Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1571
05.01.2019 - 16:37 Uhr
Kapitän eines Zweitligisten . Auch wenn schon 32 Lenzen alt, für unsere Situation in meinen Augen ein Transfercoup!
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1572
05.01.2019 - 16:42 Uhr
Zitat von kivi97

Beim Training ist ein Testspieler dabeigewesen. Haben gefragt wie er heißt. Mike Feigenspan, ist aber noch nicht fest verpflichtet.

Ohje.. 12 RL Spiele, 2 Scorer
Zumindest in dieser Saison

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firering1 am 05.01.2019 um 16:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1573
05.01.2019 - 17:05 Uhr
Naja. Nehrig hätte schlimmer kommen können. Ich weiß noch nicht so ganz wo der himmelweite, positive Unterschied zu Fürstner sein soll, aber ich gehe das man neutral an und heiße ihn Herzlich Willkommen. Solange er kämpft und sich reinwirft ist die halbe Miete schon bezahlt.

Bezüglich des Mike Feigenspan: Warum? Was erhofft man sich? Ich weiß nicht inwiefern AS ihn aus Gladbach noch kennt, aber so ein Transfer ergibt doch keinen Sinn, wenn man nicht bereits für die Regionalliga Ausschau hält. 23 Jahre jung, seit 2 Jahren - gemäß Marktwert - eine Stagnation und als Linksaußen auch keine übermäßigen Statistiken, um nicht zu sagen nicht ausreichende. Wenn man bedenkt, dass auf der Position durchaus auch Janzer, Putaro oder Amundsen spielen können, sofern alle bleiben, frag ich mich was das soll.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1574
05.01.2019 - 17:42 Uhr
Mit Bernd Nehrig haben wir für das Mittelfeld eine Verstärkung bekommen. Zudem wird er den Konkurrenzkampf beleben.

Ich hoffe mal, dass wir noch ein, zwei ähnliche Spieler holen, die uns auch sofort weiterhelfen. Konkrete Namen habe ich jetzt nicht auf dem Zettel. Vielleicht noch jemanden für die Außenbahn als wirklichen Backup für Bulut. Schade das Lewerenz weg ist, aber ich denke mal, der wäre eh nicht realisierbar gewesen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1575
05.01.2019 - 17:59 Uhr
Vielleicht wird Pfitze dann auch für die Vertretung in der IV gelegentlich eingeplant?! Nehrig ist ja ein ähnlicher Typ wie er - vor allem Zerstörer und unermüdlicher Kämpfer. Finde ihn gut - fand jetzt aber nicht, dass er als Spielertyp unbedingt gebraucht wurde. Aber hat bestimmt Leader-Qualitäten.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1576
05.01.2019 - 18:17 Uhr
https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-drei-weitere-neuzugaenge-im-anflug/

Jetzt nimmt es Fahrt auf.. 3 weitere Neuzugänge sollen fest stehen und morgen verkündet werden .. Bin ich gespannt, wer das sein wird .. Tipps?Zwinkernd

Zum Glück passiert das jetzt alles noch vor dem Trainingslager
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 05.01.2019 um 18:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1577
05.01.2019 - 18:21 Uhr
Bernd Nehring hat früher auch Rechter Verteidiger gespielt. Ist eigentlich auch egal. Das ist eine echte Verstärkung. Super.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1578
05.01.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Naja. Nehrig hätte schlimmer kommen können. Ich weiß noch nicht so ganz wo der himmelweite, positive Unterschied zu Fürstner sein soll, aber ich gehe das man neutral an und heiße ihn Herzlich Willkommen. Solange er kämpft und sich reinwirft ist die halbe Miete schon bezahlt.
...

Davon könnt ihr aber mal sowas von fest ausgehen. Der schont weder sich selbst noch Gegner und ist dank seiner guten Antizipation und seiner Robustheit ein überdurchschnittlicher Balleroberer im DM. Er kann grundsätzlich auch als RV und IV aushelfen (ist z.B. für seine Größe ziemlich kopfballstark), ist allerdings ziemlich langsam und damit für Sprintduelle weniger geeignet.
Ein eher ruhiger Zeitgenosse, aber nichtsdestotrotz ein Führungsspieler, der den Mund dann aufmacht, wenn es sein muss, dabei aber kein Lautsprecher ist.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1579
05.01.2019 - 20:55 Uhr
Ich schätze mal dass Nehrig ein Spieler ist den Schubert 1. ganz gut kennt und 2. der aurgrund seiner Spielpraxis der letzten 2 Jahre hoffentlich weniger eingerostet ist als Fürstner und uns daher hoffentlich wird direkt verstärken können. Auf der Doppelsechs mit Pfitzner kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Wer noch kommen könnte? Ja, keinen Schimmer ehrlich gesagt. Wer würde sich das Tabellenende der 3. Liga frewillig antun? Klar haben wir Argumente mit Schubert und vielleicht besser dotierten Verträgen als Meppen, aber wozu das reicht, who knows. Osawe oder Leipertz von Ingolstadt würde ich feiern.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1580
05.01.2019 - 22:56 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ich schätze mal dass Nehrig ein Spieler ist den Schubert 1. ganz gut kennt und 2. der aurgrund seiner Spielpraxis der letzten 2 Jahre hoffentlich weniger eingerostet ist als Fürstner und uns daher hoffentlich wird direkt verstärken können. Auf der Doppelsechs mit Pfitzner kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Wer noch kommen könnte? Ja, keinen Schimmer ehrlich gesagt. Wer würde sich das Tabellenende der 3. Liga frewillig antun? Klar haben wir Argumente mit Schubert und vielleicht besser dotierten Verträgen als Meppen, aber wozu das reicht, who knows. Osawe oder Leipertz von Ingolstadt würde ich feiern.

Leipertz steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Heidenheim.

Ansonsten denke ich, dass sich viele Spieler die Eintracht gut vorstellen können. Selbst wenn sie nicht mehrere Jahre bleiben können/wollen, sie verdienen ein halbes Jahr überdurchschnittlich gut (für die 3.Liga), haben bei Klassenerhalt einen Vertrag oder konnten sich auch bei einem Abstieg in den Fokus spielen.

Ich pers. könnte mir noch Hansch, Baumgart oder Gouaida vorstellen, die allesamt in die dritte LIga verliehen werden sollen.
Am wichtigsten sind aber wohl min. 2 Verteidiger.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.