Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#12721
24.11.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.

Wie zum Beispiel wen?

nun könnte auch sein das eberl mal Kontakt zu watford aufnimmt und abklärt wie die nächste Saison mit
Dodi Lukebakio planen oder ?

Das würde ich persönlich sehr begrüßen. Er ist einer junger guter Spieler und kennt bereits die Liga. stark

Ich weiß das er zumindest beobachtet wird.

Zumindest heißt ?
Den würde ich gerne im Park begrüßen.

Mit dem Dreierpack in München kostet er nun locker 10 Mio mehr schief
Kaderplanung und -diskussion |#12722
24.11.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.

Wie zum Beispiel wen?

nun könnte auch sein das eberl mal Kontakt zu watford aufnimmt und abklärt wie die nächste Saison mit

Das würde ich persönlich sehr begrüßen. Er ist einer junger guter Spieler und kennt bereits die Liga. stark

Zumindest heißt ?

Leider wohl ja, vielleicht ist da ja bis zum Frühjahr ein bisschen Gras drüber gewachsen...Zwinkernd

•     •     •

Dimsel69#
Kaderplanung und -diskussion |#12723
24.11.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von franko1904

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Leider wohl ja, vielleicht ist da ja bis zum Frühjahr ein bisschen Gras drüber gewachsen...Zwinkernd

Vielleicht ist er aber auch gar nicht zu haben?
Immerhin ist er erst seit Januar bei seinem "Heimatverein" und hat dort Vertrag bis 2022. Könnte ja tatsächlich so sein, dass der FC Watford diese Leihe nach Düsseldorf genauso sieht wie Borussia Neuhaus´ Leihe nach Düsseldorf gesehen hat???
Kaderplanung und -diskussion |#12724
24.11.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von StephanD

Zitat von franko1904

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Immerhin ist er erst seit Januar bei seinem "Heimatverein" und hat dort Vertrag bis 2022. Könnte ja tatsächlich so sein, dass der FC Watford diese Leihe nach Düsseldorf genauso sieht wie Borussia Neuhaus´ Leihe nach Düsseldorf gesehen hat???

Gut möglich, aber vielleicht gefällt es ja Lukebakio am Niederrhein und Watford braucht ein paar Milliönchen...Düsseldorf wird die eher nicht haben.

•     •     •

Dimsel69#
Kaderplanung und -diskussion |#12725
24.11.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Satsch_BVB

Hallo an die VFL Fans.

Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen.

Als Gladbachfan "der ersten Stunde" (seit 1966) muss ich hier eine Wortmeldung abgeben. Anders als jene Gladbachfans, welche im Raum Mönchengladbach aufgewachsen sind oder dort leben, habe ich nie näher als 200 Kilometer von Mönchengladbach gelebt. Ich bin nicht Gladbachfan aus Tradition oder Lokalpatriotismus. Ich bin Gladbachfan aus Überzeugung. Für mich ist die Seele dieses Vereins in der biblischen Geschichte von David und Goliath begründet. Und Goliath war nicht, ist nicht und wird nie der BVB sein. Auch nicht der "Effzähh". Das sind achtenswerte Konkurrenten. Es ging, geht und wird immer um den Widerstand gegen den übermächtigen "Rekordmeister" gehen. Der Kampf gegen deren wirtschaftliche und auch politische Übermacht ist unsere DNA.

Ich vertrete daher die Auffassung, dass kein Gladbachfan, der unsere Seele wirklich durchdrungen hat, dem BVB gegenüber wirklich eine "Abneigung" hegen kann. Ihr seid derzeit die Speerspitze im Kampf gegen die "dunkle Seite der Macht". Die gelbe Wand kann man nur bewundern. Und Reus konnte und durfte uns nur zu einem Verein verlassen: Zu Euch.
Bei aller Verehrung: Wir sind die wahre, echte und einzige Borusia und werden Euch so lange wie möglich oben in der Tabelle Druck machen. Auf dass der bessere Meister werde. Wenn es nur nicht abermals die Geldsäcke werden. Mit dem 0:3 in München haben wir einen guten Beitrag geleistet. Euer 3:2 war kaum weniger nützlich. Dran bleiben, Lederhosen ausziehen. Die Zeit ist reif, Goliath wackelt. Lasst uns ihn stürzen.

Sehe ich komplett anders.
Das was du beschreibst galt in den 70 er bis 90er Jahre.
Aber spätestens seit klopp und der Meistertitel von Dortmund sind diese nicht mehr auf unserer Seite der "kleinen ".
Im Gegenteil Dortmund ist für mich einfach zum goliath aufgestiegen, die haben nix mehr mit den anderen Davids der Liga gemeinsam.
Bei jedem anderen Verein ausser Dortmund und Bayern würde ich mich über den Meistertitel freuen , aber nicht bei denen. Sie sind einfach finanzielle in einer ganz anderen Liga als wir.

Zusätzlich ist Dortmund ja mittlerweile gladbach 2.0 mit reus, dahoud und Natürlich favre. Die machen das selbe mit uns was Bayern mal mit ihnen gemacht hat...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Kaderplanung und -diskussion |#12726
24.11.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Laumen

Zitat von Satsch_BVB

Hallo an die VFL Fans.

Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen.

Als Gladbachfan "der ersten Stunde" (seit 1966) muss ich hier eine Wortmeldung abgeben. Anders als jene Gladbachfans, welche im Raum Mönchengladbach aufgewachsen sind oder dort leben, habe ich nie näher als 200 Kilometer von Mönchengladbach gelebt. Ich bin nicht Gladbachfan aus Tradition oder Lokalpatriotismus. Ich bin Gladbachfan aus Überzeugung. Für mich ist die Seele dieses Vereins in der biblischen Geschichte von David und Goliath begründet. Und Goliath war nicht, ist nicht und wird nie der BVB sein. Auch nicht der "Effzähh". Das sind achtenswerte Konkurrenten. Es ging, geht und wird immer um den Widerstand gegen den übermächtigen "Rekordmeister" gehen. Der Kampf gegen deren wirtschaftliche und auch politische Übermacht ist unsere DNA.

Ich vertrete daher die Auffassung, dass kein Gladbachfan, der unsere Seele wirklich durchdrungen hat, dem BVB gegenüber wirklich eine "Abneigung" hegen kann. Ihr seid derzeit die Speerspitze im Kampf gegen die "dunkle Seite der Macht". Die gelbe Wand kann man nur bewundern. Und Reus konnte und durfte uns nur zu einem Verein verlassen: Zu Euch.
Bei aller Verehrung: Wir sind die wahre, echte und einzige Borusia und werden Euch so lange wie möglich oben in der Tabelle Druck machen. Auf dass der bessere Meister werde. Wenn es nur nicht abermals die Geldsäcke werden. Mit dem 0:3 in München haben wir einen guten Beitrag geleistet. Euer 3:2 war kaum weniger nützlich. Dran bleiben, Lederhosen ausziehen. Die Zeit ist reif, Goliath wackelt. Lasst uns ihn stürzen.

Aber spätestens seit klopp und der Meistertitel von Dortmund sind diese nicht mehr auf unserer Seite der "kleinen ".
Im Gegenteil Dortmund ist für mich einfach zum goliath aufgestiegen, die haben nix mehr mit den anderen Davids der Liga gemeinsam.
Bei jedem anderen Verein ausser Dortmund und Bayern würde ich mich über den Meistertitel freuen , aber nicht bei denen. Sie sind einfach finanzielle in einer ganz anderen Liga als wir.

Zusätzlich ist Dortmund ja mittlerweile gladbach 2.0 mit reus, dahoud und Natürlich favre. Die machen das selbe mit uns was Bayern mal mit ihnen gemacht hat...

Seitdem mir in dem Kackstadion grundlos an einem Würstchenstand Prügel angedroht wurde, nur weil ich einen Gladbachschal um hatte, kann man mir mit diesem Verein gestohlen bleiben. Nie wieder bin ich danach in deren Betonschüssel gegangen, obwohl ich oft Karten hätte haben können. Für mich sind die noch unsympathischer als die Bayern, denen ich dann deshalb auch beim CL-Finale die Daumen gedrückt habe.
Für mich wäre es keinen Deut besser, wenn jetzt mal nach acht Jahren die Dortmunder Meister werden. Wo ist da eine Änderung. Seit zehn Jahren erleben wir diese gähnende Langeweile. Die ganzen Dortmundfans -und das sind viele hier- in meinem Umfeld- und Freundeskreis halten sich für das Non-Plus-Ultra der Fankultur und eine Dortmunder Meisterschaft für ihr geborenes Recht. Seit 1998 sind die aller nicht mehr auszuhalten und haben jegliche Bodenhaftung verloren. Selbst eine Schalker Meisterschaft -und dieser Verein ist mir aufgrund seines Fleischbarons und der Gaspromverträge zutiefst unsympathisch- wäre mir deutlich lieber, als wenn dieses Jahr die Bienchen erfolgreich durchs Ziel gehen. Nicht mehr zu ertragen wären die ganzen Erfogfans hier in der Gegend und ich wohne auch 200 km von Mönchengladbach entfernt.
Mein großer Traum diese Saison bleibt nach wie vor, dass die am letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung zu uns kommen und dass denen Ginter nach Ecke von Hofmann in der 89. den Ball reinhaut. Gerne können auch Dahoud oder Reus in der 89. ein Eigentor fabrizieren. Dann bleibt den ganzen Neunmalklugen hier in der Region, die sich für die Fußballexperten per se halten, ihre genetisch geglaubte Weisheit im Hals stecken.
Kaderplanung und -diskussion |#12727
24.11.2018 - 21:39 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von Hexer

Zitat von StephanD

Zitat von franko1904

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Gut möglich, aber vielleicht gefällt es ja Lukebakio am Niederrhein und Watford braucht ein paar Milliönchen...Düsseldorf wird die eher nicht haben.

Sollte Watford verkaufsbereit sein, wäre Fortuna eh raus, sehe ihn genauso bei „unbezahlbar für Fortuna Verhältnisse“. Mit den 15 Mio die wir noch übrig haben (Gebot an leite) sieht das bei uns finanziell ganz anders aus und sportlich eh klar, wer da die Nase vorne hätte. Die Frage ist, ob Watford ihn überhaupt hergeben würde. Wenn ja, dann wäre das ein Spieler der mir auch bei uns gefallen würde.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#12728
25.11.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Laumen

Zitat von Satsch_BVB

Hallo an die VFL Fans.

Seitdem mir in dem Kackstadion grundlos an einem Würstchenstand Prügel angedroht wurde, nur weil ich einen Gladbachschal um hatte, kann man mir mit diesem Verein gestohlen bleiben. Nie wieder bin ich danach in deren Betonschüssel gegangen, obwohl ich oft Karten hätte haben können. Für mich sind die noch unsympathischer als die Bayern, denen ich dann deshalb auch beim CL-Finale die Daumen gedrückt habe.
Für mich wäre es keinen Deut besser, wenn jetzt mal nach acht Jahren die Dortmunder Meister werden. Wo ist da eine Änderung. Seit zehn Jahren erleben wir diese gähnende Langeweile. Die ganzen Dortmundfans -und das sind viele hier- in meinem Umfeld- und Freundeskreis halten sich für das Non-Plus-Ultra der Fankultur und eine Dortmunder Meisterschaft für ihr geborenes Recht. Seit 1998 sind die aller nicht mehr auszuhalten und haben jegliche Bodenhaftung verloren. Selbst eine Schalker Meisterschaft -und dieser Verein ist mir aufgrund seines Fleischbarons und der Gaspromverträge zutiefst unsympathisch- wäre mir deutlich lieber, als wenn dieses Jahr die Bienchen erfolgreich durchs Ziel gehen. Nicht mehr zu ertragen wären die ganzen Erfogfans hier in der Gegend und ich wohne auch 200 km von Mönchengladbach entfernt.
Mein großer Traum diese Saison bleibt nach wie vor, dass die am letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung zu uns kommen und dass denen Ginter nach Ecke von Hofmann in der 89. den Ball reinhaut. Gerne können auch Dahoud oder Reus in der 89. ein Eigentor fabrizieren. Dann bleibt den ganzen Neunmalklugen hier in der Region, die sich für die Fußballexperten per se halten, ihre genetisch geglaubte Weisheit im Hals stecken.

Danke, unterschreibe ich zu 100%.

P.S.: Was bedeutet denn in deinem Fall "hier in der Region"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 25.11.2018 um 08:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#12729
25.11.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von ToToDanger

Münsterland, Kreis Coesfeld
Kaderplanung und -diskussion |#12730
25.11.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von ToToDanger

Münsterland, Kreis Coesfeld

Meine Ursprungsheimat. smile

Obwohl ich damals eher noch die Schalke Fans in der Überzahl sah und nur gelegentlich schwarz gelbe. Gut es waren die 70er und 80er wo noch nichts von der Glorie zu sehen war. Damals aber hast du sowohl im Parkstadion wie auch im Westfalenstadion nur mit dem falschen Schal, geschweige denn Trikot, damit rechnen müsen auf die Kauleiste zu bekommen. War keine schöne Zeit für Auswärtsfahrten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.