Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#221
26.05.2018 - 10:17 Uhr
Joa, wäre schon ne Nummer nen Nyman , Abdullahi zsm vorne in Liga 3 zu sehen . So eine Qualität hätte mit Abstand kein 3 Ligist.

Aber es wurde ja schon mehrmals angesprochen , von MA und SOV das Spieler verkauf werden und da werden zu 95% leider Nyman und Manni dabei sein .
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#222
26.05.2018 - 11:20 Uhr
Ich glaube es werden uns wohl oder übel noch ein paar Spieler verlassen. Das MA nicht mit den Spielern sprechen möchte, bevor ein Trainer da ist, fördert nicht dazu bei dass die Spieler bleiben. Alle hängen in der Luft und müssen sich um ihre Zukunft kümmern.

Ich denke wir werden diesen Rumpfkader haben:

TW:
Engelhardt
Verstappen

Verteidigung:
Reichel
Nkansah
Kijewski
Becker
Sauer (verlängert)

Mittelfeld:
Boland
Dacaj (verlängert)
Canbaz

Sturm:
Biada
Undav

Zumindest wäre das so das Personal, was in meinen Augen bleiben könnte.
Ich denke, dass die drei Auer gehen werden (wobei Jan noch bleiben dürfte - wegen mir!).
Bulut, Yildirim - weiß nicht ob sie bleiben dürfen/WOLLEN.
Kumbela wird ohne TL bestimmt nicht nochmal verlängert.
Hofmann weiß ich nicht, ob er sich die 3. Liga antun will - hat ja schon einige Stationen vorzuweisen...

Aber es gibt ja durchaus einige Spieler, mit 3.Liga-erfahrung, die ablösefrei zu haben wären..

https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460

https://www.transfermarkt.de/manuel-farrona-pulido/profil/spieler/91842

https://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392
https://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#223
26.05.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Loewenfreak
In Anbetracht dessen, dass die 3. Liga ( wie schon in den vergangenen Jahren ) eine "Zweiklassengesellschaft" ist, ist man gut beraten alles ( aber wirklich alles ( ! ) ) daran setzt, den diesjährigen "Betriebsunfall" so schnell wie möglich ( durch den sofortigen Wiederaufstieg ) vergessen lässt. Da muss man eben Geld in die Hand nehmen und Mal eben auch "stur" sein. Insoweit würde ich Nyman, Abdullahi, Valsvik, Tingager und Hoffmann eben nicht verkaufen. Dann ist man in einem Jahr wieder in Liga 2 und hat den derzeitigen Flurschaden begrenzt!

Alles riskieren darf man nicht und sollte man nicht. Im Falle des Misserfolges stehst du dann vor einem noch größeren Scherbenhaufen. Dann gehen hier vermutlich schnell die Lichter aus. Ein Aufstieg ist auch noch immer nicht planbar, auch wenn ich natürlich ebenfalls mit dem sofortigen Wiederaufstieg als Ziel rechne.
Nyman, Manni und Valsvik werden trotzdem zu 99% gehen, mit dem Gedanken sollte man sich langsam aber sicher abfinden. Denke da sind uns finanziell auch einfach die Hände gebunden, sprich man ist auf die Erlöse angewiesen. Wenn Mitte der Woche der Trainer steht, hoffe ich das der Kader dann auch schnell Form annimmt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#224
26.05.2018 - 19:40 Uhr
Canbaz zu Besiktas .. Schade !
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#225
26.05.2018 - 21:12 Uhr
Mist. Hatte große Stücke auf ihn gesetzt, verstehe noch immer nicht warum er nicht die Chance bekommen hat in der Rückrunde. Unsere Außen waren sowas von schlecht besetzt, da konnte er eigentlich nur glänzen. Für Canbaz ist das vermutlich sein Traum. Auf seinem Insta Profil postet er ja regelmäßig etwas von Besiktas, er scheint da wirklich hinzuwollen. Finanziell wird das Angebot auch wesentlich besser sein, da können wir wohl nicht mithalten. Fraglich nur ob sein Vertrag noch gültig war, dann würde wenigstens noch Ablöse fließen. Sportlich ist der Schritt vielleicht zu groß, ein Jahr dritte Liga hätte sicherlich nicht weh getan. Ich kann den Wechsel aber nachvollziehen, umso wichtiger das mit den anderen Kandidaten aus der U23 zeitnah Gespräche geführt werden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#226
26.05.2018 - 21:26 Uhr
Anscheinend haben die Fans "jüngeren Produktionsdatums" keine Vorstellung, was bei Abstiegen in Liga 3 passiert, wenn die Vorstellung existiert, dass von dem Vorjahreskader tatsächlich viele ihrer Lieblinge bleiben. Dann will ich diese Vorstellungen mal grounden, damit das Gemotze wegen völlig Erwartbarem aufhört.

Zunächst mal jeder Abstieg in Liga 3 bedeutet eine Zäsur, weil der Wegfall der Fernsehgelder zu großen Gehaltseinbußen führt, unabhängig wo man seine sportlichen Ambitionen sieht. Darauf hagen verständlicher Weise regelmäßig wenige Spieler Bock, wenn Sie eine bessere Option haben. Bei Eintracht dürften diese Einbußen besonders stark sein, weil man vom Gehalt her sicher einen der teuersten Kader der 2. Bundesliga gehabt hat, obwohl man nach Transferausgaben her nicht diesen Eindruck erzeugt hat. Dass ergibt sich aber schon logisch daraus, dass Eintracht nach den BL-Absteigern die meisten Fernsehgelder hatte und kaum Gewinn gemacht hat. Irgendwo wird das Geld ja geblieben sein und die Spielerberater sind ja nicht blöd. Die wissen genau wie hoch die Fernseheinnahmen irgendwo sind.

Demzufolge wird nahezu der ganze Kader gehen, schon weil man das bei den Meisten, die keine Staffelung haben, gar nicht finanzieren kann. Anders sieht es bei denen aus, die eine haben, aus persönlichen Gründen bleiben möchten oder sich hier mehr Chancen auf Spielzeit ausrechnen. Eintracht wird seinerseits auf dem neuen Niveau Spieler dazuholen. Und das wird für 3. Liga sicher ein Top-Kader, weil man die Ressourcen dafür & man keine Altlasten wie Lautern hat. Und daraus ergibt sich die große Chance eines Neuaufbaus, der auch weiter als bis zu nem Wiederaufstieg trägt. Die Struktur des alten Kaders war ja offensichtlich auch überbewertet. Daher bin ich nur gespannt, wer davon nun bleibt. Man sollte da keine Illusionen haben, sondern sich eher darüber freuen, wo es am Ende anders kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 26.05.2018 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#227
26.05.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Anscheinend haben die Fans "jüngeren Produktionsdatums" keine Vorstellung, was bei Abstiegen in Liga 3 passiert, wenn die Vorstellung existiert, dass von dem Vorjahreskader tatsächlich viele ihrer Lieblinge bleiben. Dann will ich diese Vorstellungen mal grounden, damit das Gemotze wegen völlig Erwartbarem aufhört.

Zunächst mal jeder Abstieg in Liga 3 bedeutet eine Zäsur, weil der Wegfall der Fernsehgelder zu großen Gehaltseinbußen führt, unabhängig wo man seine sportlichen Ambitionen sieht. Darauf hagen verständlicher Weise regelmäßig wenige Spieler Bock, wenn Sie eine bessere Option haben. Bei Eintracht dürften diese Einbußen besonders stark sein, weil man vom Gehalt her sicher einen der teuersten Kader der 2. Bundesliga gehabt hat, obwohl man nach Transferausgaben her nicht diesen Eindruck erzeugt hat. Dass ergibt sich aber schon logisch daraus, dass Eintracht nach den BL-Absteigern die meisten Fernsehgelder hatte und kaum Gewinn gemacht hat. Irgendwo wird das Geld ja geblieben sein und die Spielerberater sind ja nicht blöd. Die wissen genau wie hoch die Fernseheinnahmen irgendwo sind.

Demzufolge wird nahezu der ganze Kader gehen, schon weil man das bei den Meisten, die keine Staffelung haben, gar nicht finanzieren kann. Anders sieht es bei denen aus, die eine haben, aus persönlichen Gründen bleiben möchten oder sich hier mehr Chancen auf Spielzeit ausrechnen. Eintracht wird seinerseits auf dem neuen Niveau Spieler dazuholen. Und das wird für 3. Liga sicher ein Top-Kader, weil man die Ressourcen dafür & man keine Altlasten wie Lautern hat. Und daraus ergibt sich die große Chance eines Neuaufbaus, der auch weiter als bis zu nem Wiederaufstieg trägt. Die Struktur des alten Kaders war ja offensichtlich auch überbewertet. Daher bin ich nur gespannt, wer davon nun bleibt. Man sollte da keine Illusionen haben, sondern sich eher darüber freuen, wo es am Ende anders kommt.

Ähm ... ja ... genau deswegen wird es schwierig. Und von der Seite ist es absurd von Vorteilen in Liga 3 gegenüber Konkurrenten zu sprechen. Ich finde es bedenklich, dass manche im Ernst davon schreiben, dass wir um den Aufstieg spielen werden und die Personen kritisieren, die das in Frage stellen. Bzw. die Personen als Miesmacher bezeichnen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#228
27.05.2018 - 03:51 Uhr
Zitat von Dickschlumpf

Ähm ... ja ... genau deswegen wird es schwierig. Und von der Seite ist es absurd von Vorteilen in Liga 3 gegenüber Konkurrenten zu sprechen. Ich finde es bedenklich, dass manche im Ernst davon schreiben, dass wir um den Aufstieg spielen werden und die Personen kritisieren, die das in Frage stellen. Bzw. die Personen als Miesmacher bezeichnen.

Sehe ich das richtig, dass Du das uneingeschränkte Recht auf Rumnörgeln einforderst? Wenn das so ist, würde ich mich nach Deiner Einleitung an Deiner Stelle erstmal damit beschäftigen, wie die aktuellen Ressourcen und Belastungen direkter Wettbewerber im Vergleich zu uns sind und dann darfst Du mich auch gern inhaltlich entkräften.

Ich habe übrigens niemanden, der berechtigte inhaltliche! Kritik hat, als "Miesmacher" tituliert, sondern diejenigen, die alles schlecht reden und die zu ihrer Frustbewältigung Erwartungshaltungen formulieren, die sich zT wiedersprechen als "Nörgler" und "Problem". Beispiel: Ich will einen neuen Trainer und beschwere mich kurz darauf, dass die Umsetzung meiner Forderung u.a. eine (Ups, wer könnte das erahnen?) zeitliche Konsequenz hat und dass nun alles so lange dauert.

Kritik an der Einstellung einiger (nicht aller) Fans ist also nicht erlaubt, Rumnörgeln am Verein und dessen Handelnden und insgesamt schlechte Laune verbreiten, stellt aber ein unverzichtbares Grundrecht dar, das uns allen weiterhilft. So wird's sein. #facepalm augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 27.05.2018 um 04:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#229
27.05.2018 - 12:42 Uhr
https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-verliert-talent-ahmet-canbaz/

Und wieder einer weniger.....
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#230
27.05.2018 - 12:49 Uhr
https://regionalsport.de/tabula-rasa-bei-den-loewen-wer-bleibt-geht-und-weg-will/

Das sind keine guten Aussichten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.