Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#801
27.10.2019 - 20:09 Uhr
Ziegele wird man denke ich auf keinen Fall abgeben. Damit würden wir unser "Ziel" Aufstieg fahrlässig aufs Spiel setzen. Bockstark was der Junge abliefert.

Und Bürger würde halt zu Eintracht passen... Gute Talente lässt man hier ja gerne ziehen um sie dann nach ein paar Jahren am besten wieder zu holen gegen eine Ablöse.augen-zuhalten
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#802
28.10.2019 - 23:16 Uhr
Ich würde es Eintracht richtig übel nehmen, wenn sie Bürger jetzt ziehen lassen und ihm keine weitere Chance geben! Ehrlich, es wird Zeit, dass er mal wieder zeigen kann, was in ihm steckt. Z. B. Mal als Ersatz für den mentalitätsschwachen Kobylanski!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#803
29.10.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich würde es Eintracht richtig übel nehmen, wenn sie Bürger jetzt ziehen lassen und ihm keine weitere Chance geben! Ehrlich, es wird Zeit, dass er mal wieder zeigen kann, was in ihm steckt. Z. B. Mal als Ersatz für den mentalitätsschwachen Kobylanski!

Bürger hat seit fast einem Jahr kein Spiel gemacht und sowohl Schubert als auch Flüthmann setzen nicht auf ihn.
In dieser Saison stand er noch nicht im Kader, obwohl Fürste, Nehrig und Pfitzner gleichzeitig fehlten und Kammerbauer bisher noch den Erwartungen hinterher läuft.
Das kann man dann auch nicht mit einer Verletzung begründen, vielmehr sehen wohl die Trainer, dass es aktuell einfach nicht reicht.

Wir müssen aufhören jeden Eintracht-Jugendspieler der halbwegs geradeaus laufen kann zum nächsten Heilsbringer zu machen.
Das war bei Canbaz, Dacaj, Kolgeci, Veiga oder Slamar ebenso der Fall und nun, nach ein paar Jahren, kann man sagen, dass man keine große Qualität verpasst hat.

Wenn Bürger gehen will und man ihm aktuell den Sprung nicht zutraut, dann kann man ihn ziehen lassen. Evtl. kann man noch über eine VVL bis 2021 nachdenken und ihn ein halbes Jahr verleihen, aber auch nur, wenn man Perspektive sieht, ansonsten haben wir hier den nächsten N. Otto.

Das Kobylanski niemand ist, der nach einem Ballverlust über den halben Platz sprintet um den Ball wiederzubekommen ist jedem klar, aber das soll und muss er mMn auch nicht.
Koby bringt die große spielerische Stärke in unsere Offensive, hätten wir da nur Mentalitätsmonster a la Pfitze, sähe es noch düsterer aus.
Koby ist unser bester Torschütze und unser bester Vorlagengeber. Seit Jahren haben wir endlich wieder jemanden, der gefährliche Standards bringen kann und der sich auch mal traut aus der Distanz abzuschließen. Das sollten wir jetzt nicht zerreden und einen Spieler fordern, der seit einem Jahr nicht gespielt hat und der auch nicht gezeigt hat, ob es überhaupt für den Profisport reicht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#804
29.10.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Elbloewe

Bürger hat seit fast einem Jahr kein Spiel gemacht und sowohl Schubert als auch Flüthmann setzen nicht auf ihn.
In dieser Saison stand er noch nicht im Kader, obwohl Fürste, Nehrig und Pfitzner gleichzeitig fehlten und Kammerbauer bisher noch den Erwartungen hinterher läuft.
Das kann man dann auch nicht mit einer Verletzung begründen, vielmehr sehen wohl die Trainer, dass es aktuell einfach nicht reicht.

Wir müssen aufhören jeden Eintracht-Jugendspieler der halbwegs geradeaus laufen kann zum nächsten Heilsbringer zu machen.
Das war bei Canbaz, Dacaj, Kolgeci, Veiga oder Slamar ebenso der Fall und nun, nach ein paar Jahren, kann man sagen, dass man keine große Qualität verpasst hat.

Wenn Bürger gehen will und man ihm aktuell den Sprung nicht zutraut, dann kann man ihn ziehen lassen. Evtl. kann man noch über eine VVL bis 2021 nachdenken und ihn ein halbes Jahr verleihen, aber auch nur, wenn man Perspektive sieht, ansonsten haben wir hier den nächsten N. Otto.

Das Kobylanski niemand ist, der nach einem Ballverlust über den halben Platz sprintet um den Ball wiederzubekommen ist jedem klar, aber das soll und muss er mMn auch nicht.
Koby bringt die große spielerische Stärke in unsere Offensive, hätten wir da nur Mentalitätsmonster a la Pfitze, sähe es noch düsterer aus.
Koby ist unser bester Torschütze und unser bester Vorlagengeber. Seit Jahren haben wir endlich wieder jemanden, der gefährliche Standards bringen kann und der sich auch mal traut aus der Distanz abzuschließen. Das sollten wir jetzt nicht zerreden und einen Spieler fordern, der seit einem Jahr nicht gespielt hat und der auch nicht gezeigt hat, ob es überhaupt für den Profisport reicht.

daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#805
29.10.2019 - 19:51 Uhr
Wenn man Bürger spielen sieht, kann man meiner Meinung nach schon einen Unterschied zu den genannten Talenten erkennen.
Geniale Ballkontrolle hat der Junge!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#806
29.10.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von kivi97
Wenn man Bürger spielen sieht, kann man meiner Meinung nach schon einen Unterschied zu den genannten Talenten erkennen.
Geniale Ballkontrolle hat der Junge!
ditodaumen-hochdaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#807
30.10.2019 - 05:24 Uhr
Also für heutige Verhältnisse wären 500,000€ für ein deutsches Innenverteidiger-Talent aus Liga 3 nur dann OK, wenn der Verein die Notwendigkeit sieht, das Geld mehr als den Spieler zu brauchen und das sehe ich überhaupt nicht gegeben.

Hier sind die 843 Gründe ...

Ziegele hat noch nicht mal 10 Profi-Spiele auf dem Konto. Kaum zu glauben, aber das ist mit 22 nun auch kein "Brett" und er würde sich selbst wohl kaum einen Gefallen damit tun, jetzt erstmal wieder in Düsseldorf womöglich auf der Bank zu sitzen. Sowas mündet dann ganz schnell in der typischen Situation:"ich bin jetzt 25, hab 15 Spiele in Liga 3 gemacht, 8 bei einer Leihe in Liga 2 und habe 13 Minuten Bundesliga-Erfahrung. Kann mir bitte wer einen Vertrag anbieten?"

Beckers Vertrag endet diese Saison und er wird zu 100% attraktive Angebote aus minimal einer Liga weiter oben bekommen, d.h. Ziegele hat hier über Kurz oder lang sehr gute Aussichten auf eine Stammgarantie, insbesondere wenn er so weitermacht wie bisher.

Dann hat der Verein wie gesagt auch das Geld nicht dringend nötig. Ohne Ziegele haben wir nur wieder unnötig eine neue Baustelle und wieso sich Vollmann/Flühtmann das geben sollten, ich wüsste tatsächlich kein einziges Argument, außer der Spieler würde darauf drängen.

Zu Bürger: Es wäre schade weil er in Braunschweig nun mal nicht komplett gescheitert ist (so wie etwa Canbaz, der seine Chancen einfach nicht genutzt hat), aber was soll man sagen, der Junge ist immer noch erst 19, da hat man es gegen Nehrig, Fürstner, Pfitzner, Kobylanski, Wiebe, Otto, Kammerbauer und wer da sonst noch alles indirekt mit ihm konkurriert, auch nicht so einfach.

Eine weitsichtigere Entscheidung wäre m.E. eine Leihe in die Regio. Ich denke die Körperlichkeit und Härte der dritten Liga ist etwas womit viele kleinere, agile Spieler ein Problem haben und diese technisch besseren Talente enden dann meist wo anders.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#808
30.10.2019 - 07:40 Uhr
Zitat von WruceBillis

Also für heutige Verhältnisse wären 500,000€ für ein deutsches Innenverteidiger-Talent aus Liga 3 nur dann OK, wenn der Verein die Notwendigkeit sieht, das Geld mehr als den Spieler zu brauchen und das sehe ich überhaupt nicht gegeben.

Hier sind die 843 Gründe ...

Ziegele hat noch nicht mal 10 Profi-Spiele auf dem Konto. Kaum zu glauben, aber das ist mit 22 nun auch kein "Brett" und er würde sich selbst wohl kaum einen Gefallen damit tun, jetzt erstmal wieder in Düsseldorf womöglich auf der Bank zu sitzen. Sowas mündet dann ganz schnell in der typischen Situation:"ich bin jetzt 25, hab 15 Spiele in Liga 3 gemacht, 8 bei einer Leihe in Liga 2 und habe 13 Minuten Bundesliga-Erfahrung. Kann mir bitte wer einen Vertrag anbieten?"

Beckers Vertrag endet diese Saison und er wird zu 100% attraktive Angebote aus minimal einer Liga weiter oben bekommen, d.h. Ziegele hat hier über Kurz oder lang sehr gute Aussichten auf eine Stammgarantie, insbesondere wenn er so weitermacht wie bisher.

Dann hat der Verein wie gesagt auch das Geld nicht dringend nötig. Ohne Ziegele haben wir nur wieder unnötig eine neue Baustelle und wieso sich Vollmann/Flühtmann das geben sollten, ich wüsste tatsächlich kein einziges Argument, außer der Spieler würde darauf drängen.

Zu Bürger: Es wäre schade weil er in Braunschweig nun mal nicht komplett gescheitert ist (so wie etwa Canbaz, der seine Chancen einfach nicht genutzt hat), aber was soll man sagen, der Junge ist immer noch erst 19, da hat man es gegen Nehrig, Fürstner, Pfitzner, Kobylanski, Wiebe, Otto, Kammerbauer und wer da sonst noch alles indirekt mit ihm konkurriert, auch nicht so einfach.

Eine weitsichtigere Entscheidung wäre m.E. eine Leihe in die Regio. Ich denke die Körperlichkeit und Härte der dritten Liga ist etwas womit viele kleinere, agile Spieler ein Problem haben und diese technisch besseren Talente enden dann meist wo anders.

Das sehe ich ähnlich. Bürger hat mehr Qualitäten als viele andere, die in den letzten drei, vier Jahren nahe dran waren und dann doch 'gescheitert' sind. 19 ist halt sehr jung, da kann ein Entwicklungssprung bei genügend Einsatzzeit sehr schnell kommen.
Und das Körperliche ist sicherlich einer der Werte, der am einfachsten innerhalb eines Jahres gut zu verbessern ist. Man muss nur an Bole denken, wie der über die Zeit kräftemäßig zugelegt hat - er war ja auch ein ziemlicher Hänfling, als er damals zur Eintracht kam.

Es wäre aus meiner Sicht halt falsch, einen jungen, talentierten Spieler vollständig (also per Verkauf oder Vertragsauflösung) abzugeben, nur weil gerade andere (erfahrenere) Typen gefordert sind. Warum ihn nicht mal auf die Bank setzen und ihm bei Gelegenheit mal wieder 15 Minuten Einsatzzeit geben?! So könnte er allmählich für die kommende Saison (für welche Liga auch immer) aufgebaut werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 30.10.2019 um 07:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#809
30.10.2019 - 08:54 Uhr
Wie diverse Medien nun berichten, soll Fortuna Düsseldorf ein Angebot für Ziegele abgegeben haben. Nach aktuellen Recherchen von Liga-Drei.de ist da aber nichts dran.

Nach unseren Informationen zeigten im Sommer mit Holstein Kiel und Greuther Fürth zwei Zweitligisten Interesse am gebürtigen Wolfsburger, die ihm den Sprung aus der Regional- in die 2. Bundesliga aber nicht zutrauten. Es bedarf etwas Phantasie sich vorzustellen, dass Ziegele in neun Drittliga-Einsätzen für Braunschweig eine derart rasante Entwicklung genommen hat, dass ihm nun ein Bundesligist den Sprung ins Oberhaus zutraut.
smile
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#810
30.10.2019 - 10:35 Uhr
Der Artikel trägt nur Vermutungen/Einschätzungen des Autoren. Für die Stoßrichtung, dass Eintracht Ziegele nicht abgeben will/wird ist nicht eine einzige Quelle zitiert. Völlig belanglos also, weil ohne jede echte Aussagekraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.