Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1141
09.12.2021 - 12:43 Uhr
Ps er könnte ja dann auch vllt nächste Saison 2 Liga spielen wenn wir aufsteigen sollten Traum von Liga 2.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1142
09.12.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Ps er könnte ja dann auch vllt nächste Saison 2 Liga spielen wenn wir aufsteigen sollten Traum von Liga 2.

Ich bin absolut der Meinung das wir in der Winterpause nur noch einen Rechten Außenverteidiger benötigen!!!Ansonsten sind wir meiner Meinung nach auf Position super besetzt und wir sollten lieber versuchen das wir Spieler wie Sebastian Müller, Consbruch und Luc Ihorst längerfristig an uns binden müssen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLions am 09.12.2021 um 13:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1143
09.12.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von BTSVLions
Zitat von BTSVLaui

Ich bin absolut der Meinung das wir in der Winterpause nur noch einen Rechten Außenverteidiger benötigen!!!Ansonsten sind wir meiner Meinung nach auf Position super besetzt und wir sollten lieber versuchen das wir Spieler wie Sebastian Müller, Consbruch und Luc Ihorst längerfristig an uns binden müssen!!!

Bei den drei Leihspielern wird es auf das übliche Paradoxon hinauslaufen: Je besser sie spielen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bleiben.

Jemanden für die rechte Außenbahn, der vor allem den defensiven Part ausfüllt, könnten wir in der Tat gut gebrauchen, nicht zuletzt nach dem vorläufigen Ausfall von Multhaup.

In Schweden geht die Saison gerade zuende, da gibt es ein paar interessante Spieler:

Vorweg Godswill Ekpolo, ein sehr athletischer und dynamischer Außenspieler. Er ist Nigerianer, wurde bei Barcelona ausgebildet und besitzt daher auch einen spanischen Pass. Für Eintracht ist er wohl im Moment ein paar Nummern zu groß, gerüchteweise soll AEK Athen an ihm interessiert sein:

https://www.transfermarkt.de/godswill-ekpolo/profil/spieler/223727

Schon eher unsere Kragenweite wäre Piotr Johansson, bei dem aber wieder nicht garantiert ist, dass er sofort eine echte Verstärkung werden kann. Er soll ein Angebot von Djurgarden, einem der großen Stockholmer Vereine, vorliegen haben.

https://www.transfermarkt.de/piotr-johansson/profil/spieler/223861

Ebenfalls für einen Drittligisten realistisch müsste der Österreicher Mario Pavelic sein:

https://www.transfermarkt.de/mario-pavelic/profil/spieler/106866

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1144
09.12.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von BTSV4me

...und er steht nach längerer Verletzungszeit direkt wieder in der Startelf, warum sollte er also wechseln?

Das ist jetzt im Profil aber nicht erkennbar.

Na ja, in seinen Leistungsdaten schon, ich habe nur nicht bemerkt, dass es sich um Einsätze bei der Reserve handelt augen-zuhalten
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1145
10.12.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Anselm21

Zitat von BTSV4me

...und er steht nach längerer Verletzungszeit direkt wieder in der Startelf, warum sollte er also wechseln?

Das ist jetzt im Profil aber nicht erkennbar.

Na ja, in seinen Leistungsdaten schon, ich habe nur nicht bemerkt, dass es sich um Einsätze bei der Reserve handelt augen-zuhalten

Das meinte ich ja.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1146
10.12.2021 - 16:17 Uhr
Ich denke auch, dass man nur einen RV holen sollte.

Dies ist seit Jahren unsere Schwachstelle, auch heute noch. Dies fällt nur nicht so dolle auf, weil die Mannschaft insgesamt als solche stark ist und sowas kompensiert. Kijewski scheint sich immer besser zurecht zu finden, rechts ist aber spätestens nächste Saison jemand Neues notwendig.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1147
12.12.2021 - 18:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263

Würde mir ihn gerne als RV wünschen sein Vertrag läuft im Sommer aus und kommt bei Paderborn garnicht zum Zug und mit 24 Jahren top. Glaube gehörte letzte Saison zu den Leistungsträgern. Vielleicht für eine geringe Ablöse kaufen.

Ps und salim khelifi
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1148
13.12.2021 - 12:58 Uhr
Görlich verleihen , May und Otto abgeben. Wiebe für May ins Mittelfeld ziehen ,wo er von Haus her hingehört und zwei erfahrene Rechtsverteidiger holen.Da Otto nicht gerade zu den Geringverdienern zählt komm es in der Gehaltsliste zumindest zu einen Plus/Minus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 13.12.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1149
15.12.2021 - 00:50 Uhr
Bin auch nach wie vor der Meinung das wir noch einen RV benötigen, am besten schon im Winter. Dann könnte Wiebe auf seiner angestammten Position ins Mittelfeld gehen.
Folge deutschsprachige Verträge laufen aus:
https://www.transfermarkt.de/simon-asta/profil/spieler/392131
Da Fürth 3 RV im Kader hat könnte es gut sein, das sie ihn im Winter für wenig Geld abgeben würden...
https://www.transfermarkt.de/josef-weberbauer/profil/spieler/291653
Auch wenn es "nur" die zweite österreichische Liga ist: gute Quote mit Toren und Torvorlagen, dazu jung und entwicklungsfähig, kommt vermutlich darauf an was Graz noch für bekommen möchte...vorstellbar

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1150
15.12.2021 - 06:31 Uhr
Ananou könnte ich mir in der Tat auch ganz gut vorstellen.
Denke wäre auch realistisch, bei Paderborn spielt er gar keine Rolle.
Fande ihn eigentlich immer recht ansprechend.
RV und mit 24 ist da sicher in Sachen Entwicklung noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich würde in der Tat auch May abgeben, ich denke für seine Entwicklung ist es wichtig zu spielen und das ist hier einfach nicht (mehr) gegeben.
So könnte man seine Position intern mit Wiebe nachbesetzen und z.B nen Ananou als neuen Stamm RV etablieren.
War jetzt natürlich nur ein Vorschlag, aber einen wirklich gelernten Rechtsverteidiger mit Stammelf Potential sollten wir schon holen. Spätestens im Sommer.
Multhaup gehört für mich einfach auf die offensiven Flügel und von Wiebe war ich noch nie ein Fan, was die RV Position angeht.
In der Zentrale kann er eine Waffe sein und hat dort klar seine besten Spiele gemacht.

Auch ein Otto sollte seine Lage überdenken, zumindest Leihweise.
Würde dementsprechend auf der Zugang Seite höchstens 1 Neuzugang verpflichten, sonst brauchen wir keine neuen Spieler.
Der Kader ist bis auf die RV Position perfekt aufgestellt, da soll bitte bis auf die angesprochenen Punke auch nichts durcheinander gebracht werdendaumen-hoch

Im Angriff sind wir top besetzt.
Wenn ich sehe, dass ein Koby, Ihorst, Pena Zauner und ein Girth auf der Bank sitzt, ist denke alles gesagt.
Auch die Innenverteidigung steht unangefochten. Mit Strompf hat man dazu noch nen guten Mann in der Hinterhand.
Fande ihn als er reingekommen ist immer top.
Auch nen Nikolaou kann man im Worst Case mal für nen Spiel nach hinten ziehen.

Also mein Kurzfazit:
Wenn überhaupt einer kommen muss, dann bitte nur auf der RV Position.
Sonst brauchen wir keine neuen Spieler, Klima im Team scheint zu matchen, ist ne eingeschworene Truppe und das soll auch so bleiben.
Falls gar nichts passiert, fände ich das aber auch vollkommen ok.
Spricht auch für die gute Vorarbeit im Sommer, dass dieses Jahr keine ZWINGENDEN Wintertransfers notwendig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.12.2021 um 06:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.