Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#741
23.08.2019 - 13:28 Uhr
https://regionalsport.de/transfers-hat-eintracht-braunschweig-ueberhaupt-noch-bedarf/

Vollmer sieht es etwas anders und ich kann ihm insoweit zustimmen, dass sicher nicht - anders als im Winter - die Notwendigkeit besteht, ganz dringend und sofort zwei oder drei Topspieler verpflichtet zu müssen.

Aber dennoch gilt für mich weiterhin, dass man, um die Ziele erreichen zu können, einen breiten Kader braucht. Das könnte sogar in einer ausgeglichenen und großen Liga wie der Dritten irgendwann den Ausschlag geben.
Bei 22 bzw. dann 23 Feldspielern kann man nicht von einem aufgeblähten Kader sprechen.

Daher wäre die Verpflichtung eines Spielers, der am besten im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar wäre, durchaus sinnvoll und notwendig.

Neben Pelivan, Syhre, Siegl oder Karbstein käme auch noch Wannenwetsch in Frage, der bei Hansa nicht verlängern wollte, erstaunlicherweise allerdings noch keinen neuen Vertrag bekommen hat.

https://www.transfermarkt.de/stefan-wannenwetsch/profil/spieler/94598

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#742
24.08.2019 - 17:39 Uhr
Volkmer heute wieder nicht im Kader bei Regensburg gewesen...zwinker
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#743
25.08.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Volkmer heute wieder nicht im Kader bei Regensburg gewesen...zwinker

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der aktuellen Situation zu CZ Jena will. Wenn er wechseln, dann bitte aber auch zu uns zwinker
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#744
27.08.2019 - 12:54 Uhr
Gimber wechselt zum Jahn.
Der Weg ist frei für Volkmer.Cool
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#745
27.08.2019 - 12:58 Uhr
Volkmer hat auch bei seinem Instagram Account in seiner Beschreibung den SSV Jahn Regensburg entfernt. Stand dort vor ein paar Tagen noch. Also eine ganz klare Ansage, dass er dort nicht mehr spielen wird und den Verein die nächsten Tage wechseln wird.
Jetzt steht da nur noch Fc Carl Zeiss Jena, was da aber vorher auch schon stand .

Dazu die Verpflichtung von Gimber zum Jahn, ist die Sache safe, dass er geht.

Wir werden es aber denke nicht werden, wenn ich ganz Recht überlege, muss ich meine Aussage von letztens auch korrigieren.
Wir müssten noch eine Ablöse zahlen und wenn wir mit einer 4 er Kette spielen , muss so schon einer von Nkansah, Becker, Ziegele auf der Bank sitzen. Dazu kommt Burmeister bald zurück.
Burmeister werden wir bis nächste Woche wohl kaum mehr los , also macht Volkmer eigentlich gar nicht mehr soooo Sinn.
Gerade noch , da eine Ablöse fällig wäre.
Otto jetzt mal ausgelassen, haben wir jetzt 4 IV.
Einen 5 würde meiner Meinung nach mehr zu Unruhe führen , als Nutzen bringen.
Das uns ein Volkmer verstärken würde , ist aber auch keine Frage und ich wäre nicht unglücklich, wenn er kommen sollte.
Aber wenn ich so überlege, macht es gar nicht mehr wirklich Sinn.
Seiden irgendein Verein holt kurzfristig Burmeister noch , da er ja bald wieder komplett fit ist.

Andererseits laufen Nkansah, Burmeister und Beckers Verträge aus und solange nichts verlängert ist , haben wir nächste Saison bis jetzt einen IV mit Ziegele im Kader.
Kommt Volkmer jetzt , hätten wir unabhängig ob Nkansah oder Becker verlängern, 2 Top IV für die nächste Saison in den Reihen. (Burmeister wird so oder so spätestens nach der Saison weg sein).

Man kann es so oder so sehen, ob seine Verpflichtung Sinn macht. Falls er überhaupt kommen sollte.
Wenn man natürlich dauerhaft oder oft mit 5er Kette spielen sollte , wäre ein weiter IV wiederum gar nicht so verkehrt.
Ach wir werden sehen.

Bin gespannt, was die letzten Tage so passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.08.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#746
27.08.2019 - 14:17 Uhr
Ein Wechsel nach Ingolstadt ist wohl bei Volkmer ebenfalls eine Option, da dort aktuell nach Gimbers Abgang nur noch drei echte Innenverteidiger zur Verfügung stehen.

Für ihn ist das sicher keine ganz einfache Situation: In Jena wäre er sofort Stammspieler und der Held des Jahrzehnts, wenn er zurückkäme. Das Risiko, erneut aus der Dritten Liga absteigen zu müssen, wäre andererseits groß. Außerdem müsste Jena die Ablöse stemmen können.

In Ingolstadt und noch mehr in Braunschweig wäre er deutlich größerer Konkurrenz ausgesetzt, hätte aber die Chance auf den Aufstieg.

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass uns ein Innenverteidiger wie er noch fehlt, um den Kader zu komplettieren, er ist für mich das fehlende Mosaiksteinchen.
Gerade gegen die Topmannschaften der Liga wie Duisburg, Ingolstadt oder Halle, die alle mit Vermeij/Sliskovic, Kutschke und Boyd richtige Brecher in der Stummitte haben, wäre er uns eine große Hilfe.
Darauf, dass bei Nkansah und Becker die Verträge im Sommer auslaufen, wurde schon hingewiesen.

Nick Otto sollte man so oder so wieder in die Regionalliga verleihen, bei Burmeister könnte man unter Umständen im Winter eine Lösung finden.

Alles in allem scheint es mir aber aktuell wahrscheinlicher, dass Volkmer nach Jena oder Ingolstadt geht.

Edith: Volkmer geht nach Jena. Wir werden auch ohne ihn zurechtkommen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 27.08.2019 um 14:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#747
27.08.2019 - 16:11 Uhr
Wochenlang bemühte sich der FC Carl Zeiss Jena um eine Verpflichtung von Dominic Volkmer, nun ist die Rückkehr des 23-jährigen Innenverteidigers perfekt. Beim FCC unterschrieb Volkmer am Dienstag einen Vertrag bis 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Somit ist dass Thema Volkmer durch.
Sehr Schade, aber es wird auch ohne Ihn weitergehen... stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 27.08.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#748
27.08.2019 - 17:12 Uhr
Da kann ich mir sogar vorstellen das wir garnicht mehr interessiert waren nachdem wir unsere Wunschlösung Ziegele bekommen haben.
Burmeister dürfte ja auch demnächst zurückkehren. Denke in der IV sind wir breit genug aufgestellt.
Eventuell kommt ja noch ein Sechser/Achter nach dem Fürstner Ausfall.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#749
27.08.2019 - 22:39 Uhr
Könnte mir auch vorstellen, dass - wenn - ein eher polyvalenter Defensiver geholt wird. Am besten ein Linksfuß, der auch LV könnte...

Ein variabel einsetzbarer Verteidiger/6er könnte den Druck auf allen defensiven Positionen aufrechterhalten. Und Kiwi braucht Konkurrenz - ob Schlüter die sein kann, kann ich nicht einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 27.08.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#750
27.08.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von Elbloewe
Könnte mir auch vorstellen, dass - wenn - ein eher polyvalenter Defensiver geholt wird. Am besten ein Linksfuß, der auch LV könnte...

Ein variabel einsetzbarer Verteidiger/6er könnte den Druck auf allen defensiven Positionen aufrechterhalten. Und Kiwi braucht Konkurrenz - ob Schlüter die sein kann, kann ich nicht einschätzen.

Nach seiner Verletzung ist Schlüter schwer einzuschätzen. Aber in den Testspielen hat er mich überzeugt.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.