Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
19.05.2026 - 13:22 Uhr
Sorry @JohnPlayer1848 , aber ich musste den Beitrag löschen.
Zitierregeln für Quellen
1.) Name der Webseite / des Mediums
2.) kurzes Zitat des Inhaltes, jedoch maximal 2 - 3 Sätze
3.) Quellenangabe als anklickbarer Link, die reine Nennung einer Quelle ist nicht ausreichend! Zitiert ihr ein Printmedium verlinkt entweder die Startseite des Portals oder den (Vorschau-) Artikel des jeweiligen Internetportals.
4.) Paywall Artikel dürfen nicht direkt zitiert werden, nur kurze(!) Inhaltsangaben sind zulässig. Auch hier muss ein anklickbarer Link angefügt werden.
5.) Ausländische Quellen nur mit deutscher Übersetzung / Inhaltsangabe.
Zitierregeln für Quellen
1.) Name der Webseite / des Mediums
2.) kurzes Zitat des Inhaltes, jedoch maximal 2 - 3 Sätze
3.) Quellenangabe als anklickbarer Link, die reine Nennung einer Quelle ist nicht ausreichend! Zitiert ihr ein Printmedium verlinkt entweder die Startseite des Portals oder den (Vorschau-) Artikel des jeweiligen Internetportals.
4.) Paywall Artikel dürfen nicht direkt zitiert werden, nur kurze(!) Inhaltsangaben sind zulässig. Auch hier muss ein anklickbarer Link angefügt werden.
5.) Ausländische Quellen nur mit deutscher Übersetzung / Inhaltsangabe.
19.05.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von cbvfl1848
Da würde ich dir absolut recht geben, wir brauchen beständige Spieler und keine Risikotransfers in dem Sinne, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass aufgrund von Verletzungen/Erschöpfung der Spieler weite Teile der Saison fehlen kann.
Davon haben wir wie du selbst sagst genug, nicht nur Holtmann, sondern auch Kwarteng und Miyoshi sind durchaus als sehr verletzungsanfällig anzusehen (auch wenn Miyoshi seit der Rückrunde zum Glück mal dauerhaft fit ist)
Da würde ich es dann eher mit so Vorschlägen wie von @Zwetschge10 probieren mit dem jungen Bosnier, auch wenn ich mir vorstellen kann dass da durchaus eher der FC Bosnien 04 aus der Nachbarstadt mit Muslic dran sein könnte und wir dann auch nur wenig bis keine Argumente hätten.
Zumal wie schon beschrieben bei einem Leitsch auch das Tempo nicht mehr vorhanden wäre, jeder der ihn in seinen wenigen Einsätzen in der letzten Zeit beobachtet hat, sollte dies erkannt haben. Einzig fußballerisch wäre er ein Upgrade wenn er fit wäre. Aber um es mal etwas überspitzt zu formulieren, welcher 1-3.Ligaverteidiger wäre das aktuell nicht bei uns? Man müsste dann wieder einen Nebenpart haben der extremst schnell ist und dann hätte man bei 4 IVs plus Talente( ich denke in die Richtung wird die Planung gehen quantitativ) schnell einen Engpass bei der "Geschwindigkeit" wenn der "schnelle" IV ausfällt.
Und Talente in der IV einzubinden wird sowieso so schwierig wie auf kaum einer anderen Position. Da erwarte ich mir auch kommende Saison wenig bis kaum Spielzeit für die Jungs dahinter. Denn dort benötigt es Eingespieltheit und Vertrauen, jeder Fehler ist potentiell ein Gegentor und wir haben gute Jungs mit Schjott und Nana aber die fähigkeiten eines Bell-Kotchap oder Leitschs von damals werden sie kaum haben aktuell. Von daher wäre es auch fahrlässig ihnen im Vorfeld schon viel Spielzeit bei den profis nächste Saison in Gedanken einzuräumen.
Noch etwas anderes, heute hab ich in der WAZ-Überschrift gelesen, das Rösler sagt, Keumo ist offensiv sehr stark aber defensiv hapert es wohl noch. Ich konnte den Artikel ohne WAZ+ nicht lesen. Also keine Ahnung was dort genau drin steht. Aber vielleicht wäre es ja denkbar in dem jungen Alter Keumo zum Flügel-Backup zu machen nächste Saison. Wäre das etwas, was er vom Skillset her spielen könnte @Zwetschge10 ? So von meinen Eindrücken her würde ich sagen durchaus, allerdings kannst du da doch oft fundierte Aussagen in der Richtung treffen.
Eigentlich ist die Schiene die perfekte Position, wenn er etwas Fläche vor sich hat. Er hat halt wirklich einen extremen Willen und geht immer wieder in die Offensivduelle. Auf U19 Niveau ist das wirklich maximal ekelig zu verteidigen, weil er unermüdlich ist. Zitat von JohnPlayer1848
Ja, der allwöchentliche Leitsch der hier wie ein 👻, in regelmäßigen Abständen hier immer ( noch ) das Forum heimsucht...😅
Auch sowas wie DER Running Gag mittlerweile^^
körperlicher und mentaler Erschöpfungszustand??
Seit dieser Diagnose kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Wir können ja eigentlich froh sein dass mit Vogt einer der Invaliden nun doch früher aus dem Kader verschwindet, nur um dann gleich den nächsten wieder an Board zu nehmen der mehr als wahrscheinlich 2 Drittel der Saison nicht zur Verfügung steht ?
Holtmann als weiterer Unsicherheitsfaktor sollte dann eigentlich mehr als genügen.
Zumal der hier ähnlich wie Vogt, als 1.Ligaspieler sicher nicht aus alter Heimatliebe für "Nüsse" spielen wird...
Ja, der allwöchentliche Leitsch der hier wie ein 👻, in regelmäßigen Abständen hier immer ( noch ) das Forum heimsucht...😅
Auch sowas wie DER Running Gag mittlerweile^^
körperlicher und mentaler Erschöpfungszustand??
Seit dieser Diagnose kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Wir können ja eigentlich froh sein dass mit Vogt einer der Invaliden nun doch früher aus dem Kader verschwindet, nur um dann gleich den nächsten wieder an Board zu nehmen der mehr als wahrscheinlich 2 Drittel der Saison nicht zur Verfügung steht ?
Holtmann als weiterer Unsicherheitsfaktor sollte dann eigentlich mehr als genügen.
Zumal der hier ähnlich wie Vogt, als 1.Ligaspieler sicher nicht aus alter Heimatliebe für "Nüsse" spielen wird...
Da würde ich dir absolut recht geben, wir brauchen beständige Spieler und keine Risikotransfers in dem Sinne, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass aufgrund von Verletzungen/Erschöpfung der Spieler weite Teile der Saison fehlen kann.
Davon haben wir wie du selbst sagst genug, nicht nur Holtmann, sondern auch Kwarteng und Miyoshi sind durchaus als sehr verletzungsanfällig anzusehen (auch wenn Miyoshi seit der Rückrunde zum Glück mal dauerhaft fit ist)
Da würde ich es dann eher mit so Vorschlägen wie von @Zwetschge10 probieren mit dem jungen Bosnier, auch wenn ich mir vorstellen kann dass da durchaus eher der FC Bosnien 04 aus der Nachbarstadt mit Muslic dran sein könnte und wir dann auch nur wenig bis keine Argumente hätten.
Zumal wie schon beschrieben bei einem Leitsch auch das Tempo nicht mehr vorhanden wäre, jeder der ihn in seinen wenigen Einsätzen in der letzten Zeit beobachtet hat, sollte dies erkannt haben. Einzig fußballerisch wäre er ein Upgrade wenn er fit wäre. Aber um es mal etwas überspitzt zu formulieren, welcher 1-3.Ligaverteidiger wäre das aktuell nicht bei uns? Man müsste dann wieder einen Nebenpart haben der extremst schnell ist und dann hätte man bei 4 IVs plus Talente( ich denke in die Richtung wird die Planung gehen quantitativ) schnell einen Engpass bei der "Geschwindigkeit" wenn der "schnelle" IV ausfällt.
Und Talente in der IV einzubinden wird sowieso so schwierig wie auf kaum einer anderen Position. Da erwarte ich mir auch kommende Saison wenig bis kaum Spielzeit für die Jungs dahinter. Denn dort benötigt es Eingespieltheit und Vertrauen, jeder Fehler ist potentiell ein Gegentor und wir haben gute Jungs mit Schjott und Nana aber die fähigkeiten eines Bell-Kotchap oder Leitschs von damals werden sie kaum haben aktuell. Von daher wäre es auch fahrlässig ihnen im Vorfeld schon viel Spielzeit bei den profis nächste Saison in Gedanken einzuräumen.
Noch etwas anderes, heute hab ich in der WAZ-Überschrift gelesen, das Rösler sagt, Keumo ist offensiv sehr stark aber defensiv hapert es wohl noch. Ich konnte den Artikel ohne WAZ+ nicht lesen. Also keine Ahnung was dort genau drin steht. Aber vielleicht wäre es ja denkbar in dem jungen Alter Keumo zum Flügel-Backup zu machen nächste Saison. Wäre das etwas, was er vom Skillset her spielen könnte @Zwetschge10 ? So von meinen Eindrücken her würde ich sagen durchaus, allerdings kannst du da doch oft fundierte Aussagen in der Richtung treffen.
Ich persönlich denke dass er noch einen Spieler vor sich benötigt und eher nicht als LA eingeplant werden sollte. Das ist ja gerade eben seine Stärke, ständig vorne zu sein, ständig zu hinterlaufen, zu unterstützen. Würde daher zwingend an der Defensive arbeiten und ihn zu einem starken LV entwickeln. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
19.05.2026 - 20:04 Uhr
Wurde ja bereits letztes Jahr immer wieder genannt und da wir auch auf den Flügeln suchen, vielleicht mal bei Hettwer anfragen. Hat zwar eine Seuchensaison hinter sich, aber 24/25 bei Dortmund 2 ja nicht so übel.
19.05.2026 - 21:12 Uhr
PR sagt man sucht neben Cokaj noch zwei weitere Spieler fürs ZM. Das zeigt doch schon wieder, dass man Isbruch nichtmals die Rolle als Backup gibt. Dann wäre er ja nurnoch Nummer 5.
2 IVs wovon einer ein junger sein soll find ich hingegen ganz gut, vorausgesetzt Loosli geht wirklich.
Hettwer find ich schwierig, ist bei Düsseldorf ja garnicht aufgefallen.
2 IVs wovon einer ein junger sein soll find ich hingegen ganz gut, vorausgesetzt Loosli geht wirklich.
19.05.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Steely99
PR sagt man sucht neben Cokaj noch zwei weitere Spieler fürs ZM. Das zeigt doch schon wieder, dass man Isbruch nichtmals die Rolle als Backup gibt. Dann wäre er ja nurnoch Nummer 5.
Lenz war zum Saisonstart auch nur Nr5 was daraus geworden ist sieht man.
19.05.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Zitat von Steely99
Stimmt, allerdings liest es sich ja so als wolle man am besten nur echte Verstärkungen und potentielle Stammspieler verpflichten. Passieren kann natürlich immer alles.
19.05.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von Steely99
Isbruch war einige Zeit mit einer Schambeinverletzung raus und ist jetzt zum Glück wieder fit. Da er nächsten Monat erst 18 wird würde ich ihn in der kommenden Saison langsam an den Profibereich heranführen und schauen wie schnell er es schafft. Professionell ist es aber sich im Mittelfeld, wo wir etliche Spieler abgeben, gut zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abel1848 am 19.05.2026 um 22:03 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Abel1848
Isbruch war einige Zeit mit einer Schambeinverletzung raus und ist jetzt zum Glück wieder fit. Da er nächsten Monat erst 18 wird würde ich ihn in der kommenden Saison langsam an den Profibereich heranführen und schauen wie schnell er es schafft. Professionell ist es aber sich im Mittelfeld, wo wir etliche Spieler abgeben, gut zu verstärken.
Zitat von Steely99
Zumal wir aktuell für 3 Positionen zum Saisonstart 2 fitte Spieler haben. Logisch und absolut notwendig, dass man da noch externe Spieler dazu holt. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch schon sehr fahrlässig.
20.05.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von Steely99
Da Pannewig wahrscheinlich erst nach der ersten Länderspielpause bei 100% sein wird muss man noch zwei Mittelfeldspieler verpflichten.
Am meisten Sinn würde meiner Meinung nach ein erfahrener Mann für die 8 machen. Hendrix von Münster würde sehr gut passen. Dazu wäre ein Konkurrent für Cokaj noch sinnvoll. Hier kann man jemand jüngeren verpflichten wie Di Benedetto oder Ademi wenn man ihn als 6er sieht.
Als erfahrener Abwehrchef würde Mathisen schon sehr gut passen. Dass man dahinter ein Talent verpflichten möchte was schnell Einsatzzeiten bekommen soll spricht für das Gerücht um Hadzimujovic. Es muss auf jeden Fall ein Talent sein was schnell ein ernstzunehmender Konkurrent für Strompf sein kann.
Da man laut der Waz mit Holtmann, Kwarteng, Miyoshi und Crimaldi plant und trotzdem noch zwei Flügelspieler verpflichten möchte kann ich mir gut vorstellen dass Miyoshi auf der 10 als Taz Konkurrent eingeplant ist. Oder man verpflichtet jemand wie Darvich per Leihe oder Mizuta die Flügel und 10er spielen können. Ansonsten bin ich was Flügelspieler angeht echt überfragt. Ablösefrei ist der Markt nicht gerade besonders groß.
Im Sturm hoffe ich auf einen Konkurrenten für Hofmann der ein anderer Spielertyp ist wie Schroers. Die Kombination Taz und Schroers würde mir irgendwie komplett Zulj und Zoller flashbacks geben. Ich glaube die könnten sehr gut harmonieren.
20.05.2026 - 10:58 Uhr
@Thimo1848 Hendrix und Ademi wären für mich die Top- Lösung und auch finanziell machbar. Eventuell noch Kehl. Mizuta wäre für mich dazu auch noch sehr positiv. Für vorne ist man ja wohl an Hanslik dran.
Es fällt auf, das diesmal wohl der Schwerpunkt der Suche im Inland liegt. Was für eine schnelle Integration nur von Vorteil sein kann.
Es fällt auf, das diesmal wohl der Schwerpunkt der Suche im Inland liegt. Was für eine schnelle Integration nur von Vorteil sein kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.