Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#3761
12.04.2018 - 10:59 Uhr
Sollte also Ende Juli oder Anfang August ein „unmoralisches“ Angebot eines Premier-League-Klubs bei Eberl eintrudeln, möchte er noch reagieren können. »Mittlerweile sprechen wir ja von Größenordnungen im Bereich von 30, 40 oder 50 Millionen Euro. Deshalb versuchen in Gladbach zwar schon jetzt, verschiedene Dinge umzusetzen. Aber wir wollen uns eben auch Luft lassen und beobachten, wie sich die Marktsituation entwickelt«, betont Eberl in der heutigen Ausgabe des „Kicker“ weiter.
Kaderplanung und -diskussion |#3762
12.04.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von hotschilly

Mir erschließt sich nicht wirklich warum man als Ersatz für Hecking einen Keller fordert.
Wenn man mit der Spielweise von Hecking nicht einverstanden ist dann wird sich da unter Keller
auch nicht wirklich etwas ändern.

Keller hat mit S04 die EL geschafft und er hat Union Berlin fast auf den Relegationsplatz gebracht. Natürlich ist er kein Favre, aber Keller ist bekannt dafür, Spieler auf ihre beste Position spielen zu lassen.

Ich halte Keller beileibe für keinen Blinden, genauso wie Hecking auch, aber ich vermute mal mit einem
Keller würden wir in einem Jaht genau da sein wo wir jetzt auch stehen. Der Mann hat einfach keine Ausstrahlung und auch kein Standing. Wenn dann die Umstände wie Verletzungspech, Kaderprobleme etc.
auftreten, dann geht es hier auch sofort wieder rund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 12.04.2018 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3763
12.04.2018 - 11:46 Uhr
Also ich hätte mich sowohl über uth als auch über sanè sehr sehr gefreut.
Uth weil er einfach genau das verkörpert was uns fehlt. Dann noch ablösefrei dies wäre wahrlich ein perfekter Transfer gewesen.
Über sanè habe ich schon öfters hier geschrieben. Ein Kämpfer vor dem Herren der sowohl in der iv als auch auf der 6 top Leistungen bringt. Für 8 Million ein Schnäppchen! Mir wollte ja viele hier nicht glauben das es innerhalb der Liga für 8 Millionen gehen darf und ins Ausland für 11. Falls veste gehen sollte wäre das der perfekte Ersatz gewesen.

Nun ja früher haben wir solche Leute oft bekommen oder uns zumindest auf Augenhöhe mit den anderen Interessierten vereinen befunden. Nach dieser Saison ist es für mich nicht verwunderlich das wir keine Chance hatten. Schalke kann leider mit der Königsklasse locken, zu dem ein höheres Gehalt zahlen. Auch wen Schalke den schlechtesten Fußball der Liga spielt er ist eben brutal effektiv.
Max mache ich folglich keinen Vorwurf das er die beiden genannten Spieler nicht bekommen hat. Mit was hätte er sie denn locken sollen? Mit der frischen Luft im Rheinland?
Da wir sportlich eine enttäuschende Saison spielen und sehr wahrscheinlich nicht mit europäischen spielen locken können müssen wir im Sommer besonders kreativ sein. Ich hoffe unser scouting trägt Früchte und das Max frühzeitig an gute Spielern dran ist um sie von Borussia zu überzeugen. Nach der wm werden die Preise bei einigen explodieren so das wieder Spieler unerreichbar für uns werden. Es wird definitv spannend wie Max und Co unseren Kader für die nächste Saison zusammenstellen.

Ach so bast dost knipst zwar gut. Aber ich würde mir eher einen schnellen knipser wünschen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Kaderplanung und -diskussion |#3764
12.04.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von Auhron
Sollte also Ende Juli oder Anfang August ein „unmoralisches“ Angebot eines Premier-League-Klubs bei Eberl eintrudeln, möchte er noch reagieren können. »Mittlerweile sprechen wir ja von Größenordnungen im Bereich von 30, 40 oder 50 Millionen Euro. Deshalb versuchen in Gladbach zwar schon jetzt, verschiedene Dinge umzusetzen. Aber wir wollen uns eben auch Luft lassen und beobachten, wie sich die Marktsituation entwickelt«, betont Eberl in der heutigen Ausgabe des „Kicker“ weiter.

Heißt aber für mich doch, dass die Hausaufgaben vorher erledigt werden müssen. Wenn uns jemand so spät und unmoralisch verlässt, wird er ein elementarer Baustein sein. Wir wollen aber hoffentlich die Bausteine behalten und weitere Topper holen. Für mich also LV, offensive Spieler usw usf und auch die Streichkandidaten sollten schnell Klarheit haben. Wenn wir dann am 05.08.2018 einen Basisspieler verlieren, dann brauche ich sofort die möglichen Alternativen und kann ggf. noch eine weitere Verstärkung holen. Die machbaren Leute muss ich aber doch frühzeitig holen.
Kaderplanung und -diskussion |#3765
12.04.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von Auhron

Heißt aber für mich doch, dass die Hausaufgaben vorher erledigt werden müssen. Wenn uns jemand so spät und unmoralisch verlässt, wird er ein elementarer Baustein sein. Wir wollen aber hoffentlich die Bausteine behalten und weitere Topper holen. Für mich also LV, offensive Spieler usw usf und auch die Streichkandidaten sollten schnell Klarheit haben. Wenn wir dann am 05.08.2018 einen Basisspieler verlieren, dann brauche ich sofort die möglichen Alternativen und kann ggf. noch eine weitere Verstärkung holen. Die machbaren Leute muss ich aber doch frühzeitig holen.

So sehe und verstehe ich das auch. Intern wird man schon wissen, für wen evtl noch unmoralisch viel gezahlt werden könnte und im Fall der Fälle Kandidaten haben, die dann mit dem Geld machbar wären. Spontan fallen mir da Veste und Hazard als Kandidaten ein.
Der Rest der Transfer- und Kaderplanungen wird hoffentlich weitestgehend unabhängig von des PL Transferfensters ablaufen. Das der Kader wie früher zum Trainingsstart zusammen ist werden wir vermutlich nicht mehr erleben. Aber zu lange sollte es sich auch nicht ziehen.
Kaderplanung und -diskussion |#3766
12.04.2018 - 13:45 Uhr
so sehe ich das auch und ich hoffe, eberl kriegt das hin.

bin mal gespannt, was am ende der saison bei johnson und traore passiert. beide fit und in form für uns natürlich wichtig, aber traore zb. ist seit 1 1/2 jahren gefühlt durchgehend verletzt und johnson hat rücken, da deutet für mich vieles auf dominguez 2.0 hin, auch weil er nach kurzer belastung gegen hoffenheim wieder seit 3 wochen durchgehend aussetzen muss.

meine abgangsliste sieht deshalb wie folgt aus:

-oxford
-herrmann oder hofmann (5mio)
-traore (5mio)
-drmic (1 mio)
-bobadilla (1 mio)
-villalba (leihe)
-jantschke (3 mio)
-hazard (35 mio)

~ca. 50 mio einnahmen

zugänge:
-augustinsson als neuer LV => 10 mio
-gumny (RV und LV) => 5 mio
-schneller flügelspieler mit 1vs1 fähigkeiten (zb bittencourt) => 10 mio
-assale => 10 mio
-kramaric/poulsen => 20 mio

~ca 55 mio. ausgaben.
keine ahnung, ob wir uns das finanziell leisten könnten.

als system würde ich dann gerne ein 3421 sehen.

-----------sommer-------------------
-----elvedi ginter vestergaard---
(mr. x) kramer zakaria augustinsson
-------------raffa assale---------
------stindl/poulsen o. kramaric---

auf der bank hätten wir dann noch gumny, wendt, strobl, neuhaus, benes, grifo, johnson, hofmann und eben 1 stürmer.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Kaderplanung und -diskussion |#3767
12.04.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von VanTheMan9
so sehe ich das auch und ich hoffe, eberl kriegt das hin.

bin mal gespannt, was am ende der saison bei johnson und traore passiert. beide fit und in form für uns natürlich wichtig, aber traore zb. ist seit 1 1/2 jahren gefühlt durchgehend verletzt und johnson hat rücken, da deutet für mich vieles auf dominguez 2.0 hin, auch weil er nach kurzer belastung gegen hoffenheim wieder seit 3 wochen durchgehend aussetzen muss.

meine abgangsliste sieht deshalb wie folgt aus:

-oxford
-herrmann oder hofmann (5mio)
-traore (5mio)
-drmic (1 mio)
-bobadilla (1 mio)
-villalba (leihe)
-jantschke (3 mio)
-hazard (35 mio)

~ca. 50 mio einnahmen

zugänge:
-augustinsson als neuer LV => 10 mio
-gumny (RV und LV) => 5 mio
-schneller flügelspieler mit 1vs1 fähigkeiten (zb bittencourt) => 10 mio
-assale => 10 mio
-kramaric/poulsen => 20 mio

~ca 55 mio. ausgaben.
keine ahnung, ob wir uns das finanziell leisten könnten.

als system würde ich dann gerne ein 3421 sehen.

-----------sommer-------------------
-----elvedi ginter vestergaard---
(mr. x) kramer zakaria augustinsson
-------------raffa assale---------
------stindl/poulsen o. kramaric---

auf der bank hätten wir dann noch gumny, wendt, strobl, neuhaus, benes, grifo, johnson, hofmann und eben 1 stürmer.

Hört sich wie Fußballmanager nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 55 Millionen Euro ausgeben sollen. Wir sind keine Top-Klub sondern eine Traditionsverein, der Verein unter 25 Mio. ausgeben darf.

Abgänge :

- Oxford (Zurück nach West Ham United)
- Hofmann (5 Mio. €)
- Drmic (3 Mio. €)
- Villalba (Leihe zu einem Verein "2. oder Liga")
- Hazard (30 Mio.€)

Einnahmen : 40 Mio. €

Neuzugänge :

- LV (5 Mio. €)
- Assale (12 Mio. €)
- Hazard-Ersatz LA/RA (10 Mio. €)
- Neuhaus (Leih-Ende von Fortuna Düsseldorf)

Ausgaben : 27 Mio. €

System :

4-2-3-1 :

--------------------- Sommer -------------------------
----- Elvedi --- Ginter --- Vestergaard --- Mr. X --
------------------Kramer --- Zakaria ---------------
----- Mr. X ------------ Stindl ------------- Mr. X (Hazard)---
------------------------ Assale ------------------------

3-5-2 :

----------------------- Sommer ------------------
------- Elvedi -------- Ginter -------- Vestergaard -
------------------ Kramer ---- Zakaria -------------
---- Mr. X ------------ Cuisance ----------- Mr. X (Hazard) --
------------------ Stindl ---- Assale ------------------

Trainer: Markus Weinzierl (Dieter Hecking)
Co-Trainer : Weinzierls Co-Trainer und Frank Geideck (Dirk Bremser)

() = Wenn Eberl nicht zur Trainerfrage steht, bleibt Hecking zur neuen Saison bis Ende 2018 oder Sommer 2019.

Komm drauf an, ob Hazard den Verein verlassen wird oder nicht. Sollte er den Verein verlassen wird, könnte Mr.X als LA oder RA einsetzen. Wenn er bleibt, wird er als LA einsetzen.

Meine Meinung zum Transfervorschläge.
Kaderplanung und -diskussion |#3768
12.04.2018 - 14:22 Uhr
Natürlich werden wir keine 55 Millionen an Transfersummen ausgeben, wenn nicht wenigstens 40 Mio. reinkommen, das ist doch ganz klar. Wir planen einen Kader, der ohne internationales Geschäft finanzierbar ist, das sollte bekannt sein.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Kaderplanung und -diskussion |#3769
12.04.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von marvinb91

Hört sich wie Fußballmanager nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 55 Millionen Euro ausgeben sollen. Wir sind keine Top-Klub sondern eine Traditionsverein, der Verein unter 25 Mio. ausgeben darf.

wenn sich die einnahmen halbwegs mit den ausgaben die waage halten, wüsste ich nicht, warum wir nicht auch mal 55 mio. ausgeben sollten, zumal der kader dringend einen umbruch benötigt.

Zitat von WindomEarle
Natürlich werden wir keine 55 Millionen an Transfersummen ausgeben, wenn nicht wenigstens 40 Mio. reinkommen, das ist doch ganz klar. Wir planen einen Kader, der ohne internationales Geschäft finanzierbar ist, das sollte bekannt sein.

schon klar. aber ich rechne fest damit, dass die englischen mittelklassevereine hazard auf dem zettel haben und wir davon profitieren werden.
und neben hazard gibt es ja noch die einen oder anderen millionenen auf der abgangsseite zu verdienen.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanTheMan9 am 12.04.2018 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3770
12.04.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von VanTheMan9
Zitat von marvinb91

wenn sich die einnahmen halbwegs mit den ausgaben die waage halten, wüsste ich nicht, warum wir nicht auch mal 55 mio. ausgeben sollten, zumal der kader dringend einen umbruch benötigt.

1. glaube ich nicht, dass der Kader so einen XXL-Umbruch nötig hat
2. bist du in einem Dilemma: verkaufst du Hazard für 30 Mio, bekommst du für die 30 Mio. niemals diese Qualität zurück, selbst dann nicht, wenn du dich breiter aufstellst und das auf mehrere Schultern verteilst.

Deswegen gehe ich davon aus, dass man alles versuchen wird, die Leistungsträger zu halten (außer z.B. Vestergaard bringt 50 Mio.) und dann die notwendigen Korrekturen mit No-Name-Qualitätsspielern vornehmen wird.

Alles andere ist mit unserer Transferstrategie meiner Meinung nach nicht möglich...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.