Kaderplanung | Transfers zur Winterpause
06.10.2008 - 17:20 Uhr
01.11.2008 - 03:02 Uhr
Zitat von Westfalenblatt:
Dass eine Neuverpflichtung in der Winterpause eine Option sei, bekräftigte Dammeier gestern noch einmal. »Wir haben schon im Sommer gesagt, dass wir uns vorbehalten, im Winter zu reagieren. Diese Option haben wir«, erklärte der Sportchef.
Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=21814&artikel=1
"Eine Option" klingt nicht gerade danach, dass wir zwei Stammspieler (Mittelfeld und Sturm) verpflichten...
Dass eine Neuverpflichtung in der Winterpause eine Option sei, bekräftigte Dammeier gestern noch einmal. »Wir haben schon im Sommer gesagt, dass wir uns vorbehalten, im Winter zu reagieren. Diese Option haben wir«, erklärte der Sportchef.
Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=21814&artikel=1
"Eine Option" klingt nicht gerade danach, dass wir zwei Stammspieler (Mittelfeld und Sturm) verpflichten...
03.11.2008 - 22:36 Uhr
Zitat von Aachener Zeitung:
[...] «Ich weiß nicht, wie es weitergeht», sagt Rösler. Die Beziehung zu seinem Ex-Verein ist nie erkaltet, aber letztlich hängt auch die Idee eines möglichen Transfers signifikant vom Geld ab. Welche Ideen hat Borussia, wie sähen die Konditionen für einen Auflösungsvertrag aus? Ließe sich damit eine absehbare Gehaltseinbuße kompensieren? Und auch Röslers Ex-Trainer Michael Frontzeck, jetzt bei Arminia Bielefeld unterwegs, soll sich für den aggressiven Stürmer interessieren. [...]Direkt-Link: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/706320?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-denkt-ueber-Roesler-nach.html
[...] «Ich weiß nicht, wie es weitergeht», sagt Rösler. Die Beziehung zu seinem Ex-Verein ist nie erkaltet, aber letztlich hängt auch die Idee eines möglichen Transfers signifikant vom Geld ab. Welche Ideen hat Borussia, wie sähen die Konditionen für einen Auflösungsvertrag aus? Ließe sich damit eine absehbare Gehaltseinbuße kompensieren? Und auch Röslers Ex-Trainer Michael Frontzeck, jetzt bei Arminia Bielefeld unterwegs, soll sich für den aggressiven Stürmer interessieren. [...]Direkt-Link: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/706320?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-denkt-ueber-Roesler-nach.html
04.11.2008 - 02:45 Uhr
Endlich gibt es auch einmal ein Gerücht ;)
Rösler wäre schon eine gute Verstärkung, dürfte aber nicht die einzige bleiben, da er kein klassischer "Goalgetter" ist (die aber leider sehr teuer sind).
Interessant sind seine Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/505/sascha-roesler/default/2008/leistungsdaten.html
Ein guter Vorlagengeber, teilweise auch mit Vollstreckerqualitäten, vor allem aber auch kopfballstark (9 seiner letzten 26 Tore per Kopf erzielt).
Zudem ist er Linksfuß und wäre eine gute Ergänzung zu Artur.
In der letzten Saison kam er bei 30 Spielen als Mittelfeldspieler immerhin auf 9 Zweitligatore und 4 Vorlagen...
(zumindest torgefährlicher, als Marx und Nkosi zusammen je sein werden)
@Dammi (falls du mitliest): Hol Rösler und Klimowicz, und die Rückrunde kann beginnen! :)
Rösler wäre schon eine gute Verstärkung, dürfte aber nicht die einzige bleiben, da er kein klassischer "Goalgetter" ist (die aber leider sehr teuer sind).
Interessant sind seine Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/505/sascha-roesler/default/2008/leistungsdaten.html
Ein guter Vorlagengeber, teilweise auch mit Vollstreckerqualitäten, vor allem aber auch kopfballstark (9 seiner letzten 26 Tore per Kopf erzielt).
Zudem ist er Linksfuß und wäre eine gute Ergänzung zu Artur.
In der letzten Saison kam er bei 30 Spielen als Mittelfeldspieler immerhin auf 9 Zweitligatore und 4 Vorlagen...
(zumindest torgefährlicher, als Marx und Nkosi zusammen je sein werden)
@Dammi (falls du mitliest): Hol Rösler und Klimowicz, und die Rückrunde kann beginnen! :)
04.11.2008 - 08:12 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Kann man so unterstreichen =)
Würd Klimo kaufen, Rösler mit Kaufoption leihen und Aogo auch ausleihen.
Kann man so unterstreichen =)
Würd Klimo kaufen, Rösler mit Kaufoption leihen und Aogo auch ausleihen.
04.11.2008 - 09:13 Uhr
Klimowicz und Rösler wären gemeinsam echte Verstärkungen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das finanziell zu stemmen ist.
04.11.2008 - 11:59 Uhr
Zitat von tomboon:
wie ich schonmal erwähnt habe.- fände ich peer kluge ne gute sache als verstärung, dürfte aber schwer werden
Sollte Nürnberg den Aufstieg in dieser Saison nicht schaffen, könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft auseinanderbricht. Würde die Nürnberger aber noch nicht abschreiben.
Kluge wäre eine gute Ergänzung.
Wir brauchen aber unbedingt jemanden, der auch mal ein Tor schiesst.
wie ich schonmal erwähnt habe.- fände ich peer kluge ne gute sache als verstärung, dürfte aber schwer werden
Sollte Nürnberg den Aufstieg in dieser Saison nicht schaffen, könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft auseinanderbricht. Würde die Nürnberger aber noch nicht abschreiben.
Kluge wäre eine gute Ergänzung.
Wir brauchen aber unbedingt jemanden, der auch mal ein Tor schiesst.
04.11.2008 - 17:52 Uhr
Rösler ist bei der Borussia nun auch offiziell von der 1. Mannschaft freigestellt und trainiert nun mit der U23 mit. Damit dürfte die Ablöse auch nicht allzu hoch sein.
04.11.2008 - 20:03 Uhr
- AUSLAUFENDE VERTRÄGE -
[6] Bollmann, Markus
Ja, als Ergänzung zu gebrauchen.
[7] Marx, Thorben
Nein, ich denke dass er schon ordentlich verdient, man wartet seit dem er das ist auf eine Leistungsexplosion.
[8] Rau, Tobias
Leider nein, wird wohl nie wieder richtig fit.
[13] Kirch, Oliver
Ja, immer zu gebrauchen ob RV,DM oder RM.
[18] Wichniarek, Artur
Keine Frage, auf jeden Fall.
[19] Laas, Alexander
Man sollte abwarten, doch bisher ganz ordentliche Ansätze.
[22] Eilhoff, Dennis
Ja, ein guter zweiter Keeper.
[25] Nkosi, Siyabonga
Nein, hat es nicht geschafft. Kann nur im Nationalteam überzeugen.
[27] Kampantais, Leonidas
NIEMALS! Eine Totalenttäuschung.
[28] Riemer, Daniel
Man sieht in ja nie spielen, ich denke nicht, da er wohl für MF nicht BuLitauglich ist.
[29] Aigner, Stefan
Ich denke eher nicht, hat es leider nie richtig geschafft.
[31] Kucera, Radim
Nein, lieber einen jüngeren Nachfolger verpflichten.
[38] Bade, Alexander
Unnötig, man sollte im Sommer einen neuen dritten Keeper verpflichten.
[6] Bollmann, Markus
Ja, als Ergänzung zu gebrauchen.
[7] Marx, Thorben
Nein, ich denke dass er schon ordentlich verdient, man wartet seit dem er das ist auf eine Leistungsexplosion.
[8] Rau, Tobias
Leider nein, wird wohl nie wieder richtig fit.
[13] Kirch, Oliver
Ja, immer zu gebrauchen ob RV,DM oder RM.
[18] Wichniarek, Artur
Keine Frage, auf jeden Fall.
[19] Laas, Alexander
Man sollte abwarten, doch bisher ganz ordentliche Ansätze.
[22] Eilhoff, Dennis
Ja, ein guter zweiter Keeper.
[25] Nkosi, Siyabonga
Nein, hat es nicht geschafft. Kann nur im Nationalteam überzeugen.
[27] Kampantais, Leonidas
NIEMALS! Eine Totalenttäuschung.
[28] Riemer, Daniel
Man sieht in ja nie spielen, ich denke nicht, da er wohl für MF nicht BuLitauglich ist.
[29] Aigner, Stefan
Ich denke eher nicht, hat es leider nie richtig geschafft.
[31] Kucera, Radim
Nein, lieber einen jüngeren Nachfolger verpflichten.
[38] Bade, Alexander
Unnötig, man sollte im Sommer einen neuen dritten Keeper verpflichten.
04.11.2008 - 21:47 Uhr
Vieleicht könnte man dann auch evtl. Soumaila Coulibaly verpflichten oder zumindest ausleihen.
04.11.2008 - 22:17 Uhr
Zitat von MOG1985:
@ Detlev Dammeier: bitte Coulibaly und Christian Giménez (ST, ehemals Hertha BSC, derzeit vereinslos) holen und unser König hat die Verstärkungen, die er braucht...
Die ganze Diskussion hier mit Gimenez kann ich nicht verstehen, da sie nicht mal ansatzweise realistisch ist. Er hat Hertha verlassen um wieder in der Heimat zu sein und weil ihm Deutschland zu kalt war. Des weiteren ist er vom Typ her einer, der überhaupt nicht zu uns passt, tendiert schon in die Richtung Ljuboja. Beides keine schlechten Spieler, aber bei beiden stehten sie selbst im Vordergrund. Dazu ist Gimenez in den jetzt knapp zwei Jahren auch nicht jünger geworden. Ich glaube daher nicht dass er uns sportlich weiterhelfen würde.
Coulibaly wäre nicht schlecht, ähnlich Rösler. Es kommt ganz darauf an für wie viel bzw wenig Gladbach sie hergibt, Munteanu wäre auch noch gegen gewisses Geld auf dem Markt. Ein Traum wird wohl Toni Kroos bleiben, an dem anscheindend Rostock und Karlsruhe dran sind.
Für den fehlenden Stürmer fände ich Allagui nicht schlecht. Da käme es nur darauf an, für welche Ablöse Fürth bereit ist ihn ziehen zu lassen. Ein Stürmer mit Torriecher ist er allemal.
@ Detlev Dammeier: bitte Coulibaly und Christian Giménez (ST, ehemals Hertha BSC, derzeit vereinslos) holen und unser König hat die Verstärkungen, die er braucht...
Die ganze Diskussion hier mit Gimenez kann ich nicht verstehen, da sie nicht mal ansatzweise realistisch ist. Er hat Hertha verlassen um wieder in der Heimat zu sein und weil ihm Deutschland zu kalt war. Des weiteren ist er vom Typ her einer, der überhaupt nicht zu uns passt, tendiert schon in die Richtung Ljuboja. Beides keine schlechten Spieler, aber bei beiden stehten sie selbst im Vordergrund. Dazu ist Gimenez in den jetzt knapp zwei Jahren auch nicht jünger geworden. Ich glaube daher nicht dass er uns sportlich weiterhelfen würde.
Coulibaly wäre nicht schlecht, ähnlich Rösler. Es kommt ganz darauf an für wie viel bzw wenig Gladbach sie hergibt, Munteanu wäre auch noch gegen gewisses Geld auf dem Markt. Ein Traum wird wohl Toni Kroos bleiben, an dem anscheindend Rostock und Karlsruhe dran sind.
Für den fehlenden Stürmer fände ich Allagui nicht schlecht. Da käme es nur darauf an, für welche Ablöse Fürth bereit ist ihn ziehen zu lassen. Ein Stürmer mit Torriecher ist er allemal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 04.11.2008 um 22:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.