Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#721
14.08.2019 - 11:20 Uhr

Wäre natürlich toll, wenn wir den Innenverteidiger Dominic Volkmer bekommen könnten. Ich sehe jedoch Magdeburg im Werben um Dominic Volkmer vorne, da selbige tiefer ins Portemonnaie greifen können. Mit etwas Glück, springt bei uns vielleicht ein Sponsor mit ein! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 14.08.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#722
18.08.2019 - 15:24 Uhr
Volkmer übrigens bei Regensburg heute nicht mal im Kader ..

Das ist wohl ein klares Zeichen.. seine Zukunft soll sich ja nächste Woche klären..

Schätze mal stark, er wird nächste Woche entweder bei uns oder bei Magdeburg vorgestellt werden..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 18.08.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#723
18.08.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Vegas188

Das ist wohl ein klares Zeichen.. seine Zukunft soll sich ja nächste Woche klären..

Schätze mal stark, er wird nächste Woche entweder bei uns oder bei Magdeburg vorgestellt werden..

Das deutet für mich wirklich auf einen Abgang hin.
Ich denke das wir von allen Interessenten die besten Karten haben.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#724
19.08.2019 - 06:36 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Vegas188

Das einzige wo Magdeburg vllt die Nase vorne haben könnte, ist punkto Ablösesumme. Magdeburg steht laut offiziellen Aussagen noch Geld zur Verfügung, ob wir aktuell in der Lage sind noch ne mittlere Ablösesumme für Volkmer auf den Tisch zu bringen, weiß ich nicht.. denke so 200.000 bei einem MW von 300.000 und einem Jahr Restlaufzeit wird der Jahn wohl schon noch verlangen..

Jena sollte trotz aller Liebe für Volkmer keine erneute Option sein, auch wenn er damals meinte , er würde gerne zurück kehren, sind die abgeschlagen letzter und Volkmer kommt langsam auch aus dem Talent Alter raus und sollte sich etwas weiter oben orientieren.

Was für uns spricht: sind schon das zweite oder dritte mal an ihm dran. Erstes Mal noch unter TL, als er noch bei Oldenburg spielte. Er ist gut mit Pfitze und Kessel befreundet. Wir stehen im Moment relativ weit oben in der Tabelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 19.08.2019 um 06:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#725
19.08.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von Vegas188
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von Vegas188

Das einzige wo Magdeburg vllt die Nase vorne haben könnte, ist punkto Ablösesumme. Magdeburg steht laut offiziellen Aussagen noch Geld zur Verfügung, ob wir aktuell in der Lage sind noch ne mittlere Ablösesumme für Volkmer auf den Tisch zu bringen, weiß ich nicht.. denke so 200.000 bei einem MW von 300.000 und einem Jahr Restlaufzeit wird der Jahn wohl schon noch verlangen..

Jena sollte trotz aller Liebe für Volkmer keine erneute Option sein, auch wenn er damals meinte , er würde gerne zurück kehren, sind die abgeschlagen letzter und Volkmer kommt langsam auch aus dem Talent Alter raus und sollte sich etwas weiter oben orientieren.

Was für uns spricht: sind schon das zweite oder dritte mal an ihm dran. Erstes Mal noch unter TL, als er noch bei Oldenburg spielte. Er ist gut mit Pfitze und Kessel befreundet. Wir stehen im Moment relativ weit oben in der Tabelle.

Ich denke auch, dass Jena keine Option sein sollte.
Volkmer hat gute Chancen mittelfristig in der zweiten Liga zu spielen und so wie Jena sich aktuell präsentiert gefährdet er seine ganze Karriere.
Bei so einem Team individuell zu überzeugen ist ganz schwer, zudem muss er dann damit rechnen im nächsten Sommer bei einem Abstieg arbeitslos zu sein und ob sich dann noch die "großen" Drittligisten um ihn reißen?

In Magdeburg wird er zumindest kurzfristig einen sicheren Stammplatz haben. Solange Bomheuer ausfällt hat man nur den jungen Harant und die "zweckentfremdeten" Gjasula und Rother.
Selbst wenn er am Freitag erst kommt, dürfte er am Samstag für Magdeburg in der Startaufstellung stehen.

So etwas hat er hier in BS nicht. Auch wenn ich ihn leistungstechnisch in unserer ersten Elf sehe, so hat er drei Konkurrenten und auch die vermeintlich schwächeren Ziegele und Nkansah haben am Wochenende gezeigt, dass man sie nicht abschreiben kann.

Einen sicheren Stammplatz kann man ihm aber nirgendwo garantieren, denn wenn Bomheuer zurück kommt, ist er ein starker Konkurrent.

Ich hoffe wir können ihn überzeugen, denn, unabhängig von dem Lautern Spiel, wäre eine IV aus Becker und Volkmer ein Traum.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#726
20.08.2019 - 10:36 Uhr
Weil Dustin Bomheuer beim 1. FC Magdeburg aufgrund von Knieproblemen schon seit Saisonbeginn ausfällt, schauten sich die Verantwortlichen zuletzt nach einem Ersatz um. Doch der FCM wird wohl nicht mehr tätig.

"Wir setzen voll auf ihn"
Über mehrere Wochen war unklar, wie lange Dustin Bomheuer dem 1. FC Magdeburg nach einer Knieverletzung nicht zur Verfügung stehen würde. Doch mittlerweile ist der 28-Jährige auf dem Weg der Besserung und befindet sich bereits im Aufbautraining. Von dem Plan, einen Ersatz für den Innenverteidiger zu verpflichten, ist der Zweitliga-Absteiger mittlerweile abgerückt: "Wir setzen voll auf ihn. Damit sind unsere Personalplanungen abgeschlossen", betont Geschäftsführer Mario Kallnik in der "Bild"-Zeitung.

Volkmer war ein Kandidat
Zuletzt war Dominic Volkmer von Zweitligist Jahn Regensburg ein heißes Thema an der Elbe. Doch jetzt will der FCM nur noch handeln, "wenn bis zum Ende der Transferperiode (2. September; Anm. d. Red.) noch was Schlimmes passiert", so Kallnik.

Volkmer ist in Magdeburg kein Kandidat.
Heißt: Volkmer ist noch bei Jena und BS im Gespräch, wenn er denn geht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 20.08.2019 um 10:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#727
20.08.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Weil Dustin Bomheuer beim 1. FC Magdeburg aufgrund von Knieproblemen schon seit Saisonbeginn ausfällt, schauten sich die Verantwortlichen zuletzt nach einem Ersatz um. Doch der FCM wird wohl nicht mehr tätig.

Über mehrere Wochen war unklar, wie lange Dustin Bomheuer dem 1. FC Magdeburg nach einer Knieverletzung nicht zur Verfügung stehen würde. Doch mittlerweile ist der 28-Jährige auf dem Weg der Besserung und befindet sich bereits im Aufbautraining. Von dem Plan, einen Ersatz für den Innenverteidiger zu verpflichten, ist der Zweitliga-Absteiger mittlerweile abgerückt: "Wir setzen voll auf ihn. Damit sind unsere Personalplanungen abgeschlossen", betont Geschäftsführer Mario Kallnik in der "Bild"-Zeitung.

Volkmer war ein Kandidat
Zuletzt war Dominic Volkmer von Zweitligist Jahn Regensburg ein heißes Thema an der Elbe. Doch jetzt will der FCM nur noch handeln, "wenn bis zum Ende der Transferperiode (2. September; Anm. d. Red.) noch was Schlimmes passiert", so Kallnik.

Es wird heißer.. wenn er geht, was ich glaube, wird es denke mal auf uns hinaus laufen... wenn er überhaupt geht. Oder es schaltet sich kurzfristig noch ein anderer Verein ein.
Ich meine aber bei liga 2 online gelesen zu haben , dass er gehen darf.
Er ist nicht mal mehr im Kader im letzten Spiel gewesen und das, obwohl Knipping verletzt ist. Der kommt ja auch noch zurück und wird dann erneut unumstrittender Stammspieler sein. Dann wären Volkmers Chancen von den wenigen Prozenten jetzt noch weiter gen 0% gesunken.
Sollte es sich zwischen Jena und uns entscheiden, wird denke ich Volkmer unser letzter Neuzugang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.08.2019 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#728
20.08.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Volkmer war ein Kandidat

Volkmer ist genau dass Puzzle Teil, welches uns noch fehlt. Es wäre geradezu sträflich, hier nicht alle Mittel und Wege in Gang zu setzen. Herr Vollmann, handeln Sie - JETZT!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#729
21.08.2019 - 10:15 Uhr
https://www.liga3-online.de/nimmt-jena-fuer-dominic-volkmer-geld-in-die-hand/
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#730
21.08.2019 - 10:56 Uhr
Jena kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, obwohl er da natürlich eine absolute Einsatzgarantie hätte und die Umgebung bereits kennt. Bei uns hat er mit Becker, Nkansah und Ziegele aber auch ordentlich Konkurrenz. Ziegele hat sich zuletzt gut aufgedrängt und wie ich finde einen berechtigten Anspruch auf die Stammelf, wenn er so weiterspielt, da Nkansah desöfteren ein Unsicherheitsfaktor gewesen ist und das zumindest in dieser Saison bislang öfter offenbart hat.

Volkmer wäre bei uns dann eventuell Innenverteidiger #3 oder gar #4, da ich Becker 1. nicht für verdrängbar halte und 2. er maximal seine letzte Drittliga-Saison bei uns spielen sollte, weil er 100 pro schon längst gescoutet worden ist. (Alles andere wäre bei seinen Anlagen ein Wunder.)

Von daher, ich halte die Chancen dass wir Volkmer holen für eher gering. Der Schuh drückt einfach nicht genug bei uns. Dann wäre da vielleicht eher noch Magdeburg eine bessere Adresse. So selten wie wir mit Fünferkette auflaufen, bei der individuellen Klasse die wir offensiv haben, sollte es eher die Ausnahme bleiben und daher werden meist Becker + Ziegele oder Nkansah auflaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.