Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
23.11.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von Satsch_BVB
Hallo an die VFL Fans.
Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen.
Hallo an die VFL Fans.
Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen.
Als Gladbachfan "der ersten Stunde" (seit 1966) muss ich hier eine Wortmeldung abgeben. Anders als jene Gladbachfans, welche im Raum Mönchengladbach aufgewachsen sind oder dort leben, habe ich nie näher als 200 Kilometer von Mönchengladbach gelebt. Ich bin nicht Gladbachfan aus Tradition oder Lokalpatriotismus. Ich bin Gladbachfan aus Überzeugung. Für mich ist die Seele dieses Vereins in der biblischen Geschichte von David und Goliath begründet. Und Goliath war nicht, ist nicht und wird nie der BVB sein. Auch nicht der "Effzähh". Das sind achtenswerte Konkurrenten. Es ging, geht und wird immer um den Widerstand gegen den übermächtigen "Rekordmeister" gehen. Der Kampf gegen deren wirtschaftliche und auch politische Übermacht ist unsere DNA.
Ich vertrete daher die Auffassung, dass kein Gladbachfan, der unsere Seele wirklich durchdrungen hat, dem BVB gegenüber wirklich eine "Abneigung" hegen kann. Ihr seid derzeit die Speerspitze im Kampf gegen die "dunkle Seite der Macht". Die gelbe Wand kann man nur bewundern. Und Reus konnte und durfte uns nur zu einem Verein verlassen: Zu Euch.
Bei aller Verehrung: Wir sind die wahre, echte und einzige Borusia und werden Euch so lange wie möglich oben in der Tabelle Druck machen. Auf dass der bessere Meister werde. Wenn es nur nicht abermals die Geldsäcke werden. Mit dem 0:3 in München haben wir einen guten Beitrag geleistet. Euer 3:2 war kaum weniger nützlich. Dran bleiben, Lederhosen ausziehen. Die Zeit ist reif, Goliath wackelt. Lasst uns ihn stürzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 23.11.2018 um 00:16 Uhr bearbeitet
23.11.2018 - 02:30 Uhr
Zitat von Laumen
Als Gladbachfan "der ersten Stunde" (seit 1966) muss ich hier eine Wortmeldung abgeben. Anders als jene Gladbachfans, welche im Raum Mönchengladbach aufgewachsen sind oder dort leben, habe ich nie näher als 200 Kilometer von Mönchengladbach gelebt. Ich bin nicht Gladbachfan aus Tradition oder Lokalpatriotismus. Ich bin Gladbachfan aus Überzeugung. Für mich ist die Seele dieses Vereins in der biblischen Geschichte von David und Goliath begründet. Und Goliath war nicht, ist nicht und wird nie der BVB sein. Auch nicht der "Effzähh". Das sind achtenswerte Konkurrenten. Es ging, geht und wird immer um den Widerstand gegen den übermächtigen "Rekordmeister" gehen. Der Kampf gegen deren wirtschaftliche und auch politische Übermacht ist unsere DNA.
Ich vertrete daher die Auffassung, dass kein Gladbachfan, der unsere Seele wirklich durchdrungen hat, dem BVB gegenüber wirklich eine "Abneigung" hegen kann. Ihr seid derzeit die Speerspitze im Kampf gegen die "dunkle Seite der Macht". Die gelbe Wand kann man nur bewundern. Und Reus konnte und durfte uns nur zu einem Verein verlassen: Zu Euch.
Bei aller Verehrung: Wir sind die wahre, echte und einzige Borusia und werden Euch so lange wie möglich oben in der Tabelle Druck machen. Auf dass der bessere Meister werde. Wenn es nur nicht abermals die Geldsäcke werden. Mit dem 0:3 in München haben wir einen guten Beitrag geleistet. Euer 3:2 war kaum weniger nützlich. Dran bleiben, Lederhosen ausziehen. Die Zeit ist reif, Goliath wackelt. Lasst uns ihn stürzen.
Zitat von Satsch_BVB
Hallo an die VFL Fans.
Hallo an die VFL Fans.
Ganz so sehen das wohl einige Gladbacher nicht. Bin auch, wie Laumen, der Meinung, dass die Abneigung gegen den besonders arrogant daherkommenden FCB mit am größten ist. Aber der BVB hat in meinen Augen auch schon sehr unangenehme Ansätze. Die Transfers und das Schielen auf unsere Besten durch den BVB sind für mich da nur Beiwerk. Die „Echte Liebe“- Kampagne ist für mich auch richtig unsympathisch, spricht es doch implizierend den anderen Vereinsfans eben diese zu ihrem Club ab, wenn allein beim BVB „echt geliebt“ wird. Favre bei Dortmund an der Linie zu sehen macht es einem auch nicht leicht, den BVB zu mögen. Er ist der Inbegriff für unsere „Auferstehung“ und es ist nach seinem fluchtartigen Abgang für Viele eine befremdlicher Anblick ihn in Dortmund an der Linie zu sehen. Dazu ist Watzke für mich auch kein Sympathieträger, da er auch einige anmaßende und unnötig provozierende Äußerungen von sich gegeben hat. Die Fans des BVB punkten hier und im echten Leben auch nicht gerade durch Bescheidenheit. Alles in allem hält sich meine Begeisterung für den BVB daher sehr in Grenzen.
(Den FC mag ich wegen dieses unglaublichen Hasses, den Viele Fans den Gladbachern entgegen bringen, nicht. Podolski mit seinen oft richtig aggressiven Posts und Äußerungen tut da sein Übriges. Sonst würde mich der Club gar nicht mal so stören.)
23.11.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Satsch_BVB
Hallo an die VFL Fans.
Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen. Aber viele von euch betrachten das mMn zu einseitig. Ein Weltmeister Ginter wechselt vom BVB zu euch und bringt top Leistung. Betrachtet man Preis/Leistung ist das in der heutigen Zeit ein wahnsinns Transfer. Jonas wurde bei euch vor seiner Ankunft schon sowas von als Flop abgestempelt aber was war, er hat sich etabliert. Für (ich glaube 8 Mio) guter Transfer.
Jetzt der Bezug zum Thread und zugleich eine Frage an euch? Wäre ein Kagawa nicht ein super Transfer für den VFL? Ein klasse Spieler der bei euch nochmal top aufspielen könnte. Plea/Stindl/Kagawa/Neuhaus hört sich klasse an. Shinji wäre wohl richtig günstig und eine soforthilfe für euren Kader.
Wiederum wäre Preis/Leistung wohl top.
Ich kann völlig falsch liegen aber dieser Transfer hätte in meinen Augen für alle Seiten Sinn.
Und kommt mir bitte nicht mir Resterampe ect. Dafür bringt er zu viel Leistung.
Hallo an die VFL Fans.
Ich lese im Zuge das Hazard Gerüchtes aktuell viel in euren Foren und kann auch die Abneigung gegen den BVB verstehen. Aber viele von euch betrachten das mMn zu einseitig. Ein Weltmeister Ginter wechselt vom BVB zu euch und bringt top Leistung. Betrachtet man Preis/Leistung ist das in der heutigen Zeit ein wahnsinns Transfer. Jonas wurde bei euch vor seiner Ankunft schon sowas von als Flop abgestempelt aber was war, er hat sich etabliert. Für (ich glaube 8 Mio) guter Transfer.
Jetzt der Bezug zum Thread und zugleich eine Frage an euch? Wäre ein Kagawa nicht ein super Transfer für den VFL? Ein klasse Spieler der bei euch nochmal top aufspielen könnte. Plea/Stindl/Kagawa/Neuhaus hört sich klasse an. Shinji wäre wohl richtig günstig und eine soforthilfe für euren Kader.
Ich kann völlig falsch liegen aber dieser Transfer hätte in meinen Augen für alle Seiten Sinn.
Kagawa wird in Dortmund ein Gehalt kassieren, dass man in Gladbach bei Weitem nicht bezahlen kann. Dazu kommt, dass ein Spieler der sicherlich eine hohe Ablösesumme kosten wird und der in der nächsten Saison 30 Jahre ist, nicht in die Strategie des Vereins paßt. Im offensiven zentralen Mittelfeld sind einige Spieler im Kader, wo es aktuell sogar schwer ist, allen eine gewisse Spielzeit zu geben.
23.11.2018 - 13:16 Uhr
Ich denke das füllkrug nächste saison hier aufschlägt. Er war vor der saison nicht abgeneigt und wird es auch im sommer nicht sein.
Ich denke das er mit hannover auch so eine Vereinbarung hat. Das wenn es sportlich nicht weiter geht er im sommer zur festgeschrieben ablöse wechseln darf. Ich denke wir wären dann weit oben beim neuen verein
Ich denke das er mit hannover auch so eine Vereinbarung hat. Das wenn es sportlich nicht weiter geht er im sommer zur festgeschrieben ablöse wechseln darf. Ich denke wir wären dann weit oben beim neuen verein
23.11.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von Satsch_BVB
Hallo an die VFL Fans.
Hallo an die VFL Fans.
Wo bringt er denn die Leistung ? Bzw wann? Aber davon ab passt ein Kagawa so überhaupt nicht in das Beuteschema von Max. Ich kann mich nicht an einen Transfer dieser Art erinnern. Vlt Stranzl aber der war IV da finde ich ist das mit dem Alter noch bisschen was anderes
23.11.2018 - 14:40 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Wo bringt er denn die Leistung ? Bzw wann? Aber davon ab passt ein Kagawa so überhaupt nicht in das Beuteschema von Max. Ich kann mich nicht an einen Transfer dieser Art erinnern. Vlt Stranzl aber der war IV da finde ich ist das mit dem Alter noch bisschen was anderes
Zitat von Satsch_BVB
Hallo an die VFL Fans.
Hallo an die VFL Fans.
Vorallem die Sätze/Schlagworte "richtig günstig" oder "Preis/Leistung wohl top" wirft bei mir Fragezeichen auf. Vielleicht ließe er sich vom Marktwert günstig verpflichten, glaube aber das er bei den Dortmundern einer der Topverdiener ist. Und bei seinem letzten langfristigen Vertrag wird er nicht bereit sein, auf vieles davon zu verzichten. Er wird uns sicherlich direkt verstärken aber dafür auch ne Stange Geld kosten.
Halte Ihn für einen guten Spieler, der spielerisch zu uns passt und uns sicherlich verstärken würde aber er wäre im Gesamtpaket weder richtig günstig noch wäre er im hinblick auf auf Wiederverkaufswert preisleistungstechnisch top.
24.11.2018 - 09:26 Uhr
Ganz oben auf der Liste würde bei mir die Vertragsverlängerung mit Hazard stehen.
Da denke ich wird auch abhängig sein welche Spieler man verpflichten wird und ob man sich für die Europäische Bühne qualifiziert.
Dann fehlt mir irgendwie immer noch ein LV.
Poulsen scheint noch nicht soweit zu sein.
In der IV ein Talent oder gegebenfals wieder eine Leihe.
Für die Außenbahnen einen Spieler.
Für den Sturm von mir aus auch ein jungen Spieler alla J. Eggestein.
Da denke ich wird auch abhängig sein welche Spieler man verpflichten wird und ob man sich für die Europäische Bühne qualifiziert.
24.11.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von BMG465
Ganz oben auf der Liste würde bei mir die Vertragsverlängerung mit Hazard stehen.
Der Vertrag mit Wendt hat sich ja Berichten nach automatisch verlängert. Hier "fehlt" also nur ein BU den wir in Poulsen haben. Nächstes Jahr kann das mit ihm schon deutlich besser aussehen. Er ist jung und die Anpassung doch größer als man dachte. Will man jedoch Konkurrenz auf der Position muss man zukaufen. Das wird aber teuer wenn man die passende Qualität sucht.
Meine favorissierte Lösung wäre ein LIV der eben auch LV spielen kann. Oxford erscheint mir das falsche Ziel, nicht nur weil er Rechtsfuß ist. Aber auf aussen ist er einfach zu schlecht. Elvedi und Jantschke können es zwar aber beim Wendt Ausfall sah man das dort ein großes Gefälle besteht.
Mir fehlt ein echter 6er. Quasi ein Xhaka. Einer der defensiv gut steht und auch "Drecksarbeit" verrichtet aber darüber hinaus auch ein Denker und Lenker ist. Kramer kann das nicht und Strobl auch nicht. Im ZM sind wir hingegen fast schon zu gut aufgestellt.
Hauptbaustellen dürften in der Tat die Aussenstürmerpositionen sein. Nominell haben wir dort sehr viele Spieler aber qualitativ sind die Unseren doch inzwischen nicht mehr so ganz auf der Höhe. Traore, Herrmann oder Johnson sind gute Ergänzungen aber für mehr reicht es auch nicht. Obwohl mir grade Paddy Hoffnungen am Saisonanfang machte wo er Tore schoß und auch Vorlagengeber war. Er scheint aber bei DH nicht die favorisierte Lösung zu sein sondern MR. Uneffektiv Traore.
Hazard steht ausser Frage muss verlängert werden. Heute las ich das Eberl Kontakt zu seinem Vater aufgenommen hat. Wird eine schwieirge Sache befürchte ich aber durch das eingesparte Drmic Gehalt kann man evtl. doch was draufpacken.
Und Raffael sehe ich als "über" an da wir keine Position mehr haben wo er zur Geltung kommt. Dazu die Frage ob er je an die Leistungen von vor 2 Jahren herankommt. Auch dessen Gehalt bei Abgang könnte investiert werden um sich breiter aufzustellen.
24.11.2018 - 11:53 Uhr
Für mich hat Eberl für die kommende Saison folgende Baustellen zu priorisieren:
Das defensive Mittelfeld, da sind wir mMn nur durchschnittlich aufgestellt und haben entsprechend hohes Steigerungspotential. Ich bin froh das wir einen wie Strobl haben und halte ihn für so etwas wie den Brouwers auf der 6, er ist da wenn man ihn braucht und bringt seine Leistung(en), er ist aber auch keiner der Regie führen kann. Deswgen sollte man da versuchen Platz zu schaffen mit einem Verkauf Zakarias und/oder Kramers um qualitativ nach- bzw zuzulegen.
DiePersonalie Hazard: da sollten wir ruhig auch Geld in die Hand nehmen um ihn zu überzeugen bei uns zu bleiben. Ähnliches schrieb ich im Sommer schon bei unserem Keeper den auch einige für erstezbar hielten und der jetzt ein Garant für unsere Punktausbeute ist. Ähnlich sehe ich das bei Hazard, der ist nicht direkt zu ersetzen für uns und ein Abgang würde uns entsprechend zurückwerfen, daher sollte man eine mittlere Ablöse als Handgeld anbieten und ihm Perspektiven aufzeigen wo man mit ihm hin möchte.
Die IV: da war ich schon vor der Saison der Meinung dass man dort zu dünn besetzt ist und musste schmunzeln als einige nach der erneuten Verletzung Doucoures forderten man solle aktiv werden in der Winterpause. Da hat sich doch rein gar nichts geändert zur Personalsituation. Ich bin mir aber auch sicher, dass man das auch im verein so sieht, also das nachgerüstet werden muss, ansonsten wäre man nicht an Diallo und Leite herangetreten. Deswegen bin ich mir recht sicher, dass da auch definitiv was passieren wird.
Zu guter letzt der rechte Flügel oder Außenbahn oder nennt es wie ihr wollt.
Ein Füllkrug könnte die Lücke schliessen, also zumindest indirekt, denn wenn einer wie er kommen würde wären die Außen mit Plea und Hazard stark besetzt und in der Mitte hätte man einen starken Abnehmer, daher hoffe ich dass an dem Gerücht wirklich was dran ist.
Das defensive Mittelfeld, da sind wir mMn nur durchschnittlich aufgestellt und haben entsprechend hohes Steigerungspotential. Ich bin froh das wir einen wie Strobl haben und halte ihn für so etwas wie den Brouwers auf der 6, er ist da wenn man ihn braucht und bringt seine Leistung(en), er ist aber auch keiner der Regie führen kann. Deswgen sollte man da versuchen Platz zu schaffen mit einem Verkauf Zakarias und/oder Kramers um qualitativ nach- bzw zuzulegen.
DiePersonalie Hazard: da sollten wir ruhig auch Geld in die Hand nehmen um ihn zu überzeugen bei uns zu bleiben. Ähnliches schrieb ich im Sommer schon bei unserem Keeper den auch einige für erstezbar hielten und der jetzt ein Garant für unsere Punktausbeute ist. Ähnlich sehe ich das bei Hazard, der ist nicht direkt zu ersetzen für uns und ein Abgang würde uns entsprechend zurückwerfen, daher sollte man eine mittlere Ablöse als Handgeld anbieten und ihm Perspektiven aufzeigen wo man mit ihm hin möchte.
Die IV: da war ich schon vor der Saison der Meinung dass man dort zu dünn besetzt ist und musste schmunzeln als einige nach der erneuten Verletzung Doucoures forderten man solle aktiv werden in der Winterpause. Da hat sich doch rein gar nichts geändert zur Personalsituation. Ich bin mir aber auch sicher, dass man das auch im verein so sieht, also das nachgerüstet werden muss, ansonsten wäre man nicht an Diallo und Leite herangetreten. Deswegen bin ich mir recht sicher, dass da auch definitiv was passieren wird.
Ein Füllkrug könnte die Lücke schliessen, also zumindest indirekt, denn wenn einer wie er kommen würde wären die Außen mit Plea und Hazard stark besetzt und in der Mitte hätte man einen starken Abnehmer, daher hoffe ich dass an dem Gerücht wirklich was dran ist.
24.11.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von zerocool76
Ich habe das Gefühl, dass Herr Hecking aber vielleicht auch Herr Eberl sich mit dieser Variante beschäftigen. Ob es Sinn macht, Plea aus dem Zentrum zu verbannen, um einen im bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich überzeugend aufgetretenen 20-Millionen-Mann in der Mitte zu installieren, halte ich für diskussionswürdig. Mir wäre es lieber, die Akte Füllkrug zu schließen stattdessen einen Tempodribbler zu verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.