Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#211
24.05.2018 - 21:36 Uhr
Glück auf liebe Braunschweiger, momentan gibt es das Gerücht das 3 ehemalige Auer von euch wieder ins Gebirge kommen.
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-gibt-es-einen-groesseren-personalwechsel/

Wisst ihr darüber näheres?

Lg und Glück auf
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#212
24.05.2018 - 21:58 Uhr
Ach ja, "Interview" ist eigentlich auch schon zu viel des Guten. An der Struktur des Ganzen kam bei mir der Eindruck einer gefälligen Lancierung eben genau für den Zweck des Trouble auf. Wenn man weiß wie eng Sportjournalisten und Spielerberater in den skandinavischen Ländern oft sind und die sich quasi nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" gegenseitig Dinge zuschieben, hat das bei mir eher nen Gähnfaktor als dass ich mich darüber aufregen würde. Aber das nur nebenbei zur weiteren Einordnung.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#213
24.05.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von jw210
Glück auf liebe Braunschweiger, momentan gibt es das Gerücht das 3 ehemalige Auer von euch wieder ins Gebirge kommen.
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-gibt-es-einen-groesseren-personalwechsel/

Lg und Glück auf

Hoffentlich ist dies der Fall. Für Hochscheidt würde es mich freuen, Breitkreutz hat hier nicht den Eindruck gemacht als wäre er über Zweitliga-Mittelmäßigkeit anzusiedeln und Samson schwankte hart zwischen "zweikampfstarkem 6er" und Stolper-Jochen, der keinen 2 Meter-Pass spielen kann. Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig verbittert, aber diese 3 haben in Braunschweig wahrlich keinen Blumentopf gewonnen. Bei Hochscheidt sehen das vielleicht viele anders, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und somit ist es allgemein sehr unwahrscheinlich, dass man diese Spieler halten wird.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#214
25.05.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von WruceBillis
Zitat von jw210

Lg und Glück auf

Hoffentlich ist dies der Fall. Für Hochscheidt würde es mich freuen, Breitkreutz hat hier nicht den Eindruck gemacht als wäre er über Zweitliga-Mittelmäßigkeit anzusiedeln und Samson schwankte hart zwischen "zweikampfstarkem 6er" und Stolper-Jochen, der keinen 2 Meter-Pass spielen kann. Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig verbittert, aber diese 3 haben in Braunschweig wahrlich keinen Blumentopf gewonnen. Bei Hochscheidt sehen das vielleicht viele anders, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und somit ist es allgemein sehr unwahrscheinlich, dass man diese Spieler halten wird.
Und Schönfeldt bitte als Zugabe oben drauf !
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#215
25.05.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von WruceBillis
Zitat von jw210

Lg und Glück auf

Also Hochscheidt darf von mir aus gerne bleiben. Ja, er ist nicht mehr der Jüngste, aber er ist eine Kampfsau und war einer der wenigen Spieler, denen man im Abstiegskampf den Willen angemerkt hat. Ich glaube, für die dritte Liga würde es durchaus noch reichen bei ihm. Und ein paar erfahrene Kämpfer (siehe auch Reichel und Boland) sollte der Verein meiner Meinung nach sowieso halten.
Samson würde ich auch noch mal eine Chance geben, der hatte einige ziemlich gute Spiele dabei und ist ja auch noch entwicklungsfähig. Breitkreutz kann meinetwegen gehen. War stets bemüht, mehr nicht.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#216
25.05.2018 - 13:31 Uhr
Scheinbar sind wir an Pascal Sohm dran.

https://www.liga3-online.de/ksc-und-btsv-steigen-in-tauziehen-um-pascal-sohm-ein/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 25.05.2018 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#217
25.05.2018 - 17:59 Uhr
Zitat von Xeintracht

Apropos Kaderplanung, wir sollten die Fuehler nach Manuel Schaeffler ausstrecken, der ist Torschuetzenkoenig der 3. Liga geworden mit 22 Nuessen, weiss also wo das Tor steht. Da kann man dann auch mal die finanziellen Muskeln spielen lassen. Und man wuerde einen Mitkonkurenten entsprechend schwaechen.

Die Blechhütte aus Wiesbaden plant wie immer mit ca 5 Mio Lizenzspieleretat und sind damit in den gleichen Sphären wie ihr oder Lautern. Die werden lachend den Telefonhörer auflegen...sorry Verschlossen

Ihr könntet Grimaldi mit Geld zuwerfen, der kommt aus Göttingen. Hat aber auch schon Zweitligaangebote & erste belgische Liga.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#218
25.05.2018 - 19:52 Uhr
Ich danke euch für die Infos smile
Viel Glück in Liga 3 dennoch!

Glück auf aus dem Erzgebirge ⚒️
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#219
25.05.2018 - 23:44 Uhr
Laut Sportbuzzer hätten wohl alle für Ablöse gekommene Spieler sogenannte Staffelverträge, dass heißt, dass sie auch in der 3 Liga bezahlbar wären . Allerdings gehe ich trotzdem stark von aus , dass Nyman , Abdullahi und Valsvik gehen werden, alleine wegen der Ablöse, die diese 3 einbringen würden. Allerdings wäre es auch ein klares Zeichen Richtung Wiederaufstieg, wenn man sie , oder zumindest 1-2 von denen halten würde. Ach bin ich gespannt , was die nächste Woche alles so passiert..
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#220
26.05.2018 - 09:32 Uhr
In Anbetracht dessen, dass die 3. Liga ( wie schon in den vergangenen Jahren ) eine "Zweiklassengesellschaft" ist, ist man gut beraten alles ( aber wirklich alles ( ! ) ) daran setzt, den diesjährigen "Betriebsunfall" so schnell wie möglich ( durch den sofortigen Wiederaufstieg ) vergessen lässt. Da muss man eben Geld in die Hand nehmen und Mal eben auch "stur" sein. Insoweit würde ich Nyman, Abdullahi, Valsvik, Tingager und Hoffmann eben nicht verkaufen. Dann ist man in einem Jahr wieder in Liga 2 und hat den derzeitigen Flurschaden begrenzt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.