Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Mach doch mal die Rechnung auf...

MW: 1.250.000€
Winterpausenzuschlag x%
Handgeld: x€
Gehalt: x00.000€

Ob das wirklich noch im anvisierten Rahmen liegt wage ich zu bezweifeln. Wetten, dass in der Stellungahme dazu die Worte "Gesamtpaket" und "nicht gepasst" eine zentrale Stellung einnehmen?

Ansonsten eben immer noch das Dilemma: Kein Schlechter, aber auch nicht gut genug um seinetwegen das System zu ändern. Für einen Reservisten aber definitiv zu teuer, zumindest für unsere Verhältnisse.
Wieso kann Bochum eigentlich Klimowicz bezahlen und wir nicht? Deren Gehaltsgefüge müsste doch in etwa so aussehen wie unseres, oder irre ich mich da?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede:
Wieso kann Bochum eigentlich Klimowicz bezahlen und wir nicht? Deren Gehaltsgefüge müsste doch in etwa so aussehen wie unseres, oder irre ich mich da?

3 Möglichkeiten:

1. Die Bochumer zahlen allgemein besser als wir.

2. Die Bochumer haben ein größeres Gefälle innerhalb des Gehaltsgefüges, da vorher schon Spieler wie Freier und Hashemian, die beide vorher vermutlich gut dotierte Verträge bei ihren Vereinen hatten, verpflichtet wurden.

3. Die Spieler verzichten auf einen Großteil ihres bisherigen Gehalts um für den VfL spielen zu können.

Ich halte Punkt 2 für wahrscheinlich, denn die finanziellen Möglichkeiten der Bochumer dürften insgesamt nicht wesentlich besser sein als unsere.

Die letzten nennenswerten Transferüberschüsse stammen aus der Saison 04/05, die Zuschauerzahlen sind nicht wesentlich höher als unsere und die Sponsoreneinnahmen sind zwar höher, aber nicht gravierend. Dazu ist die Mitgliederzahl der Bochumer ist nicht mal halb so hoch wie die des DSC, das bedeutet auch geringere Mitgliedsbeiträge, auch wenn das in der Gesamtabrechnung natürlich eher ein kleiner Posten ist.

Alles in allem ein gefährliches Spiel, wie ich finde, denn die anderen Spieler dürfen sicher nicht so begeistert gewesen sein, dass da ein Hashemian kommt, gutes Geld verdient und das Tor nicht trifft...
Bin mir wg. "Punkt 1" nicht so sicher. Erinnere mich immerhin, dass Boxxum uns 2007 Mergim Mavraj weggeschnappt hat, auch wenn es nicht so klang, als hätte Saftig auf Teufel komm raus gebuhlt.

Außerdem: Wenn man weniger Geld in Abfindungen steckt und bei den Transfers mehr erlöst, zudem mal im UEFA-Cup vorbeigeschaut und seinen Stadionausbau vermutlich damit finanziert hat, hat man schon auch mehr in der Kasse.

Allerdings frage ich mich auch, ob wirklich immer alle Spieler gleich murren, wenn einer mehr kriegt (und vielleicht das Tor nicht trifft). Warum sollten sie nicht ihren eigenen Wert kennen und die Unterschiede akzeptieren?
Ein Punkt, der bei Bochum zur Zeit nicht zum Tragen kommt, ist der nicht vorhandene Umbau des Stadions. Zudem haben sie in der Vergangenheit vermutlich auch einen höheren Durchschnittskartenpreis erzielt haben, was sich aber jetzt womöglich zu Gunsten Arminias gedreht hat. Wieviel das letztlich bei der Aufstellung eines Etat-Plans ausmachen mag, kann ich nicht beurteilen.
Dammeier kritisieren und Torghelle vorschlagen. Ich lach mich tot. Zum Glück bist du nicht unser Manager, dann würde es ja direkt in Liga 3 gehen.
Hier verlieren mir zu viele den Sinn zur Realität. Es bleibt lustig...

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Salvatore Bari raus, Szobulcz-Peter Vereb rein:

Zitat von DSC Arminia Bielefeld:
[...] Arminias U23 testete am Mittwoch im Übrigen den Angreifer Szobulcz-Peter Vereb. Der 19-jährige Ungar hinterließ einen guten Eindruck. Das gilt auch für Filip Krstic. Ob die Testspieler verpflichtet werden, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Gastspieler Salvatore Bari kam gestern nicht mehr zum Einsatz. Da in der Offensive der U23 ein großes Angebot herrscht, haben die Blauen von einer Verpflichtung Abstand genommen. [...]
» Direkt-Link: http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid.8513.html?no_cache=1

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 22.01.2009 um 17:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaques:
...wunderbar sachlicher Beitrag. So macht das Diskutieren Spaß.

Frage: ist Torhelle stärker als Sadik? Ja oder nein? Und wie gut kennst Du überhaupt Torghelle?

Mittlerweile wünsche ich mir klammheimlich eine Rotsperre von Artur, sagen wir für 4 Wochen. Dann werden hier einige ganz, ganz böse aufwachen.

Und dann findest Du Dich mit Dammeier früher in der 3. Liga wieder, als Du überhaupt gucken kannst.

Du brauchst keine Angst haben - Artur fällt nicht aus !!! Und falls er doch doch mal wegen ROT ausfallen sollte, dann hat Frontzek doch noch seinen PLAN B im Kopf.
Also brauchen wir uns doch überhaupt keine Sorgen machen. Wir haben genug Torjäger in unserem Team, dazu noch unser torgefährliches Mittelfeld - also, ich mach mir da überhaupt keinen Kopf.........

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Nur mal so aus Neugier...woher kennt Ihr eigentlich alle Sadik so gut? Ich meine...okay, vielleicht habt Ihr alle ein besseres Auge dafür als ich, aber ich traue mir da nach 125 absolvierten Bundesligaminuten kein Urteil zu.

Und dass er nicht gespielt hat, könnte eben auch tatsächlich daran liegen, dass Artur der Ein-Mann-Sturm ist und bisher noch nicht ausgefallen ist.

Woher soll man wisssen, ob Torghelle besser als Sadik ist? Torghelle hat auch noch nie in der ersten Bundesliga gespielt. Seine Erstligabilanz (in Griechenland: 32 Spiele, ein Tor) ist auch nicht unbedingt...sagen wir...angsteinflößend. Wie will man die beiden vergleichen?

Und in die dritte Liga schreibt man uns übrigens seit ich zurückdenken kann (okay, damals waren wir auch mal in der dritten Liga...). Ich wage einfach mal ganz forsch zu bezweifeln, dass ein Torghelle bei uns den Unterschied zwischen erster und dritter Liga machen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 22.01.2009 um 20:52 Uhr bearbeitet
Laut der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben wird es wohl dank unseren klammen Kassen keinen weiteren Transfer in Sachen offensive geben!
Alles was uns helfen würde (mit Buli Erfahrunbg) is zu teuer, alles aus dem Ausland bringt uns nichts (frei nach MF)

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.