1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#511
23.08.2026 - 15:30 Uhr
Die Frage ist halt auch, welcher ambitionierter Spieler in dieser Situation zu uns will? Wir waren immer interessant für unsere Stabilität und unsere Mentalität. Und jetzt? Eine Chaostruppe.....
Kaderplanung Saison 26/27 |#512
23.08.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von HeroFire_876
Ich stelle hier mal eine Frage in den Raum: Ist die Richtige Frage in erster Linie ob wir wirklich Spieler kaufen müssen wie einen 6er oder sollte der Verein nach dem Pokal Debakel in einer Krisensitzung mal darüber diskutieren, wie es mit dem Verein weiter gehen soll. Mein Persönliches Empfinden für die schlechte Leistung ist vor allem in erster Linie die fehlende Einstellung und Einsatzwillen der Spieler. Gimber ist unter der Woche gewechselt, weil der einen Wechselwunsch hatte, jetzt will Beck anscheinend noch Wechseln und Pieringer ist bei Paderborn anscheinend ein Thema. Für mich ist es hier doch Offensichtlich, dass die Kabine schon nicht mal mehr beim Verein ist. Da sind, so wie ich es jetzt mal übertrieben sagen würde, Spieler, die keinen Bock mehr auf den Verein haben. Und dazu kommt, dass ich die Aktivität auf dem Transfermarkt in den letzten 2-3 Jahren schon sehr schlecht fande. Ich finde schon, dass man die Kaderplanung nochmal komplett überdenken sollte und vielleicht nicht nur die Mannschaft (nein, ich spreche nicht vom Trainerteam).
Was ist das Ziel des FCH wenn es so weitergeht? In der Zukunft der Wiederaufstieg in die Bundesliga oder jetzt der Durchmarsch in die Regio und die Ganze Arbeit der letzten 20 Jahre ins Wasser werfen?

Genau das ist der springende Punkt! Das hab ich hier schon oft angemerkt. Für welche Liga oder wen baut man das viel zu große Stadion?! Jetzt nach 2 1/2 Jahren müsste auch FS und HS geblickt haben, das es mit dem Kader auch in die 3 Liga gehen wird! Was macht man jetzt? Lässt man es so dahinplätschern oder nimmt man jetzt aus der Not gedrungen Geld in die Hand und verstärkt die Gurkentruppe?! Warum dann nicht sofort so?! Man hat schon riskiert nachdem Abstieg nur noch die Hälfte des Etats zu haben, jetzt hat man freiwillig auf die Prämie für die nächste DFB Pokal Runde verzichtet. Hätte man die Mannschaft vernünftig verstärkt, hätte man beide Ziele auch erreichen können! So steht man mit einem miserablen Kader und ohne eventuell einkalkulierten Zusatzeinnahmen da! Glückwunsch!!!!
Kaderplanung Saison 26/27 |#513
23.08.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Steve1986
Die Frage ist halt auch, welcher ambitionierter Spieler in dieser Situation zu uns will? Wir waren immer interessant für unsere Stabilität und unsere Mentalität. Und jetzt? Eine Chaostruppe.....

Und das Problem hat man sich schon vor geraumer Zeit geschaffen!
Kaderplanung Saison 26/27 |#514
23.08.2026 - 15:34 Uhr
Die Frage ist ja viel eher wer sich das antun will. Jeder der das Spiel heute gesehen hat und das sind ja auch sicherlich die potentiellen Neuzugänge hat gesehen, dass vieles nicht stimmt.
Kein Aufbäumen, Köpfe hängen lassen, absolut lustloses und unkreatives Gebolze.
Was für Ziele willst du den neuen denn verkaufen? Aufstieg? Sicherlich nicht. Abstiegskampf in der zweiten Liga? Wer tut sich das denn an.
Ich bin gerade wirklich Ideenlos was die richtigen nächsten Schritte wären. Spieler die absolute Soforthilfen sind bekommen wir nicht und Zeit sich einzuspielen ist auch nicht mehr.
Kaderplanung Saison 26/27 |#515
23.08.2026 - 15:35 Uhr
Ich habe es letzte Woche schon geschrieben
Jetzt geht man mit diesem „ High Performance „ Kader in die Runde
Im Winter checkt es dann auch unsere sportliche Leitung das es nicht reicht, überraschenderweise
Und dann wird wieder ausgeliehen was das Zeug hält
Siehe Bundesliga Saison 25/26

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#516
23.08.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von IcefoxX
Ich befürchte, für eine Neuausrichtung der Transferphilosophie bleibt schlicht und einfach nicht mehr genug Zeit in diesem Transferfenster

Da stimme ich dir zu, aber ist noch Zeit sich Gedanken zu machen und umzudenken. Das ist das gute daran, dass das Transferfenster erst nach dem Saisonstart endet. Ich hoffe, dass man endlich einsieht und das es nicht so weitergehen kann. Und dann muss man schauen, was in der verbleibenden Zeit noch möglich ist. Ich hoffe nicht, dass man das alles wieder verpennt, es vielleicht auch nicht einsehen will und seine Fehler nicht akzeptieren will, und dann die Notlösung mit Leihen im Winter nimmt. So wie wir es die letzten Jahre gemacht haben hat es den Verein nicht nach vorne gebracht.
Kaderplanung Saison 26/27 |#517
23.08.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Heidenheimer46
Genau das ist der springende Punkt! Das hab ich hier schon oft angemerkt. Für welche Liga oder wen baut man das viel zu große Stadion?! Jetzt nach 2 1/2 Jahren müsste auch FS und HS geblickt haben, das es mit dem Kader auch in die 3 Liga gehen wird! Was macht man jetzt? Lässt man es so dahinplätschern oder nimmt man jetzt aus der Not gedrungen Geld in die Hand und verstärkt die Gurkentruppe?! Warum dann nicht sofort so?! Man hat schon riskiert nachdem Abstieg nur noch die Hälfte des Etats zu haben, jetzt hat man freiwillig auf die Prämie für die nächste DFB Pokal Runde verzichtet. Hätte man die Mannschaft vernünftig verstärkt, hätte man beide Ziele auch erreichen können! So steht man mit einem miserablen Kader und ohne eventuell einkalkulierten Zusatzeinnahmen da! Glückwunsch!!!!

Da muss ich dir auch recht geben. Wenn ich so nachdenke haben wir Transfereinnahmen von Kleindienst, Beste, Scienza und aus diesem Jahr Dorsch, dazu noch TV Gelder aus 3 Jahren Bundesliga. Und was wird damit gemacht? Ich kann mich an keinen Transfer erinnern, wo dieses Geld genutzt wurde. Ich denken, dass man sich das für den Stadionausbau spart. Und dann die Frage: was bringt uns das ausgebaute Stadion in der 3. Liga oder vielleicht sogar Regionalliga, wenn man sich nicht in erster Linie darauf Fokussiert den Verein Sportlich in gang zu halten.
Kaderplanung Saison 26/27 |#518
23.08.2026 - 15:48 Uhr
Das Problem wird in dieser Woche nicht mehr bereinigt werden können. In jedem Mannschaftsteil gibt es enorme Defizite. Es stimmt von vorne bis hinten nichts!
Pieringer, Beck,Gimber,Dorsch.
Im Prinzip weitere Säulen die weg brechen,abgesehen von Dorsch auf den man bislang auch nicht reagiert hat!

Mittlerweile kann man schon die Frage stellen, ob der Stadionausbau überhalb der Kaderplanung steht!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#519
23.08.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Cutter78
Das Problem wird in dieser Woche nicht mehr bereinigt werden können. In jedem Mannschaftsteil gibt es enorme Defizite. Es stimmt von vorne bis hinten nichts!

Das ist richtig. Aber ich finde es wird immer klarer, dass die Probleme die wir jetzt haben und auch in den letzten 1-2 Jahren hatten nichts ist wo man sagen kann, die Spieler sind gerade nicht in Form. Ich denke, da sind tiefgründigere Fehler und Probleme, die man jetzt mal einsehen, klarstellen und akzeptieren muss. Weil wenn wir nicht langsam nach einer Lösung für die Probleme suchen, dann geht dieses Jahre und die Jahre darauf alles Berg ab.
Kaderplanung Saison 26/27 |#520
23.08.2026 - 16:08 Uhr
Dobre dien,

mein Gott bin ich froh, dass wir im DFB-Pokal ausgeschieden sind, ein taktisches Meisterstück unseres Trainer teams, diese unsägliche Doppelbelastung zu eliminieren, indem man einfach die B-Elf auf das Grün schickt, Chapeau!
Jetzt können wir uns voll umfänglich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ein Geniestreich.

Rot-blaue Grüße

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.