1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#141
23.05.2026 - 10:35 Uhr
Was haltet ihr von Justin Diehl? War ja vor einigen Jahren ziemlich gehyped. Wird sich meines Erachtens nicht beim Vfb durchsetzen können, geschweige denn, dass er überhaupt Spielminuten in der Bundesliga bekommt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#142
23.05.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Steve1986
Was haltet ihr von Justin Diehl? War ja vor einigen Jahren ziemlich gehyped. Wird sich meines Erachtens nicht beim Vfb durchsetzen können, geschweige denn, dass er überhaupt Spielminuten in der Bundesliga bekommt.

Der Spieler hat ohne Frage Talent, aber ich wäre sehr skeptisch.

Er war die letzten zwei Jahre eigentlich fast dauernd verletzt und hatte kaum Trainings- und Spielzeit. Und das in einer sehr wichtigen Phase der Karriere, da sind bestimmt viele in der Zwischenzeit leistungstechnisch vorbeigezogen.

Zudem haben die letzten vielversprechenden Sturmtalente beim FCH eigentlich nie funktioniert, auch die kamen mit viel Vorschusslorbeeren und man hatte große Hoffnungen. Ich erinnere an Felix Schröter, David Otto und Dominik Widmann. Alle haben es bei uns nicht geschafft.

Ich würde daher von einer Verpflichtung absehen. Wenn dann maximal als Stürmer Nr.3/4, aber das bringt dem Spieler ja nichts.

Liebe Grüße
Heidekopf
Kaderplanung Saison 26/27 |#143
23.05.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von PeterderPan

Ulrich ist schon vergeben in Liga 1.

Wo geht er hin?

Auf jeden Fall war er gestern in Heidenheim Eis essen grins
Kaderplanung Saison 26/27 |#144
23.05.2026 - 19:08 Uhr
Sowohl Ibrahimovic als auch Scienza stehen bei vielen Premierleague Clubs auf dem Zettel. Brighton, Aston Villa etc. .

Bei einem Scienza Transfer würden wir gut mitverdienen! Da könnte man 2-3 Millionen erwarten! Sehr geil

Ich hoffe einfach das wir im Sturm einen kleinen Umbruch haben. In meinen Augen können Pieringer, Schimmer, Breunig & Kaufmann alle gehen.

Budu traue ich zu in Liga 2 wieder 20+ Tore zu scoren!

Dahinter einfach junge Stürmer und einen kleinen wuseligen 10er wie Dovedan damals, der Budu die Räume öffnet!
Kaderplanung Saison 26/27 |#145
23.05.2026 - 19:10 Uhr
Laurin ist in Heidenheim geboren & hat hier Familie
Kaderplanung Saison 26/27 |#146
23.05.2026 - 23:51 Uhr
Zitat von Talos
Sowohl Ibrahimovic als auch Scienza stehen bei vielen Premierleague Clubs auf dem Zettel. Brighton, Aston Villa etc. .

Bei einem Scienza Transfer würden wir gut mitverdienen! Da könnte man 2-3 Millionen erwarten! Sehr geil

Ich hoffe einfach das wir im Sturm einen kleinen Umbruch haben. In meinen Augen können Pieringer, Schimmer, Breunig & Kaufmann alle gehen.

Budu traue ich zu in Liga 2 wieder 20+ Tore zu scoren!

Dahinter einfach junge Stürmer und einen kleinen wuseligen 10er wie Dovedan damals, der Budu die Räume öffnet!

Denke das Budu keine Lust auf 2. Liga hat.
Er ist immer dann gut wenn's um was geht.
Glaube er hat sich zum Ende der Saison präsentieren wollen.
Kaderplanung Saison 26/27 |#147
24.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Talos

...

Deine Vermutung impliziert, dass Budu sich vorher nicht präsentieren wollte und es vorher quasi nicht um etwas ging. Das finde ich ziemlich abwegig. Ich persönlich finde, man hat bei Budu sehr deutlich gemerkt, dass nicht das 'wollen' das Problem ist. Budu ist nach meiner Wahrnehmung in seinen Leistungen extrem vom eigenen Selbstbewusstsein, aber auch der Wertschätzung und dem Wohlfühlfaktor abhängig - so sehr wie vielleicht kein anderer Spieler im Kader. Budu kam aus meiner Sicht am Ende zu dem starken Output, weil er endlich wirklich fit war und nach ersten Erfolgsmomenten in einen Lauf kam. Ihm zu unterstellen, er hätte die Leistung erbracht, weil er sich für einen neuen Verein beweisen wollte, finde ich weit hergeholt.

Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass Budu nicht mit in die 2. Liga geht. Er hatte damals zum Zeitpunkt seines Wechsels auch andere internationale und interkontinentale Interessenten, die ihm damals mehr Geld geboten haben. Nach seinem Saisonendspurt halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er finanziell lukrative Angebote bekommen wird. Wenn er sich nicht bewusst für den FCH entscheidet, legt man ihm wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg.
Dabei würde ich mich über einen Verbleib sehr freuen. Bei aller Inkonstanz und Ladehemmung die ihn lange begleitet haben, hat er einen starker Torriecher und ich glaube, dass er kommende Saison seinen Durchbruch bei uns haben würde. Ich bin mir sicher, dass er auch von einer insgesamt offensiveren Spielweise in Liga zwei sehr profitieren wird. Budu musst du in und um den Strafraum in Abschlusssituationen bringen. Das wird er in der 2. Liga viel mehr haben.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 26/27 |#148
25.05.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von Immer

Zitat von Talos

...

Deine Vermutung impliziert, dass Budu sich vorher nicht präsentieren wollte und es vorher quasi nicht um etwas ging. Das finde ich ziemlich abwegig. Ich persönlich finde, man hat bei Budu sehr deutlich gemerkt, dass nicht das 'wollen' das Problem ist. Budu ist nach meiner Wahrnehmung in seinen Leistungen extrem vom eigenen Selbstbewusstsein, aber auch der Wertschätzung und dem Wohlfühlfaktor abhängig - so sehr wie vielleicht kein anderer Spieler im Kader. Budu kam aus meiner Sicht am Ende zu dem starken Output, weil er endlich wirklich fit war und nach ersten Erfolgsmomenten in einen Lauf kam. Ihm zu unterstellen, er hätte die Leistung erbracht, weil er sich für einen neuen Verein beweisen wollte, finde ich weit hergeholt.

Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass Budu nicht mit in die 2. Liga geht. Er hatte damals zum Zeitpunkt seines Wechsels auch andere internationale und interkontinentale Interessenten, die ihm damals mehr Geld geboten haben. Nach seinem Saisonendspurt halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er finanziell lukrative Angebote bekommen wird. Wenn er sich nicht bewusst für den FCH entscheidet, legt man ihm wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg.
Dabei würde ich mich über einen Verbleib sehr freuen. Bei aller Inkonstanz und Ladehemmung die ihn lange begleitet haben, hat er einen starker Torriecher und ich glaube, dass er kommende Saison seinen Durchbruch bei uns haben würde. Ich bin mir sicher, dass er auch von einer insgesamt offensiveren Spielweise in Liga zwei sehr profitieren wird. Budu musst du in und um den Strafraum in Abschlusssituationen bringen. Das wird er in der 2. Liga viel mehr haben.

Ich würde Budu auch keine Steine in den Weg legen. Ich finde immer noch, dass er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt. Er steht falsch oder wird falsch angespielt, er kann keine Bälle festmachen, er trifft oft die falschen Entscheidungen. Das gilt aber nicht nur für ihn.

Ich glaube weiterhin, dass wir den Abstieg zum ganz großen Teil der fehlenden Qualität im Sturm zu verdanken haben. Das klingt bei 72 erhaltenen Toren erst mal komisch. Aber es ist halt mal so, dass die Abwehr im Sturm anfängt. Die Jungs vorne haben es nicht geschafft, den Druck von der Abwehr fernzuhalten, und Bälle festzumachen. Dazu kommt dann noch, dass man aus besten Chancen keine Tore gemacht hat. Wenn ich nur an die Spiele in Hamburg gegen den HSV und St. Pauli denke. Gefühlt 30 Chancen, davon 10 Hochkaräter - und trotzdem verloren. Mit einem Stürmer der Marke Tietz o.ä. hätten wir einige Punkte mehr.

Deshalb würde ich mir für die 2. Liga keine Sorgen machen, wenn die komplette erste Sturmreihe den Verein verlassen würde.
Kaderplanung Saison 26/27 |#149
25.05.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Deshalb würde ich mir für die 2. Liga keine Sorgen machen, wenn die komplette erste Sturmreihe den Verein verlassen würde.

Und ich mir sehr große.
Der Mythos „die ersetzt man schon irgendwie“ hält sich im Fußball erstaunlich hartnäckig.
Wenn wir unsere Stürmer halten können, hätten wir in meinen Augen den besten Sturm der Liga.
Mit der Umstellung nach dem Leverkusen-Spiel auf zwei Stürmer und offensiveren Spiel, haben wir gesehen, dass unsere Stürmer sehr davon profitiert haben.
Nichtsdestotrotz wird es einen Umbruch geben. Ich gehe davon aus, dass es für Budu, Pieringer & Breuning (3.Liga) einen Markt gibt und erst dann gibt es freie Plätze.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Kaderplanung Saison 26/27 |#150
25.05.2026 - 11:06 Uhr
Laut dem Kicker würde Pieringer gerne in der Buli bleiben. Er hat wohl auch eine AK bis Ende Juni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.