Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5651
28.05.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von effe2007

Zu Ginter mußt du nur googeln, da findest du auch aktuellere Artikel, auch deutsche, aber die beziehen sich auf italienische Quellen und die zu finden ist dann schwieriger. smile

Vielleicht bist du der große „Gazetten-Experte“ und kannst das besser beurteilen als ich, wer weiß das schon.

Also ich habe gegoogelt und kann die Aussage deines ersten Absatzes nicht bestätigen.

Dein zweiter Absatz ist übrigens diese ironische provokante Art, mit der du eigentlich jegliches Recht verwirkst, von dir abzulenken und ständig andere als Provokateure zu bezeichnen.

Hier vom 03.05.

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/hoppla-trotz-vertrages-in-gladbach--ginter-vermeidet-treuebekenntnis-30109850

Jetzt komme mir nicht damit, dass der Artikel schon 3 Wochen als ist.

Beim zweiten Absatz ist definitiv keine Provokation von mir, es zeigt lediglich, dass ich den Wert der italienischen Presse nicht beurteilen kann und wenn er das kann, könnte er zumindest mich daran teilhaben lassen. Wenn jemand den Wert eines italienischen Medienberichts als „nicht glaubwürdig“ hinstellt, muß ich zwangsläufig davon ausgehen, dass er dazu was sagen kann. Frei von jeglicher Provokation, weil mich eben interessieren würde, wie glaubhaft diese Berichte sind.

Ich selbst kann das definitiv nicht beurteilen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#5652
28.05.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Langsam bekommt der effe2007 hier eine Bedeutung, die nun wirklich nicht angemessen ist. Bis auf pumuckl64 /65(ein Zweitaccount effe‘s) sind hier alle anderer Meinung. Natürlich ist das oft völliger Quatsch, was er schreibt, aber kommentieren wir dieses Geschreibsel doch einfach nicht mehr. Einfach ignorieren und auf den Post vor effe eingehen. Zum
Thema, wie man mit dem in meinen Augen besten Defensivspieler Ginter abzugeben gedenkt, ist mir ein Rätsel. Sein Stellungsspiel ist im Gegensatz zu Vestergaard‘s, der oft falsch steht, ein Rätsel. Die Spieleröffnung (langes Holz) von Vestergaard ist zwar um diese Facette größer, aber gut sind seine langen Bälle auch nicht. Vestergaard wird bei einem Verkauf nach England mehr als genug einspielen und für das Geld wird man sich einen bessser passenden Innenverteidiger holen können. Oh man, jetzt bin ich doch auf ....2007 eingegangen

Oh, Mann, du machst deinem Namen ja alle Ehre: Das sind ja gleich mehrere Eigentore, die du da schreibst.
1. Es gibt auch noch andere, die die Meinung von effe2007 teilen.
2. Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Der Aufruf, jemanden wegen seiner Meinung zu ignorieren ist daher unangebracht. (allerdings hat es hier teilweise den Charakter eines Zwiegesprächs).
3. Deine Einschätzungen zu den beiden IV teile ich nicht. Ginter hat für mich viel mehr Böcke in seinem Spiel als Vestergaard, der sich deutlich stabilisiert hat. Ginters N11-Nominierung ist mir ein Rätsel, er ist für mich ein Wackelkandidat. Und von einem selbsternannten Führungsanspruch ist er meilenweit entfernt.
4. Die langen Pässe von Vestergaard sind sehr oft eine gute (einzige) Variante gewesen; natürlich sind nicht alle, aber doch 70/80% angekommen. Und ein anderer traut sich die Pässe scheinbar erst gar nicht zu.
5. Wenn jemand so schlecht ist, warum sollte England ihn kaufen und uns auch noch viel Geld geben.
Kaderplanung und -diskussion |#5653
28.05.2018 - 08:47 Uhr
Wenn ich lese dass Wolf eine AK von 5 Mio hatte und zum BVB gehen wird, ist das für mich zum aktuellen Zeitpunkt verständlich, dass Gladbach keine Chance mehr hat ..

Es gab aber mal Zeiten da war Max Eberl so fit und hatte solche Transfers schon kurz nach der Winterpause eingetütet, bevor jemand anders zuvor kommt..

Wolf von Frankfurt wäre ein perfekter Spieler für uns gewesen..

Schade für uns aber zu Favre zu gehen ist für solch einen Spieler das richtige , statt zu Hecking der junge Spieler einfach nicht besser macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dipsorizor am 28.05.2018 um 08:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5654
28.05.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von dipsorizor
Wenn ich lese dass Wolf eine AK von 5 Mio hatte und zum BVB gehen wird, ist das für mich zum aktuellen Zeitpunkt verständlich, dass Gladbach keine Chance mehr hat ..

Es gab aber mal Zeiten da war Max Eberl so fit und hatte solche Transfers schon kurz nach der Winterpause eingetütet, bevor jemand anders zuvor kommt..

Schade für uns aber zu Favre zu gehen ist für solch einen Spieler das richtige , statt zu Hecking der junge Spieler einfach nicht besser macht

Da stand aber „mehrere Interessenten“, u.u. auch von uns.

Wir können da nicht mithalten, bvb und Schalke spielen CL.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#5655
28.05.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von dipsorizor

Ganz so einfach liegt der Fall ja nun nicht. Zum einen war Wolf selbst von den Frankfurtern von Hannover ausgeliehen mit einer KO. Diese KO wurde gezogen und ein neuer Vertrag mit Wolf in Frankfurt aufgesetzt in dem er sich halt eine AK einbauen ließ. Gültig ab 1.7.

Da eben die Leihe nicht beendet war und nicht fest stand ob man die KO zog konnte kein anderer Verein da "eher" dran sein.

Und nur nebenbei: er zog Dortmund auch eine CL Teilnehmer Hoffenheim vor.

Bin mal gespannt ob er nur ein One Season Wonder war oder seine Leistung in Dortmund wiederholt
Kaderplanung und -diskussion |#5656
28.05.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von dipsorizor

mit einem guten Trainer wären wir letzte Saison in der El gewesen und diese Saison auch in der CL, davon bin ich absolut überzeugt.
Kaderplanung und -diskussion |#5657
28.05.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

mit einem guten Trainer wären wir letzte Saison in der El gewesen und diese Saison auch in der CL, davon bin ich absolut überzeugt.

... oder auch abgestiegen, alles war möglich. Wir befanden uns in einer kritischen Situation, dazu gibt es die Aussage von Eberl und/oder die von Kramer mit „hätte böse enden können“.

Gut ist ein Trainer dann, wenn er mit unserer Borussia Erfolge bringt. Ob der jetzt wo anders erfolgreich ist/war, davon haben wir nichts. Von daher befinden wir uns im Moment in der Grauzone.

Gegen BVB und/oder Schalke zu konkurrieren ist halt schwer, finanziell und momentan auch sportlich. Wir bauen auf Talente und da wäre ich total happy, wenn das Thema Brewster in einem Transfer zu uns beendet wird. Bennetts scheint auch recht gut zu sein und Onyekuru hat auch den Ruf dazu. 3 sehr schnelle Spieler die auch 1zu1 gehen, würde mir gefallen, eher noch als Wolf, weil mir diese Top Talente wie Benes, Doucoure, Cuisance usw. schon Spaß machen, die bei uns zu sehen.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#5658
28.05.2018 - 09:08 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

Da läßt sich eine wunderbare Alibi-Kette draus bauen.
Wenn es wieder nicht klappt, das Borussia einen besseren Fuppes über ein GANZES Spiel hinkriegt, wo schon das Thema Dreifachbelastung nicht mehr zieht, könnte man ja argumentieren, dass die gewollten Spieler alle nicht gekommen sind. Und die Plan-C,-D,-E-Verpflichtungen haben einfach nicht die Qualität, um dieses Wahnsinnskonzept vom King umzusetzen.

Borussia geht diese Saison bei all den Wolfs, Sanés und Uths leer aus, weil man erfolglos war und ist, und dieser Fakt ist tabellarisch in der Rückrundentabelle verbrieft. Ohne die Hinrunde, wäre jetzt Weinzierl schon da. Und das wäre dann letztlich kein allzugroßes Upgrade, befürchte ich.

Borussia braucht max. Inspiration von der Bank, um im Konzert der Großen mitzumischen. Und der Kader muß perfekt zur Idee des Trainers angepaßt werden. Und in diesem speziellen Fall wird DH schnell liefern müssen, denn der jetzige Zustand ist belastend. Die Fanbase ist immr noch tief enttäuscht, und nur die gewachsene Demut von zig Jahren Existenzkampf hält noch den Deckel drauf.

Auf Schalke oder in Dortmund (siehe Bosz und Stöger) wäre von DH schon lange nichts mehr über.
Dafür ist dort die Erwartungshaltung noch mal 3 mal so hoch.
Nur in Gladbach darf man so versagen, und seinen Job (noch) weitermachen.
Da MUSS jetzt was kommen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 28.05.2018 um 09:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5659
28.05.2018 - 09:16 Uhr
Ja da habt ihr natürlich recht , sich gegen BVB und Schalke durch zu setzen ist momentan nicht möglich für uns da es an Argumenten mangelt. Wenn man früher schon nicht mit Europa punkten konnte bei Neuzugängen , konnte man mit Favre aber ein klares Konzept für die Spieler vorlegen was uns viele Vorteile gebracht hat. Und Heidel auf Schalke macht einen mindestens so guten Job wie Eberl, er kennt viele Verträge und ist fix dran wenn es um AK geht. Wo wir früher noch den Vorteil hatten dass Eberl früh dran war ist es jetzt so dass Leute wie Heidel genau so früh kommen und dann direkt noch bessere Argumente haben..

Lirum larum, meiner Meinung nach muss der Trainer weg.

Warum und wieso und weshalb wurde unter anderem in diesem wie ich finde sehr sehr guten Artikel zusammen gefasst :

http://www.mitgedacht-block.de/ein-schlussstrich/

Wer Lust und Zeit hat kann sich den ja mal durchlesen, ich finde da wird der Finger in die Wunden gelegt und vieles gut gezielt angesprochen
Kaderplanung und -diskussion |#5660
28.05.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von hotschilly

Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

... oder auch abgestiegen, alles war möglich. Wir befanden uns in einer kritischen Situation, dazu gibt es die Aussage von Eberl und/oder die von Kramer mit „hätte böse enden können“.

Gut ist ein Trainer dann, wenn er mit unserer Borussia Erfolge bringt. Ob der jetzt wo anders erfolgreich ist/war, davon haben wir nichts. Von daher befinden wir uns im Moment in der Grauzone.

Gegen BVB und/oder Schalke zu konkurrieren ist halt schwer, finanziell und momentan auch sportlich. Wir bauen auf Talente und da wäre ich total happy, wenn das Thema Brewster in einem Transfer zu uns beendet wird. Bennetts scheint auch recht gut zu sein und Onyekuru hat auch den Ruf dazu. 3 sehr schnelle Spieler die auch 1zu1 gehen, würde mir gefallen, eher noch als Wolf, weil mir diese Top Talente wie Benes, Doucoure, Cuisance usw. schon Spaß machen, die bei uns zu sehen.

Eberls Aussagen sind für mich Alibi Aussagen, auch er weiß das man locker mehr erreichen konnte.

Sportlich gesehen will man wohl Grifo (langfristiger Vertrag) abgeben und Onyekuru holen, auch nur eine Leihe für ein Jahr. Bennetts ist eine Wundertüte, der kann was werden, aber das weiß man nicht, bis jetzt nur 2. Englische Liga gespielt. Für mich mal wieder ein Ritt auf der Rasierklinge und das völlig ohne Not.

Der Schuh drückt eindeutig in der Defensive, leider muss man bis August warten und schauen ob Eberl das hinbekommen hat, oder ob wir wieder mit nur Rechtsfüßen in die Saison müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.