Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1181
23.12.2021 - 13:54 Uhr
Was Koby angeht: Er ist sicherlich unzufrieden, geht aber sehr professionell mit seiner Rolle um. Koby kann immer eine Waffe sein - und seine Rolle, evtl ab der 60. Minuten noch mal ein anderes Element ins Spiel zu bringen, finde ich derzeit perfekt.
Insofern würde ich ihn auf keinen Fall abgeben wollen, weil Koby, immer noch jederzeit den Unterschied machen kann. Aber das passt nicht zu jeder Spielsituation und nicht zu jedem Gegner.

Ich fände es gut, wenn er sich den Rest der Saison bei der Eintracht noch durchbeißt - und dann wird es wohl eine Wechsel geben. Schieles Systemidee und Koby passen einfach nicht optimal zusammen. Und tatsächlich muss man sagen, dass sein nicht extrem großer Kampfgeist und die fehlende Bissgkeit bisher für jeden Trainer der Eintracht Grund waren, ihn zeitweise auf die Bank zu setzen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1182
23.12.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Elbloewe
Was Koby angeht: Er ist sicherlich unzufrieden, geht aber sehr professionell mit seiner Rolle um. Koby kann immer eine Waffe sein - und seine Rolle, evtl ab der 60. Minuten noch mal ein anderes Element ins Spiel zu bringen, finde ich derzeit perfekt.
Insofern würde ich ihn auf keinen Fall abgeben wollen, weil Koby, immer noch jederzeit den Unterschied machen kann. Aber das passt nicht zu jeder Spielsituation und nicht zu jedem Gegner.

Ich fände es gut, wenn er sich den Rest der Saison bei der Eintracht noch durchbeißt - und dann wird es wohl eine Wechsel geben. Schieles Systemidee und Koby passen einfach nicht optimal zusammen. Und tatsächlich muss man sagen, dass sein nicht extrem großer Kampfgeist und die fehlende Bissgkeit bisher für jeden Trainer der Eintracht Grund waren, ihn zeitweise auf die Bank zu setzen.

Ausserdem hat Michael Schiele gestern in einem Interview bei 3 Liga online erwähnt das in der Winterpause noch 1-2 Spieler verpflichtet werden sollten ein Spieler für die offensiven Außenbahnen und ein Spieler für die Rechte Defensive Außenbahn. Außerdem hat Michael Schiele noch erwähnt das bei Görlich,Iba May und Felix Stumpe über Ausleihen nachgedacht werden!!!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1183
23.12.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von BTSVLions

Zitat von Elbloewe

Ausserdem hat Michael Schiele gestern in einem Interview bei 3 Liga online erwähnt das in der Winterpause noch 1-2 Spieler verpflichtet werden sollten ein Spieler für die offensiven Außenbahnen und ein Spieler für die Rechte Defensive Außenbahn. Außerdem hat Michael Schiele noch erwähnt das bei Görlich,Iba May und Felix Stumpe über Ausleihen nachgedacht werden!!!

Die Spieler wurden aufgrund ihrer geringen Spielzeit von der Braunschweiger Zeitung ins Spiel gebracht - nicht von Schiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aBStauber1895 am 23.12.2021 um 14:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1184
24.12.2021 - 12:19 Uhr
Mit Ihorst und Müller hat man zwei Spieler die im kommenden Sommer wieder zurück zu ihren vereinen wechseln (Leihvertrag läuft aus,gibt es eine Kaufoption?))
Daher wäre mMn eine Leihe (Ohne Kaufoption) von Girth die beste Option.
Sollte es eine Leihe zu einem 3.Ligisten geben dann in den Vertrag reinschreiben das er gegen BS nicht auflaufen darf.

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1185
26.12.2021 - 14:06 Uhr
Ich sehe das mit Kobylanski relativ entspannt.
Er hat noch einen Vertrag und wir wollen ihn auch nicht abgeben.
Sprich, wenn ein Verein ihn haben möchte, muss er noch ne Ablöse zahlen. Gerade wenn es ein Liga Konkurrent ist, wird man sich das nochmal extra bezahlen lassen.
Den Vertrag mit einem der stärksten Einzelspieler dieser Liga aufzulösen und ihn am besten noch ablösefrei zu einem Konkurrenten gehen lassen, ist Wunschdenken einiger Leute, die ihn gerne in ihren Vereinen sehen würden.
Da ist Vollmann sicher kein Anfänger.

Im Sommer wird er aber spätestens weg sein.
Jetzt im Winter sehe ich aber keinen Verein, zumindest nicht in unserer Liga, der eine Ablöse plus sein Gehalt zahlen könnte. Zumindest mein subjektiver Blick von Außen.
Kann also nur gut für uns ausgehen, entweder wir bekommen noch eine Ablöse und sparen uns ein Gehalt, welches vielleicht sogar das höchste dieser Liga sein könnte, was uns jetzt im Winter einen großen, neuen Spielraum eröffnen würde.
Oder er bleibt und wir haben weiterhin einen Spieler, der den Unterschied in dieser Liga machen kann.
Glaube aber kaum, dass ein Verein jetzt ne Ablöse auf den Tisch haut, wenn er im Sommer ablösefrei ist. Gerade in Zeiten von Corona. Vielleicht ein gut dosierter Club aus seiner Heimat, das könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Oder alternativ ein Zweitligist, der nochmal frischen Wind in die Offensive bringen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 26.12.2021 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1186
26.12.2021 - 15:54 Uhr
Richtig für uns muss sich die Konstellation als Verbesserung darstellen. Da ist zum einen, was Vegas beschrieb und zum anderen auch noch, dass ein interessanter Ersatz für den Kader verfügbar sein muss.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1187
26.12.2021 - 23:26 Uhr
Hab mal in der 2.Liga gestöbert, wer für unsere Problemseite in Frage kommt und bin auf diese interessanten Spieler gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263
Das wäre mein Wunschkandidat für den RV Posten, kommt zurzeit in Paderborn nicht zum Zuge und der Vertrag läuft aus, daher bezahlbar. Vielleicht wäre ein erfolgsorientierter Kauf möglich, z.B. bei Aufstieg erhöht sich die Ablösesumme oder so ähnlich.
Bei den Rechtsaußen gibt es mehr Auswahl, zum einen gibt es die Spieler, deren Verträge zum Saisonende auslaufen und es daher bezahlbar machen lässt:
https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920
https://www.transfermarkt.de/thomas-pledl/profil/spieler/131561
https://www.transfermarkt.de/agyemang-diawusie/profil/spieler/317024
kommen in Darmstadt, Dresden bzw. Düsseldorf gar nicht zum Zuge, daher auch finanziell vorstellbar.
Eine Leihe könnte ich mir bei Shipnoski vorstellen, der mir letzte Saison in Saarbrücken gut gefallen hat und daher sich vermutlich schnell akklimatisieren sollte, da er die dritte Liga kennt:
https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178
Zwar nicht aus der 2.Liga, aber er war im Sommer bereits ein Thema und könnte wieder interessant für uns sein, z.B. Leihe mit KO, da er in meinen Augen in der 4.Liga vollkommen unterfordert ist:
https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 26.12.2021 um 23:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1188
30.12.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von MaxmanBTSV

Girth ist evtl ein Leihkandidat, Münster wir als vermeintlicher Interessent genannt. Würde mich wundern, da er aktuell ja doch mit dem Tor etwas Auftrieb bekommen hat.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/offensiv-verstaerkung-was-laeuft-da-mit-girth-und-preussen-78624432.bild.html

Die Konstellation macht für mich irgendwie nicht wirklich Sinn.
Die Girth Verpflichtung verläuft für alle bisher sehr unbefriedigend. Zuerst war er verletzt, danach musste er sich hinter Lauberbach/Müller/Ihorst anstellen.

Er dürfte aber intern zu den Topverdieneren gehören (kam ja von einem Zweitligisten und war von mehreren Vereinen umworben) und wenn er selbst mit einer Rolle unzufrieden ist, dann macht ein Wechsel durchaus Sinn. Das Top-Gehalt kann man dann reinvestieren, zumal Girth mMn auch nicht unbedingt ins Spielsystem passt.

Einen 29-Jährigen Spieler aber in die RL verleihen? Letzten Endes hat Münster sicher nicht die Mittel ihn zu halten und sollte er dort Scheitern, ist der Markt für ihn vollkommen zerstört.
Über eine Abgabe kann man reden, aber eine Leihe in der RL wäre doch sehr seltsam ...

Jetzt ist es laut 3.Liga online bestätigt worden das Benjamin Girth trotz mehrerer Anfragen bei unserem geliebten BTSV von 1895 bleiben wird,ich hoffe sehr das jetzt endlich mal Ruhe einkehren wird.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1189
30.12.2021 - 13:25 Uhr
und jetzt fehlt nur noch die Meldung das sich Lautern mal wieder die Zähne an P. Vollmann ausgebissen hat und Koby mindestens noch bis Sommer 22 bleibt. tongue So einen dürfen wir einfach noch nicht abgeben, erst Recht an die direkte Konkurrenz!!

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1190
30.12.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von bsjunge

und jetzt fehlt nur noch die Meldung das sich Lautern mal wieder die Zähne an P. Vollmann ausgebissen hat und Koby mindestens noch bis Sommer 22 bleibt. tongue So einen dürfen wir einfach noch nicht abgeben, erst Recht an die direkte Konkurrenz!!

Ich bin mir auch absolut sicher das wir Martin Kobylanski mit Sicherheit auch nicht vorher abgeben wird und schon garnicht an Kaiserslautern!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLions am 30.12.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.