Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von bluevelvet:
seine 1,63 sprechen auch nicht gerade für die kopfballgefahr die im strafraum nötig wäre.

...und bei einem offensiven Mittelfeldspieler auch eher eine untergeordnete Rolle spielt.

und http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5775/cannavarofabio/profil.html ist auch nur 10cm größer und kann besser köpfen als manch einer der 20-30cm größer ist.

Warum totreden bevor er überhaupt das Probetraining geschafft hat. Für Lau würde ich ihn nehmen. Kostet mit sicherheit auch nicht sooooo das Gehalt. Nichtsdestotrotz hat jeder recht, der sagt, dass uns noch ein MS fehlt. Diese Position ist sicher unterbesetzt. Vielleicht sollte man aber auch einem Sadik mal Spielpraxis geben. Sadik und Wichniarek im Sturm.... z.b. im spiel gegen paderborn
Zitat von Jaysus:
König Artur prescht vor
ARMINIA: Verstimmung bei Dammeier über Wichniareks Vorwürfe
Zitat von Neue Westfälische:
[...] Dammeier: "Es kann gar nicht die Rede davon sein, dass es unsererseits keine Signale in Richtung Vertragsverlängerung gegeben hätte. Die Zeichen waren sogar eindeutig, denn wir haben ja schon mit Artur und seinem Berater Andreas Grajewski zusammengesessen und uns sogar konkret über Inhalte und Laufzeit eines Anschlussvertrages unterhalten." [...] "Dass wir gesteigertes Interesse haben, ihn längerfristig an uns zu binden, ist offensichtlich, zumal wir ihm zutrauen, noch ein paar Jahre auf diesem Niveau zu spielen. [...] (bzgl. Abschiedsspiel) "Das ist ja nun das kleinste aller Probleme", erklärt Dammeier. [...]

QUELLE: Neue Westfälische (Print) - Nr. 234, Dienstag, 7. Oktober 2008 - NWSport
Direkt-Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2615970

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Zitat von Arminia:
Mit von der Trainings-Partie ist in diesen Tagen übrigens ein junger Mann namens Komara Losseni. Der 23-jährige Ivorer führt mit seinem Verein Diables noirs derzeit die Tabelle in der Republik Kongo an und möchte sich im Probetraining bei den Blauen für die Bundesliga empfehlen.

„Nach dem ersten Tag kann man sagen, dass er durchaus ein guter Fußballer ist", resümierte DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier Lossenis erste Trainingseindrücke und verwies darauf, dass man sich den Offensivspieler entsprechend noch ein paar Tage an der Friedrich-Hagemann-Straße anschauen werde.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/display/detailansicht/viewid.8023.html?no_cache=1

Dann ist er wohl doch Ivorer; kaum vorstellbar, dass Arminia beim Kicker falsch abschreibt, anstatt den Trainingsgast selbst zu fragen :p

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Also ist er jetzt doch nicht vereinslos?
Ich glaube, das Ganze ist etwas undurchsichtig. Laut
http://www.rfi.fr/actufr/articles/093/article_56916.asp
ist er wohl Ivorer, der aber bei NA Hussein Dey spielt/gespielt hat. Sein Landsmann Adiko hingegen, der in der Liste direkt über ihm auftaucht, steht/stand bei Diables Noirs im Kongo unter Vertrag.

Laut http://www.national-football-teams.com/v2/player.php?id=15934 ist er hingegen burkinischer Nationalspieler, der zuletzt bei NA Hussein Dey in Algerien unter Vertrag stand.

Es könnte sich natürlich um zwei verschiedene Spieler mit identischem Namen handeln, man weiß es nicht...

Es gibt auch noch einen Yacouba Komara. Der stammt von der Elfenbeinküste.
Ach her je.
Das ist wirklich kompleziert.
Ich warte einfach bis er verpflichtet ist, da wird sich die Sache schon aufklären. ;)
Wahrscheinlich ist die Unsicherheit auch der Grund, weswegen Komara Losseni / Losseni Komara - geschweige denn überhaupt (k)ein Testspieler - in der Bielefelder Lokalpresse in keinem (Neben-)Satz erwähnt wurde (worauf ich nach der gestrigen Kicker-Ankündigung gehofft hatte). Vielleicht haben die Kollegen bis morgen etwas genaueres recherchiert.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ich bleibe ja bei meiner Recherche. Es gibt einfach zu viele Quellen, die dieses Spielerprofil mit der burkinischen Nationalität stützen. Vermutlich sind viele davon ausgegangen, dass er Ivorer sei, weil er bei Sewe gespielt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/89087/komaralosseni/profil.html

Es könnte höchstens noch einen Spieler mit gleichem Namen geben.

Edith findet es übrigens seltsam, dass jetzt sogar die Vereine scheinbar die Länder wechseln...

Zitat von goal.com:
Zuletzt war der offensive Mittelfeld-Akteur, welcher auch als hängende Spitze fungieren kann, im Kongo bei NA Hussein-Dey im Einsatz.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=900804
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.10.2008 um 19:49 Uhr bearbeitet
Ich beschäftige mich vorerst mal nicht mit dem Thema, sondern warte ab wer es nun ist.
Ich vertraue da mal der NW, die werden morgen bestimmt das richtige abdrucken. Ich hätte zwar lieber einen Mokhtari im Probetraining, aber das gehört hier nicht hin ;)
Zitat von Strafraumphantom:

[6] Bollmann, Markus - Ja
[7] Marx, Thorben - abwarten (hat nur eine gute Halbserie gespielt)
[8] Rau, Tobias - Nein
[13] Kirch, Oliver - Ja
[18] Wichniarek, Artur - Ja
[19] Laas, Alexander - abwarten - WOB muss mitspielen
[22] Eilhoff, Dennis - Ja, aber nur als ETW
[25] Nkosi, Siyabonga - Nein.
[27] Kampantais, Leonidas - Nein
[28] Riemer, Daniel - Nein, kommt offenbar nicht als 3. Mann in Frage
[29] Aigner, Stefan - Nein.
[31] Kucera, Radim - Nein, Zeit ist abgelaufen
[38] Bade, Alexander - als 3. Mann (kommt auf den Preis an)

Prinzipiell d'accord. Allerdings brauchen wir dann bei den vielen "Neins" entsprechende Alternativen. Ohne diese müssen die Leute gehalten werden.

Riemer ist noch jung und sollte gehalten werden.Die Geschichte ist eher mittelfristig zu sehen.

Kucera würde ich auch eher halten, da er Defensivallrounder ist und im Notfall flexibel einsetzbar ist .. auch wenn seine Leistungen nicht mehr top sind.

Bei Aigner bin ich noch nicht entscheiden. Irgendwann muss der Durchbruch kommen. Er muss allerdings auch mal eine Chance bekommen.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.