Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#131
24.05.2019 - 22:10 Uhr
Wenn ich mich - unter der Voraussetzung, dass Hofmann bleibt - zwischen Ademi und Proschwitz entscheiden müsste, dann immer für Ademi. Proschwitz hat nicht mehr allzu viele Jahre im Profifußball vor sich und sein Ruf ist nicht der allerbeste, zudem ist er in seiner bisherigen Karriere ziemlich mobil gewesen, um es nett zu formulieren.
Für ihn spricht allerdings neben seiner Torquote, dass Schubert ihn aus gemeinsamen Paderborner Zeiten kennt.

Bürger, Bulut und auch Sauerland würde ich im Moment noch nicht abschreiben. Sauerland hatte zwar ein furchtbares Stellungsspiel als rechter Außenverteidiger, ist aber ein wirklich äußerst talentierter Fußballer, was er unter Schubert, als er in der Zentrale oder weiter vorne gespielt hat im November und Dezember letzten Jahres, durchaus unter Beweis stellen konnte.
Dass er in diesem Jahr keine Einsatzzeiten bekam, lag vor allem daran, dass Kessel und Menz, der universell in der Defensive zum Einsatz kommen kann, vor ihm waren und dass Schubert in dieser extremen Situation sowieso mehr auf routinierte Spieler gesetzt hat. Das wird auch der Grund dafür gewesen sein, dass Bürger es kaum mehr in der Kader geschafft hat. Für die nächste Saison kann das schon ganz anders aussehen.

Bulut hatte am Anfang der Saison wirklich starke Spiele, hat sich da aber - für seine speziellen physischen Voraussetzungen - zu sehr verausgabt und tat sich dann, gerade in Aspach, unter anderem im Auslassen von Chancen hervor. Zudem war er im Herbst, genauso wie Fürstner, Hofmann oder Burmeister, mit der Rolle als Führungsspieler auf Dauer überfordert.

Mit seiner Schnelligkeit, seiner Technik und seiner Einsatzbereitschaft ist er aber eigentlich ein Spieler, den man nicht ohne weiteres abgeben sollte. Hinzukommt, dass er in Freiburg zum Teil auch Außenverteidiger gespielt hat, er also ziemlich variabel einsetzbar ist.

Letztlich ist es auch ein Rechenexempel: Wenn man ihn abgeben sollte, müsste man wahrscheinlich bei der Ablösesumme ziemlich heruntergehen. Wenn man ihn halten sollte, würde man, ohne dass er Stammspieler ist, einen "Großverdiener" im Kader behalten.
Anders als bei Fejzullahu oder Thorsen würde ich bei ihm eher dazu tendieren, ihn vorläufig zu behalten.

Jedenfalls sollte man nach all den Kaderumbrüchen der letzten Zeit meiner Meinung in diesem Sommer unter anderem darauf achten, die Fluktuation so gering wie möglich zu halten, denn eine eingespielte Mannschaft ist Gold wert.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 24.05.2019 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#132
24.05.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von Vegas188

Endlich nimmt das hier ein bisschen Fahrt auf..

https://www.salzgitter-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article223276675/Nick-Proschwitz-soll-Eintrachts-Sturm-besser-machen.html

Hier jetzt auch ne offizielle Quelle zu dem Proschwitz Thema.
Leider kostenpflichtig, kann es nicht lesen.

Wenn es aber wie es aussieht Ademi wird und man dazu noch an Proschwitz dran ist, hab ich ja fast im Gefühl, dass Hofi uns verlässt. Alles andere würde kein Sinn machen .
Vorausgesetzt Ademi unterschreibt jetzt bald mal und an Proschwitz ist echt was dran.
Ich bleib wie vorhin geschrieben dabei , proschwitz wäre n Brett für uns.

Dort steht folgendes:

"Diese Baustelle wollte Eintracht Braunschweig eigentlich schon längst geschlossen haben. Zumindest Präsident Sebastian Ebel war sich bereits im vergangenen Dezember ziemlich sicher gewesen, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der Fußball-Drittligist einen neuen Sportdirektor präsentiert. Doch nun ist Mai, und die Löwen haben immer noch keinen Nachfolger für den freigestellten Marc Arnold gefunden.

Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, einen Manager zu haben. In der Sommerpause werden die Weichen für die nächste Saison gestellt und die meisten Kaderentscheidungen getroffen. Das ist auch Ex-Profi Tobias Rau bewusst, der seit einigen Monaten im Aufsichtsrat der Löwen sitzt. „Das Thema wird nun forciert. In der nächsten Saison werden wir einen neuen Sportdirektor haben“, verspricht er. Allerdings kann er noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann Eintracht endlich den neuen Mann präsentieren kann. „Wir hoffen, dass das ziemlich zeitnah passiert. Aber wir wollen nicht eine besonders schnelle Lösung, sondern eine gute“, sagt Rau. Zumindest habe man inzwischen „eine engere Auswahl an Kandidaten“. Doch noch sei in dieser Sache etwas Geduld gefragt.

Trotzdem wird bei den Löwen am Kader für die nächste Spielzeit gearbeitet. Trainer André Schubert hat seine Wünsche formuliert, und einer davon heißt Nick Proschwitz, wie unsere Zeitung erfuhr. Der Stürmer steht beim SV Meppen zwar noch bis 2021 unter Vertrag, trotzdem bemüht sich Eintracht um ihn. Angesichts des Sparzwanges bei den Blau-Gelben wird das bei den wahrscheinlichen Ablöseforderungen der Meppener ein schwieriges aber auch kein unmögliches Unterfangen. In der abgelaufenen Saison war der 32-jährige Stürmer in 27 Drittliga-Spielen 14-mal für den SV erfolgreich."

Sehr nett, danke !smile
Lassen wir uns mal überraschen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#133
25.05.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von Vegas188
Also ich weiß nicht, wer von euch gerade Orhans Liveübertragung bei Instagram gesehen hat, auf jeden Fall kam Jasi on und beide waren zsm live on. Ich spiegel mal kurz das wesentliche in etwa wieder, natürlich nicht in dem ganz genauen Wortlaut , aber genau so in etwa hat es sich abgespielt.

Als Jasi on kam, kamen viele Eintracht Fans dazu und haben geschrieben , wann Adeni endlich unterschreibt und einmal immer Löwe etc.
Daraufhin hat Jasi losgelegt.
Jasi fragt mit nem fetten Grinsen: Orhan, was machst du eig nächste Saison? Sag doch mal endlich .
Orhan grinst über beide Ohren.

Die beiden meinten/ sind irgendwie darauf gekommen,wann sie sich wieder sehen.
Ademi sagt , er ist nächste Woche eh in BS.
Jasi lächelt breit und sagt : Orhan sag mal warum bist du denn nächste Woche in BS?
Beide Lachen.
Jasi sagt , in BS ist es eh am schönsten oder Orhan? Einmal immer Löwe immer Löwe oder ?
Ademi grinst nur wieder.
Ist jetzt nur ein Teil davon, in meinen Augen gab es noch ein paar mehr Hinweise.

Mag jetzt komisch klingen für außenstehende, die das nicht gesehen haben und denken sich vllt, was labert der Vegas da schon wiede für ne Sülze.
Aber für mich waren das ganz ganz klar verstecke Hinweise.
Von beiden.
Dazu noch gepaart, dass er letztens im Tempel war und bei Insta ja mit Schulter zuckenden Smilies auf einem User geantwortet hat der meinte, ob wir ihn nächste Saison wieder in Blau Gelb sehen.
Das sind natürlich alles nur weitere Vermutungen, aber sagen wir es mal so.. Es würde mich sehr sehr wundern, wenn Ademi nicht zurückkehren sollte.

Ich lege mich für mich selbst fest , Ademi unterschreibt nach dem Pokalfinale von Würzburg morgen oder hat wie es die Gerüchte sagen, schon längst getan. Und es wird spätestens nächste Woche bekannt gegeben.
Mag jetzt nach viel Spekulation klingen und ich kann es auch natürlich komplett falsch gedeutet haben. Alles möglich.

Dann ist der Text hier Bullshit und ich hab ne Menschenkentniss wie ne abgelaufene Scheibe Toastbroat.
Aber vllt hat es ja auch wer anders gesehen und weiß , was ich meine.

Habe den Livestream auch gesehen. Das war schon relativ eindeutig.
Ademi wird mit großer Wahrscheinlichkeit zurückkehren, da lege auch ich mich fest.
Finde ich gut. Ich glaube da kann man echt nicht viel falsch machen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#134
25.05.2019 - 10:49 Uhr
Nick Proschwitz hat laut Meppener Mannschaftskollegen gestern bereits seinen Vertrag bei uns unterschrieben.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#135
25.05.2019 - 11:01 Uhr
Woher die Info ?
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#136
25.05.2019 - 11:06 Uhr
Hofmann, Ademi, Proschwitz evtl. auch noch Düker macht das zusammen Sinn ??? Stirnrunzelnd

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#137
25.05.2019 - 11:11 Uhr
Proschwitz und Ademi finde ich beide super! Vermute aber, wenn das wirklich so kommt, dann könnte es tatsächlich sein, dass Hofmann uns verlässt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit drei gleichen Stürmertypen in die neue Saison gehen.

Sollte Union die KO bei Manni ziehen, könnte man einen Proschwitz Transfer sicher finanzieren. Ein Traum wäre es dann noch Koby aus Münster zu holen, das wäre dann in etwas sowas, was ich mir in den letzten Jahren immer erhofft habe.

Mal schauen was kommt.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#138
25.05.2019 - 11:12 Uhr
Bei den Gerüchten um Ademi und Proschwitz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Düker halten möchte.

Kann auch nicht Dükers Anspruch sein, alle 2 Spiele mal für die 10 Minuten eingewechselt zu werden. Die Leihe war wertvoll aufgrund der Tore. Insgesamt haben sich beide Seiten aber bestimmt mehr vorgestellt.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#139
25.05.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von esperanza
Bei den Gerüchten um Ademi und Proschwitz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Düker halten möchte.

Kann auch nicht Dükers Anspruch sein, alle 2 Spiele mal für die 10 Minuten eingewechselt zu werden. Die Leihe war wertvoll aufgrund der Tore. Insgesamt haben sich beide Seiten aber bestimmt mehr vorgestellt.

Ich bin Düker natürlich sehr dankbar, aber fußballerisch finde ich auch beide genannten wesentlich stärker! Es hatte auch sicherlich seine Gründe, warum Julius nicht über die Rolle des Jokers hinaus kam.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#140
25.05.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von Vegas188

Wenn es aber wie es aussieht Ademi wird und man dazu noch an Proschwitz dran ist, hab ich ja fast im Gefühl, dass Hofi uns verlässt.

Muss nicht sein. Die letzten Spiele, in denen wir ja ingesamt doch ein paar Tore erzielt haben, haben wir fast immer mit einer Doppelspitze gespielt. Bär war da für mich eher eine Art Notlösung. Vorne drin ist wie ich finde nicht seine seine Paradeposition, ich sehe ihn eher auf dem Flügel.

Wenn Schubert dauerhaft mit zwei Spitzen plant, dann machen 3 Stürmer schon Sinn. Hofmann + Ademi für die Startelf sowie ein Backup (sieht ja nach Proschwitz aus). Im Notfall, wenn wir die Verletzungsseuche bekommen, noch Bär. Für Düker ist dann tatsächlich kein Platz mehr. Finde ich irgendwie Schade für ihn, er hat sich für andere zuletzt nicht mit Nachdruck empfohlen und er scheint sich hier trotz allem doch wohlgefühlt zu haben. Optionen für ihn könnten Magdeburg (neben Beck) oder Jena (als Tietz Ersatz) sein.

Zitat von Gar-Dean-e
Ein Traum wäre es dann noch Koby aus Münster zu holen, das wäre dann in etwas sowas, was ich mir in den letzten Jahren immer erhofft habe.

Da wäre ich dann doch vorsichtig so langsam. Der hat einige Angebote aus der 2. Liga. Die ist Gehaltstechnisch dann doch ne Nummer größer. Wenn wir das mitgehen kann es Probleme geben. Man stelle sich vor: Wir steigen nicht auf (was ja durchaus der Fall sein kann). 2020 ist ein Großteil der Mannschaft Ablösefrei zu haben. Dann mit absolut ungewisser Zukunft solche Großverdiener? Das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Brechstange. Spielerisch wäre er eine absolute Bereicherung, keine Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.