Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
28.05.2019 - 11:18 Uhr
Finde ich auch alles richtig cool!
auf Kobyyyyy warte ich auch schon die ganze Zeit. Habe eben meinem Arbeitskollegen schon gesagt, er soll ihm mal eine Whattsapp schreiben, die kennen sich noch aus Energie´s A Jugend. Leider scheint das nicht mehr die aktuelle Handynummer zu sein

Das wäre echt mein absoluter Lieblings-Transfer
auf Kobyyyyy warte ich auch schon die ganze Zeit. Habe eben meinem Arbeitskollegen schon gesagt, er soll ihm mal eine Whattsapp schreiben, die kennen sich noch aus Energie´s A Jugend. Leider scheint das nicht mehr die aktuelle Handynummer zu sein

Das wäre echt mein absoluter Lieblings-Transfer
28.05.2019 - 11:44 Uhr
Putaro übrigens ablösefrei.
Vertrag wurde vorher aufgelöst in Bielefeld.
Vertrag wurde vorher aufgelöst in Bielefeld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 28.05.2019 um 11:45 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 11:58 Uhr
Es ist wirklich klasse, dass man den Kader zum Vorbereitsungsbeginn größtenteils komplett haben wird.
Sollten noch Kobylanski und Proschwitz kommen, sieht das erst einmal gut aus, dazu noch den Vertrag mit Bangsow verlängern, damit man einen U23-Spieler in der Position des Ersatztorhüters hat.
Zu den Streichkandidaten:
Jugendspieler: Bei Kolgeci, Abifade und N. Otto muss man schauen, inwiefern sie mithalten können. Otto könnte man aufgrund des Vertrages bis 2021 noch einmal verleihen, aber wenn die Perspektive schon jetzt nicht stimmt, dann kann man es auch gleich lassen.
Am ehesten setze ich da auf Kolgeci, wobei wir mit Becker, Nkansah, Burmi und evtl. Kiwi und Rütten swchon genug IVs für eine Vierer- bzw. Dreierkette hätten.
Im Notfall spielen sie halt LL, aber hier gibt es keinen Trennungsdruck.
Thorsen: Hier muss man denke ich nicht viel sagen. Die Situation ist für alle unbefriedigend und er ist auch nicht in dem Alter, in dem er seinen Vertrag aussitzen wird.
Ich denke er wird zurück nach DEN gehen.
Fejzullahu: Eigentlich auch in einem Alter, in dem man keinen Vertrag aussitzen sollte, dennoch scheint er es gerade zu tun.
Für die RL sicher ein interessanter Spieler, aber man wird ihn auch nur gegen Abfindung gehen lassen können. Ich denke aber, dass es hier noch zu einer Trenung kommen wird.
Hinzu kommen noch einige Spieler, die man abgeben könnte, wo es aber aufgrund einer Faktoren schwierig wird:
Engelhardt: Keine Perspektive, allerdings hat er mMn ein abgeschlossenes Studium und strebt jetzt nicht unbedingt eine Profifussballkarriere über noch zehn Jahre an.
Von sich aus wird er wohl kaum gehen, daher denke ich, dass wir ihn nicht los werden.
Burmeister: Leistungsmäßig hat er enttäsucht, ist auch nur IV Nr. 4/5. Für ihn keine befriedigende Situation und sein Gehalt ist dafür eigentlich zu hoch. Genau dieses wird es aber auch schwer machen ihn abzugeben, denn auch hier müssten wir bei einer vorzeitigen Trennung wohl eine Abfindung zahlen.
Sauerland: Von ihm halte ich eigentlich viel, allerdings setzt Schubert überhaupt nicht auf ihn. Sollte sich das nicht ändern, macht eine Zusammenarbeit auch für keine Partei Sinn.
Bulut: Bekommt noch zwei Jahre ein fürstliches Zweitligagehalt, was er nirgendwo anders mehr bekommen wird. Sportlich gesehen ist es für ihn absolut unbefriedigend, aber ich denke, dass wir es hier schwer haben werden, ihn von einem Abgang zu überzeugen.
Schwenk (Janzer): Je nachdem wer in der Offensive noch kommt, kann man auch über eine Trennung von ihm nachdenken.
Es bleibt ein Kader von aktuell 27 Spielern. Fejzullahu und Thorsen sind wohl sicher weg, bleiben 25 Spieler.
Davon sind drei absolute Jugenspieler: Bleiben 22 Spieler.
22 Spieler und darunter sind mMn noch 5 Streichkandidaten.
Aktuell brauchen wir mMn noch:
- Einen U23 dritten TW (vermutlich Bangsow)
- Einen RV, sollte man nicht mit Sauerland planen
- Einen IV, der von der Qualität nicht zu Nkansah und Becker abfällt
- Einen ZM, damit wir nicht nach einem Ausfall von Nehrig/Fürste wieder mit Fünferkette spielen müssen, da uns die Alternativen fehlen
- Ein spielstarker ZOM (hoffentlich Kobylanski)
- Einen dritten Stürmer (hoffentlich Proschwitz)
- Evtl. einen Flügelspieler, sollte Bulut wechseln
Aktuell sehe ich uns auf einem guten Weg, aber es kommt noch viel Arbeit auf Schubert, Rau und Co. zu. Diesem Team traue ich aber sehr gute Verpflichtungen zu.
Sollten noch Kobylanski und Proschwitz kommen, sieht das erst einmal gut aus, dazu noch den Vertrag mit Bangsow verlängern, damit man einen U23-Spieler in der Position des Ersatztorhüters hat.
Zu den Streichkandidaten:
Jugendspieler: Bei Kolgeci, Abifade und N. Otto muss man schauen, inwiefern sie mithalten können. Otto könnte man aufgrund des Vertrages bis 2021 noch einmal verleihen, aber wenn die Perspektive schon jetzt nicht stimmt, dann kann man es auch gleich lassen.
Am ehesten setze ich da auf Kolgeci, wobei wir mit Becker, Nkansah, Burmi und evtl. Kiwi und Rütten swchon genug IVs für eine Vierer- bzw. Dreierkette hätten.
Im Notfall spielen sie halt LL, aber hier gibt es keinen Trennungsdruck.
Thorsen: Hier muss man denke ich nicht viel sagen. Die Situation ist für alle unbefriedigend und er ist auch nicht in dem Alter, in dem er seinen Vertrag aussitzen wird.
Ich denke er wird zurück nach DEN gehen.
Fejzullahu: Eigentlich auch in einem Alter, in dem man keinen Vertrag aussitzen sollte, dennoch scheint er es gerade zu tun.
Für die RL sicher ein interessanter Spieler, aber man wird ihn auch nur gegen Abfindung gehen lassen können. Ich denke aber, dass es hier noch zu einer Trenung kommen wird.
Hinzu kommen noch einige Spieler, die man abgeben könnte, wo es aber aufgrund einer Faktoren schwierig wird:
Engelhardt: Keine Perspektive, allerdings hat er mMn ein abgeschlossenes Studium und strebt jetzt nicht unbedingt eine Profifussballkarriere über noch zehn Jahre an.
Von sich aus wird er wohl kaum gehen, daher denke ich, dass wir ihn nicht los werden.
Burmeister: Leistungsmäßig hat er enttäsucht, ist auch nur IV Nr. 4/5. Für ihn keine befriedigende Situation und sein Gehalt ist dafür eigentlich zu hoch. Genau dieses wird es aber auch schwer machen ihn abzugeben, denn auch hier müssten wir bei einer vorzeitigen Trennung wohl eine Abfindung zahlen.
Sauerland: Von ihm halte ich eigentlich viel, allerdings setzt Schubert überhaupt nicht auf ihn. Sollte sich das nicht ändern, macht eine Zusammenarbeit auch für keine Partei Sinn.
Bulut: Bekommt noch zwei Jahre ein fürstliches Zweitligagehalt, was er nirgendwo anders mehr bekommen wird. Sportlich gesehen ist es für ihn absolut unbefriedigend, aber ich denke, dass wir es hier schwer haben werden, ihn von einem Abgang zu überzeugen.
Schwenk (Janzer): Je nachdem wer in der Offensive noch kommt, kann man auch über eine Trennung von ihm nachdenken.
Es bleibt ein Kader von aktuell 27 Spielern. Fejzullahu und Thorsen sind wohl sicher weg, bleiben 25 Spieler.
Davon sind drei absolute Jugenspieler: Bleiben 22 Spieler.
22 Spieler und darunter sind mMn noch 5 Streichkandidaten.
Aktuell brauchen wir mMn noch:
- Einen U23 dritten TW (vermutlich Bangsow)
- Einen RV, sollte man nicht mit Sauerland planen
- Einen IV, der von der Qualität nicht zu Nkansah und Becker abfällt
- Einen ZM, damit wir nicht nach einem Ausfall von Nehrig/Fürste wieder mit Fünferkette spielen müssen, da uns die Alternativen fehlen
- Ein spielstarker ZOM (hoffentlich Kobylanski)
- Einen dritten Stürmer (hoffentlich Proschwitz)
- Evtl. einen Flügelspieler, sollte Bulut wechseln
Aktuell sehe ich uns auf einem guten Weg, aber es kommt noch viel Arbeit auf Schubert, Rau und Co. zu. Diesem Team traue ich aber sehr gute Verpflichtungen zu.
28.05.2019 - 12:01 Uhr
Freut mich extrem dass wir Putaro ablösefrei bekommen. Wundert mich ehrlich gesagt auch, da er noch Vertrag hatte und eine gute Rückrunde gespielt hat. Mit 22 sollte er da schon ein bisschen was wert sein. Wahrer Gentleman Move von Bielefeld.
Pfitzner für ein weiteres Jahr ist auch großartig. Janzer heißt nun Schwenk. Kurios. Mir fällt nicht ein einziger Spieler ein, der seinen Nachnamen gewechselt hat. Euch?
Pfitzner für ein weiteres Jahr ist auch großartig. Janzer heißt nun Schwenk. Kurios. Mir fällt nicht ein einziger Spieler ein, der seinen Nachnamen gewechselt hat. Euch?
28.05.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von WruceBillis
https://www.transfermarkt.de/alexander-muhling/profil/spieler/85298
28.05.2019 - 12:15 Uhr
Ofusu-Ayeh hieß ursprünglich Schulz (e: schlüter. Trügerische Erinnerung
) und hat dann den Namen seines Vaters angenommen. Ob das schon im Profibereich war weiß ich aber gerade nicht.
Wundert mich nur bedingt dass Bielefeld den Vertrag aufgelöst hat. Ich erinnere mich noch wie oft auch wir Verträge mit 1 2 Jahren Restlaufzeit aufgelöst haben wenn Spieler, die für den neuen Verein brauchbar, aber für und unnütz waren, wechseln wollten.
Ist Kobylanski wirklich ZOM? Erinnere mich dass er auf außen spielte. Mal nachschauen.
E: tatsächlich
lag wohl an dem Freistoß von außen der sich so eingebrannt hat.
) und hat dann den Namen seines Vaters angenommen. Ob das schon im Profibereich war weiß ich aber gerade nicht. Wundert mich nur bedingt dass Bielefeld den Vertrag aufgelöst hat. Ich erinnere mich noch wie oft auch wir Verträge mit 1 2 Jahren Restlaufzeit aufgelöst haben wenn Spieler, die für den neuen Verein brauchbar, aber für und unnütz waren, wechseln wollten.
Ist Kobylanski wirklich ZOM? Erinnere mich dass er auf außen spielte. Mal nachschauen.
E: tatsächlich
lag wohl an dem Freistoß von außen der sich so eingebrannt hat.Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 28.05.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von WruceBillis
Freut mich extrem dass wir Putaro ablösefrei bekommen. Wundert mich ehrlich gesagt auch, da er noch Vertrag hatte und eine gute Rückrunde gespielt hat. Mit 22 sollte er da schon ein bisschen was wert sein. Wahrer Gentleman Move von Bielefeld.
https://www.transfermarkt.de/alexander-dercho/profil/spieler/35345
Der Kollege hier auch.
28.05.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von WruceBillis
Finde ich auch interessant. Soll ja auch andere Interessenten gegeben haben.
Pfitze ist klasse. Braucht man nichts zu sagen.
Wer macht denn diese ganzen Personalentscheidungen momentan? Ich lese immer von Rau. Wäre er nicht auch generell einer für den Posten des Sportdirektors?
28.05.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von WruceBillis
Hä!? Das mit Janzer habe ich gar nicht mit geschnitten. Habe mich eben in unserer Whattsapp Gruppe schon gewundert und nicht gecheckt was meine Leute da meinten
28.05.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ein ExLöwe hat immerhin einen Doppelnamen angenommen:
https://www.transfermarkt.de/marcel-von-walsleben-schied/profil/spieler/1746
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.