Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13361
25.12.2018 - 11:48 Uhr
Wir haben hinten links eine Schwachstelle, ganz klar! Das 0:1 gegen Dortmund z.Bsp. darf nie fallen. OW ist mittlerweile zu langsam und wird sehr oft überlaufen. Schulz nach Hoffenheim abzugeben war ein großer Fehler.
Kaderplanung und -diskussion |#13362
25.12.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Kluempi

Zitat von Hennes1970

Wendt hat eine gute bis sehr gute Vorrunde gespielt.

Wer ihn abgeben will wird sich sehr schwertun eine bessere Alternative hier vorzuschlagen.

https://www.transfermarkt.de/christian-gunter/profil/spieler/93707

Mein Wunschspieler als Wendtnachfolger. Er ist schnell hat ne Pferdelunge ist taktisch und technisch top geschult und müsste jetzt den nächsten Schritt zu einem Club mit internationalen Ambitionen machen.Laut Christian Streich wohl auch ein absolutes Mentalitätsmonster und Führungsspieler.

Günter finde ich auch gut. Der spielt immer, da brauchst keinen Ersatz.

Schwarzwälder durch und durch. Vom Papier sicher eine denkbare Option, aber möglicherweise genauso eine „Heimwehkind“ wie Grifo und deshalb als Hecht nur in den Karpfenteichen der dörflichen Region verwendtbar.
Wenn er jedoch einen Entwicklungsplan hat, dann muss er im Sommer raus aus seiner Komfortzone, denn mit 25 bleibt ihm nicht mehr viel Zeit für Veränderungen. Könnte daher durchaus eine lohnende Überlegung sein, sich näherer mit ihm zu beschäftigen.
Kaderplanung und -diskussion |#13363
25.12.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Croc1982

Wir haben hinten links eine Schwachstelle, ganz klar! Das 0:1 gegen Dortmund z.Bsp. darf nie fallen. OW ist mittlerweile zu langsam und wird sehr oft überlaufen. Schulz nach Hoffenheim abzugeben war ein großer Fehler.

Bei diesem Kommentar sind so viele Aussagen schlichtweg falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vielleicht beim 0:1. Wenn einer aus unserer Viererkette mit dem Gegentreffer am wenigsten zu tun hatte, dann ist es Oskar Wendt.

2. Schon mal mehrere Spiele von Schulz gesehen? Sicher? Dann wäre dir sicher aufgefallen, dass er seine Stärken eindeutig in der Offensive hat und defensiv höheren Ansprüchen nicht genügt.

Ich bin weiß Gott kein Fan von Wendt. Überhaupt nicht. Aber der Vergleich mit Schulz, der hier wiederholt gezogen wurde hinkt gewaltig. Mit Günter, Mittelstädt, Kevin Rodrigues oder bspw. Marc cucurella könnte ich sehr gut leben.

Gute Av sind nicht so leicht zu finden wie ein Nachfolger für Toto. In diesem Sinne noch schöne Feiertage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EberlRules am 25.12.2018 um 12:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13364
25.12.2018 - 12:47 Uhr
Warum wird hier eigentlich immer die linke Seite als Schwachstelle gesehen und vor allem im Zusammenhang mit Wendt ?

Wir haben Bennetts, der schrittweise ans Team geführt werden soll:

https://m.youtube.com/watch?v=0ZjT53KuAKw

In den Test- und Freundschaftsspielen hat man seine Schnelligkeit ebenso bereits sehen können. Bei Poulsen weiß ich nicht, den habe ich noch nicht gesehen. Wendt sein Vertrag verlängert sich um 1 Jahr bis 2020. Von daher ist schon mal Bennetts da, der an der Türe anklopft. Auf links spielt er jede Position. Johnson ist auch noch da.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#13365
25.12.2018 - 13:02 Uhr
ist die frage wie macht er sich in Liga 4 , man hört da nichts
Kaderplanung und -diskussion |#13366
25.12.2018 - 13:09 Uhr
Bennetts habe ich einige Male live gesehen. Für mich definitiv mehr LA als Lv. Eine Mischung aus Herrmann und traore. Nur hat er mit seinen Dribblings mehr Erfolg als Ibo. Definitiv vielversprechend, jedoch nicht als LV.
Kaderplanung und -diskussion |#13367
25.12.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von effe2007

Warum wird hier eigentlich immer die linke Seite als Schwachstelle gesehen und vor allem im Zusammenhang mit Wendt ?

Wir haben Bennetts, der schrittweise ans Team geführt werden soll:

https://m.youtube.com/watch?v=0ZjT53KuAKw

In den Test- und Freundschaftsspielen hat man seine Schnelligkeit ebenso bereits sehen können. Bei Poulsen weiß ich nicht, den habe ich noch nicht gesehen. Wendt sein Vertrag verlängert sich um 1 Jahr bis 2020. Von daher ist schon mal Bennetts da, der an der Türe anklopft. Auf links spielt er jede Position. Johnson ist auch noch da.

Weil, Wendt beim Zweikampf nicht so stark ist sowie sein Stellungspiel lag oft nicht richtig und nächstes Jahr brauchen wir eine neue LV, da Wendt irgendwann sein Körper nicht mitmacht und bald 34 ist. So wird es kommen !

Du nennst Bennetts. Und warum bekommt er keine Chance bei uns in die 1.Mannschaft? Es ist einfach schade, dass unser Trainer nicht ausprobieren wollte. Mein Gefühl über Hecking traute er über Bennetts oder Poulsen nicht zu. Die junge Talente brauchen eine Chance als Wendt, der schon lange schwach ist und mehr Erfahrung hat.

Aber aus meiner Sicht ist Bennetts eher LA als LV. Und Poulsen ist noch nicht weit und deshalb bin ich der Meinung, dass Poulsen eine Chance geben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 25.12.2018 um 13:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13368
25.12.2018 - 15:49 Uhr
Ich kann nur zustimmen. Wendt ist keine Schwachstelle bei uns. Vor kurzem noch derjenige über dem seiner Seite noch kein Gegentor gefallen .

Ich denke Wendt bleibt die nächsten 2 Jahre noch unser LV und Poulsen Zeit hat sich zu entwickeln. Womöglich wird er zur neuen Saison in die 1. Mannschaft berufen, um von wendt zu lernen und auch über einsatzzeiten sich zu verbessern.

Ich könnte mir in der wintertranferperiode noch einen IV vorstellen da wir dort doch Verletzungsprobleme hätten.
Oxford wenn möglich. Aber auch ein Vertrag bis Saisonende für wollscheid oder caulker finde ich überlegenswert.
Kaderplanung und -diskussion |#13369
25.12.2018 - 16:44 Uhr
Wendt ist sehr wohl eine Schwachstelle in unserer Abwehr..
Viel zu langsam.. viel zu wenig körperbetontes Spiel für einen Verteidiger..
Es reicht für Durchschnitt, da er technisch solide ist und ein ordentliches Passspiel hat..

Benetts hat nix mit LV zu tun.. da sollte Poulsen angreifen.. kommt aber nix...

Ergo:
Neuer LV für die neue Saison.. bitte jemand mit guter Grundgeschwindigkeit..

das selbe Problem besteht auf RV..
Lang ist solide aber mehr auch nicht.. auch viel zu langsam und Hecking sieht es langsam auch...
Nicht umsonst zieht er Johnson gerade vor...
Kaderplanung und -diskussion |#13370
25.12.2018 - 17:38 Uhr
Hier mal eine Frage zu OW: was schätzt Ihr wieviel Rückpässe oder sichere Querpässe er spielt? 75%, 50% oder weniger?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.