Kaderplanung Saison 2018/2019
28.02.2018 - 14:44 Uhr
28.05.2018 - 18:08 Uhr
Canbaz, Dacaj, Undav...das wären doch jetzt drei für die erste Mannschaft!
Bei den Worten von MA schwingt übrigens nicht zum ersten mal mit, dass TL sich nicht ausreichend um die Durchlässigkeit nach oben gekümmert habe...jedenfalls bisher der einzige Kritikpunkt, der hörbar geworden ist bisher.
Bei den Worten von MA schwingt übrigens nicht zum ersten mal mit, dass TL sich nicht ausreichend um die Durchlässigkeit nach oben gekümmert habe...jedenfalls bisher der einzige Kritikpunkt, der hörbar geworden ist bisher.
28.05.2018 - 23:02 Uhr
Obwohl wir uns mit dem Abenteuer 3. Liga in bester Gesellschaft traditionsreicher Vereine ( Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860 München, Cottbus, Bayer Uerdingen, Hansa Rostock, und und und.... ) befinden, mache ich mir schon darüber Sorgen, ob man aktuell nicht verpennt, einen guten Trainer zu verpflichten und dass die Mannschaft auseinander fällt.
28.05.2018 - 23:42 Uhr
Mit scheint das mit den Gerüchten bzgl der Otto-Zwillinge heute durchgerutscht, allerdings scheint MA da ne Klasse Nummer durchzuziehen. Bei beiden laufen die Verträge Ende Juni aus, beide Jugendnationalspieler. Yari Otto wird bei der Bild als eines der größten deutschen Mittelstürmer-Talente skizziert. Sieht so aus als ob sich Eintracht langsam mit dem NLZ als Top-Adresse für Nachwuchsspieler etablieren will. Talent in der Jugend und Männer-Profibereich sind natürlich zwei paar Schuhe, aber sieht so aus als wenn man das nun durch stärkere Einbindung forcieren will. Werden wohl als Backups in der Ersten eingeplant, um Spielpraxis zu bekommen, anders kann ich mir nicht vorstellen. Da kündigt sich auf jeden Fall nen netter Nachwuchs-Coup an.
29.05.2018 - 00:22 Uhr
Zitat von Loewenfreak
Obwohl wir uns mit dem Abenteuer 3. Liga in bester Gesellschaft traditionsreicher Vereine ( Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860 München, Cottbus, Bayer Uerdingen, Hansa Rostock, und und und.... ) befinden, mache ich mir schon darüber Sorgen, ob man aktuell nicht verpennt, einen guten Trainer zu verpflichten und dass die Mannschaft auseinander fällt.
Wir verpennen aktuell nichts, Lautern arbeitet nach 3-Säulenmodell auf Sparflamme. Die haben lediglich n paar schnelle Transfers durchgezogen, weil sie a) als Tabellenletzter schon lange viel Zeit hatten, sich auf 3. Liga vorzubereiten, b) weil sie müssen, weil die Lizenzerteilung noch nicht dauerhaft erteilt ist, sondern diese nur unter Auflagen und Bedingungen bekommen haben. Das ist um das mal zu verdeutlichen die letzte Stufe vor Lizenzentzug und direktem Abgang in die Regionalliga. Bedeutet, dass sie bis zur gesetzten Frist die Bedingungen erfüllen müssen und das setzt sie zeitlich unter Druck mit sehr niedrigem Budget nen Kader zu formen, der vorallem finanzielle Planungssicherheit bietet. Es ist nicht so, dass Lautern gerade schnell die Übermannschaft zusammenkauft. Das können die gar nicht, weil Stadion & Altlasten das verhindern.
Dann der KSC, der hat sich nach Abstieg nen sehe teuren Kader zusammengestellt, um den direkten Wiederaufstieg zu sichern. Durch den Nichtaufstieg können die den nicht mehr finanzieren. Der KSC befindet sich finanziell sogar in schwerer Schieflage und ist gerade dabei, weite Teile ihres Kaders zu verlieren.
Auf die anderen gehe ich nicht ein. Die größere Herausforderung dürfte eher von Seiten von eingespielten Bestandsmannschaften ausgehen, während wir uns erst mit der dann neuen Mannschaft einspielen und finden müssen. Das heißt, es wird eher darauf ankommen, wie schnell man die Mannschaft einstellen kann. Und dafür braucht's nen sorgfältig gewählten Trainer. Also, cool bleiben.
Edit: Kurz nachgereicht, auch wenns ja eigentlich nicht hier hingehört. Der 15. Juni ist der Zeitpunkt bis zu dem das finale Lizenzverfahren läuft. Das erklärt dann auch so einiges...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 29.05.2018 um 00:44 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 05:57 Uhr
Laut "Bild" ist Hochscheidts Rückkehr nach Aue perfekt.
29.05.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von Vegas188
Bei ihm Hoch(scheiden) sich wohl die Geister. Ich fand ihn diese Saison auf jeden Fall als einen der Besten bei uns, kämpferisch, so wie spielerisch. Will damit jetzt nicht sagen, dass er ne super Saison gespielt hat! Anfangs wurde er ja auch Mal als Außenverteidiger aufgeboten etc... Naja, alles Gute.
29.05.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Bei ihm Hoch(scheiden) sich wohl die Geister. Ich fand ihn diese Saison auf jeden Fall als einen der Besten bei uns, kämpferisch, so wie spielerisch. Will damit jetzt nicht sagen, dass er ne super Saison gespielt hat! Anfangs wurde er ja auch Mal als Außenverteidiger aufgeboten etc... Naja, alles Gute.
Sehe ich auch so. Vielleicht mit einer Ergänzung: Bezeichnend für die Saison, das er einer der stärksten/besten war.
29.05.2018 - 08:39 Uhr
Zitat von Vegas188
MA auf eintracht.com
"Die Meldung entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Ahmet hat einen gültigen Vertrag bis 2019 bei uns. Es liegt aktuell keine Anfrage und kein Angebot aus der Türkei für ihn vor."
"Ich habe mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen, um eine grundsätzliche Bereitschaft zu prüfen, weiter bei uns zu spielen – das ist bei einem Großteil der Fall. Fest stehen bislang nur die Abgänge von Hendrick Zuck, Jasmin Fejzic und Georg Teigl, dessen Leihvertrag nach dem Abstieg endet und der zum FC Augsburg zurückkehren wird. Es macht aber für beide Seiten Sinn, die entscheidenden Gespräche erst zu führen, wenn der neue Trainer verpflichtet ist, denn diese Komponente ist auch für die Spieler ein wichtiger Aspekt. Momentan ist daher bei vielen Personalien eine Unklarheit. Das bedeutet aber nicht, dass wir in diesem Bereich untätig sind. Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund, so dass wir dem neuen Trainer unmittelbar unsere Ideen bezüglich der Kaderzusammenstellung vorlegen können. Auch er wird seine Vorstellungen miteinbringen, auf dieser Basis werden wir das Ganze dann zügig besprechen und diskutieren, um die Kaderzusammenstellung schnell voranzutreiben."
Canbaz wohl doch nicht zu Besiktas und der Rest hört sich doch auch ziemlich gut an !
MA auf eintracht.com
"Die Meldung entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Ahmet hat einen gültigen Vertrag bis 2019 bei uns. Es liegt aktuell keine Anfrage und kein Angebot aus der Türkei für ihn vor."
"Ich habe mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen, um eine grundsätzliche Bereitschaft zu prüfen, weiter bei uns zu spielen – das ist bei einem Großteil der Fall. Fest stehen bislang nur die Abgänge von Hendrick Zuck, Jasmin Fejzic und Georg Teigl, dessen Leihvertrag nach dem Abstieg endet und der zum FC Augsburg zurückkehren wird. Es macht aber für beide Seiten Sinn, die entscheidenden Gespräche erst zu führen, wenn der neue Trainer verpflichtet ist, denn diese Komponente ist auch für die Spieler ein wichtiger Aspekt. Momentan ist daher bei vielen Personalien eine Unklarheit. Das bedeutet aber nicht, dass wir in diesem Bereich untätig sind. Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund, so dass wir dem neuen Trainer unmittelbar unsere Ideen bezüglich der Kaderzusammenstellung vorlegen können. Auch er wird seine Vorstellungen miteinbringen, auf dieser Basis werden wir das Ganze dann zügig besprechen und diskutieren, um die Kaderzusammenstellung schnell voranzutreiben."
Canbaz wohl doch nicht zu Besiktas und der Rest hört sich doch auch ziemlich gut an !
Ich bin sehr froh, dass MA dieses Interview gegeben hat. Es wurde Zeit, dass von seiner Seite endlich mal Aussagen kommen, um die leicht erhitzten Gemüter zu beruhigen.
Ich bin auch nicht sein größter Fan, aber vielleicht kann man ihn jetzt auch einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.
In der gestrigen BZ war außerdem ein Artikel zu den diversen Jungspielern, die nun endlich eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen könnten, sofern sie denn überhaupt bleiben wollen. Wenn man da eine gute Mischung mit einigen erfahrenen Spielern hinbekommt, könnte das meiner Meinung nach durchaus was werden.
Also einfach erstmal locker durch die Hose atmen. Beschweren kann man sich hinterher immer noch. Auch, wenn nach einem Großteil der Facebook-Wutbürger der Abstieg in die Regionalliga ja schon Fakt ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shnobble am 29.05.2018 um 08:40 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Shnobble
In der gestrigen BZ war außerdem ein Artikel zu den diversen Jungspielern, die nun endlich eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen könnten, sofern sie denn überhaupt bleiben wollen. Wenn man da eine gute Mischung mit einigen erfahrenen Spielern hinbekommt, könnte das meiner Meinung nach durchaus was werden.
Kann den jemand posten? Zitat von Vegas188
MA auf eintracht.com
MA auf eintracht.com
29.05.2018 - 10:33 Uhr
In dem Artikel stand nichts besonderes drin, außer eine Spielerbeschreibung, die man mit einem Blick auf das Transfermarkt Profil auch selber hat. Es wurde nur spekuliert wer aufrücken könnte. Neben den üblichen Verdächtigen Canbaz, Undav und Dacaj wurden glaube ich auch Eric Veiga, Ayodela Adetula und Leon Bürger genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 29.05.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.