Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#501
22.06.2019 - 08:48 Uhr
Beim gestrigen Testspiel in Bad Harzburg war Boland anwesend

•     •     •

BVB, BTSV
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#502
22.06.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von DasRundeEckige

Interessant..
Also das würde alles toppen.
Bei Boland wären mir sogar seine 32 Lenzen egal.
Auch wenn wir da eig keinen Bedarf haben, dann tanz ich im Kreis. Weil es ist einfach BoleLachend
Allerdings hat er noch Vertrag bis 2020 drüben, denke kaum, dass da irgendwas am Laufen ist.
Er ist ja gerade eh hier zu Besuch , warscheinlich hatte er einfach mal wieder Lust, die Eintracht live zu sehen.

Auch wenn der Gedanke Bole noch ein letztes Mal in Blau Gelb spielen zu sehen, die Herzen vieler Fans nochmal höher schlagen lassen würde.. und ich zu meinem Teil irgendwie happy wäre, denke ich trotz der Verlockenden Vorstellung weiterhin, dass wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf haben ..
Selbst jetzt nach Fürstner's Verletzung brauchen wir meiner Meinung nach keinen Spieler mehr für die Zentrale.
Da haben wir einfach zu viele Optionen.
Hab mich zwar gerade ein bisschen widersprochen in meinem Text, aber egal Lachend
Zusammenfassend lässt sich sagen ,
Boland nochmal bei Eintracht hätte was , aber leider spielt er auf genau der Position, wo wir schlicht keinen Bedarf haben .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 22.06.2019 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#503
22.06.2019 - 09:07 Uhr
Interessant ist für mich , ob Volkmer nach dem Transfer von Knipping nach Regensburg und den dort jetzt mittlerweile 5 vorhandenen IV noch eine Chance sieht .
Er ist und bleibt mein absoluter Wunschverteidiger.
Denke im Großen und Ganzen werden wir leider Chancenlos bei ihm sein.
Eine kleine Resthoffnung besteht vielleicht, wenn sich Regensburg aufgrund der vielen IV noch von ihm trennt.
Aber auch das denke ich nicht, denn nach seiner wirklich starken Saison in Jena wäre der Jahn blöd, ihn ziehen zu lassen.
Als Back up für die 2 Liga taugt er alle mal was.
Correia und Knipping werden da wohl gesetzt sein.
Die Frage ist, ob Volkmer Bock darauf hat , mit dem Risiko in eine Saison zu gehen, dass er vllt IV Nummer 4 oder sogar IV Nummer 5 ist.
Vllt eine erneute Vertragsverlängerung und dann nochmal 1 Jahr ausleihen könnte noch ein Modell sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 22.06.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#504
22.06.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von DasRundeEckige

Bole heiratet nächste Woche, das wird wohl leider der Grund sein, warum er sich hier auf hält.
Allerdings hat Ken Reichel erwähnt, dass er spätestens(!) nach Karrierende zurückkehren möchte.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#505
23.06.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von Vegas188
Zitat von DasRundeEckige

Interessant..
Auch wenn wir da eig keinen Bedarf haben, dann tanz ich im Kreis. Weil es ist einfach BoleLachend
Allerdings hat er noch Vertrag bis 2020 drüben, denke kaum, dass da irgendwas am Laufen ist.
Er ist ja gerade eh hier zu Besuch , warscheinlich hatte er einfach mal wieder Lust, die Eintracht live zu sehen.

Auch wenn der Gedanke Bole noch ein letztes Mal in Blau Gelb spielen zu sehen, die Herzen vieler Fans nochmal höher schlagen lassen würde.. und ich zu meinem Teil irgendwie happy wäre, denke ich trotz der Verlockenden Vorstellung weiterhin, dass wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf haben ..
Selbst jetzt nach Fürstner's Verletzung brauchen wir meiner Meinung nach keinen Spieler mehr für die Zentrale.
Hab mich zwar gerade ein bisschen widersprochen in meinem Text, aber egal Lachend
Boland nochmal bei Eintracht hätte was , aber leider spielt er auf genau der Position, wo wir schlicht keinen Bedarf haben .

Unabhängig von Boland, sehe ich im DM den größten Bedarf.
Natürlich ist es eine Frage der taktischen Aufstellung, aber unsere stärksten DM/ZM sind Nehrig, Pfitze und Fürste. Davon sehe ich Pfitze und Nehrig als wirkliche 6er, Fürstner ist klarer ZM, das hat die Hinrunde eindrucksvoll bewiesen. Zudem sehe ich Nehrig und Pfitzner als verletzungsanfällig an und man kann von maximal 2/3 Der Spiele ausgehen, dass sie spielen. Menz und Burmeister fallen da qualitativ deutlich ab und ich sehe Menz auch eher als Allrounder in der Verteidigung und Burmeister als Streichkandidat.
Von daher würde ich gerne noch einen 6er bei uns sehen, um auf der Position absolute Qualität auszustrahlen. Es ist in meinen Augen immer noch die wichtigste Position im Fussball.
Wenn der 6er noch das Potenzial hat in der IV zu spielen, dann wäre es optimal.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#506
23.06.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Weserloewe

Zitat von Vegas188

Zitat von DasRundeEckige

Interessant..

Unabhängig von Boland, sehe ich im DM den größten Bedarf.
Natürlich ist es eine Frage der taktischen Aufstellung, aber unsere stärksten DM/ZM sind Nehrig, Pfitze und Fürste. Davon sehe ich Pfitze und Nehrig als wirkliche 6er, Fürstner ist klarer ZM, das hat die Hinrunde eindrucksvoll bewiesen. Zudem sehe ich Nehrig und Pfitzner als verletzungsanfällig an und man kann von maximal 2/3 Der Spiele ausgehen, dass sie spielen. Menz und Burmeister fallen da qualitativ deutlich ab und ich sehe Menz auch eher als Allrounder in der Verteidigung und Burmeister als Streichkandidat.
Von daher würde ich gerne noch einen 6er bei uns sehen, um auf der Position absolute Qualität auszustrahlen. Es ist in meinen Augen immer noch die wichtigste Position im Fussball.
Wenn der 6er noch das Potenzial hat in der IV zu spielen, dann wäre es optimal.

Interessante Ansichtsweise und man kann es auch defintiv so sehen.

Ich sehe es wie folgt:

Wir haben für das DM Pfitze, Nehrig, Menz. Fürstner kann auch ganz klar DM spielen. Hat er sogar teils dort gut gemacht, hat aber erst geklappt , als er nicht mehr wie oft in der Hinrunde ganz alleine auf die 6 gestellt wurde.
Da haben wir dann alleine 4 Spieler für die 6 er Position, wo nur 2 auf einmal spielen können.
Was bringt es da, noch einen weiteren DM zu holen ?
Sprich Gehalt für einen Spieler zu zahlen, wo man einfach eh schon viele Spieler hat und dauerhaft welche, die DM/ZM spielen können, so schon auf der Bank sitzen?
Das Menz leistungsmäßig abfällt sehe ich ebenfalls nicht so.
Ganz im Gegenteil, wenn er im Spiel war, ist mir seine Ruhe wohltuhend aufgefallen.
Generell unsere Zentrale ist eher überbesetzt.
Bürger und Thorsen haben wir auch noch , die auf jeden Fall ZM spielen und im Notfall wohl auch DM spielen könnten. Thorsen zumindest.
Man spielt ja höchstens mit 2 6ern' selbst wenn da mal ein Pfitze oder Nehrig ausfallen sollten, kann Fürste auf die 6 oder eben auch noch ein Menz. Und einen Menz als Back up für die 6/zentrale für den Notfall noch in der Hinterhand zu haben , würden sich denke viele Drittligisten wünschen.

Dadurch das wir mit Kobylanski jetzt endlich mal wieder einen waschechten Zehner haben und er wohl gesetzt sein wird und ich mir nicht vorstellen kann, dass er woanders als im OM spielen wird (zumindest wäre er in meinen Augen auf einer anderen Postion verschenkt) würde quasi eine DM/ZM Position wegfallen. Sprich, eine weitere Postion im Mittelfeld, die besetzt wäre.
Da wir vorher nie so wirklich einen richtige, reine 10er Positon in unserem System hatten.
Glaube kaum, dass wir ein 4 er Mittelfeld mit Pfitze, Nehrig, Fürstner + Kobylanski dann offensiv ausgerichteter sehen werden.
Das würde nämlich im Umkehrschluss heißen, dass wir ohne Flügel spielen würden, da wenn man alle diese eben genannten zusammen ins Mittelfeld stellen würde , wäre das ein Zentral lastiges Mittelfeld, da alle diese nur in der Zentrale spielen können und keiner auf den Flügeln. Zumindest kann das kein Fürstner, Nehrig oder Pfitze.

Falls wir mit 3 er Kette spielen , hätte man auch nur 2 Spieler, die für die Zentrale Nötig wären.
Da hätte man dann mit Pfitze, Nehrig, Fürstner, Menz 4 Spieler für 2 Positionen. Sprich, es wären dann schon 2 auf der Bank.

Was ich damit sagen will, mir fällt kein System ein, wo so jetzt nicht schon 2 Spieler ( Menz aller Vorraussicht nach + einer von Nehrig, Pfitze und Fürstner) auf der Bank sitzen würden.
Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege, aber mir fällt wirklich kein System ein.

Klar können sich da auch Spieler verletzen, da gebe ich dir Recht .
Gerade ältere Spieler mal, aus denen halt unsere Zentrale gerade nunmal größtenteils besteht.
Aber deswegen jetzt noch einen 5ten Spieler holen, der DM kann?
Das wäre meiner Meinung nach einfach zu overloaded, ich denke jetzt schon, dass wir trotzdem für den Fall der Fälle, dass sich einer von unseren Führungsfiguren in der Zentrale länger verletzten sollte, dort bestens aufgestellt sind.

Im DM sehe ich wirklich gar keinen Bedarf.
Da sehe ich bei weitem viel viel mehr Bedarf in der IV und vllt noch auf der RV Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 23.06.2019 um 10:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#507
23.06.2019 - 11:47 Uhr
Ich finde deine Argumentation schlüssig.

Meine Idee beim aktuellen Spielermaterial wäre:

------------------Fejzic----------------
----Becker---Nkansah---Kiwi-----
-----------------Nehrig----------------
--Kessel--------------------Putaro--
----------------Fürstner---------------
--------------Kobylanski-------------
-----Proschwitz-----Ademi---------

Sehr zentrallastig, gebe ich zu, aber das gibt der Kader nunmal her. Natürlich auch flexibel mit 1-2 Auswechselungen zu einem 4-2-3-1 umformbar.
Zentral im Mittelfeld drängen sich dann noch Pfitze und evtl. Thorson und Bürger auf. Burmeister fällt für mich eher raus, bleibt aber wohl. Menz benötigt man als BU für die 3er Kette. Bei dem System, was ich da aufgemalt habe, braucht man einen BU für DM/IV mit Qualität. Vorausgesetzt man will ganz oben ran. Das Alter und die auch damit verbundene Verletzungsanfälligkeit der zentralen Figuren in unserem Spiel ist für mich Grund genug die Augen für eine Verstärkung offen zu halten..

Wenn wir im Übrigen so spielen würden, haben wir eine brettstarke Truppe auf dem Feld. Viel Qualität vorhanden..
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#508
23.06.2019 - 11:58 Uhr
So hier mal unser Kader stand jetzt zur neuen Saison:

TW: Fejzic, Engelhardt, Birjukow

IV: Becker, Nkansah, Burmeister, Menz, N. Otto
RV: Kessel, Sauerland
LV: Kijewski, Schlüter

ZDM: Pfitzner, Nehrig
ZM: Fürstner, Bürger, Otto, Thorsen
RM: Bulut, Bär
LM: Putaro, Feigenspan, Schwenk
ZOM: Kobylanski

ST: Proschwitz, Ademi

Ich rechne mit einem 4-2-3-1 System. Das könnte dann wie folgt aussehen:

----------------------------Fejzic-----------------------------------

Kessel----------Becker----------Nkansah----------Kijewski

------------------Nehrig-----------Fürstner---------------------

Bär---------------------Kobylanski--------------------Putaro

--------------------------Proschwitz-----------------------------

Das sieht schon sehr gut aus.
Zugänge wird es nur noch geben, wenn es Abgänge geben wird. Wir sind eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt.

Bin mal gespannt, wer noch gehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker93 am 23.06.2019 um 12:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#509
23.06.2019 - 12:00 Uhr
Ich glaube das es eher auf eine Viererkette hinauslaufen wird.
In der Formation und mit diesen Spielern braucht man sich vor keinem Gegner zu fürchten.

--------------------Fejzic----------------------
-------------------------------------------------
Kessel---Becker---Nkansah---Kijewski
------------Fürstner---Nehrig--------------
Bär ------------Kobylanski--------Putaro
------------------Proschwitz----------------

Dazu hat man noch Ademi, Feigenspan, Y.Otto, Pfitzner oder einen Bulut, sofern er bleibt, in der Hinterhand.
Das sieht schon echt stark aus.daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#510
23.06.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von Joker93
So hier mal unser Kader stand jetzt zur neuen Saison:

TW: Fejzic, Engelhardt, Birjukow

IV: Becker, Nkansah, Burmeister, Menz, N. Otto
RV: Kessel, Sauerland
LV: Kijewski, Schlüter

ZDM: Pfitzner, Nehrig
ZM: Fürstner, Bürger, Otto, Thorsen
RM: Bulut, Bär
LM: Putaro, Feigenspan, Schwenk
ZOM: Kobylanski

ST: Proschwitz, Ademi

Ich rechne mit einem 4-2-3-1 System. Das könnte dann wie folgt aussehen:

----------------------------Fejzic-----------------------------------

Kessel----------Becker----------Nkansah----------Kijewski

------------------Nehrig-----------Fürstner---------------------

Bär---------------------Kobylanski--------------------Putaro

--------------------------Proschwitz-----------------------------

Das sieht schon sehr gut aus.
Zugänge wird es nur noch geben, wenn es Abgänge geben wird. Wird sind eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt.

Bin mal gespannt, wer noch gehen wird.

Da hatten wir den selben Gedanken von der Aufstellung her.stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.