1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#101
19.05.2026 - 19:17 Uhr
Jonas Singer
Leon Bell Bell
Lucas Brumme
Florian Kleinhansl
Luca Raimund
Kaito Mizuta
Theo Ogbidi
Simone Cinquegrano
Lovro Zvonarek
Jonathan Asp Jensen

Das ist nur der Anfang von der Liste an möglichen Spielern die alle relativ günstig zu haben sind und ins Profil passen würden.
außer Cinquegrano der kann kein Deutsch aber high end Potenzial
Kaderplanung Saison 26/27 |#102
19.05.2026 - 19:51 Uhr
Dazu bringe ich noch Laurin Ulrich und Noah Darvich zur Diskussion
Kaderplanung Saison 26/27 |#103
19.05.2026 - 20:16 Uhr
Ulrich ist schon vergeben in Liga 1.
Kaderplanung Saison 26/27 |#104
19.05.2026 - 20:18 Uhr
Lukas Sonnenwald. Großer, bulliger, technisch starker und aggressiver Stürmer.
Kaderplanung Saison 26/27 |#105
19.05.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von Heidenheimer46
Lukas Sonnenwald. Großer, bulliger, technisch starker und aggressiver Stürmer.

Sehr Lange mit Bandscheibe raus.
2 Liga Tauglichkeit Fragwürdig meine Meinung
Kaderplanung Saison 26/27 |#106
20.05.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von PeterderPan
Ulrich ist schon vergeben in Liga 1.

Wo geht er hin?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Kaderplanung Saison 26/27 |#107
20.05.2026 - 11:23 Uhr
Sobald ich es genau weiß, geb ich Bescheid.
Kaderplanung Saison 26/27 |#108
20.05.2026 - 11:53 Uhr
Und der nächste Jugendspieler ist weg. Leonard Gjini wechselt nach Nürnberg. LVs mit Perspektive haben wir aber auch genug im Kader.
Kaderplanung Saison 26/27 |#109
20.05.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Matt_fch

Und der nächste Jugendspieler ist weg. Leonard Gjini wechselt nach Nürnberg. LVs mit Perspektive haben wir aber auch genug im Kader.

Leiht man halt wieder einen 18 jährigen aus München, Hoffenheim oder sonst wo her.

Wie heißt so schön, "beim Nachbar im Garten ist das Gras immer grüner als im eigenen" und "was nichts kostet, kann nichts taugen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 20.05.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#110
20.05.2026 - 13:46 Uhr
Für mich ist der Abstieg schon Geschichte. Die Zeit in der Bundesliga war toll und ich möchte den FCH wieder dort sehen. Jetzt freue ich mich aber auf die neue Zweitliga-Saison und ehrlicherweise freue ich mich auch darauf, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen wird.
Frei nach Hermann Hesse: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Allzu optimistisch bin ich nicht, was die kommende Saison angeht und glaube, dass uns eine schwere Spielzeit bevorsteht. Aber wer kann das zum aktuellen Zeitpunkt schon sagen.

Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, dass ich einen größeren Umbruch bevorzugen würde und glaube, dass es uns eher schaden als helfen würde, wenn das Groß der Mannschaft erhalten bliebe.
Diesen Umbruch zu vollziehen, halte ich aber für gar nicht so einfach. Die Spieler auf die wir künftig gerne bauen würden, haben sicherlich einen Markt und werden schwer zu halten sein. Gleichzeitig sind es die Spieler, die ich am liebsten abgeben würde, für die ich keinen Abnehmer mit ähnlichen Ambitionen geschweige denn zu ähnlichen finanziellen Konditionen sehe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Mainka und oder Dorsch halten könnten. Das wären sicherlich Eckpfeiler um die sich eine neue Mannschaft aufbauen ließe. Bei Dorsch habe ich aber kaum und bei Mainka nur wenig Hoffnung. Ich hoffe, dass es bei den beiden zumindest zu einer schnellen Entscheidung kommt.

In der Transferperiode des letzten Sommers war es immer eine Grundannahme, dass einzelne Spieler qua der neuen Rolle und Verantwortung einen Schritt nach vorne machen werden. Klammern wir die Leihspieler aus, ist das leider lediglich Stefan Schimmer gelungen. Ich bin deshalb sehr skeptisch, wenn ich teils höre, Spieler XYZ sei ja nun in der 2. Liga deutlich besser aufgehoben und entsprechend könnte das sicherlich ein Leistungsträger werden. Lasst uns den Fehler, die eigenen Spieler zu überschätzen und eine positive Entwicklung anzunehmen, also bitte nicht wiederholen.
Es gibt bei uns nur sehr wenige Spieler, denen ich in Liga 2 einen Leistungssprung im Vergleich zur zurückliegenden Saison definitiv zutraue. Das sind Feller, C. Conteh, Pieringer und Zivzivadze.

Zusätzlich zu den verschiedenen Positionen für die neue Spieler verpflichtet werden müssen, halte ich es für unerlässlich drei weitere Profile stark in den Fokus zu nehmen:

1. Gefahr nach Standards
Standards waren immer unsere große Stärke. Wenn aus dem Spiel heraus schon wenig ging, dann konnte zumindest jeder Freistoß, oder jede Ecke für Gefahr sorgen. Dafür braucht es gute Standardschützen und die hatten wir nicht. Das muss definitiv auf die Einkaufsliste.

2. Nach anfänglich desaströsen Werten, konnten wir unsere Laufstatistiken über die Saison hinweg wieder deutlich korrigieren. Nichts desto trotz hat sich deutlich gezeigt, dass unser mannorientiertes Spiel ohne diese Grundtugend nicht funktionieren kann. Nachdem das zuletzt weniger wurde, würde ich das auch im Scouting wieder mehr in den Fokus nehmen.

3. Aus meiner Sicht fehlen uns Führungsspieler. Vergleichen wir die aktuelle Mannschaft mit der Mannschaft aus der 1. Bundesliga-Saison, dann sieht man hier einen starken Aderlass. Müller ist weg, Gimber kann in seiner sportlichen Rolle kein Führungsspieler sein, Maloney ist weg und Kleindienst ist weg. Wenn Mainka und Dorsch gehen sollten, dann entsteht hier ein massives Vakuum. Da müssen wir definitiv etwas tun. Mein Wunsch wäre, dass wir auch explizit für die Offensive einen Spieler verpflichten, der als Führungsspieler vorangeht. Schnatterer und danach Kleindienst waren in dieser Rolle enorm wichtig. Seit letzter Saison gibt es diese Art von Häuptling in der Offensive nicht mehr.

Auf einzelne Spieler möchte ich an der Stelle noch gar nicht explizit eingehen. Das wird sich früh genug zeigen. Dann werden wir auch schnell sehen aus welchem Regel die neuen Spieler sein werden und welche Ambition sich daraus schöpfen lässt.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.