VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#4231
17.05.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von Thimo1848

Da er noch Vertrag für die 3Liga hat werden wir ihn nicht bezahlen können.

Ist das so? Falls ja, wird man ihn dennoch unter Marktwert gehen lassen müssen. Vielleicht helfen ja die japanischen Connections. Und da er noch absolut Wertsteigerungspotenzial hat, könnte man mal ins überschaubare Risiko gehen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4232
17.05.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Abel1848
@ Kwatsche
Leitsch hat jetzt seit 4 Jahren kaum gespielt. Das macht doch keinen Sinn. Er ist leider körperlich einfach nicht wettbewerbsfähig.

Und Oberdorf hat über die Saison mehr Klinken gebaut als Strompf und Loosli zusammen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4233
17.05.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Thimo1848

Da er noch Vertrag für die 3Liga hat werden wir ihn nicht bezahlen können.

Ist das so? Falls ja, wird man ihn dennoch unter Marktwert gehen lassen müssen. Vielleicht helfen ja die japanischen Connections. Und da er noch absolut Wertsteigerungspotenzial hat, könnte man mal ins überschaubare Risiko gehen.

Also die Berichte waren dass die Winterzugänge alle einen Vertrag für Liga 3 haben. Dazu kommen noch ein paar Eigengewächse und Oberdorf.
Ich meine auch gelesen zu haben dass Tanaka schon bei einigen Bundesligisten Interesse geweckt hat.
Kaderplanung und Wunschkader |#4234
17.05.2026 - 20:26 Uhr
Von Düsseldorf sind realistisch aus meiner Sicht: Appelkamp, Suso, El Azouzi und Kenneth schmidt
Kaderplanung und Wunschkader |#4235
17.05.2026 - 20:33 Uhr
Was sollen wir mit den Luschen? Ich sehe da außer Itten und Muslija niemanden der uns was bringen würde. Na gut Appelkamp könnte man eventuell holen. Der verdient aktuell pro Jahr 0,5 Mio. Wenn der sich mit 0,25 - 0,3 Mio zufrieden gibt dann kann man darüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoadRunner4630 am 17.05.2026 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4236
17.05.2026 - 22:20 Uhr
Die Leistung von Düsseldorf hat jetzt auch nicht unbedingt danach geschrien, da jemand ablösefrei zu holen.

Vor allem wenn man beachtet, dass ausdrücklich auch auf die Mentalität geachtet werden soll.
Spieler die sich kampflos ergeben, passen da nicht.

Evtl. sollte man eher schauen, welche Spieler die Aufsteiger "loswerden" wollen. Die sind dann vielleicht (noch) nen Tick zu schwach für Liga 1, für unser Leistungsniveau aber sicherlich ein Upgrade.

Ich hoffe wirklich Loosli findet was und lässt sich nicht überreden, heute hat man wieder gesehen, dass wir zwei neue IVs brauchen.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Kaderplanung und Wunschkader |#4237
17.05.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848
Die Leistung von Düsseldorf hat jetzt auch nicht unbedingt danach geschrien, da jemand ablösefrei zu holen.

Vor allem wenn man beachtet, dass ausdrücklich auch auf die Mentalität geachtet werden soll.

Evtl. sollte man eher schauen, welche Spieler die Aufsteiger "loswerden" wollen. Die sind dann vielleicht (noch) nen Tick zu schwach für Liga 1, für unser Leistungsniveau aber sicherlich ein Upgrade.

Ich hoffe wirklich Loosli findet was und lässt sich nicht überreden, heute hat man wieder gesehen, dass wir zwei neue IVs brauchen.
Also Cedric Itten nehme ich mit Kusshand. Ganze Saison über Mentalität gezeigt, absolutes Kampfschwein. Obendrein torgefährlich, bullig und noch dazu schnell. Hat einfach das Gesamtpaket für einen Stürmer. Mit 29 im besten Fußballalter. Würde da echt alles für tun den zu bekommen. Ansonsten ist der Rest vom Team überwiegend schwierig vom Charakter wenn man Mal bei den Fans so durch die Zeilen liest.
Kaderplanung und Wunschkader |#4238
17.05.2026 - 22:32 Uhr
Ja gut, Itten hätte ich ausnehmen sollen.
Ohne seine Sperre, wäre da heute vielleicht auch noch was drin gewesen.

Wäre natürlich krass, wenn man sich da ebenfalls durchsetzen könnte, auf dem Schirm wird er wohl sein.

Wird dann nur spannend wie man das kombiniert.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Kaderplanung und Wunschkader |#4239
17.05.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Tiki-Taka1848

Also Cedric Itten nehme ich mit Kusshand. Ganze Saison über Mentalität gezeigt, absolutes Kampfschwein. Obendrein torgefährlich, bullig und noch dazu schnell. Hat einfach das Gesamtpaket für einen Stürmer. Mit 29 im besten Fußballalter. Würde da echt alles für tun den zu bekommen. Ansonsten ist der Rest vom Team überwiegend schwierig vom Charakter wenn man Mal bei den Fans so durch die Zeilen liest.

Ich würde auch nur Itten und Appelkamp nehmen. Bei Itten gehe ich aber von einem Wechsel in die 1Liga aus. Appelkamp würde ich auch nur nehmen weil Rösler ihn kennt und man mit Taz bereits einen 10er verpflichtet hat.
Kaderplanung und Wunschkader |#4240
18.05.2026 - 07:50 Uhr
Ich kann inzwischen das ganze Abwerten von Teilen der Mannschaft und insbesondere auch das Loosli-Bashing nicht mehr nachvollziehen. Klar, wir haben in der IV keine Topleute, aber 47 Gegentore sind eine ganz klare Verbesserung der Abwehrstabilität. Und Loosli ist mir als IV deutlich lieber als die Alternativen Masovic und Vogt. Das auch ich mir da einen oder zwei Neue auf der Position mit den Attributen Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Spielaufbau wünschen würde, ist klar. Nur wenn dann Leitsch ( hat seit seinem Abgang bei uns kein Bein mehr auf den Boden bekommen) vorgeschlagen wird, ist mir Loosli dreimal lieber.
Wenn er bleibt ( wobei ich das VfL-Angebot nicht nennenswert nachbessern würde) , bräuchte man aus meiner Sicht nur noch einen - aber sehr starken- IV und könnte die Positionen 4 und 5 mit zwei unserer Nachwuchskräfte ( Hülsenbusch, Nana, Schjött) füllen, wäre auch ein gutes Signal, dass da Einsatzzeiten möglich sind. Es scheinen ja auch einige vergessen zu haben, dass der VfL nur noch ein mittelmässiger Zweitligist ist und sowohl die Möglichkeiten als auch die Attraktivität für neue Topspieler begrenzt sind.
Es kann sowieso KEIN Spieler schon vor der Saison Ansprüche auf einen Stammplatz stellen ( Ausnahme ist Horn), Rösler wird immer die aufstellen, von denen er sich leistungsmässig am meisten verspricht.
Wichtig wäre es noch, wirklich alle loszuwerden, die man nicht gebrauchen kann, egal wie der Trainer heisst.
Spieler wie Sissoko, Clairicia und Bamba haben nämlich leider noch Vertrag und deren Perspektive konvergiert gegen Null.
Wenn man es schafft, einen Kader von 26-28 Spielern ohne Totalausfälle zusammenzustellen, wäre das für mich optimal und jeder Spieler würde wohl auch in der Saison zu Einsatzzeiten kommen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.