Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von Jaques:

...Daher werden wir leider absteigen müssen. Mit diesem Kader ist einfach nichts zu holen.

Ich ärgere mich jetzt schon schwarz. ... IM GEGENTEIL: der Kader wurde sogar noch einmal verschlechtert. Das war echt ein Kunststück. ...

:) Jaques, Jaques, du wirst nicht alt werden, wenn du dich immer so sehr ärgerts. Die Kombination Pessimismus und Arminia ist absolut tödlich :D

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
En garde!

Zitat von Jaques:
Wenn Du meine Thesen als pessimistisch einstufst, kann ich mich nur wundern.

Meine Aussagen stehen:

#Der Kader ist schlechter als letzte Saison.

Welche Verluste siehts du denn?
Korzinietz, Gabriel, Böhme: Time over
Hain: Menschlich in jeden Fall, aber es kann nur eine Nummer 1 geben und die ist Fernandez. Eilhoff halte ich füreine gute Nummer 2.
Eigler: Wollte weg und wäre keine wirkliche Hilfe mehr gewesen.
Masma: Ohne Kommentar. Bin erklärter Masma-Gegner. Lies mal im Nürnberg Forum nach, was die von ihm halten.

Halte Herzig und Katongo für gute Verstärkungen.
Sadik und Laas mag noch nicht beurteilen.
Lamey na ja. Aber Korzieniett war sicher nicht besser.
Hoffe auch noch auf Janjic, Versick und vielleicht Aigner.

Mein Fazit: Der Kader ist nicht schwächer geworden.

Zitat von Jaques:

#Wir haben zwei bundesliga-taugliche Stürmer, von denen nur einer das Tor trifft.

Abwarten. Immerhin treffen wir das Tor.Wer im Sturm letzlich die Tore macht, ist egal. Gebe dir allerdings Recht, dass Artur überragend ist. Das sehe ich nicht als Nachteil. Sadik und Versick können sich bei möglicher Auszeit von Artur noch beweisen.

Zitat von Jaques:

#Wir sind neben Cottbus und Gladbach der Top-Abstiegskandidat.

Jawoll. Aber: Na und. Wir haben auch mit das kleinste Budget in der BuLi. Ich finde es überhaupt nicht tragisch, dass der Klassenerhalt unser Ziel ist. Andere haben ein viel dickeres Portemonnaie und speilen in Liga 2 und 3!!

Zitat von Jaques:

Diese Aussagen sind nicht pessimistisch, sondern realistisch und objektiv. Du kannst sie gerne widerlegen. Wenn Du und manch anderer hier aber die Augen vor den Tatsachen verschließen wollt, sei Euch das gegönnt. Ich kann mit diesem "Augen zu und durch" nichts anfangen. Ich sehe der Realität ins Gesicht. Und die ist ganz, ganz düster.

Aussage 1 sehe ich anders. Akzeptiere aber natürlich deine Meinung. Aussage 2 ist aktuell noch nicht bewiesen, da sie Saison noch zu jung ist. Bei Aussage 3 bin ich uneingeschränkt bei dir. Ich denke, dass hat nichts mit "Augen zu und durch" zu tun, sondern mit einem gewissen Stolz, es auch mit kleinen Mitteln zu reißen. Gerade deswegen hat Arminia meine Sympathie ... und Hoffenheim nicht.

Zitat von Jaques:

PS: Übrigens habe ich all diese Aussagen auch schon vor der Saison getroffen und nicht erst seit dem Katastrophen-Spiel gegen Karlsruhe.

Ich weiß, Jaques. kenne ja auch deine Beiträge von der letzten Saison. Absolut nicht gegen dich persönlich. Wir haben nur eine sehr konträre Sichtweise auf die Sache. Uns eint aber die Liebe zu unserer Arminia. Und das zählt, oder ?
;)

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ein erster Schritt Richtung Bielefeld
ARMINIA: Mittelfeldspieler Losseni beim Training
Zitat von Neue Westfälische:
[...] Unter den Blicken von Trainer, Geschäftsführer und zahlreichen Zaungästen absolvierte der 23-jährige von der Elfenbeinküste sein erstes Probetraining bei Arminia. [...] Seine Torgefährlichkeit demonstriert der Ivorer zurzeit in der ersten Liga der Republik Kongo bei den "Diables Noires" ("Schwarze Teufel"). In der laufenden Saison hat er dort bislang 14 Treffer erzielt. "Davor hat er in Algerien gespielt, die konnten ihn aber nicht mehr bezahlen", sagt Efe Aktas. [...] "Er hat einen Verein", sagt Dammeier, "eine Verpflichtung käme erst in der Winterpause in Frage." [...]

QUELLE: Neue Westfälische (Print) - Nr. 235, Mittwoch, 8. Oktober 2008

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Zitat von Jaysus:
Seine Torgefährlichkeit demonstriert der Ivorer zurzeit in der ersten Liga der Republik Kongo bei den "Diables Noires" ("Schwarze Teufel"). In der laufenden Saison hat er dort bislang 14 Treffer erzielt. "Davor hat er in Algerien gespielt, die konnten ihn aber nicht mehr bezahlen", sagt Efe Aktas.

Aha, wir kommen der Sache näher. Aber bei der Nationalität bin ich immer noch nicht vollends überzeugt. :/:
Arminia testet Losseni
Zitat von Westfalen-Blatt:
Bielefeld (WB/dis). Ein Tor blieb ihm im Trainingsspiel versagt. Doch der Eindruck, den Komara Losseni während seiner Probeeinheit gestern bei Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hinterlassen hat, war immerhin so gut, dass der 23-Jährige heute wiederkommen darf. [...]

Direkt-Link: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=21261&artikel=1

•     •     •

B I E L E F E L D
Zitat von SvG0815:
Aha, wir kommen der Sache näher. Aber bei der Nationalität bin ich immer noch nicht vollends überzeugt. :/:

Kicker, NW, WB und die DSC-Homepage sind sich bei der Nationalität des Spielers einig - das wäre ja mittlerweile schon nahezu eine Sensation, wenn die alle gleichzeitig daneben liegen würden ;) .

•     •     •

B I E L E F E L D
Zitat von Jaysus:

Kicker, NW, WB und die DSC-Homepage sind sich bei der Nationalität des Spielers einig - das wäre ja mittlerweile schon nahezu eine Sensation, wenn die alle gleichzeitig daneben liegen würden ;) .

Nicht, wenn einer die Fehlinformation vom anderen abschreibt...nicht ungewöhnlich, zumal die Medien Ihre Information vermutlich alle aus derselben Quelle haben.

Es gibt jedenfalls wesentlich mehr (seriöse) Quellen im Internet, die von einem Komara aus Burkina Faso (mit Länderspieleinladung) als von einem Komara von der Elfenbeinküste sprechen.
Viel kann und möchte ich momentan nicht beitragen, außer:
im Gegensatz zu Bielefeld GIBT ES IHN WIRKLICH!
Ich war gestern mal beim Training und habe mir IHN angesehen. Genauso klein wie Katongo, hat sich echt gut angestellt, die Übungen sofort verstanden. Es war kein Unterschied zu den anderen erkennbar. ER wirkte dabei zudem sehr ballsicher. Im 11 gegen 11 hat ER immer vorn mitgemischt. Klar, nach einem Training kann man nichts sagen, aber eine totale Graupe scheint ER nicht zu sein. Hach, eine Gastspielerlaubnis gegen Paderborn wäre eine Ansage!
A propos. Leonidas war auch dabei und wirkte irgendwie ... neben sich... Den werden wir so schnell wohl nicht in einem Punktspiel sehen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Zitat von Jaques:
@Ruebery: Ja, uns eint die Liebe zur Arminia :).

Mich ärgert nur so unendlich, dass man dieses Jahr wirklich sehenden Auges in riesengroße Probleme gelaufen sind, die uns am Ende das Genick brechen werden.

Und was ein Abstieg bedeutet, muss ich wohl niemandem bei Arminia erklären. In der 2. Liga weht seit einigen Jahren ein ganz anderer Wind. Das ist gewissermaßen ein Haifisch-Becken geworden. Da will ich Arminia wirklich nicht sehen.

PS: Übrigens hast Du in Deiner Aufzählung Zuma vergessen. Nicht ganz unerheblich.

Ich mache es mal anders herum: von den Neuzugängen kann man nur Katongo und Herzig als Verstärkung bezeichnen. Das ist einfach viel zu wenig.

Jetzt mal "Butter bei die Fische"! Was sollte dann Deiner Meinung nach gemacht werden? Die Transfers sind alle gelaufen und, so ist es zu verstehen, auch fast alle in den Sand gesetzt worden. Die Kasse dürfte einigermaßen leer sein. Wir müssen also wohl mit dem auskommen, was an Spielern, Trainern und Fans da ist. Zumindest letztere sollten den Verein jetzt bedingungslos unterstützen, sonst sind wir wirklich weg vom Parkett! Bevor es jetzt Proteste gibt: das schließt heiße Diskussionen natürlich nicht aus! Aber zurück zur Frage: wat nu, Jaques?

Edit: Losseni könnte laut WB online in PB auflaufen. Mal sehen, wie genau Frontzeck ihn unter die Lupe nehmen möchte.

Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=21261&artikel=1&PHPSESSID=d64a4317e97b6ed8e1fd5ab2d1db1ce4

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 08.10.2008 um 11:48 Uhr bearbeitet
Zitat von SvG0815:
Nicht, wenn einer die Fehlinformation vom anderen abschreibt...nicht ungewöhnlich, zumal die Medien Ihre Information vermutlich alle aus derselben Quelle haben..

Dann wärst Du die Sensation ;) .

Wenn Komara am Freitag spielen sollte, wäre das erstens ein gutes Zeichen hinsichtlich einer Verpflichtung und zweitens für uns die große Chance, den Jungen bei etwas erschwerteren Bedingungen unter die Lupe zu nehmen. Ich hoffe, Frontzeck legt dem keine Steine in den Weg.

•     •     •

B I E L E F E L D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 08.10.2008 um 12:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.