bei uns keine Zukunft mehr haben und trotz der Nachricht, dass man sich um eine Vertragsverlängerung mit Neudecker bemüht, habe ich da meine Zweifel, wenn man ihn im Saarlandpokalfinale 90 Minuten auf der Bank sitzen läßt. Hier müssen noch mindestens zwei Spieler verpflichtet werden.
Auf der OM Position haben wir Günther-Schmidt und Gourichy, wobei ich letzteren nicht einschätzen kann. Eine Verlängerung von Rabihic wäre eine gute Lösung. Der Abgang von Biada ist ja wohl beschlossen.
Im Sturm gehe ich von einem Abgang von Sahin aus und bei Jakob wird man die Entwicklung abwarten. Mit 4 Stürmern und gegebennfalls Naifi ist man erst eimal gut aufgestellt, es sei den man strebt einen Systemwechsel an und will nächste Saison zu einem 4-3-3 wechseln. Ein Hinweis wäre das Gerücht zu Mees, der seinen Wechsel wohl auch von einer entsprechenden Perspektive abhängig macht.
Benötigt werden also noch mindestens ein IV, zwei LV, ein DM ein ZM ein OM, also mindestens noch sechs Spieler und für die Kaderbreite weitere mindestens drei, besser fünf Spieler.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert. Wer verlängert bei uns, und wer kommt neu dazu.
Bei den Feldspielern bleibt es allerdings interessant. In der Verteidigung haben wir die Hängepartie mit Boeder. Gut dass Ziehl hier auf eine Entscheidung pocht. Meiner Meinung nach müßte dann aber noch ein weiter IV hinzukommen. Hier bietet sich Robin Becker als RV und IV als Back up Lösung gerade zu an. Ich gehe einmal davon aus, dass dies abhängig ist, ob es mit Lajugie noch klappen sollte, der die gleichen Positionen begleitet.
Auf LV stehen wir dagegen zur Zeit vollig Blank da. Lediglich Rizzuto käme z. Zt für die Position in Frage.
Beim DM/ZM muß Ersatz für Kerber her. Hier sind bisher nur Sontheimer und Civeja unter Vertrag. Breuer dürfte bei uns keine Zukunft mehr haben und trotz der Nachricht, dass man sich um eine Vertragsverlängerung mit Neudecker bemüht, habe ich da meine Zweifel, wenn man ihn im Saarlandpokalfinale 90 Minuten auf der Bank sitzen läßt. Hier müssen noch mindestens zwei Spieler verpflichtet werden.
Auf der OM Position haben wir Günther-Schmidt und Gourichy, wobei ich letzteren nicht einschätzen kann. Eine Verlängerung von Rabihic wäre eine gute Lösung. Der Abgang von Biada ist ja wohl beschlossen.
Im Sturm gehe ich von einem Abgang von Sahin aus und bei Jakob wird man die Entwicklung abwarten. Mit 4 Stürmern und gegebennfalls Naifi ist man erst eimal gut aufgestellt, es sei den man strebt einen Systemwechsel an und will nächste Saison zu einem 4-3-3 wechseln. Ein Hinweis wäre das Gerücht zu Mees, der seinen Wechsel wohl auch von einer entsprechenden Perspektive abhängig macht.
Benötigt werden also noch mindestens ein IV, zwei LV, ein DM ein ZM ein OM, also mindestens noch sechs Spieler und für die Kaderbreite weitere mindestens drei, besser fünf Spieler.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert. Wer verlängert bei uns, und wer kommt neu dazu.
30.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von usernick
Zu den bereits verabschiedeten Spielern werden wohl auch Julius Biada (20 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,67), Frederik Recktenwald (ohne Liga-Einsatz), Leo Sahin und Andy Breuer (beide je einmal eingesetzt) den Verein verlassen.
Mit Abwehrspieler Lukas Boeder, dem sieben Mal erfolgreichen Offensivmann Kasim Rabihic und dem früheren Löwen-Spielgestalter Richard Neudecker wollen die Verantwortlichen verlängern, wenn auch nicht um jeden Preis.
Pechvogel Sebastian Jacob (26 Tore in 73 Drittliga-Spielen) will nach seinen zwei Kreuzbandrissen wieder trainieren und sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Der bald 31-Jährige hat zuletzt am 15. Oktober 2022 beim 3:2-Heimsieg gegen Zwickau in der 3. Liga gespielt - und war seinerzeit beim Einstand von Ziehl als Trainer mit zwei Toren Matchwinner im Ludwigspark.
Noch keine öffentliche Tendenz gibt es bei Robin Becker (Abwehr), Fabio Di Michele Sanchez (Abwehr) und dem in der Liga nicht eingesetzten dritten Torhüter Finn Kotyrba. Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 2025) ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, mit ihm werden Gespräche geführt. Ein Abgang des in 34 Punktspielen eingesetzten 29-Jährigen (kein Tor, kicker-Notenschnitt 3,41) scheint nicht ausgeschlossen.
https://www.kicker.de/nach-dem-pokaleinzug-viele-offene-fragen-beim-fcs-1028146/artikel Zu den bereits verabschiedeten Spielern werden wohl auch Julius Biada (20 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,67), Frederik Recktenwald (ohne Liga-Einsatz), Leo Sahin und Andy Breuer (beide je einmal eingesetzt) den Verein verlassen.
Mit Abwehrspieler Lukas Boeder, dem sieben Mal erfolgreichen Offensivmann Kasim Rabihic und dem früheren Löwen-Spielgestalter Richard Neudecker wollen die Verantwortlichen verlängern, wenn auch nicht um jeden Preis.
Pechvogel Sebastian Jacob (26 Tore in 73 Drittliga-Spielen) will nach seinen zwei Kreuzbandrissen wieder trainieren und sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Der bald 31-Jährige hat zuletzt am 15. Oktober 2022 beim 3:2-Heimsieg gegen Zwickau in der 3. Liga gespielt - und war seinerzeit beim Einstand von Ziehl als Trainer mit zwei Toren Matchwinner im Ludwigspark.
Noch keine öffentliche Tendenz gibt es bei Robin Becker (Abwehr), Fabio Di Michele Sanchez (Abwehr) und dem in der Liga nicht eingesetzten dritten Torhüter Finn Kotyrba. Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 2025) ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, mit ihm werden Gespräche geführt. Ein Abgang des in 34 Punktspielen eingesetzten 29-Jährigen (kein Tor, kicker-Notenschnitt 3,41) scheint nicht ausgeschlossen.
Artikel ist 2 Tage alt aber mMn dazu:
- Der Abgang von Kotyrba ist klar durch das Hochziehen von Mutter
- Sahin und Breuer verlängern und beide in der Region verleihen. Ein Köhl hat mit 22 Jahren auch mittlerweile gute Scorerwerte für Regionalliga und hofft auf eine Karriere in Liga 3.
- Biada ist aufgrund des Gehaltes klar
- Rabihic, Neudecker, Di Michele Sanchez und Boeder würde ich halten
- Robin Becker ebenfalls nicht verlängern. Hat mich sportlich bisher nicht so überzeugt
- Jacob verlängern, ihn aber in der Hinserie 2024 erstmal bei den Amateuren wieder Spielpraxis sammeln. Unabhängig davon, würde ich noch einen Stürmer verpflichten. Mit Stehle, Brünker, Schmidt und den Transfer hätten wir 4 Stürmer für das bevorzugte 3-5-2 von Ziehl
- Naifi würde ich bei einer hohen Ablöse (ab 400.000 €) verkaufen.
Wenn wir nächste Saison wirklich oben angreifen wollen, müssen wir mindestens 3-4 Unterschiedsspieler verpflichten:
- IV; ZM; MS; Linker Schienenspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 30.05.2024 um 09:18 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 10:13 Uhr
1. FC Saarbrücken: Mindestens fünf Neue sollen noch kommen
Natürlich lässt sich Ziehl nicht in die Karten sehen. Wie gesagt, es bleibt spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 30.05.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 11:37 Uhr
Boeder würde ich sehr gerne halten, ist mMn auch eine andere Liga an Zuverlässigkeit als R. Becker.
Darüber hinaus Richie halten nach der verletzungsbedingt verkorksten letzten Saison und der neuen Möglichkeit im Mittelfeld.
Sanchez als Herausforderer links und Jacob mit Minimal Vertrag falls er mal gesund wird kann man überlegen und kostet vermutlich nicht Welt.
Das Geld für Rabihic würde ich in einen Ersatz investieren wollen. Nach der Multhaupt Verpflichtung, der offensiv variabel einsetzbar ist und gar mal den offensiven Schienenspieler geben kann (Paradeposition unter Ziehl sehe ich aber als Mann hinter den Spitzen der geradlinig auf die Außen ausweichen kann), hätte ich da gerne jemanden der Stürmer/hängende Spitze mit eingebauten Torinstinkt ist. Dominik Martinovic von Elversberg bleibt da mein Wunsch. Der zusammen mit Schmidt/Brünker im Doppelsturm wäre in der 3. Liga so brachial.
Dazu im Zentrum einen wuchtigen Box to Box Mittelfeldspieler und auf links einen Schienenspieler mit Stamm-Spieler Qualitäten. Dann sähe der Kader schon echt stark aus.
Darüber hinaus Richie halten nach der verletzungsbedingt verkorksten letzten Saison und der neuen Möglichkeit im Mittelfeld.
Sanchez als Herausforderer links und Jacob mit Minimal Vertrag falls er mal gesund wird kann man überlegen und kostet vermutlich nicht Welt.
Das Geld für Rabihic würde ich in einen Ersatz investieren wollen. Nach der Multhaupt Verpflichtung, der offensiv variabel einsetzbar ist und gar mal den offensiven Schienenspieler geben kann (Paradeposition unter Ziehl sehe ich aber als Mann hinter den Spitzen der geradlinig auf die Außen ausweichen kann), hätte ich da gerne jemanden der Stürmer/hängende Spitze mit eingebauten Torinstinkt ist. Dominik Martinovic von Elversberg bleibt da mein Wunsch. Der zusammen mit Schmidt/Brünker im Doppelsturm wäre in der 3. Liga so brachial.
Dazu im Zentrum einen wuchtigen Box to Box Mittelfeldspieler und auf links einen Schienenspieler mit Stamm-Spieler Qualitäten. Dann sähe der Kader schon echt stark aus.
30.05.2024 - 12:57 Uhr
Hanslik an dem man ebenfalls Interesse hatte, verlängert beim FCK und ist somit auch vom Markt.
https://www.fussballtransfers.com/a8071555366975142896-lautern-verlaengert-mit-hanslik
https://www.fussballtransfers.com/a8071555366975142896-lautern-verlaengert-mit-hanslik
30.05.2024 - 20:32 Uhr
Deswegen zieht sich auch eine Vertragsverlängerung mit dem Außenverteidiger in die Länge. "Wir sind im Gespräch mit Fabio Di Michele Sanchez, der lange überlegt, was er machen will und ob er weggeht", offenbart Ziehl in der "Bild"-Zeitung. Für den 21-Jährigen ist die Einsatzzeit wohl ein ausschlaggebendes Kriterium. Der FCS-Coach will aber nichts versprechen, was er nicht einhalten kann: "Ich sage auch jedem anderen, dass wir Konkurrenzkampf auf der Position haben werden und es auch keine Garantien gibt." Offen ist, wie Di Michele Sanchez damit umgehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.