Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5661
28.05.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von hotschilly

Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

Wenn ich lese dass Wolf eine AK von 5 Mio hatte und zum BVB gehen wird, ist das für mich zum aktuellen Zeitpunkt verständlich, dass Gladbach keine Chance mehr hat ..

Es gab aber mal Zeiten da war Max Eberl so fit und hatte solche Transfers schon kurz nach der Winterpause eingetütet, bevor jemand anders zuvor kommt..

Wolf von Frankfurt wäre ein perfekter Spieler für uns gewesen..

Schade für uns aber zu Favre zu gehen ist für solch einen Spieler das richtige , statt zu Hecking der junge Spieler einfach nicht besser macht

Da stand aber „mehrere Interessenten“, u.u. auch von uns.

Wir können da nicht mithalten, bvb und Schalke spielen CL.

mit einem guten Trainer wären wir letzte Saison in der El gewesen und diese Saison auch in der CL, davon bin ich absolut überzeugt.

... oder auch abgestiegen, alles war möglich. Wir befanden uns in einer kritischen Situation, dazu gibt es die Aussage von Eberl und/oder die von Kramer mit „hätte böse enden können“.

Gut ist ein Trainer dann, wenn er mit unserer Borussia Erfolge bringt. Ob der jetzt wo anders erfolgreich ist/war, davon haben wir nichts. Von daher befinden wir uns im Moment in der Grauzone.

Gegen BVB und/oder Schalke zu konkurrieren ist halt schwer, finanziell und momentan auch sportlich. Wir bauen auf Talente und da wäre ich total happy, wenn das Thema Brewster in einem Transfer zu uns beendet wird. Bennetts scheint auch recht gut zu sein und Onyekuru hat auch den Ruf dazu. 3 sehr schnelle Spieler die auch 1zu1 gehen, würde mir gefallen, eher noch als Wolf, weil mir diese Top Talente wie Benes, Doucoure, Cuisance usw. schon Spaß machen, die bei uns zu sehen.

Du selbst wirfst anderen ja immer vor mit hätte hätte zu kommen aber bist derjenige der es ständig bringt.
Und wo wir ohne einen Hecking gelandet wären ist hypothetisch. Abstieg wäre auch mit Schubert sehr unwahrscheinlich gewesen auch wenn du es stetig wiederholst. Nur warst du damals ja der erste der seinen Kopf vehemennt forderte als wir noch im oberen Tabellendrittel standen und die CL Quali souverän meisterten. Kramer labert viel wenn der Tag lang ist (werden wir während der WM noch oft zu hören bekommen) und Eberl ist Medienprofi.

Woher bezioehst du deine Meinung das ein Bennetts gut ist? Wenn er so gut wäre hätte ihn Tottenham kaum für ein Appel und Ei ziehen lassen oder?
Brewster......kannst dich gerne weiter hochziehen aber er ist ein 18j Bub ohne jegliche Profierfahrung.
Onyekuru hat das Gerücht als genau solches erklärt in seinem letzten IV, ebenso das er sich nach der WM Gedanken mache wohin er für max. 1 Jahr gehen wolle.
Wo macht dir denn genau ein Doucoure Spaß?
Kaderplanung und -diskussion |#5662
28.05.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von dipsorizor
Ja da habt ihr natürlich recht , sich gegen BVB und Schalke durch zu setzen ist momentan nicht möglich für uns da es an Argumenten mangelt. Wenn man früher schon nicht mit Europa punkten konnte bei Neuzugängen , konnte man mit Favre aber ein klares Konzept für die Spieler vorlegen was uns viele Vorteile gebracht hat. Und Heidel auf Schalke macht einen mindestens so guten Job wie Eberl, er kennt viele Verträge und ist fix dran wenn es um AK geht. Wo wir früher noch den Vorteil hatten dass Eberl früh dran war ist es jetzt so dass Leute wie Heidel genau so früh kommen und dann direkt noch bessere Argumente haben..

Lirum larum, meiner Meinung nach muss der Trainer weg.

Warum und wieso und weshalb wurde unter anderem in diesem wie ich finde sehr sehr guten Artikel zusammen gefasst :

http://www.mitgedacht-block.de/ein-schlussstrich/

Wer Lust und Zeit hat kann sich den ja mal durchlesen, ich finde da wird der Finger in die Wunden gelegt und vieles gut gezielt angesprochen

Der Artikel ist ja nicht schlecht und trifft ja auch einiges stellt aber trotzdem nur die Meinung eines
Außenstehenden dar. Mir sind diese ultimativen Forderungen nach schnellen und einfachen Lösungen
schlicht und ergreifend zu überzogen, da es uns allen doch am nötigen Einblick in die Situation bei der
Borussia fehlt um abschließend ein definitives Urteil fällen zu können.
Kaderplanung und -diskussion |#5663
28.05.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Internetzer

Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

Wenn ich lese dass Wolf eine AK von 5 Mio hatte und zum BVB gehen wird, ist das für mich zum aktuellen Zeitpunkt verständlich, dass Gladbach keine Chance mehr hat ..

Es gab aber mal Zeiten da war Max Eberl so fit und hatte solche Transfers schon kurz nach der Winterpause eingetütet, bevor jemand anders zuvor kommt..

Schade für uns aber zu Favre zu gehen ist für solch einen Spieler das richtige , statt zu Hecking der junge Spieler einfach nicht besser macht

Da läßt sich eine wunderbare Alibi-Kette draus bauen.
Wenn es wieder nicht klappt, das Borussia einen besseren Fuppes über ein GANZES Spiel hinkriegt, wo schon das Thema Dreifachbelastung nicht mehr zieht, könnte man ja argumentieren, dass die gewollten Spieler alle nicht gekommen sind. Und die Plan-C,-D,-E-Verpflichtungen haben einfach nicht die Qualität, um dieses Wahnsinnskonzept vom King umzusetzen.

Borussia geht diese Saison bei all den Wolfs, Sanés und Uths leer aus, weil man erfolglos war und ist, und dieser Fakt ist tabellarisch in der Rückrundentabelle verbrieft. Ohne die Hinrunde, wäre jetzt Weinzierl schon da. Und das wäre dann letztlich kein allzugroßes Upgrade, befürchte ich.

Borussia braucht max. Inspiration von der Bank, um im Konzert der Großen mitzumischen. Und der Kader muß perfekt zur Idee des Trainers angepaßt werden. Und in diesem speziellen Fall wird DH schnell liefern müssen, denn der jetzige Zustand ist belastend. Die Fanbase ist immr noch tief enttäuscht, und nur die gewachsene Demut von zig Jahren Existenzkampf hält noch den Deckel drauf.

Auf Schalke oder in Dortmund (siehe Bosz und Stöger) wäre von DH schon lange nichts mehr über.
Dafür ist dort die Erwartungshaltng noch mal 3 mal so hoch.
Nur in Gladbach darf man so versagen, und seinen Job (noch) weitermachen.
Da MUSS jetzt was kommen.

Hoffenheim = CL
Hoffenheim = 2x CL
Hoffenheim = Nagelsmann = Talentiertester Trainer der Bundesliga
Hoffenheim = Weiterentwicklung

Hoffenheim ungleich Uth (Mag da Geld eine Rolle spielen)
Hoffenheim ungleich Sane (Mag da Geld eine Rolle spielen)
Hoffenheim ungleich Wolf (Mag da Geld eine Rolle gespielt haben)

Mit allen Spielern wurden sie in Verbindung gebracht bzw. Uth....

Vielleicht finden die Spieler aber auch Tedesco und Favre viel besser als Nagelsmann und hier schlägt besagter Trainerfaktor zu!

Zwei Abgänge von Schlüsselspielern muss Hoffenheim jetzt schon wieder verkraften Uth und Gnaby.
Dazu sieht es ganz stark nach einem Abgang von Vogt aus.

Hoffenheim verpflichtet im Gegenzug drei Hochinterssante Spieler, von denen in diesem Forum wohl kaum einer gefeiert worden wäre.

Ishak Belfodil = 4 Tore in der letzten Saison
Joshua Brenet = Kommt für die Schulz Position
Leonardo Bittencourt = ...

Ähnliche kreative Lösungen werden auch meist hier gefunden.

Achja, kaum ein Verein ist uns monetär zurzeit so ähnlich wie Hoffenheim. Fanstruktur und Fankultur sind zwar diametral aber der Rest ist sich sehr ähnlich und da sieht man wie schwer es ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 28.05.2018 um 09:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5664
28.05.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Schabernack
Zitat von Internetzer

Zitat von effe2007

Zitat von dipsorizor

Da läßt sich eine wunderbare Alibi-Kette draus bauen.
Wenn es wieder nicht klappt, das Borussia einen besseren Fuppes über ein GANZES Spiel hinkriegt, wo schon das Thema Dreifachbelastung nicht mehr zieht, könnte man ja argumentieren, dass die gewollten Spieler alle nicht gekommen sind. Und die Plan-C,-D,-E-Verpflichtungen haben einfach nicht die Qualität, um dieses Wahnsinnskonzept vom King umzusetzen.

Borussia geht diese Saison bei all den Wolfs, Sanés und Uths leer aus, weil man erfolglos war und ist, und dieser Fakt ist tabellarisch in der Rückrundentabelle verbrieft. Ohne die Hinrunde, wäre jetzt Weinzierl schon da. Und das wäre dann letztlich kein allzugroßes Upgrade, befürchte ich.

Borussia braucht max. Inspiration von der Bank, um im Konzert der Großen mitzumischen. Und der Kader muß perfekt zur Idee des Trainers angepaßt werden. Und in diesem speziellen Fall wird DH schnell liefern müssen, denn der jetzige Zustand ist belastend. Die Fanbase ist immr noch tief enttäuscht, und nur die gewachsene Demut von zig Jahren Existenzkampf hält noch den Deckel drauf.

Auf Schalke oder in Dortmund (siehe Bosz und Stöger) wäre von DH schon lange nichts mehr über.
Dafür ist dort die Erwartungshaltng noch mal 3 mal so hoch.
Nur in Gladbach darf man so versagen, und seinen Job (noch) weitermachen.
Da MUSS jetzt was kommen.

Hoffenheim = CL
Hoffenheim = 2x CL
Hoffenheim = Nagelsmann = Talentiertester Trainer der Bundesliga
Hoffenheim = Weiterentwicklung

Hoffenheim ungleich Uth (Mag da Geld eine Rolle spielen)
Hoffenheim ungleich Sane (Mag da Geld eine Rolle spielen)
Hoffenheim ungleich Wolf (Mag da Geld eine Rolle gespielt haben)

Mit allen Spielern wurden sie in Verbindung gebracht bzw. Uth....

Vielleicht finden die Spieler aber auch Tedesco und Favre viel besser als Nagelsmann und hier schlägt besagter Trainerfaktor zu!

Zwei Abgänge von Schlüsselspielern muss Hoffenheim jetzt schon wieder verkraften Uth und Gnaby.
Dazu sieht es ganz stark nach einem Abgang von Vogt aus.

Hoffenheim verpflichtet im Gegenzug drei Hochinterssante Spieler, von denen in diesem Forum wohl kaum einer gefeiert worden wäre.

Ishak Belfodil = 4 Tore in der letzten Saison
Joshua Brenet = Kommt für die Schulz Position
Leonardo Bittencourt = ...

Ähnliche kreative Lösungen werden auch meist hier gefunden. Die Spieler kommen halt nur zu Vereinen mit Supertrainer und Europa.

Achja, kaum ein Verein ist und monetär zurzeit so ähnlich wie Hoffenheim. Fanstruktur und Fankultur sind zwar diametral aber der Rest ist sich sehr ähnlich und da sieht man wie schwer es ist!

Dass wir - genau wie Hoffenheim - nicht mit dem großen Geld wedeln können, ist tatsächlich nicht die einzige Parallele. Der große Unterschied ist Nagelsmann. Der hat jetzt binnen von einem Jahr den Verlust von 3!!! Toppern (Süle, Rudy und Wagner) UND Dreifachbelastung perfekt kompensieren können, während wir jetzt seit 1,5 Jahren mächtig auf der Bremse stehen, und uns vom besseren Mittelmaß haben locker überholen lassen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#5665
28.05.2018 - 10:06 Uhr
Hallo Internetzer,

ich bin erstmal bei dir. Ich halte Nagelsmann für einen außergewöhnlich guten Trainer von denen es nur ganz wenige gibt. Wie er es geschafft hat alle drei Abgänge nach München zu kompensieren war fantastisch! WIe gesagt es gibt von denen nur ganz wenige und auch Hoffenheim hatte diese Saison eine Schwächephase wo denen fast die Saison um die Ohr geflogen wäre und die von Verletzungen geprägt war.

Wie gesagt Nagelsmann hätte ich auch gerne bei uns auf der Bank, was das Problem hier im Forum ist. Aus sicht einiger ist jeder Trainer ein Nagelsmann im Gegensatz zu Hecking und das wiederum glaube ich nicht.
Kaderplanung und -diskussion |#5666
28.05.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von dipsorizor

und warum sollte ein WOLF absteigen .... FF ist aktuell besser als wir .....
nö bö , wir sind keien Klub mehr der um Platz 3 bis 4 spielt , das war mal , solche spieler gehen woanders hin
Kaderplanung und -diskussion |#5667
28.05.2018 - 12:43 Uhr
So wie ich bereits vor 1 Woche geschrieben habe das elvedi eventuell wechseln könnte und das es deshalb früh eine Verlängerung gab und schon kommen die ersten Gerüchte
Kaderplanung und -diskussion |#5668
28.05.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Treue
So wie ich bereits vor 1 Woche geschrieben habe das elvedi eventuell wechseln könnte und das es deshalb früh eine Verlängerung gab und schon kommen die ersten Gerüchte

Alles andere wäre eh ein Wunder gewesen. Unabhängig der Verlängerung meine ich
Kaderplanung und -diskussion |#5669
28.05.2018 - 13:16 Uhr
Eberl sagte ja es würde vielleicht jemand gehen den man nicht auf dem Zettel hat .sad
Kaderplanung und -diskussion |#5670
28.05.2018 - 13:32 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass Elvedi bleibt. Weiß es natürlich nicht, aber daran glaube ich nicht. Italienischen Medien sollte man sowieso nicht trauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.