Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5711
29.05.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von SharkBMG

Wenn man dann auch noch gewillt ist Elvedi abzugeben und das ohne Not, falle ich echt vom Glauben ab.
Fällt in die Kategorie "Baustellen schaffen wo keine sind".

Alles eine Sache der Ablösesumme und den Vertragsinhalten von Elvedi. Wenn er z.B. nächstes Jahr aufgrund einer Ausstiegsklausel deutlich günstiger gehen darf, dann doch lieber jetzt für eine hohe Ablöse, die natürlich dann wieder 1:1 in die Mannschaft investiert werden sollte.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Kaderplanung und -diskussion |#5712
29.05.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von TomMaho

Ich gehe mal davon aus, daß soviel im Hintergrund bereits läuft. Es werden sowohl Anfragen für Spieler von uns vorliegen (Hazard, Ginter, vestergaard, Elvedi, Zakaria) und man spricht genauso mit für uns interessanten Spielern um auszuloten was möglich ist.

Von den Namen her würde mir ein Abgang von Elvedi am meisten Bauchschmerzen verursachen.

Nicht nur Dir.
Als Zugang hab ich weiterhin Poulsen von RB auf dem Schirm. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass Eberl da dran ist, vorausgesetzt Hazard o.ä. verlässt uns und wir bekommen ne Stange Geld.
Kaderplanung und -diskussion |#5713
29.05.2018 - 10:39 Uhr
Wir haben im DZM ein Übergewicht.
Zakaria und Kramer sind - für Hecking - beide zu laufstark um sie auf der Bank zu lassen, selbst wenn ein Strobl am Spieltag zuvor einen Sahnetag hatte, von daher wäre ich einem Verkauf Zakarias überhaupt nicht mehr abgeneigt. Wenn da richtig was angeboten würde, wäre das Thema "Verpaßter EP" monetär ausgeglichen.
Dafür könnte man einen jungen 6er gegen Ende der Transferperiode aus der PL ausleihen.

Neuhaus, Benés und Cuisance sind 3 Achter die allesamt ein Riesenversprechen sind, wo es auf Hecking ankommt, mind. einen davon fest zu etablieren. Und ich glaube, dass hier ein wesentlicher Lösungsansatz drinsteckt, um das Spiel a) aufzuziehen und b) Ballbesitz überhaupt erst aufrecht erhalten zu können. Im Grunde kann man hier auch Stindl noch dazurechnen, so dass man 4 richtig starke 8er im Kader hätte.

Eine Lösung, Raffael zu ersetzen, könnte sein, mit 2 Achtern (vor einem 6er und mit einem 9er dahinter) spielen zu lassen. Die zweite Option wäre ein direkter Ersatz, wo man mit Assalé ja schon einen hätte, der das wohl könnte.

Eine für mich schon vorhandene Lösung, wäre Grifo als 10er (und als Option fürs LOM)zu behalten, der m.E. derjenige ist, der Raffael am nächsten ist. Leider sieht DH das anders.

Dass wir auf den Flügeln einen Tempo- und Durchschlagskraftbedarf haben, ist wohl wirklich unbestritten. Einzig Hazard hat sich hier hervorgetan. Auf der rechten Seite blockiert Hofmann einen sehr wichtigen Platz, der von ihm zwar gelegentlich mit Spielintelligenz ausgefüllt werden konnte, aber weder Torgefahr noch Defensivleistungen konnte er liefern, und wäre mein erster Streichkandidat überhaupt im ganzen Kader. Leider sieht das DH wohl auch ganz anders.

Die 9er die wir haben, durften nicht richtig (Villalba) oder waren nah an der Sportinvalidität (Drmic) und sind beide von dem Niveau was wir auch auf dieser Position brauchen, entfernt. Daher würde ich beide abgeben, Villalb freilich nur als Leihgabe, um einen möglichst im vollen Saft befindlichen Knipser/HS zurückzubekommen.

Zuletzt der größte Lapsus seit Eberl bei uns das Zepter schwingt: Der LV-Backup.
Dass wir einen Schulz verschenkt haben, ist eine Sache, aber das wir keinen mehr geholt haben (und das in 2 Transferperioden!!) läßt mich immer noch ratlos zurück. Johnson der das hätte machen sollen, war ein medizinisch bedingter Totalausfall und gehört wahrscheinlich auch ausgetauscht, was eine erhebliche Schwächung war, ist und bleiben wird. Denn nicht von ungefähr, war er einer der wichtigsten Stabilisatoren im ganzen Kader. Gut, Doucouré sollte es werden. Aber spätestens seit der WP hätte man hier reagieren müssen!?

Es ergibt sich daher m.E. dieser Bedarf:
-Leihe eines DZM/IV (Für Oxford)
-Neuhaus käme für Zakaria
- Assalé für Hofmann
- Brewster für Villalba
- Ginczek o. Duksch (als Beispiel) für Drmic
- Cucurella für Doucouré (Leihe)
- Bennets für Johnson (falls er nicht wieder fit wird)

Wenn Hazard geht, brauchen wir natürlich entsprechenden Ersatz. (Onyekuru?)

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#5714
29.05.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von brothering01

Zitat von SharkBMG

Zitat von lumpy1990

Zitat von BorussiaOL

Zitat von SharkBMG

Zitat von TomMaho

Ich gehe mal davon aus, daß soviel im Hintergrund bereits läuft. Es werden sowohl Anfragen für Spieler von uns vorliegen (Hazard, Ginter, vestergaard, Elvedi, Zakaria) und man spricht genauso mit für uns interessanten Spielern um auszuloten was möglich ist.

Von den Namen her würde mir ein Abgang von Elvedi am meisten Bauchschmerzen verursachen.

wobei dann wieder das Gerücht mit dem polnischen RV (Name vergessen) Sinn machen würde...

Gumny zwinker

Der ist doch RV und LV, so wie ich das verstanden hatte wollte man den doch für Wendt holen.

das wurde so interpretiert weil man zu dem zeitpunkt einen evtl abgang von Elvedi noch nicht auf dem schirm hatte.

aber es stimmt...einen abgang von Elvedi können wir uns kadertechnisch eigtl gar nicht leisten, da er eben alle defensiven positionen im kader in etwa glecihermassen gut abdeckt...
Dann müsste man zwingend einen starken RV holen (stammspielerformat) und hätte zudem einen IV weniger der als erstes einen ausfall Ginter bzw Vestergaard ersetzen kann

Fakt ist aber auch das wir einen neuen LV verpflichten müssen da Wendts Ende abzusehen ist.
Zusätzlich steht ja im Raum das uns einer der IVs verlassen wird.
Wenn man dann auch noch gewillt ist Elvedi abzugeben und das ohne Not, falle ich echt vom Glauben ab.
Fällt in die Kategorie "Baustellen schaffen wo keine sind".

Ich würde Elvedi (bei aller berechtigten Kritik bzgl Stellungsfehler) auch nicht abgeben, es sei den es kommt wirklich ein Hammer angebot für Ihn.

Was Ihn aus meiner Sicht so wertvoll macht, er kann RV sowie IV als auch wenn Not am Mann ist LV spielen. Auf jeder Position ist er sicherlich nicht Weltklasse (dann wäre er auch nicht in Gladabch), aber mindestens eine solide Wahl. Zudem ist er sicherlich noch in einem Alter, wo er noch deutlich besser werden kann.

Im gesamten Abwehrverbund halte ich Ihn eigentlich für den wichtigsten Spieler auch im Bezug der Entwicklungsmöglichkeiten.

Sollte man Ihn trotzdem verkaufen, muss man mindestens zwei neue Spieler verpflichten (würde ich schätzen) um seine Bandbreite abzudecken.

Da würde ich z.B. den Verlust von Verstergaard (auch wenn ich Ihn auch gerne nächste Saison weiter bei uns sehen will) für einfacher Auszugleichen sehen, da man dann "nur" einen neuen IV benötigen würde.
Kaderplanung und -diskussion |#5715
29.05.2018 - 10:58 Uhr
Viele werden mich für verrückt halten, aber mein Vorschlag sähe so aus..
Bei den Abgängen/ Zugängen uch bisschen realistisch .. Kramer werden wir nicht abgeben obwohl ich es tun würde.

Abgänge:
Villalba Leihe ohne KO
Bobadilla 1Million
Zakaria 30-32 Million
Johnsen 3 Million
Herrmann 4 Million
Oxford leihe zu ende
Raffael 4 Million

Macht 44 Million

Zugänge:
Brwester
Vietto 12 Million
Höwedes 10 Million?
Xherdan Shaquiri 14 Million

Macht 32 Million

Plus von 8 Million

Aufstellung:

352

Sommer (Sippel)
Elvedi Höwedes Ginter ( Doucure, Vestergaard, Strobl, Meyer )
Kramer Cusiance (Stobl, Neuhaus, Benes)
Shaquiri benes Hazard (traore, Hofmann, Neuer von den Spurs, Wendt, Cuisance)
Stindl Vietto (Brwester, Drmic, Hazard )

Denke es wäre eine Aufstellung mit einer Menge Potenzial !! Und Vereine würden Gladbach wieder als Talenteschmiede sehen!!
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
Kaderplanung und -diskussion |#5716
29.05.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von vflluca

Bei den Abgängen/ Zugängen uch bisschen realistisch .. Kramer werden wir nicht abgeben obwohl ich es tun würde.

Abgänge:
Villalba Leihe ohne KO
Bobadilla 1Million
Zakaria 30-32 Million
Johnsen 3 Million
Herrmann 4 Million
Oxford leihe zu ende
Raffael 4 Million

Macht 44 Million

Zugänge:
Brwester
Vietto 12 Million
Höwedes 10 Million?

Macht 32 Million

Plus von 8 Million

Aufstellung:

352

Sommer (Sippel)

Denke es wäre eine Aufstellung mit einer Menge Potenzial !! Und Vereine würden Gladbach wieder als Talenteschmiede sehen!!

Für Raffael bekommst du keine 4 Mio mehr und auch für Johnsen wird nach diesem Seuchenjahr niemand 3 Mio hinlegen.
Einen Zakaria jetzt schon zu verkaufen, wäre fatal und auch ein falsches Zeichen für Talente die zu Gladbach wechseln um sich dort zu entwickeln.
Ein Höwedes kann ich mir nur vorstellen, wenn ein IV geht. Aber laut deiner Auflistung bleiben alle Stammspieler in der IV.
An Xherdan Shaqiri waren wir damals schon zu Baselzeiten interessiert. Ich fände es genial, könnte man ihn überzeugen zu uns zu wechseln. Aber hier werden 14 Mio nicht genügen.
Und wer weiss... vielleicht geht er ja lieber zur falschen Borussia und seinem Landsmann. tung

Edit: Nach deiner Auflistung käme ein Plus von 12 Mio heraus, nicht 8 Mio. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 29.05.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5717
29.05.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von vflluca

Abgänge:
Villalba Leihe ohne KO
Bobadilla 1Million
Zakaria 30-32 Million
Johnsen 3 Million
Herrmann 4 Million
Oxford leihe zu ende
Raffael 4 Million

Macht 44 Million

Zugänge:
Brwester
Vietto 12 Million
Höwedes 10 Million?

Macht 32 Million

Plus von 8 Million

Aufstellung:

352

Sommer (Sippel)

Mit den Abgängen könnt eich sogar gut leben... wäre meiner Meinung nach gar nicht unwahrscheinlich.

Ein Höwedes würde ich nicht holen, wenn schon einer mit Verletzungen, dann Badstuber.
Vietto hat vor drei Jahren 20 Mio gekostet, warum sollte mAdrid den für 12 Mio abgeben? Alternative wäre für mich Ekambi
https://www.transfermarkt.de/karl-toko-ekambi/profil/spieler/315110

Von Shaqiri halte ich persönlich nicht viel, ist mir viel zu überbewertet....

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Kaderplanung und -diskussion |#5718
29.05.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von vflluca

Zugänge:
Vietto 12 Million

Ist das die Leihgebühr für ein Jahr? Wie soll man denn bitte einen Spieler wie Vietto zu uns lotsen können - außerhalb der Welt von Fifa und PES?
Kaderplanung und -diskussion |#5719
29.05.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von vflluca

Abgänge:
Villalba Leihe ohne KO
Bobadilla 1Million
Zakaria 30-32 Million
Johnsen 3 Million
Herrmann 4 Million
Oxford leihe zu ende
Raffael 4 Million

Macht 44 Million

Zugänge:
Brwester
Vietto 12 Million
Höwedes 10 Million?

Macht 32 Million

Plus von 8 Million

Aufstellung:

352

Sommer (Sippel)

Hat ja grundsätzlich nichts mit verrückt sein zu tun, diese Spieler würden dir halt in der Mannschaft der Borussia gefallen. Ich persönlich finde allerdings das Vietto wieder nicht den klassischen MS darstellt und wieder eher den spielenden Stürmer darstellt. Für Shaquiri ist mit Sicherheit ein Spieler der uns mit seinen Qualitäten helfen würde, allerdings glaube ich nicht das die Ablöse nur 14 Million betragen würde und wir würden vmtl. in neue Gehaltsdimensionen vorstoßen. Höwedes fände ich auch i.o. aber da glaube ich einfach nicht an die Machbarkeit.
Einen Raffael würde ich, solange es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, das wäre z.B. kein Shaquiri, den sehe ich eher auf der Außenbahn, auf keinen Fall abgeben. Zakaria würde ich nach der ersten, in meinen Augen starken Saison, gerne länger bei der Borussia sehen. Hier sehe ich noch einiges an Potential.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Kaderplanung und -diskussion |#5720
29.05.2018 - 11:46 Uhr
Passend für einen möglichen Rafa Ersatz ist ja jetzt das Gerücht um Matias Vargas aufgetaucht.

Gucken ob da letztlich wirklich was dran ist ... Könnte ich mir allerdings gut vorstellen, passt zu den ME-Transfers.

•     •     •

-- VFL Borussia Mönchengladbach --

Sympathien für : FC Liverpool ; FC Barcelona ; FC Utrecht ; CFR Cluj ; FC Helsingør

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.