Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
27.12.2018 - 15:44 Uhr
Hier meine Wunschliste welche Max Eberl gerne einmal abarbeiten kann.
- Stefan Posch
- Phillip Max
- David Kinsombi
- Phillip Klement
- M. Eggestein
- Robert Glatzel
- Lukebakio
- Sargis Adamyan
- Kerem Demirbay
- Janni Serra
- Ridle Baku
Als Abgänge habe ich demgegenüber folgende Spieler gestellt:
- Drmic
- Herrmann
- Villalba
- Mayer
- Hazard
- Doucoure
- Wendt
- Stefan Posch
- Phillip Max
- David Kinsombi
- Phillip Klement
- M. Eggestein
- Robert Glatzel
- Lukebakio
- Sargis Adamyan
- Kerem Demirbay
- Janni Serra
- Ridle Baku
- Drmic
- Herrmann
- Villalba
- Mayer
- Hazard
- Doucoure
- Wendt
27.12.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von EFODAMUS
- Stefan Posch
- Phillip Max
- David Kinsombi
- Phillip Klement
- M. Eggestein
- Robert Glatzel
- Lukebakio
- Sargis Adamyan
- Kerem Demirbay
- Janni Serra
- Ridle Baku
- Drmic
- Herrmann
- Villalba
- Mayer
- Hazard
- Doucoure
- Wendt
- Stefan Posch
- Phillip Max
- David Kinsombi
- Phillip Klement
- M. Eggestein
- Robert Glatzel
- Lukebakio
- Sargis Adamyan
- Kerem Demirbay
- Janni Serra
- Ridle Baku
- Drmic
- Herrmann
- Villalba
- Mayer
- Hazard
- Doucoure
- Wendt
Also sorry!
Aber wenn wir nächstes Jahr international spielen dann wäre da jetzt nicht wirklich ein Spieler bei der mich mit Abstand glücklich macht. Wieso sollten wir uns mit 2 Liga Spielern Verstärken?
Klar ein Max wäre interessant aber ein demirbay wird wohl ins Ausland wollen.
27.12.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von michibmg63
Nicht böse gemeint...aber was macht ihn denn zu einem Transfercoup...außer seinem Namen und dem mehr und mehr verblassenden Hype.
Hat ja noch Vertrag in Madrid und dürfte nicht günstig werden, zudem sind seine derzeitigen Werte bei seiner Leihe zu Vitesse Arnheim in der niederländischen Liga nicht unbedingt berauschend.
Der zuvor genannte Chukwueze (Vertrag läuft in 2019 aus) scheint da interessanter zu sein, so schnell wie der sich bei Villareal entwickelt hat, wie @Falcon77 schon anmerkte.
Kann ihn aber überhaupt nicht einschätzen.
Noch interessanter wären da aber für mich entweder Lukebakio, fraglich was und wie Watford mit ihm plant. Thorgan darf da gerne ein gutes Wort für uns einlegen...
...oder Johannes Eggestein, dessen Vertrag 2019 bei Bremen endet.
Beide kennen die Bundesliga und haben sich mehr oder minder schon bewiesen und sind, zumindest von den auf TM ausgewiesenen Positionen, sowohl auf Außen als auch im Sturm einsetzbar.
Mein Favorit wäre Lukebakio, dürfte aber nicht gerade günstig werden.
Zitat von dendefan
Genau, auf den Aussen drückt bei uns jetzt schon der Schuh. Als Erbe für Hazard wäre dass sicher ein Transfercoup.
Zitat von Weizen
Er spielt Rechtsaußen und Linksaußen. Die Positionen gibt es meines Wissens nach sehr wohl in unserem System.
Zitat von Fohlenweide
Dessen Position es in unserem System gar nicht mehr gibt!
Zitat von dendefan
Der BVB macht sehr gute Erfahrungen mit Spieler von Real und Barca aus der 2.Reihe.
Warum also nicht auch unser Glück versuchen bei einem Ödegaard versuchen?
Der BVB macht sehr gute Erfahrungen mit Spieler von Real und Barca aus der 2.Reihe.
Warum also nicht auch unser Glück versuchen bei einem Ödegaard versuchen?

Dessen Position es in unserem System gar nicht mehr gibt!

Er spielt Rechtsaußen und Linksaußen. Die Positionen gibt es meines Wissens nach sehr wohl in unserem System.
Genau, auf den Aussen drückt bei uns jetzt schon der Schuh. Als Erbe für Hazard wäre dass sicher ein Transfercoup.
Nicht böse gemeint...aber was macht ihn denn zu einem Transfercoup...außer seinem Namen und dem mehr und mehr verblassenden Hype.
Hat ja noch Vertrag in Madrid und dürfte nicht günstig werden, zudem sind seine derzeitigen Werte bei seiner Leihe zu Vitesse Arnheim in der niederländischen Liga nicht unbedingt berauschend.
Der zuvor genannte Chukwueze (Vertrag läuft in 2019 aus) scheint da interessanter zu sein, so schnell wie der sich bei Villareal entwickelt hat, wie @Falcon77 schon anmerkte.
Kann ihn aber überhaupt nicht einschätzen.
Noch interessanter wären da aber für mich entweder Lukebakio, fraglich was und wie Watford mit ihm plant. Thorgan darf da gerne ein gutes Wort für uns einlegen...
...oder Johannes Eggestein, dessen Vertrag 2019 bei Bremen endet.
Beide kennen die Bundesliga und haben sich mehr oder minder schon bewiesen und sind, zumindest von den auf TM ausgewiesenen Positionen, sowohl auf Außen als auch im Sturm einsetzbar.
Mein Favorit wäre Lukebakio, dürfte aber nicht gerade günstig werden.
Also Ödegaard spielt wohl mittlerweile notgedrungen auf Außen bei Vitesse, was dann auch an seiner Quote deutlich wird. Ursprünglich war er als Talent jedoch auf der ZOM/MS als großest Talent angekündigt und abgefeiert worden. Diese Position gibt es aktuell nicht mehr bei uns, was sich ja auch daran zeigt, dass Hecking ständig mit Stindl und Rafael rochiert und experimentiert.
Aktuell sehe ich nicht, wo uns Ödegaard überhaupt weiterhelfen könnte. Auf den Außen halte ich da schon andere Qualitäten für notwendig. Daher würde ich auch eher Lukebakio favorisieren, weil der diese Position von der Pike auf gelernt hat und auch in der Bundesliga netzt. Gleiches gilt für Eggestein, der auch viel weiter ist, als ein Ödegaard.
Ödegaard muss erstmal überhaupt in einer Profliga bei einem stärkeren Verein seine proklamierte Qualität nachweisen. Das ist ihm bisher 0,0 gelungen. Momentan hat er nicht viel mehr vorzuweisen, als ein Sinan Kurt, einzig seine professionellere Einstellung spricht für ihn, aber vom Stammspieler in der Bundesliga ist er weit entfernt, erst recht, wenn man ihn zum LA/RA umfunktioniert hat/ umfunktionieren möchte.
27.12.2018 - 16:16 Uhr
Bei Lukebakio (ebenfalls mein Favorit für RA) muss/kann man fast davon ausgehen, dass Wir bzw. Max Eberl/Scouting den recht weit Oben auf dem Schirm haben.
Er würde halt total ins Beuteschema passen und bringt schon relativ mit, um ggf. mal auf Hazard-Niveau zu kommen: Jung, schnell, Technik, Torgeil
Die Konkurrenz wird nicht Ohne sein....und es bleibt auch zu hoffen, dass die Engländer da keine utopischen Summen aufrufen!....(mal schauen,,,,Thorgan könnte da in der Tat mal ein gutes Wort für uns einlegen)
Bei Christensen bin ich auch ein Stück weit hin und her gerissen,,,
Auf der einen Seite würde er uns mit recht hoher Wahrscheinlichkeit qualitativ weiterhelfen (ne Kette mit Wendt, Ginter, Christensen, Elvedi in der Rückrunde wäre schonmal ne Ansage)
wir hätten Das Problem mit dem Geschwindigkeitsdefizit ziemlich eingedämmt und könnten Soo ENDLICH auch HÖHER STEHEN und ein eventueller Nachfolger von Ginter wäre auch schon da (Bayern und Ginter liegt für mich gefühlt irgendwie immer latent in der Luft)
...und Beyer kann sich auch noch in Ruhe weiterentwickeln und rangeführt werden
Andererseits muss natürlich ein Investitionsvolumen von 30+ genau überlegt sein, soweit das überhaupt Sphären sind, wo wir mitspielen wollen und können!!! und auf Außen (Hazard-Ersatz
) wird definitiv ab Sommer Qualität benötigt...
(Mein Gefühl ist irgendwie, dass die Personalie Christensen sehr nah mit der von Ginters Zukunft verbunden ist ...Max Eberl wird dbzgl. ein bestimmtes Gefühl/Wissen haben, welches Ihn in seinem Handeln maßgeblich beeinflussen wird/könnte)
Er würde halt total ins Beuteschema passen und bringt schon relativ mit, um ggf. mal auf Hazard-Niveau zu kommen: Jung, schnell, Technik, Torgeil
Die Konkurrenz wird nicht Ohne sein....und es bleibt auch zu hoffen, dass die Engländer da keine utopischen Summen aufrufen!....(mal schauen,,,,Thorgan könnte da in der Tat mal ein gutes Wort für uns einlegen)
Bei Christensen bin ich auch ein Stück weit hin und her gerissen,,,
Auf der einen Seite würde er uns mit recht hoher Wahrscheinlichkeit qualitativ weiterhelfen (ne Kette mit Wendt, Ginter, Christensen, Elvedi in der Rückrunde wäre schonmal ne Ansage)
wir hätten Das Problem mit dem Geschwindigkeitsdefizit ziemlich eingedämmt und könnten Soo ENDLICH auch HÖHER STEHEN und ein eventueller Nachfolger von Ginter wäre auch schon da (Bayern und Ginter liegt für mich gefühlt irgendwie immer latent in der Luft)
...und Beyer kann sich auch noch in Ruhe weiterentwickeln und rangeführt werden
Andererseits muss natürlich ein Investitionsvolumen von 30+ genau überlegt sein, soweit das überhaupt Sphären sind, wo wir mitspielen wollen und können!!! und auf Außen (Hazard-Ersatz
) wird definitiv ab Sommer Qualität benötigt... (Mein Gefühl ist irgendwie, dass die Personalie Christensen sehr nah mit der von Ginters Zukunft verbunden ist ...Max Eberl wird dbzgl. ein bestimmtes Gefühl/Wissen haben, welches Ihn in seinem Handeln maßgeblich beeinflussen wird/könnte)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 27.12.2018 um 16:40 Uhr bearbeitet
27.12.2018 - 16:45 Uhr
ich glaube das drmic nach Hannover oder Nürnberg wechseln wird .
und ich sehe Hannover da vorne.
beim Patrick könnte sogar eine Vertragsverlängerung bevor stehen.
Situation 50:50
das gleiche bei Meyer
Julio Villalba denke ich wird zurück gehen.
raffael und wendt wird ein leistungsbezogener 1 jahresvertrag angeboten.
das sind erstmal nur die Spieler die aktuell im Kader sind.
das gleiche bei Meyer
27.12.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Treue
das gleiche bei Meyer
das gleiche bei Meyer
Also, da du 50:50 nennst, glaube ich nicht, dass du irgendwelche substanziellen Informationen hast, wenn der Sportdirektor selbst sagt, dass Herrmann den Club im Sommer verlassen könnte. Das klang im Fohlenpodcast nicht danach, dass es viele Argumente für Herrmann gäbe hier zu bleiben.
27.12.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von denis_zaki
Also, da du 50:50 nennst, glaube ich nicht, dass du irgendwelche substanziellen Informationen hast, wenn der Sportdirektor selbst sagt, dass Herrmann den Club im Sommer verlassen könnte. Das klang im Fohlenpodcast nicht danach, dass es viele Argumente für Herrmann gäbe hier zu bleiben.
Zitat von Treue
das gleiche bei Meyer
das gleiche bei Meyer
Einen ganz entscheidenden: Er ist durch und durch Borusse!
Und auch Hecking hat erwähnt ihn zu brauchen...
Flaco wird bleiben... was soll er in Stuttgart oder Hannover?
er wird die wenigen Spielanteile hier vorziehen und der Borussia helfen den internationalen Wettbewerb zu erreichen!
27.12.2018 - 18:36 Uhr
Ich würde Christensen auf jeden Fall versuchen zu verpflichten. Mit wendt, Christensen, Ginter, elvedi und hinten dran Lang und Beyer, die auch mehrere Positionen spielen koennen, hatten wir eine top Abwehr. Dann noch 2-3 Spieler für die außen und gut ist.
27.12.2018 - 19:47 Uhr
Also nachdem Podcast mit Max gehe ich davon aus das der Traum Christanssen nicht wahr werden wird.
Ginter u. Elvedi sind fest für die Innenverteidigung eingeplant. Dahinter hat man neben Toni und Beyer zwei Spieler die aushelfen können.
Wo will man hier Christianssen installieren? Als Bankspieler wirst du diesen nicht platzieren können bzw. wird dieser auch nicht kommen. . Auf Elvedi baut man und setzt große Stücke und Ginter ist gesetzt.
Dazu hat Max vor Wochen sich geäußert das er kein Freund von Wintertransfers ist. Solange also kein Stammspieler geht bzw. sich schwer verletzten sollte wird man mit dem Kader in die Rückrunde gehen (Ausnahme Patrick und Josip)
Ginter u. Elvedi sind fest für die Innenverteidigung eingeplant. Dahinter hat man neben Toni und Beyer zwei Spieler die aushelfen können.
Wo will man hier Christianssen installieren? Als Bankspieler wirst du diesen nicht platzieren können bzw. wird dieser auch nicht kommen. . Auf Elvedi baut man und setzt große Stücke und Ginter ist gesetzt.
Dazu hat Max vor Wochen sich geäußert das er kein Freund von Wintertransfers ist. Solange also kein Stammspieler geht bzw. sich schwer verletzten sollte wird man mit dem Kader in die Rückrunde gehen (Ausnahme Patrick und Josip)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom247 am 27.12.2018 um 19:48 Uhr bearbeitet
27.12.2018 - 20:36 Uhr
Also so wie es aussieht hat sich das mit Füllkrug entgültig erledigt, scheint wohl die gleich Verletzung zu haben wie Drimc seiner Zeit!!
Genauere Diagnose bei Füllkrug
Das müsst dann auch Dieter Hecking einleuchten davon die Finger zu lassen, das kam uns schon einmal teuer zu stehen, obwohl es ja nicht vorherzusehen war! Aber hier haben wir den Vorteil das dies jetzt bekannst ist!
Können wir Fans etwas durchatmen.....nichts destotrotz tut es mir natürlich für Füllkrug leid und ich wünsche Ihm alle Gute!!
so long
Genauere Diagnose bei Füllkrug
Das müsst dann auch Dieter Hecking einleuchten davon die Finger zu lassen, das kam uns schon einmal teuer zu stehen, obwohl es ja nicht vorherzusehen war! Aber hier haben wir den Vorteil das dies jetzt bekannst ist!
Können wir Fans etwas durchatmen.....nichts destotrotz tut es mir natürlich für Füllkrug leid und ich wünsche Ihm alle Gute!!
so long
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.