Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13441
28.12.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von DeLaRocka
Also so wie es aussieht hat sich das mit Füllkrug entgültig erledigt, scheint wohl die gleich Verletzung zu haben wie Drimc seiner Zeit!!

Genauere Diagnose bei Füllkrug

Das müsst dann auch Dieter Hecking einleuchten davon die Finger zu lassen, das kam uns schon einmal teuer zu stehen, obwohl es ja nicht vorherzusehen war! Aber hier haben wir den Vorteil das dies jetzt bekannst ist!

Können wir Fans etwas durchatmen.....nichts destotrotz tut es mir natürlich für Füllkrug leid und ich wünsche Ihm alle Gute!!

so long

Also ich war eh immer gegen Füllkrug. Man stelle sich vor, wir hätten Plea nicht bekommen, stattdessen Fülle und er hätte sich nu bei uns diese Verletzung zugezogen... rolleyes Da bin ich gleich doppelt froh, dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist.

Für ihn selbst und H96 natürlich unfassbar bitter. Ich wünsche beiden eine schnelle Genesung. Fülle von seiner Verletzung, H96 von seinem Präsidenten. tongue
Kaderplanung und -diskussion |#13442
28.12.2018 - 16:38 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Klinke

deine Einschätzung zu Lazaro teile ich - wäre geil
kam doch als offensiver und spielt aktuell rechts hinten oder zumindest wesentlich defensiver , sehr dynamisch

Im Klartext: Er ist ein Nico Schulz für rechts und wäre wie dieser im bei uns nicht existenten 3-5-2 am besten aufgehoben.

Und vorrangig RA war Lazaro noch nie, jeder seiner Trainer hat ihn mal dort eingesetzt, es aber beim Experiment belassen. Das können doch nicht alles Blinde gewesen sein, die seine Prädestination für vorne rechts nicht erkannt haben...

Ja, bei dem Transfer für die Summe hätte ich auch Bedenken. Dann lieber Dilrosun. Unschuldig
Kaderplanung und -diskussion |#13443
28.12.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von EFODAMUS

Hecking ist nach der kommenden Saison 2019/20 hoffentlich Geschichte, egal wie die Saison ausgeht.

Ob Hecking am Ende der Saison 19/20 gehen muss, können wir leider nichts sagen. Hecking bleibt erstmal hier solange die Mannschaft erreicht wird.

Deine Spielervorschläge z.B. Max oder M. Eggestein sind leider unrealitisch, da die Top-Klubs an beiden dran und zu teuer sind. Ich kann nur Johannes Eggestein bei uns vorstellen und diese Spieler passt perfekt uns. Das wäre eine typischer Eberl-Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 28.12.2018 um 19:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13444
28.12.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von EFODAMUS

Hecking ist nach der kommenden Saison 2019/20 hoffentlich Geschichte, egal wie die Saison ausgeht.

Wie tief muss der persönliche Hass gegen einen Menschen sein, dass man sich zu solch einer Äusserung hinreissen lassen kann augen-zuhalten?

naja nüchternd betrachtet kann man immernoch sagen das wir dieses jahr mit plea und der neugefundenen treffsicherheit von hazard/hofmann besser punkten

trozdem muss man auch anführen das wir keinesfalls überzeugend gewinnen wenn wir es tun oder ggn teams die individuell besser sind land sehen

sprich system umstellung schön und gut das wir vorne unsere chancen auch mal reinmachen war genausowenig heckings zauberhandschu als es letzte rückrunde war wo sie laufend chancen verballert haben

auch einnen sommer in best form hat nicht er sondern eher die WM zu verantworten

unterm strich stehen punkte mit einem dicken ABER daneben was eben auf die nicht vorhandene suveränität ggn schwächere teams und das es fast sinnlos ist das wir auflaufen ggn individuell bessere teams
Kaderplanung und -diskussion |#13445
28.12.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von IFParasit
Zitat von Pumuckel65

Zitat von EFODAMUS

Wie tief muss der persönliche Hass gegen einen Menschen sein, dass man sich zu solch einer Äusserung hinreissen lassen kann augen-zuhalten?

naja nüchternd betrachtet kann man immernoch sagen das wir dieses jahr mit plea und der neugefundenen treffsicherheit von hazard/hofmann besser punkten

trozdem muss man auch anführen das wir keinesfalls überzeugend gewinnen wenn wir es tun oder ggn teams die individuell besser sind land sehen

sprich system umstellung schön und gut das wir vorne unsere chancen auch mal reinmachen war genausowenig heckings zauberhandschu als es letzte rückrunde war wo sie laufend chancen verballert haben

auch einnen sommer in best form hat nicht er sondern eher die WM zu verantworten

unterm strich stehen punkte mit einem dicken ABER daneben was eben auf die nicht vorhandene suveränität ggn schwächere teams und das es fast sinnlos ist das wir auflaufen ggn individuell bessere teams

augen-zuhalten ja, dein Fazit haben die Spiele gegen Leverkusen (in der Liga), Schalke und Bayern gezeigt.. Allein in den letzten Spielen, als die Stammformation auseinander gerissen wurde, hat man gegen diese Teams kein Land mehr gesehen. Ebenso ist der Vorwurf der nicht vorhandenen "suveränität" gegen schwächere Teams an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wir haben natürlich die 2. beste Offensive, weil wir uns jedesmal nur mit Müh und Not zu nem Tor gurken.

Zu Sommer: Das der vom kicker zum besten TW der vergangenen Saison gekürt wurde und diese Saison vor WM stattgefunden hat, hast du aber schon mitbekommen?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#13446
28.12.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von IFParasit

Zitat von Pumuckel65

Zitat von EFODAMUS

Natürlich kann es sein, dass wir die Rückrunde und/oder die nächste Saison wieder schlechter spielen und dann ist man einem Trainerwechsel gewiss nicht abgeneigt. Was ich aber respektlos finde ist, dass der Zusatz gemacht wird "egal wie die Saison ausgeht" --> bedeutet, dass selbst wenn wir Meister werden, ist der User froh, wenn DH nicht verlängert wird augen-zuhalten . Mehr Gründe als persönlicher Hass fallen mir bei solchen Sätzen nicht ein.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 28.12.2018 um 20:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13447
28.12.2018 - 20:17 Uhr
Zitat von marvinb91
Deine Spielervorschläge z.B. Max oder M. Eggestein sind leider unrealitisch, da die Top-Klubs an beiden dran und zu teuer sind. Ich kann nur Johannes Eggestein bei uns vorstellen und diese Spieler passt perfekt uns. Das wäre eine typischer Eberl-Transfer.

Diese Einschätzung teile ich nur bedingt. Denn es erscheint fraglich, ob es für beide schon für einen absoluten Top-Klub (Bayern, Real, Barca, PL-Klubs...) reicht. Max liefert aktuell nicht so stark ab wie letzte Saison. Und Eggestein steht erst seit der Rückrunde 17/18 regelmäßig bei Werder auf dem Platz. Und so richtig herausragend ist er nun auch noch nicht. Denke, beide müssen erst noch bestätigen, dass sie Spieler für Top-Klubs sind. Insofern wären wir in beiden Fällen als nächster Schritt sicherlich interessant.

Zur finanziellen Machbarkeit: Eggesteins Vertrag läuft 2020 aus, somit dürfte es im Sommer auch nicht am Finanziellen scheitern, sofern er den Zwischenschritt bei uns machen wollen würde.
Bei Max sieht es wegen der längeren Laufzeit allerdings schlechter aus. Da hast du Recht. Allerdings dürfte die Konstellation (Laufzeit/Marktwert/konstanter Leistungsnachweis auf Top-Niveau fehlt) dazu führen, dass einerseits absolute Top-Klubs bei ihm aufgrund des fehlenden dauerhaften Qualitätsnachweises, andererseits nationale "gehobene Mittelklasse"-Klubs (Gladbach, Leverkusen, Schalke, Leipzig, Hoffenheim...) aufgrund der zu erwartenden Ablöse abwinken dürften.
Vorstellen kann ich mir bei ihm aktuell national eigentlich nur Dortmund oder international einen englischen Mittelklasse-Klub. Außerdem vielleicht noch Liverpool (wegen Klopp, der auch mal verhältnismäßig unbekannte Spieler holt und der ihn kennen dürfte; wobei Liverpool auf der Position Robertson hat, aber Moreno will offenbar weg). Ansonsten wird es mit Klubs, die ein nächster (Zwischen-)Schritt wären, schon eng, wenn Max nicht noch Italienisch oder Spanisch lernen will.
Kaderplanung und -diskussion |#13448
28.12.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von EFODAMUS

hass; weil ich nen trainer nicht gut finde???
bisserl übertriebene interpretation!!!
Kaderplanung und -diskussion |#13449
28.12.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Welcher Hass ?

Ich habe gegen Dieter Hecking nichts, finde ihn als Mensch sogar sehr sympathisch.

Allerdings ist er kein Trainer der eine Mannschaft über mehr als 2 Jahre weiterentwickelt, sie unter den Top 5 etablieren kann ! Zudem ist er nicht in der Lage mehrere Varianten spielen zu lassen. Seine Aussage er mag gerne eine 9 sagt da fast alles aus ! So ließ er sowohl in Nürnberg als auch bei Hannover und Wolfsburg am Liebsten spielen !

Eine persönliche Weiterentwicklung seitens Hecking sehe ich da nicht !

Wenn ich mir da Leute wie Nagelsmann, Hütter oder Rosen anschaue, welche munter mit ihren Teams experimentieren, geht mir ehrlichgesagt das Herz auf. Da stimmt auch in nahezu JEDEM Spiel die Einstellung. Da wird auch mal dazwischen gegrätscht wenn es sein muss, selbst bei Hoffenheim und Salzburg die ja beide mehr spielerisch daherkommen !

Außerdem, was gäbe es für Hecking besseres als mit Meisterschaft & Pokalsieg seinen Trainerjob bei Gladbach zu beenden ? Die Europaleague oder CL Sieg erwarte ich nicht. Zwinkernd

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 28.12.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13450
28.12.2018 - 23:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Stuttgart kämpft um den Klassenerhalt. Und den Rettungsanker sucht der VfB jetzt gleich doppelt in Gladbach!

Neben dem schon länger bekannten Werben um den zweimaligen Nationalspieler Patrick Herrmann (27) ist jetzt auch Josip Drmic (26) im Visier des VfB. Bei beiden laufen die Verträge im Sommer aus - für den „Doppelpack” müsste Stuttgart rund 3,5 Mio Euro locker machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.