Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1251
28.01.2022 - 22:04 Uhr
Wenn Stumpe verliehen wird, finde ich die Verpflichtung von Hartmann recht vernünftig. Er besitzt mit Sicherheit Talent und gute Grundskills und ist als Alternative für Zauner,Multhaup oder Müller sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Darüber hinaus erfüllt er noch die U23 Vorgaben.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1252
28.01.2022 - 22:10 Uhr
Eisen Ermin zurückholen
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1253
29.01.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von Rabona95

https://www.dieblaue24.com/1860/23107-geruechte-um-insolvenzantrag-zerreisst-es-tuerkguecue

Vrenezi soll - parallel zu Hartmann - ein Thema sein.

Aber Hartmann ist es tatsächlich geworden:

https://twitter.com/RBLeipzig/status/1487065182429974530

Edith: Bei Paderborn wurde die Leihe nach der Hinserie beendet, hoffen wir, dass es eine Liga tiefer besser funktioniert.

https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-braunschweig-leiht-fabrice-hartmann

Zunächst frage ich mich, warum er erst jetzt verpflichtet wurde und nicht schon vor 2 Wochen, war doch früh klar, dass nach Auflösung der Leihe er nicht zum Profikader bei RB zählen würde. Leider 2 verschenkte Wochen. Zudem wäre es schon interessant zu wissen, warum es in Paderborn „in der Konstellation nicht gepasst hat“ (Wormuth). An sich müßte der Fußball von Paderborn doch gut gepasst haben. So hat er auch eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt. Meine Erwartung ist, auch gemessen an den früheren Verpflichtungen von Nachwuchsspielern aus der Bundesliga, eher gering. Hoffe, ich täusche mich.

Vrenezi wäre für mich eindeutig die bessere Wahl gewesen, da er schon in der 2. Liga Akzente setzen konnte in der Offensive und ich ihn ihm eine Soforthilfe gesehen hätte. Allerdings macht die wahrscheinliche Insolvenz von Türkgücü und die gemeinsame Zeit mit Schiele ein wenig Hoffnung auf eine Verpflichtung. Zu hoch ist sie allerdings nicht, da er ja wohl aus privaten Gründen nach München wollte, ob BS da ausreichend Argumente bieten könnte? Das hoffe ich auch Zwinkernd .

Ich denke RB hat zunächst probiert Hartmann für anderthalb Jahre zu verleihen und hat ein langfristiges Projekt gesucht (ähnlich wie bei Borkowski und Krauß, die Leihe bei Paderborn lief ja auch bis 2023). Dies konnte man nicht in zufriedenstellender Konstellation finden und wir sind eine Art "Übergangslösung" geworden.
Steigen wir nicht auf, so kann es nicht das Ziel von RB und Hartmann sein, dass er in Liga 3 spielt.
Mit den Nachwuchsspielern aus der BL haben wir doch aber mit Consbruch, Müller und Ihorst in der Saison gute Erfahrungen gemacht ...

Ich denke nicht, dass man Hartmann als Startspieler plant. Vielmehr ist er eine günstige Alternative, da RB und Hartmann eine Lösung für die RR gesucht haben. Wir übernehmen vermutlich einen kleinen Teil des Gehalts und der Spieler verliert kein halbes Jahr.
Vollmann sprach ja bereits an, dass man einen breiteren Kader haben wollte, Hartmann ist sicher nur diese kurzfristige Kaderverbreiterung.

Vrenezi würde sicher für 1,5, wenn nicht für 2,5 Jahre kommen, das wäre eine langfristige Verpflichtung die genauer eingeplant werden muss.
Das AV unbedingt nach München wollte hatte ich in der Form nicht wahrgenommen, zwischen Regensburg und München liegt auch nur eine Stunde Autofahrt. Ich hatte es so wahrgenommen, das TGM einen sehr hochdotierten Vertrag aufgesetzt hat.
Warten wir ab was passiert, geht TGM insolvent, werden alle Spieler so schnell wie möglich wechseln wollen.

Planen wir aber mit Flügelspielern, haben wir mit EPZ, Hartmann und Multhaup nur drei Spieler im Kader. Consbruch, Müller, Henning und Koby haben mMn alle ihre Stärken in der Mitte. Eine weitere Alternative (mit Vrenezi) wäre Gold wert, vor Allem da man Corona noch als Bedrohung hat und von heute auf morgen 5-6 Spieler wegbrechen können.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1254
29.01.2022 - 23:48 Uhr
Bin gespannt, wer der neue IV wird.
Hab mal ein bisschen durchgeguckt und bin auf diese interessanten Spieler gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/thomas-keller/profil/spieler/485747
Ist bei Ingolstadt aktuell nicht gesetzt, daher Leihe vorstellbar
https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457
Ist bei Dresden auch nicht gesetzt zurzeit, daher wäre eine Leihe vorstellbar, aber er wird vermutlich nur wechseln, wenn er beim neuen Verein auch Stammspieler wird und das kann man ihm bei der guten und eingespielten IV bei uns nicht versprechen. Echt schwierig, auch wenn das sicherlich der stärkste von den aufgezählten Spielern ist
https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/profil/spieler/570160
bei Schalke eigentlich über und für die II. meiner Meinung nach zu stark, würde sich sicherlich auch mal auf die Bank setzen, Leihe mit KO vorstellbar
https://www.transfermarkt.de/felix-gottlicher/profil/spieler/604547
sein Vertrag in Unterhaching läuft aus, daher kann er keine große Ablöse kosten bei seinem Marktwert. Kennt die dritte Liga, zumindest vorstellbar
https://www.transfermarkt.de/mario-suver/profil/spieler/388047
spielt bei Nürnberg keine Rolle, Leihe mit KO vorstellbar, leider kann man nicht erkennen wielange sein Vertrag läuft

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1255
30.01.2022 - 11:24 Uhr
Noch 2 Tage!

Bin sehr gespannt, ob heute was passiert.
Da wir morgen gegen Verl spielen bezweifle ich irgendwie, dass morgen wer vorgestellt wird.
Natürlich könnte auch Dienstag noch ein Transfer öffentlich gemacht werden, er muss ja nur bis morgen 18:00 gemeldet sein. Wann der Verein dann eine Mitteilung rausgibt, ist davon ja völlig losgelöst.

Die hier zuvor genannten IV sind allesamt recht Interessant. Gerade Mai wäre eine gute Sache. Ich denke aber auch, er will zu einem Verein, wo er wieder Stamm spielt. Die Voraussetzungen sind bei uns jetzt nicht zwingend gegeben, da unsere Stamm IV ja eigentlich steht. Obwohl auch da immer das Leistungsprinzip zählt oder zählen sollte.
Eher könnte ich mir einen Transfer alà Strompf vorstellen. Ein jüngerer IV mit gutem Potenzial, der aber nicht sofort auf einen Stammelfplatz pocht.
Matriciani, Gottlicher oder Suver könnten allesamt Optionen sein. Zumindest irgendwas in dieser Richtung stelle ich mir auch vor.

Zu Vrenezi: ich bin da irgendwie zwiegespalten. Wenn Stumpe jetzt wirklich noch geht, könnte man vielleicht echt nochmal darüber nachdenken. Müller gefällt mir in letzter Zeit nicht so wirklich. Oft irgendwie halbe Aktionen, verrent sich etc.
Des Weiteren sehe ich ihn mittlerweile eher im Mittelsturm als auf der Außenbahn.
Auch Multhaup ist für mich nicht mehr wirklich auf dem Level wie zum Anfang der Saison. Da hat er mir wesentlich besser gefallen.
Trotzdem sind es beide vom Prinzip her klasse Spieler, die sich viele Drittligisten wünschen würden.
Man sollte jetzt auch trotz Corona auf das Teamklima schauen.
Ja es ist richtig, dass die Pandemie noch Spiele entscheiden wird und maßgeblich in die Saison eingreifen kann.
Falls der Schaden aber nicht so derbe ausfällt wie man vielleicht rechnen mag, hat man schnell einen zu vollen Trainingsplatz mit Jungs, die sich eigentlich in der Startelf sehen. Kann uns durch gegenseitiges pushen im Training noch mehr nach vorne bringen, kann aber auch schnell ins Gegenteil ausschlagen.
Andere Clubs haben zwar immernoch einen größeren Kader als wir, dort finde ich die Leistungsdichte aber nicht so eng wie bei uns. Da sind öfter auch Nachwuchsspieler dabei.
Gerade in der Offensive sind es bei uns aber eigentlich nur Spieler, die allesamt den Anspruch haben in der Startelf zu stehen.

Auf der anderen Seite kann man aber auch argumentieren, wenn man die Chance besitzt einen Vrenezi zu bekommen, eigentlich auch irgendwo zuschlagen muss. Er ist definitiv ein Spieler, den man in die Klasse Unterschiedsspieler in dieser Liga packen kann.
Gerade falls uns Stumpe wirklich noch verlässt und da Müller und Multhaup zumindest aus meinen Augen, aktuell in einem kleineren Loch festsitzen.
Dann muss nur mal C. kicken und schon hätte man ein Problem.
Reicht das aber als alleinige Argumentation aus, trotz Hartmann noch einen Flügelspieler zu verpflichten?
Das ist hier die Frage.

Ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen um ehrlich zu sein. Ist ein Ritt auf der Rasierklinge, jeder weitere Schachzug sollte jetzt gut überlegt sein.
Im Grunde haben sich Schiele und Vollmann aber einen Vertrauensvorschuss von uns Fans verdient und egal ob noch was passiert oder nicht, stehe ich erstmal hinter den Verantwortlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.01.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1256
30.01.2022 - 12:00 Uhr
Das sind in der Tat alles sehr interessante Spieler, die marcelobordon aufgelistet hat, Göttlicher und Mai fallen allerdings schon seit längerem aus und sind daher aktuell wohl kein Thema.
Matriciani bekommt bei Schalke wegen einiger Ausfälle in der Innenverteidigung nächstes Wochenende mindestens einen Kaderplatz. Suver war beim FCN regelmäßig im Kader.

Dagegen hat Noel Knothe den Anschluss verloren und soll abgegeben werden:
https://www.transfermarkt.de/noel-knothe/profil/spieler/379960

Bei Ingolstadt gibt es inzwischen zehn Innenverteidiger, ob Keller unter den Umständen wechseln will, ist nicht auszuschließen, er kam aber zuletzt als defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz.
Er wäre für mich der interessanteste von allen genannten.

Ergänzen kann man noch Marcel Beifus, der im Sommer vom VfL zu St.Pauli wechselte, dort aber kaum Einsatzzeiten bekommen hat und verliehen werden könnte:
https://www.transfermarkt.de/noel-knothe/profil/spieler/379960

Bei Vrenezi sehe ich es ähnlich: Wenn man die Chance hat, ihn zu bekommen, sollte man zugreifen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 30.01.2022 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1257
31.01.2022 - 16:03 Uhr
Stumpe wechselt nach Halberstadt in die Regionalliga.
Was ich sehr sehr Interessant finde ist, dass wir uns eine Rückkaufoption gesichert haben.
Ich denke, es ist der richtige Schritt. Hier hat er so schon kaum eine Rolle gespielt, mit der Hartmann Verpflichtung wäre es sicher nie zu einem Einsatz gekommen.
Falls er sich aber in Halberstadt stark entwickeln sollte, könnte man ihn immernoch zurückkaufen.
Ich persönlich halte es für eine gute und richtige Lösung! Für beide Seiten.
Viel Erfolg und bleib Gesund.

Sonst scheint es auf der Zugangsseite eher ruhig zu sein und es wird wohl nichts mehr passieren.
Zumindest sagt mir das mein Gefühl.
Hätte mir oder wünsche mir zwar noch einen IV, aber könnte auch damit leben, falls nichts mehr passiert.
Noch ist ja aber Zeit und Vollmann ist immer für eine Überraschung gut. Aber tippe wie gesagt auf keine weiteren Transferaktivitäten mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 31.01.2022 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1258
08.02.2022 - 09:30 Uhr
Moin!

Wir haben haben das Potenzial in der Mannschaft analysiert.

Viel Spass beim lesen!

https://blaugelbedatenwelt.com/2022/02/07/wie-viel-potenzial-steck-in-den-schiele-loewen/
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1259
08.02.2022 - 16:10 Uhr
wie immer sehr informativ, aber für mich zu statisch. Bei dir geht es fast ausschliesslich um Zahlen und Grafiken was garantiert eine imense Arbeit erfordert. Dafür gibt's meinerseits großen Respekt!! Die persönlichen Daten wie Charakter, Teamfähigkeit und ähnliche Parameter kann man meiner Meinung nach nicht mit Zahlen ausdrücken. Oder solche Parameter wie persönliches Wohlfühlen in einem Verein, zum Beispiel weis jeder Eintracht-Fan das ein Kumba nur bei uns mit TL funktioniert hat, Wie liesse sich sowas darstellen? Ich bleibe dabei, als Unerstützung beim modernen Scouting wohl inzwischen unabdingbar aber das persönliche Gefühl eines Herrn Vollmann oder Schiele ist auch sehr wichtig.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1260
09.02.2022 - 08:42 Uhr
Aufgrund der Vielzahl an Spielern, finde ich diese Art von Datenbank sehr gut und informativ. Zumindest für den ersten Blick.

Jeder Verein, und gerade ab der 3. Liga abwärts, sucht doch Talente, da komplette Spieler einfach zu teuer sind. Da liest sich eine Datenbank erst einmal gut, um vorab zu sondieren und im Anschluss zu entscheiden, welche Spieler sich PV und DK anschauen bzw. unter die Lupe nehmen.

Das persönlich Scouting ist m. M. n. immer noch erforderlich, aber nicht jeder Verein kann sich mehrere Scouts leisten. Daher ist so ein Vorentscheidung schon richtig und wichtig.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.