1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#531
23.08.2026 - 18:08 Uhr
Angenommen!

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 26/27 |#532
23.08.2026 - 18:21 Uhr
Und ganz ehrlich
Der Kollege Hennrich der mit solchen Vorschusslorbeeren kam, was zeichnet denn den eigentlich aus ?
Ebenso Mwani !
Was wird den bei uns mittlerweile gescoutet !?
Früher haben die Herren eine Granate nach der anderen aus dem Hut gezaubert.
Und Nu ?
Alter da werden Leute geholt, da brauchts doch keinen Scout mehr für!
Da kannst Bilder von Spielern die günstig zu haben sind auf ne Dartscheibe kleben und dann lässt einen werfen und den dens dann trifft um den bemüht man sich.
Das wäre vielleicht eine neues Halbzeit Gewinnspiel
Wirf den Neuzugang!
Also Scouts brauchst dafür nicht, sorry
Kannst wieder Geld sparen und es ins Stadion stecken

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#533
23.08.2026 - 18:29 Uhr
Elversberg hat deutlich mehr Möglichkeiten wie wir! Das wird mir dort alles viel zu schön geredet, die haben nämlich einen Investor im Hintergrund nur wissen das viele nicht.
Ein Spieler für 6 Mio zu holen als Aufsteiger, wäre bei uns nur schwer möglich gewesen!
Kaderplanung Saison 26/27 |#534
23.08.2026 - 18:42 Uhr
https://youtu.be/Cg3_vAViCh4?is=kKrJK59sVrQiezDe
Schmidt kündigt nach dem Spiel in den Stimmen Transfers an!
Das ist ja zumindest mal ein Punkt der positiv gewertet werden kann bzw die Erkenntnis dazu da ist.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#535
23.08.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von DerGrieche
Und ganz ehrlich
Der Kollege Hennrich der mit solchen Vorschusslorbeeren kam, was zeichnet denn den eigentlich aus ?
Ebenso Mwani !
Was wird den bei uns mittlerweile gescoutet !?
Früher haben die Herren eine Granate nach der anderen aus dem Hut gezaubert.
Und Nu ?
Alter da werden Leute geholt, da brauchts doch keinen Scout mehr für!
Da kannst Bilder von Spielern die günstig zu haben sind auf ne Dartscheibe kleben und dann lässt einen werfen und den dens dann trifft um den bemüht man sich.
Das wäre vielleicht eine neues Halbzeit Gewinnspiel
Wirf den Neuzugang!
Also Scouts brauchst dafür nicht, sorry
Kannst wieder Geld sparen und es ins Stadion stecken

Was schlägst du denn vor außer Feller auf die Streckbank zu legen um ihn ein paar Zentimeter größer zu machen?
Kaderplanung Saison 26/27 |#536
23.08.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Cutter78
Das ist ja zumindest mal ein Punkt der positiv gewertet werden kann bzw die Erkenntnis dazu da ist.

Die größte Frage dabei ist für mich: welcher Spieler der die Qualität hat uns sofort weiterzuhelfen sagt sich in dieser Situation aktuell: ja, ich hab Bock in Heidenheim Fußball zu spielen?
Kaderplanung Saison 26/27 |#537
23.08.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Heidenheimer46

Zitat von disahdh

Zitat von FCH_VfB_Fan

Kein Thema - so kann es nicht weitergehen.

Was für mich aber fast ebenso erstaunlich ist wie die Nichtlleistung heute: es hat genau 2 Spiele gedauert, bis alles, was in den letzten Jahren (einigermaßen) gut war, auf einmal schlecht ist. Fast die gleichen Spieler, denen man noch vor kurzem zugejubelt hat, wird jetzt als Gurkentruppe verschrien. Von den eigenen Fans.

Dass jetzt nach 2 - unerklärlichen und an Peinlichkeit nicht zu überbietenden - Spielen alles schlecht ist und sich viele Fans abwenden, hätte ich beim FCH nicht erwartet.

Ich gebe dem Team von FS und HS auf diese vielleicht größte Krise in den letzten Jahren die Gelegenheit, Maßnahmen zu ergreifen und gegenzusteuern. Ich finde, das haben sie sich verdient.

Ich bin völlig überzeugt davon, dass wenn HS und FS der Meinung sind, nichts mehr im Verein bewegen zu können, die ersten sind, die freiwillig Platz machen.

Das wäre aber extrem untypisch für sie, dass wenn es eng wird, hinzuschmeißen.

Noch besteht die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. In beide Richtungen. Wenn Spieler wie Becks und Piere gehen, ist das für mich ok. Wenn man für Budu noch Einnahmen erzielen kann, wäre das auch ok. Vielleicht auch bei Honsak.

Wichtigste Position ist die Nachbesetzung von Dorsch. Patte Mainka hat heute mehrfach auf die fehlende Struktur im FCH Spiel hingewiesen. Vielleicht reicht da ein Neuzugang alleine gar nicht.

Heuch wäre ein guter Anfang. Es muss aber noch mehr kommen.

Aber sich alleine auf neue Zugänge zu verlassen wäre zu kurz gesprungen. Auch FS und das Trainerteam sind gefordert, das bestehende Personal wieder an ihr Limit zu bringen.

Erfahrungsgemäß ist die Holzhammermethode hier wenig hilfreich. Ich hatte nach dem Berlinspiel auch eine Reaktion der Fans gefordert. Aber in der augenblicklichen Situation glaube ich nicht, dass jetzt Draufhauen hilft. Die Mannschaft weiß selbst, was für ne Kacke sie auf den Platz bringt. Auch dass es noch keinen offiziellen Pressebericht vom FCH gibt, ist eher ungewöhnlich. Schaun wir mal, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Die Wahrheit liegt dann das nächste Mal gegen Dresden auf dem Platz.

Noch ist Zeit - wir sind zwar extrem peinlich aus dem DFB Pokal ausgeschieden- aber wir haben in der Liga erst 2 Spieltage gespielt. Wir haben noch 32 Spieltage vor uns.

Was war denn bitte in den letzten zwei Saisons gut? Den Aderlass nach der BuLi-Premierensaison hat man nie kompensiert geschweige denn verkraftet. Natürlich darf man hier auch mal einen rauheren Ton anschlagen, wenn man sich von Berlin und danach noch viel schlimmer Jedellohoderso vernaschen lässt.
Wo sind denn die Typen a la Schnatterer, Bagceci, Kleindienst, Flo, MÜLLER!!, die sich für diesen Klub den ***** aufgerissen haben, die sich nicht zu fein waren, sich mal vor die Fans zu stellen und sich zu entschuldigen? Die Indianer, die da heute über den Platz trotten, denen ist doch der FCH scheiß egal, da zählt nur der Kontostand und dann zieht man zum Nächsten.

Die dritte Saison komplett verfehlte Einkaufspolitik. Wenn man da nach Elversberg schaut, kann man sich nur die Augen reiben, und die haben weder Porsche, noch Hartmann, noch Voith.
Und dem Mü!!, einer mit unserer DNA, hätte man halt seinen Fehler verzeihen MÜSSEN, jetzt hockt der halt fernab von Frau und Kind bei blau-weiß asozial auf der Bank und verteilt Leibchen.
Dafür dribbeln Koryphäen wie Honsak und Zifdiewat war sein Name sich Woche für Woche selbst Knoten in die Beene, mein Gott bin ick anjepisst.
XY

Du bist glaube ich der allerletzte der es verstehen wird! Unglaublich was für eine Fehleinschätzung du immer noch zu Tage legst! Niemals wird der eine noch der andere seinen Hut freiwillig nehmen, HS nie im Leben! Das passt ihm schon so wie es ist, das er Sportdirektor, Manager und Vorstandsvorsitzender aufeinmal ist, das Ergebnis sehen wir!

FS soll jetzt was schaffen und das du das ernsthaft glaubst, was er die letzte Saison und diese und abgesehen vom Ausgang vorletzte Saison schon nicht in den Griff bekommen hat! Wow, so viel Naivität auf einmal!

Und das gleiche Geschwätz mit wir haben ja noch 32 Spieltage hab ich schon mal so von dir gehört, der Ausgang ist bekannt!

Spielern wie Honsak, Beck, Schöppner, Niehues und Pieringer hast du zugejubelt, ich kann mich noch daran erinnern wie du sie hochgelobt hast und meintest der ein und andere wären ja Nationalspieler…

Also dass man sich hier von so Typen wie euch beleidigen lassen muss ist hier mittlerweile wohl der Stil. Und auch der Grund, warum hier immer weniger Heidenheim Fans sich an Diskussionen beteiligen.

Dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst hast du mit diesem Post bewiesen.

Was ich aber dann doch amüsant finde, weil es ein Stück weit auch euren Intellekt offenlegt ist diese Vorwurfshaltung.

Ich stelle gerne klar: Ich kann weder was für die Kaderzusammenstellung noch was für die Finanzen. Ich berate auch niemanden vom FCH, habe selbst nie für diesen Verein gespielt. Ich kenne auch niemanden persönlich im Verein . Ich kann nichts dafür, dass es beim FCH nicht läuft.

Ich äußere hier nur meine persönliche Meinung als Fan. Die muss niemanden gefallen. Aber ich lebe in einem Land mit freier Meinungsäußerung. Die lasse ich mir von ein paar kaputten Typen, die vielleicht mit sich selbst ein großes Problem haben, nicht nehmen.

Das einzige, was ich als Fan dazu beitragen kann ist, die Mannschaft auch in schweren Zeiten zu unterstützen. Und Position zu beziehen, dass es nicht nur solche Typen wie euch gibt, die nur darauf warten, aus ihrem Eck zu griechen und üble Stimmung zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_VfB_Fan am 23.08.2026 um 19:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#538
23.08.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Offi98
Zitat von Cutter78

Die größte Frage dabei ist für mich: welcher Spieler der die Qualität hat uns sofort weiterzuhelfen sagt sich in dieser Situation aktuell: ja, ich hab Bock in Heidenheim Fußball zu spielen?

Und das heißt ja leider noch lange nichts.
In den letzten Jahren wurde auch schon viel angekündigt und was ist gekommen? Richtig. Nichts. Ich sage nur Rechtsverteidiger.
HS und FS schwingen auf den PKs immer große Worte, doch Taten folgen seit 2 Jahren schon keine mehr.
Und wenn, dann immer nur Reaktion und keine Aktion.

Ich habe vor 2 Jahren schon gesagt, dass hier mehr Wert auf Steine als auf Beine gelegt wird.

Wozu brauchen wir denn bitte ein 25.000 Plätze Stadion, wenn wir dann in der 3. Liga kicken?

Die Herren haben einfach den Durchblick verloren.
Wieso sträubt man sich denn so gegen externe, frische Expertise? Weil man sich dann sein eigenes kleines Luftschloss kaputt macht.

Es muss jetzt von außen (Fans) und innen (Aufsichtsrat) massiver Druck kommen!
Kaderplanung Saison 26/27 |#539
23.08.2026 - 19:17 Uhr
1. Keine Streckbank einfach nur Bank
2. Ich bin leider hauptberuflich kein Scout und werde dafür fürstlich entlohnt.
Wie gesagt ich würde es eben so machen wie beschrieben.
5-6 erschwingliche Profis auf die Dartscheibe kleben und dann drauf werfen.
Die die es trifft würde ich versuchen holen.
Und ich bin sicher, mit dieser Methode wären die Neuzugänge nicht schlechter als:
Kaufmann, Breunig, C Conteh( der nie einsatzfähig ist, Niehues, Kerber, Hennrich und Mwani ( was ich bisher gesehen hab) und zu guter letzt nen gleichwertigen Torwart zu Feller ebenso
Also bitte das musst doch wirklich auch du einsehen
1. Bundesliga Saison hatten wir ne top Truppe
Und dann ging’s los mit dem Aderlass und wurde von Jahr zu Jahr schlimmer
Scienza war der letzte richtig gute Transfer ( ich rede von Verpflichtungen, nicht Leihen) mit Abstrichen Dorsch, aber das war ja keine Scouting Leistung, den kannte man ja schon
Siehst du es grundlegend anders ?
Dann sag mir du wie du so unsere Transfer Aktivitäten der letzte beiden Jahre so findest und fandest
Ich bin gespannt
Und bitte nicht wieder andere haben andere Möglichkeiten
Wir haben in der Aufstiegssaison 22/23
Mannschaften deklassiert die weit weit mehr Möglichkeiten hatten
Prominentestes Beispiel HSV
Da hatten wir eine Giganten Truppe !
Kleindienst mein Held, der beste Spieler der je das FCH Trikot getragen hat, Beste usw.
Was haben wir jetzt ?
Breunig, Kaufmann, Feller und Co.
Mit der Truppe wirst nicht einmal in der 3. Liga Meister !

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#540
23.08.2026 - 19:24 Uhr
Man hat es verpasst nach 1,5 Jahren Abwehr Debakel und kurzen zufälligen Ergebnis Highlights um Keller eine neue junge und frische Abwehr aufzubauen.

Mainka würde ich langsam mal sagen, dass er seine Position hält oder 2 Spiele die Bank sieht. Vermutlich wollte er auch weg, hat aber schlicht nicht die entsprechenden Angebote bekommen.

Was man mit dem LV aus der Schweiz will ist auch so ne Frage. Der wird es auch nicht sofort richten und man hat mit Paqarada spätestens im Oktober ein spielstarken Mann.

Es hapert eklatant im Zentrum! Taktik, Physis, Mentalität, Taktgebung und Ballsicherheit.
Mal ehrlich man spricht von 3 Sonntagstoren in den Spielen aber jedes Mal geht ein eklatanter Fehler des FCH voran.

Bei 4 zentralen Stürmer ist ein Abgang von Pieringer kein Thema und bringt Geld, da würde ich nicht mal nachlegen.

Genauso in der IV weil man Niehus nicht los wird und auf der 6 ist er im Kopf so langsam, dass das Spiel an ihm Meilen vorbei geht. So hat man zwar keine Qualität in der Spitze aber jede Menge breite in der IV, die man auch in der Kürze nicht reduziert bekommt.

Mhamdi und Hennrich hat die Vorbereitung gezeigt werden, diese Saison keine Verstärkung.
Costly wird helfen aber es auch nicht allein richten.

Beck auch noch abgeben wäre nicht meine erste Option aber in Ordnung.

Die 3 Kurzfristen Abgänge sind gut, um den Kader wieder näher zusammen zu bringen und zu den erfolgreichen 8-9 Stammspielern unter Schmidt zurück zu kehren.
Für mich muss man alles daran setzen den entscheiden 6er wie z.B. einst Theuerkauf zu holen, um Erfahrungen und Stabilität zu gewinnen.
Dann kann man auch eine Saison zwischen 6-12. Platz spielen.

Nicht zu viel und zu wild sondern zusammenrücken und gesund schrumpfen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.