VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#3841
12.04.2026 - 16:43 Uhr
Hi VfL-Fans,

Ich würde Haugen von 1860 holen, typischer MS,der auch Tore aus dem Rückraum schießen kann und sich reinhängt.
Spielt in der 3.Liga deutlich unter Wert und ist laut tz -München bei Nichtaufstieg nicht zu halten.
Bähr von Aue ist auch der Typ, aber häufig verletzt.

Trotzdem daß Aue so weit unten steht hätte ich gerne Christian Fallmann.
Auch wenn er jetzt hinten spielt kann er links OM aber auch ZOM und Freistösse.
Grundausbildung bei Rapid Wien, U21 Österreich, wie ist der da gelandet?

Baris Atik, da muss man nicht viel sagen.
Shinta Appelkamp, da auch nicht.
Und vom heutigen Gegner Mijatovic.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konni am 12.04.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#3842
12.04.2026 - 17:51 Uhr
Falls Fürth absteigt, könnte man dann wohl Noel Futkeu finanzieren? Falls er keinen Vertrag für Liga 3 hat, wäre er ablösefrei oder ggf. halt eine geringe AK bei Abstieg. Ich denke aber, dass da ganz andere dran sein werden. Handtuch kann man trotzdem in den Ring schmeißen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Kaderplanung und Wunschkader |#3843
13.04.2026 - 01:11 Uhr
Zitat von Konni
Hi VfL-Fans,

Ich würde Haugen von 1860 holen, typischer MS,der auch Tore aus dem Rückraum schießen kann und sich reinhängt.
Spielt in der 3.Liga deutlich unter Wert und ist laut tz -München bei Nichtaufstieg nicht zu halten.
Bähr von Aue ist auch der Typ, aber häufig verletzt.

Trotzdem daß Aue so weit unten steht hätte ich gerne Christian Fallmann.
Auch wenn er jetzt hinten spielt kann er links OM aber auch ZOM und Freistösse.
Grundausbildung bei Rapid Wien, U21 Österreich, wie ist der da gelandet?

Baris Atik, da muss man nicht viel sagen.
Shinta Appelkamp, da auch nicht.
Und vom heutigen Gegner Mijatovic.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Auf den Großteil deiner Vorschläge kann ich getrost verzichten. Atik wird nicht zu uns, weil wir 1. kein Upgrade sind und 2. gar nicht zu seinem Fußball passen. Die anderen sind mid. 3. Liga Spieler, die gerne irgendwo in Braunschweig spielen dürfen, aber doch bitte nicht beim VfL wenn wir höhere Ambitionen haben wollen.
Kaderplanung und Wunschkader |#3844
13.04.2026 - 01:33 Uhr
Laut waz planen wir fürs nächste Jahr mit der 4er Kette, dementsprechend mal hier was zusammengebaut. Mit den Talenten kann man aktuell jedenfalls nicht in der 1. Elf planen, dafür hat noch keiner wirklich nachhaltig überzeugen können, geschweige den sich einen kaderplatz erspielen können.

Neben Pannewig braucht es einen Abräumer, der aber auch ein bischen kicken können muss. Tobias Sommer aus Dänemark wäre so einer genauso wie Taisei Abe. Beide aber die Kategorie müsste der VfL in die Tasche greifen.

Wer aus Liga 3 auch spannend wäre ist Luka duric von Hoffenheim Vertrag läuft aus, spielt ne Bomben Saison und könnte Pannewig Druck machen.
Kaderplanung und Wunschkader |#3845
13.04.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Laut waz planen wir fürs nächste Jahr mit der 4er Kette, dementsprechend mal hier was zusammengebaut. Mit den Talenten kann man aktuell jedenfalls nicht in der 1. Elf planen, dafür hat noch keiner wirklich nachhaltig überzeugen können, geschweige den sich einen kaderplatz erspielen können.

Neben Pannewig braucht es einen Abräumer, der aber auch ein bischen kicken können muss. Tobias Sommer aus Dänemark wäre so einer genauso wie Taisei Abe. Beide aber die Kategorie müsste der VfL in die Tasche greifen.

Wer aus Liga 3 auch spannend wäre ist Luka duric von Hoffenheim Vertrag läuft aus, spielt ne Bomben Saison und könnte Pannewig Druck machen.

Überzeugt mich nicht wirklich.

Würde auf der 10 eher Mizuta sehen. Schroers wäre für ich eine Alternative als MS oder hängende Spitze von der Bank.
Wenn Miyoshi fit bleibt, einer unserer besten! Aber für Holtmann brauchen wir jemanden für die erste. 11. So gern ich ihn hab, ab der 60 Minute ist Schluss und durch die vielen kleineren Verletzungen keiner mehr für einen Stammplatz. Als Einwechselspieler aber immer noch gehobenes Format.

Pannewig wird hoffentlich bleiben, ansonsten sehe ich hier am geringsten Handlungsbedarf und würde andere Positionen priorisieren. Mit Pannwewig/Bero/Göttlicher/Sobottka kann man in die Saison gehen, da eventuell eher noch jemanden junges.

Zu IV kann ich nichts sagen. Gefühlt mehr Potential, aber auch risikobehaftet, da auf dem Papier erstmal selbes Niveau wie jetzt. Würde mir gerne einen erfahrenden Spieler neben einen jungen/schnellen wünschen. Ich traue einem Vogt (mit abstrichen Strompf) zu, besser auszusehen, wenn jemand mit Schnelligkeit daneben spielt. Gerade bei Vogt kann so der Spielaufbau im Fokus stehen, da ist er als IV auf jeden fall einer der Besten.
Oder man fragt mal bei ABK an, falls Verona absteigen sollte. Vielleicht findet der Junge hier zu alter stärke zurück.

Auf jeden Fall interessante Leute, nach den Aussagen von Zolli und den bisherigen Gerüchten spannend wie viel Talent am ende hier aufschlägt. Göttlicher ist schon mal vielversprechend und die Gerüchte machen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 13.04.2026 um 09:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#3846
13.04.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Schroers sehe ich eher als Konkurrent für Hofmann. Mizuta wäre denke ich mal als 10er eingeplant. Für Holtmann braucht man auf jeden Fall einen Spieler auf gleichem Niveau da man mit ihm einfach nicht sicher planen kann. Hinter einem Neuzugang und Holtmann kann man dann Crimaldi die Chance geben. Miyoshi ist wenn er so weitermacht natürlich komplett gesetzt. Als Backup könnte ich mir eine Leihe von Darvich vorstellen.

In der IV würde ich einen Transfer von Eric Kahl immernoch für sehr realistisch halten. Zu Fynn Otto kann ich selbst nichts sagen aber ich habe bisher nur gutes gehört und gelesen. Er soll mit Ball der beste IV der 3Liga sein und soll auch im Andribbeln sehr sicher und technisch überragend sein. Ich weiß nicht wie schnell er ist aber es spricht vieles dafür dass er genau ins gesuchte Profil passen würde.
Kaderplanung und Wunschkader |#3847
13.04.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Konni

(...)

Auf den Großteil deiner Vorschläge kann ich getrost verzichten. Atik wird nicht zu uns, weil wir 1. kein Upgrade sind und 2. gar nicht zu seinem Fußball passen. (...)

Und das nach den (wiederholten) Vorschlägen Brackelmann, Appelkamp sowie den 3. Liga Spielern Schroers, Gindorf, Mizuta und Taz, die nun wirklich in ganz Fußballdeutschland bekannt auf unserem Niveau beliebt sind und teilweise auch fußballerisch Stand heute nicht passen.

Ich finde, dieses Abkanzeln eines einzelnen Users ist da etwas deplatziert.
Nur mal so am Rande.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kaderplanung und Wunschkader |#3848
13.04.2026 - 18:46 Uhr
Danke, an Hoffmanns Goat.
Und man muß auch bedenken, daß man auch nächste Saison nicht viel Geld hat.
Auch danach richten sich die Vorschläge.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Kaderplanung und Wunschkader |#3849
16.04.2026 - 14:05 Uhr
Was ist eigentlich mit Göttlicher? Trainiert der mittlerweile bei den Profis mit?
Kaderplanung und Wunschkader |#3850
16.04.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Was ist eigentlich mit Göttlicher? Trainiert der mittlerweile bei den Profis mit?

Der letzte Stand war meine ich dass er bei der U19 mittrainiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.