Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#12711
24.11.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Laumen
Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.

Wie zum Beispiel wen?
Kaderplanung und -diskussion |#12712
24.11.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von zerocool76

Zu guter letzt der rechte Flügel oder Außenbahn oder nennt es wie ihr wollt.
Ein Füllkrug könnte die Lücke schliessen, also zumindest indirekt, denn wenn einer wie er kommen würde wären die Außen mit Plea und Hazard stark besetzt und in der Mitte hätte man einen starken Abnehmer, daher hoffe ich dass an dem Gerücht wirklich was dran ist.

Ich habe das Gefühl, dass Herr Hecking aber vielleicht auch Herr Eberl sich mit dieser Variante beschäftigen. Ob es Sinn macht, Plea aus dem Zentrum zu verbannen, um einen im bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich überzeugend aufgetretenen 20-Millionen-Mann in der Mitte zu installieren, halte ich für diskussionswürdig. Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.

Zum einen war ein Füllkrug wohl verletzt bzw. spielte nicht beschwerdefrei. Zum anderen hat er natürlich seinen Partner vorne verloren und obendrein ist der Rest des Hannover Kaders kaum Bundesligatauglich. Das sollte man schon bei der Beurteilung mit einbeziehen finde ich.

Einen Tempodribbler. Schön und gut aber wenn es nur ein Galleriespieler wie Traore ist bringt uns das im Output kaum etwas finde ich. Was nutzt es wenn er an 2 Gegnern vorbei dribbelt und dann pauschal nix mit dem Ball anzufangen weiß? Und etwas mit Output muss man erstmal finden. Mir persönlich fiele da niemand ein aktuell.
Kaderplanung und -diskussion |#12713
24.11.2018 - 15:00 Uhr
Im Winter wäre Ich bereits enorm zufrieden, wenn wir einen IV (möglich mal ein Linksfuß, wie gerne hätte Ich Kempf in unserem statt Stuttgarter Trikot gesehen). Kempf könnte bei einem Abstieg ein Thema sein, wenn er nach 12 Monaten wieder gehen will. Ansonsten hat wohl die Verlängerung von Hazard höchste Priorität. Der Junge muss unbedingt gehalten werden. Nach Reus und Dahoud wäre es für mich unerträglich auch noch Ihn in Schwarz-Gelb zu sehen (Die Abneigung ist nur wenig geringer als die Gen Süden).

Im Sommer sehe Ich, ähnlich wie einige andere User, die Positionen DM und RA als Interessant. Ein Leader als Sechser, und ein schneller Linksfuß würden noch gut in unseren Kader passen. Korell und Eberl haben ein starkes Netzwerk. Es muss ja keiner sein, der direkt Ansprüche auf die erste Elf hat. Ein "junger Traore" quasi. Allerdings sind diese Spieler sehr teuer. Daher kann ich mir einen Abgang von Zakaria oder Kramer vorstellen. Eher würde ich den Schweizer abgeben, da er wohl mehr Ablöse generiert. Kramer ist der stärkere Sechser, bringt oft Ruhe und Sicherheit in unser Spiel. Mal sehen was passiert.

Müsel und Bennetts sind erst im Sommer gekommen, sie werden bestimmt die benötigte Zeit noch bekommen. Bei Drei anderen (Cuisance, Benes, Villalba) muss es zwingend Spielpraxis geben. Besonders Cuisance. Wir haben da ein großes Talent, dazu endlich mal ein Linksfuß in unserer Offensive (Stindl, Raffael, Plea, Hazard, Herrmann, Johnson, Neuhaus, Hoffmann sind alles tolle Spieler, ihr starker Fuß ist aber der Rechte). Lediglich Traore und Bennetts stellen hier die Außnahme. Ersterer ist meist verletzt, der Zweite scheint noch nicht so weit für die Bundesliga zu sein (verständlich, wenn man aus der Jugend aus einem anderen Land kommt und keine Erfahrung hat).

Mein Fazit:

Im Winter mit Hazard verlängern. Einen IV (Linksfuß) holen. Eventuell bereits von Zakaria trennen, als Vorgriff. Dazu wenn möglich den ein oder anderen jungen Spieler verleihen, für Spielpraxis in Liga 2 oder 3 (Benes, Cuisance, Villalba kommen mir da in den Sinn).
Im Sommer eventuell einen weiteren Linksfuß für die Außen holen. Dazu einen erfahrenen Sechser, der das Spiel nochmal mit leiten und lenken kann. Auf Füllkrug würde ich verzichten (Da Preis einfach nicht zu seiner Qualität passt, eher Richtung 5-10 Mio €).

PS: Die Verträgsverlängerung finde Ich gut. Ich stehe dazu, das Ich letzte Saison absolut überzeugt von einem Trainerwechsel war. Genauso überzeugte mich Hecking aber, das Er einen Plan hat, ein System verfolgt. Man sieht inzwischen endlich eine Handschrift, die Mannschaft scheint endlich gelöst vom Favrischen 4-4-2 und seinen letzten Ketten (Der frühere Held musste wohl erst wieder in die Liga kommen, damit das passiert). Die Dauer der Verlängerung war richtig, genauso wie der Zeitpunkt.
Kaderplanung und -diskussion |#12714
24.11.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Laumen

Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.

Wie zum Beispiel wen?

nun könnte auch sein das eberl mal Kontakt zu watford aufnimmt und abklärt wie die nächste Saison mit
Dodi Lukebakio planen oder ?
Kaderplanung und -diskussion |#12715
24.11.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

nun könnte auch sein das eberl mal Kontakt zu watford aufnimmt und abklärt wie die nächste Saison mit

Das würde ich persönlich sehr begrüßen. Er ist einer junger guter Spieler und kennt bereits die Liga. stark
Kaderplanung und -diskussion |#12716
24.11.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von xN1c0
Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Das würde ich persönlich sehr begrüßen. Er ist einer junger guter Spieler und kennt bereits die Liga. stark

Ich weiß das er zumindest beobachtet wird.
Kaderplanung und -diskussion |#12717
24.11.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?
Den würde ich gerne im Park begrüßen.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#12718
24.11.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Spätestens jetzt wird er bei dem ein oder anderem aufem Zettel stehen
Kaderplanung und -diskussion |#12719
24.11.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von xN1c0
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Das wäre bzw ist für mich so ein typischer Fehler.
Lukebakio ist ein Spieler der Platz braucht mMn, bei uns würde er den kaum einmal bekommen oder man sieht in ihm den Joker der bei Führung zum Kontern kommt.
Kaderplanung und -diskussion |#12720
24.11.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von xN1c0

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treue

Zitat von xN1c0

Zitat von Treue

Zitat von ToToDanger

Zitat von Laumen

Wie zum Beispiel wen?

Zumindest heißt ?

Das wäre bzw ist für mich so ein typischer Fehler.
Lukebakio ist ein Spieler der Platz braucht mMn, bei uns würde er den kaum einmal bekommen oder man sieht in ihm den Joker der bei Führung zum Kontern kommt.

Ob der so viel Platz braucht, ich weiß nicht. Mit ein bisschen Feinschliff könnte der ne`richtige Granate werden, technisch fand ich den jetzt auch nicht schlecht. Den oder Bebou fände ich zumindest aus der Buli für uns sehr interesant für RA.

•     •     •

Dimsel69#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.