Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#11
23.05.2021 - 19:39 Uhr
Auf die Schnelle und eher improvisiert erste Ideen zur definitiv sehr anspruchsvollen Kaderplanung für die neue Saison, die in neun Wochen starten wird:

Behrendt hat vor ein paar Tagen seinen Berater gewechselt, der in Österreich ansässig ist, es könnte also gut sein, dass er dorthin wechselt.

Kobylanskis Tage hier sollten aus meiner Sicht gezählt sein, hoffentlich gibt es für ihn ein gewisse Ablöse, vielleicht aus Polen oder den Niederlanden.

Bei Fejzic, Bär und Ben Balla würde ich mich über eine Verlängerung freuen, gerade bei Kaufmann und Nikolaou, der nun zweimal in Folge abgestiegen ist, würde ich mir sehr wünschen, dass sie bleiben, glaube aber nicht daran. Vielleicht sind sie aber nicht der Typ, der nach einem Jahr schon weiterzieht.

Was neue ablösefreie Spieler betrifft, so brauchen wir auf jeden Fall Außenverteidiger, zum Beispiel Sicker (MSV) und Ajani (Wehen). Sollten wir einen neuen Abwehrchef benötigen, käme Vucur (Halle) in Frage. Heber (RWE), ein sehr schneller und kopfballstarker Innenverteidiger wurde gerüchteweise schon mit Eintracht in Verbindung gebracht.
In der Zentrale würde ich Gnaase (KFC) ebenfalls interessant finden. Als Kreativspieler in der Offensive käme mir als erstes Ferati (Waldhof) in den Sinn.

Für die Sturmmitte sollte man durchaus mal bei Klos oder Eilers nachfragen, ob sie sich vorstellen könnten, bei ihrer Jugendliebe die Karriere zu beenden.
Als Nachwuchs-Backup für diese Position kämen Jesaja Herrmann von der aufgelösten Reserve des VfL und Lenn Jastremski von Bayern II in Frage, er kommt aus Broistedt, wäre aber nur zu Leihe.
Es wäre also aus meiner Sicht schon wichtig, wenn zumindest einige Spieler einen gewissen Bezug zur Region, zur Stadt oder/und zum Verein hätten.

Ein interessanter Flügelspieler aus den Regionalligen ist Marco Pasalic vom VfB II.

Boland hat im Übrigen schon verlauten lassen, dass er seinen Vertrag in Lübeck auch in der Regionalliga erfüllen möchte.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 23.05.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#12
23.05.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von Rabona95

Auf die Schnelle und eher improvisiert erste Ideen zur definitiv sehr anspruchsvollen Kaderplanung für die neue Saison, die in neun Wochen starten wird:

Behrendt hat vor ein paar Tagen seinen Berater gewechselt, der in Österreich ansässig ist, es könnte also gut sein, dass er dorthin wechselt.

Kobylanskis Tage hier sollten aus meiner Sicht gezählt sein, hoffentlich gibt es für ihn ein gewisse Ablöse, vielleicht aus Polen oder den Niederlanden.

Bei Fejzic, Bär und Ben Balla würde ich mich über eine Verlängerung freuen, gerade bei Kaufmann und Nikolaou würde ich mir sehr wünschen, dass sie bleiben, glaube aber nicht daran.

Was neue ablösefreie Spieler betrifft, so brauchen wir auf jeden Fall Außenverteidiger, zum Beispiel Sicker (MSV) und Ajani (Wehen). Sollten wir einen neuen Abwehrchef benötigen, käme Vucur (Halle) in Frage. Heber (RWE), ein sehr schneller und kopfballstarker Innenverteidiger wurde gerüchteweise schon mit Eintracht in Verbindung gebracht.
In der Zentrale würde ich Gnaase (KFC) ebenfalls interessant finden. Als Kreativspieler in der Offensive käme mir als erstes Ferati (Waldhof) in den Sinn.

Für die Sturmmitte sollte man durchaus mal bei Klos oder Eilers nachfragen, ob sie sich vorstellen könnten, bei ihrer Jugendliebe die Karriere zu beenden.
Als Nachwuchs-Backup für diese Position kämen Jesaja Herrmann von der aufgelösten Reserve des VfL und Lenn Jastremski von Bayern II in Frage, er kommt aus Broistedt, wäre aber nur zu Leihe.

Ein interessanter Flügelspieler aus den Regionalligen ist Marco Pasalic vom VfB II.

Da sind interessante Spieler dabei. Pasalic hatte ich auch auf dem Zettel. Wechselt aber zur 2. Mannschaft vom BVB.

Folgende Spieler fände ich sehr interessant.
Pius Dorn(RV, Vaduz, Ablösefrei)
Kai Klefisch(ZDM, Viktoria Köln, Ablösefrei)
Benjamin Girth(ST, Holstein Kiel, Ablösefrei)
Lucas Cueto(LA, Viktoria Köln, Ablösefrei)
Josip Stanisic(IV, Bayern2, Ablösefrei)

Der Ferati aus Mannheim wäre ein klasse Transfer. Hat eine starke Saison gespielt.

Ich würde mir wünschen, dass Behrendt bleibt. Hat aber gezeigt, dass er ein guter 2. Ligaspieler ist. Ben Balla und Nikolaou werden auch in Liga 2 unterkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker93 am 23.05.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#13
23.05.2021 - 19:59 Uhr
Dass Pasalic zum BVB II wechselt ist schade, aber nachvollziehbar, da er dort in der Dritten Liga spielen kann und gleichzeitig im Dunstkreis der ersten Mannschaft ist.

Je nach Bedarf in der Defensive ist Stanisic, weil er alle vier Positionen bekleiden kann, in der Tat sehr interessant.
Girth könnte, vor allem wenn Holstein aufsteigen sollte, mehr oder minder in unserer Reichweite liegen. Cueto könnte ich mich auch gut vorstellen.

Dorn ist mit Vaduz abgestiegen, scheint mir aber doch im Regal ziemlich weit oben zu sein, doch ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#14
23.05.2021 - 20:12 Uhr
Antonius Papadopulus aus Halle würde ich sehr interessant finden. Sein Vertrag in Halle läuft aus. Er ist erst 21 und verfügt über eine gute Präsenz auf dem Platz. Kann aber auch gerne mal giftig werden. So ein Spieler hat uns in dieser Saison gefehlt.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#15
23.05.2021 - 20:31 Uhr
Ich schmeiße mal Braydon Manu in den Ring. Für mich ein Topspieler für Liga 3, aber in Darmstadt sehe ich ihn nicht. Ggf. kann man ihn relativ günstig bekommen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#16
23.05.2021 - 20:34 Uhr
Erstmal wird man zunächst die große Trainerfrage klären müssen. Könnte mir eine "Krisensitzung" für die nächsten 1-2 Tage vorstellen, die das klären wird. Mein Gefühl sagt mir, dass man sich nun definitiv von Meyer trennen wird. Anzeichen sehe ich dabei ganz klar in den 2 vorherigen Krisensitzungen, wo es bereits genau um dieses Thema ging und offensichtlich intern auch nicht jedes Vorstandsmitglied mit der Arbeit Vollmanns zufrieden scheint.

Und ich finde die Personalie Vollmann sehr schwierig zu bewerten, denn: Wir wissen als Fans nun mal nicht, ob der Trainer nicht einfach die volle Intention hatte ohne gelernte Außenverteidiger zu planen. Wenn er Wiebe rechts sowie Klaß und Schlüter auf links diese Rolle vollends zutraute, muss Meyer denke ich diesen elementaren Fehler verantworten, nicht Vollmann.

Ansonsten hat Vollmann in seiner öffentlichen Darstellung sicherlich auch ein paar größere Fehler begangen: Meyer derart den Rücken zu stärken (gemeint ist die Aussage, man würde mit Meyer definitiv in Liga 3 gehen), wenn das nicht dem entspricht was vereinsintern so durchsickert, war falsch und höchst irritierend. Nichtsdestotrotz wäre es für mich eine Erleichterung wenn immerhin diese Position eine Art Kontinuität erfährt und wir Vollmann im Amt behalten. Dritte Liga kann er und die Neuzugänge waren unter ihm überwiegend positiv. Insbesondere in den Winterpausen hat er in beiden Jahren nochmal richtig viel rausholen können, das gilt für die Zweit- sowie für die Drittliga-Saison.

Etwaige Transferspekulationen werde ich abwarten, bis ein neuer (oder alter?) Trainer feststeht. Wie gesagt, von einem neuen Trainer gehe ich aber irgendwo fest aus, da scheint von Seiten der Fans auch kaum etwas anderes verständlich zu wirken.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#17
23.05.2021 - 22:19 Uhr
Behrendt hat Vertrag bis 23. rein logisch betrachtet ( sei lieber dazu gesagt) statte ich keinen neuen Spieler im Winter auf einem abstiegsplatz mit so einem langen Vertrag aus, der nur für die 2. Liga gültig ist oder etwaige Ausstiegsklauseln hat. Von daher gehe ich schon fast fest davon aus, dass Behrendt nächste Saison auch noch hier spielen wird.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#18
23.05.2021 - 22:27 Uhr
Habe nochmal etwas gekramt. Im Hinterkopf meine ich nämlich irgendwie gehabt zu haben, dass Behrendts Vertrag nur für Liga 2 gültig ist.

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22923818_Arminia-Abgang-Brian-Behrendt-wechselt-zu-Eintracht-Braunschweig.html?intl=ampbtn

Hier wird das auch erwähnt. Wäre jedenfalls gut, wenn es da wenigstens bald mal ein Statement zu gibt, wer einen gültigen Vertrag besitzt.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#19
23.05.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von Torkanone67
Habe nochmal etwas gekramt. Im Hinterkopf meine ich nämlich irgendwie gehabt zu haben, dass Behrendts Vertrag nur für Liga 2 gültig ist.

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22923818_Arminia-Abgang-Brian-Behrendt-wechselt-zu-Eintracht-Braunschweig.html?intl=ampbtn

Hier wird das auch erwähnt. Wäre jedenfalls gut, wenn es da wenigstens bald mal ein Statement zu gibt, wer einen gültigen Vertrag besitzt.

Sehr schade, aber verständlich. Er hat gezeigt, dass er ein guter 2. Ligaspieler ist.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#20
23.05.2021 - 22:44 Uhr
Wird dann wohl ne komplett neue Abwehrkette, wortwörtlich jeder außer Kijewski wird weg sein, der diese Saison in irgendeiner Art und Weise eine Rolle gespielt hat. (Wiebe ist kein gelernter Verteidiger und sollte wieder zurück ins Mittelfeld)

Das wird echt lustig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.