Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
22.05.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Tziward
Toller Transfer. Gerne mehr davon!
@Dick_Diver Danke für die Einschätzung. Kann Mhamdi auch Standards? Traores Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Busch hat eine tolle Rückrunde gespielt, trotzdem macht Sinn, sich hier zu verstärken. Ich kann mir vorstellen, dass es einen offenen Zweikampf um die Rolle auf der rechten Abwehrseite geben wird.
@Dick_Diver Danke für die Einschätzung. Kann Mhamdi auch Standards? Traores Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Busch hat eine tolle Rückrunde gespielt, trotzdem macht Sinn, sich hier zu verstärken. Ich kann mir vorstellen, dass es einen offenen Zweikampf um die Rolle auf der rechten Abwehrseite geben wird.
So weit ich das beurteilen kann, ist er eher bei den Standards weniger im Vordergrund. Da gab es in Verl ja primär Berkan Taz. Interessant mit Busch, der Hintergrund ist, dass Mhamdi eigentlich vor allem zwingend spielen muss. Das könnte in der Tat aus seiner Sicht nicht ganz risikolos sein, denn ich fand Busch auch sehr gut.
22.05.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Dick_Diver
So weit ich das beurteilen kann, ist er eher bei den Standards weniger im Vordergrund. Da gab es in Verl ja primär Berkan Taz. Interessant mit Busch, der Hintergrund ist, dass Mhamdi eigentlich vor allem zwingend spielen muss. Das könnte in der Tat aus seiner Sicht nicht ganz risikolos sein, denn ich fand Busch auch sehr gut.
Zitat von Tziward
Busch hat bei der 3er-Kette auch schon oft den RIV gegeben, ein torgefährlicher Schienenspieler würde da ja sehr gut passen und beide würden auf ihre Spielzeit kommen. Zudem sichert man sich wohl auch ab, für eine Zeit "nach Busch", der ja auch nicht jünger wird.
22.05.2026 - 16:45 Uhr
So sehr ich Busch Meschlixh schätze, aber nach vorne Katastrophe und hinten regelmäßig einen Bock nach dem anderen. Beinamen Kampfeswille ist das nicht genug.
Nicht umsonst hätte Stergiou das Loch stopfen sollen. Leider zu oft verletzt und im Training wohl auch mal die Klappe zu weit aufgerissen. So ist der Transfer nachvollziehbar.
Jonas Singer
Leon Bell Bell
Lucas Brumme
Florian Kleinhansl
Luca Raimund
Kaito Mizuta
Theo Ogbidi
Simone Cinquegrano
Lovro Zvonarek
Jonathan Asp Jensen
Meine Liste steht noch.
Simone Cinquegrano Ist eine Granate in der IV jetzt noch günstig zu haben.
Mainka hat noch kein Angebot aus Liga eins, ergo wird er wohl da bleiben. Und das Geschwindigkeits Problem bleibt bestehen. So das wir nicht wirklich hoch pressen können.
Hier muss einfach was passieren.
Im Sturm passt das. Budu ist für 15+ Tore in Liga 2 gut. Links Conteh 2 und Pacarada plus einen Neuzugang
Und auf 6 brauchen wir dringend 2 Spieler mit Geschwindigkeit.
Leider ist Schöppner an seine Grenzen gekommen. 40% Zweikampfquote und 66% Passgenauigkeit ist einfach unterirdisch.
Rechter Schienenspieler haben wir auch nicht.
Conteh 1 ist einfach zu unbeständig und kann nicht über 90 min gehen.
Es wird einfach Zeit über die deutsch sprechenden Spieler hinauszugehen.
Nicht umsonst hätte Stergiou das Loch stopfen sollen. Leider zu oft verletzt und im Training wohl auch mal die Klappe zu weit aufgerissen. So ist der Transfer nachvollziehbar.
Jonas Singer
Leon Bell Bell
Lucas Brumme
Florian Kleinhansl
Luca Raimund
Kaito Mizuta
Theo Ogbidi
Simone Cinquegrano
Lovro Zvonarek
Jonathan Asp Jensen
Meine Liste steht noch.
Simone Cinquegrano Ist eine Granate in der IV jetzt noch günstig zu haben.
Mainka hat noch kein Angebot aus Liga eins, ergo wird er wohl da bleiben. Und das Geschwindigkeits Problem bleibt bestehen. So das wir nicht wirklich hoch pressen können.
Hier muss einfach was passieren.
Im Sturm passt das. Budu ist für 15+ Tore in Liga 2 gut. Links Conteh 2 und Pacarada plus einen Neuzugang
Und auf 6 brauchen wir dringend 2 Spieler mit Geschwindigkeit.
Leider ist Schöppner an seine Grenzen gekommen. 40% Zweikampfquote und 66% Passgenauigkeit ist einfach unterirdisch.
Rechter Schienenspieler haben wir auch nicht.
Conteh 1 ist einfach zu unbeständig und kann nicht über 90 min gehen.
Es wird einfach Zeit über die deutsch sprechenden Spieler hinauszugehen.
22.05.2026 - 16:55 Uhr
Es wird noch ein Torwart kommen. Das ist schon im Gespräch.
22.05.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von mathoy
Busch hat bei der 3er-Kette auch schon oft den RIV gegeben, ein torgefährlicher Schienenspieler würde da ja sehr gut passen und beide würden auf ihre Spielzeit kommen. Zudem sichert man sich wohl auch ab, für eine Zeit "nach Busch", der ja auch nicht jünger wird.
Zitat von Dick_Diver
Zitat von Tziward
Das wird der Ersatz für Traore sein, oder? Zugang wurde ja inzwischen bestätigt.
22.05.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Offi98
Zitat von Heidekopf
Wenn er in Fürth als "charakterlich schwierig" galt muss er das wohl in Fürth gelassen haben. In Verl ist/war da jedenfalls nichts von zu spüren. Da hat er sich von Beginn an eingefunden.
Zu seiner Einschätzung als Spielertyp hatte ja @Dick_Diver bereits alles gesagt. Ich kann ihm da - wohne in der direkten Nachbargemeinde SHS mit etlichen Besuchen an der Poststraße - nur beipflichten. Wenn er bei sich bleibt geht da bei ihm noch so einiges.
Hätte ihn übrigens genauso gerne bei Arminia gesehen. Aber zum Glück ist er ja dennoch bei den "Guten" gelandet. 😊
Zitat von TheilAgge
Finde auch dass er sportlich sicher eine Verstärkung wäre und ein typischer FCH Transfers wäre. Er hat sicher auch andere Angebote, daher wirklich stark sollte man ihn bekommen.
Habe allerdings auch gehört, dass er in Fürth als charakterlich schwierig galt. Wenn er das Thema in Verl ablegen konnte bin ich sehr positiv gestimmt.
Finde auch dass er sportlich sicher eine Verstärkung wäre und ein typischer FCH Transfers wäre. Er hat sicher auch andere Angebote, daher wirklich stark sollte man ihn bekommen.
Habe allerdings auch gehört, dass er in Fürth als charakterlich schwierig galt. Wenn er das Thema in Verl ablegen konnte bin ich sehr positiv gestimmt.
Wenn er in Fürth als "charakterlich schwierig" galt muss er das wohl in Fürth gelassen haben. In Verl ist/war da jedenfalls nichts von zu spüren. Da hat er sich von Beginn an eingefunden.
Zu seiner Einschätzung als Spielertyp hatte ja @Dick_Diver bereits alles gesagt. Ich kann ihm da - wohne in der direkten Nachbargemeinde SHS mit etlichen Besuchen an der Poststraße - nur beipflichten. Wenn er bei sich bleibt geht da bei ihm noch so einiges.
Hätte ihn übrigens genauso gerne bei Arminia gesehen. Aber zum Glück ist er ja dennoch bei den "Guten" gelandet. 😊
22.05.2026 - 18:16 Uhr
Ich dürft nicht vergessen, dass Busch und Traore teilweise zeitgleich gespielt haben. Wer weiß ob Mhamdi nicht auch als RM eingeplant ist.
23.05.2026 - 07:49 Uhr
Guten Morgen zusammen,
starker erster Transfer unseres HS. Ist es nicht so, das manchmal mehrere Spieler einer Agentur verpflichtet werden? Bei besagtem Berater ist auch di Benedetto vom VfB Stuttgart 2 unter Vertrag. Auch sein Vertrag läuft aus. Für das DM sicherlich ein interessanter Mann, zumal er bereits schon mal beim FCH gespielt hat.
starker erster Transfer unseres HS. Ist es nicht so, das manchmal mehrere Spieler einer Agentur verpflichtet werden? Bei besagtem Berater ist auch di Benedetto vom VfB Stuttgart 2 unter Vertrag. Auch sein Vertrag läuft aus. Für das DM sicherlich ein interessanter Mann, zumal er bereits schon mal beim FCH gespielt hat.
23.05.2026 - 08:37 Uhr
Du hast nie eine Garantie, dass Spieler den Sprung eine Liga höher schaffen oder unter Frank Schmidt funktionieren. Grundsätzlich geht dieser Transfer aber wieder in die Richtung. Anfang 20, ablösefrei, gute Zahlen geliefert, früh zugeschlagen, 4-Jahresvertrag. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, die nun offenen Positionen der bisherigen Leihspieler frühzeitig (!) mit Transfers aus dieser Kategorie nachzubesetzen. Durch die WM werden einige Spieler, die jetzt noch für die halbe Bundesliga interessant sind, sehr teuer. Clubs, die danach erst richtig zuschlagen wollen/müssen, dürften dann notgedrungen in ein tieferes Regal greifen und den Markt in der 3. Liga kaputt machen. Wenn uns am Ende noch Mainka, Dorsch oder andere Stammspieler verlassen, haben wir das ohnehin nicht in der Hand.
23.05.2026 - 10:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tim-civeja/profil/spieler/588747
Tim Civeja hat bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag in Saarbrücken nicht verlängern wird. Ist mir oft positiv aufgefallen, wenn ich Highlights von Spielen der Saarbrücker gesehen habe. Man erkennt ihn aufgrund der Frisur ja gut 😀
Im Gespräch sind bislang Karlsruhe und Elversberg gewesen. Eigentlich würde er aber auch in unser Beuteschema passen. Ich hoffe, dass wir hier nach dem Abstieg unseren Hut in den Ring geworfen haben und ihn überraschend (entgegen der bisherigen Gerüchte) verpflichten können.
Sofern Elversberg trotz Aufstieg weiterhin Interesse hat, dann haben alle anderen Zweitligisten vermutlich schlechte Karten.
Liebe Grüße
Heidekopf
Tim Civeja hat bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag in Saarbrücken nicht verlängern wird. Ist mir oft positiv aufgefallen, wenn ich Highlights von Spielen der Saarbrücker gesehen habe. Man erkennt ihn aufgrund der Frisur ja gut 😀
Im Gespräch sind bislang Karlsruhe und Elversberg gewesen. Eigentlich würde er aber auch in unser Beuteschema passen. Ich hoffe, dass wir hier nach dem Abstieg unseren Hut in den Ring geworfen haben und ihn überraschend (entgegen der bisherigen Gerüchte) verpflichten können.
Sofern Elversberg trotz Aufstieg weiterhin Interesse hat, dann haben alle anderen Zweitligisten vermutlich schlechte Karten.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 23.05.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.