Kaderplanung Saison 2018/2019
28.02.2018 - 14:44 Uhr
24.05.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von joey67
Das Schweigen macht mich auch zunehmend wütend.
Tingager hat Ablöse gekostet und damit einen gültigen Vertrag für die dritte Liga, den er vor nichtmal sechs Monaten unterschrieben hat. Wenn er wirklich weg will, sagt das viel über ihn aus. Hoffentlich verdienen wir zumindest an seiner Weiterreise.
Zitat von Bjj67

Quelle: www.sportbuzzer.de
Ebenfalls nicht zu halten dürfte ein weiterer Leistungsträger sein: Verteidiger Frederik Tingager hat in einem Interview in Dänemark berichtet, dass er einen anderen Verein sucht und dies bereits dem Sportlichen Leiter Arnold mitgeteilt habe.
Angeblich auch Tingager den Verein verlassen und ist auf Vereinssuche. Hilfe, der Verein fällt gerade auseinander und Arnold schweigt... :
Das Schweigen macht mich auch zunehmend wütend.
Tingager hat Ablöse gekostet und damit einen gültigen Vertrag für die dritte Liga, den er vor nichtmal sechs Monaten unterschrieben hat. Wenn er wirklich weg will, sagt das viel über ihn aus. Hoffentlich verdienen wir zumindest an seiner Weiterreise.
Ich finde das Warten und die aktuelle Ruhe auch unbefriedigend. Aber man muss auch bedenken, dass unter Marc Arnold fast alle Transfers plötzlich kamen. Bis auf wenige Ausnahmen, wo man schon Tage vor der offiziellen Verpflichtung Gerüchte gehört hat, gab es bei den meisten Spielern vorher keine Gerüchte in der Presse. Also könnte die aktuelle Ruhe auch bedeuten, dass Arnold still schon einiges geplant hat und neue Spieler zusammen mit dem Trainer präsentiert werden.
Bei Tingager bin ich aber komplett bei dir. Er ist erst kurz da und hat noch lange Vertrag. Bei ihm hätte ich es mir am meisten vorstellen können, dass er bleibt. Ein Abgang würde wehtun.
24.05.2018 - 16:09 Uhr
Ist doch eigtl bekannt, dass MA nur maximal 3-4 Wochen im Jahr arbeitet. Sonst spielt der doch nur Minigolf in seinem Büro.
24.05.2018 - 16:27 Uhr
Um Fejzic bin ich echt nicht traurig. Die vielen guten Aktionen machte er mit einer guten Portion Stümperhaftigkeit wett. Gegen Ende war der mit den Nerven auch zu Fuß. Wenn die Gegner auf Flachschüsse und Provokation setzen, wird Magdeburg viel Freude an Fejzic haben.
Bei Tingager finde ich es schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Bei Tingager finde ich es schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
24.05.2018 - 16:34 Uhr
Ganz ehrlich, das Gejammer darüber, dass man nichts hört, kann ich nicht nachvollziehen. Egal, was man von Arnold hält, er hat immer eher im Stillen gearbeitet und dabei den ein oder anderen guten Spieler aus dem Hut gezaubert. Auch die letzten Jahre drang vorher fast nie etwas durch.
Mich nervt viel mehr, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Ich weiß, man kann heutzutage von Spielern nicht verlangen, die ganze Karriere lang bei einem Club zu bleiben. Und auch, dass Spieler verkauft werden müssen, um finanziell in der dritten Liga über die Runden zu kommen, sehe ich voll und ganz ein. Trotzdem kotzt mich diese Mentalität an. "Ich habe den Karren zwar mit in den Dreck gefahren, aber ihn wieder rauszuziehen sehe ich nicht ein. Dafür bin ich mir zu schade. Ich habe zwar dieses Jahr keine Leistung gebracht, aber warum sollte ich dafür geradestehen?" Leider sind die Vereine da machtlos.
Mich nervt viel mehr, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Ich weiß, man kann heutzutage von Spielern nicht verlangen, die ganze Karriere lang bei einem Club zu bleiben. Und auch, dass Spieler verkauft werden müssen, um finanziell in der dritten Liga über die Runden zu kommen, sehe ich voll und ganz ein. Trotzdem kotzt mich diese Mentalität an. "Ich habe den Karren zwar mit in den Dreck gefahren, aber ihn wieder rauszuziehen sehe ich nicht ein. Dafür bin ich mir zu schade. Ich habe zwar dieses Jahr keine Leistung gebracht, aber warum sollte ich dafür geradestehen?" Leider sind die Vereine da machtlos.
24.05.2018 - 16:39 Uhr
Wenn es fuer Tingager Geld gibt sollte man Ihn nicht aufhalten. Es werden noch mehr folgen, wer 2. Liga spielen kann und ein entsprechendes Angebot bekommt wird gehen. Finde ich auch ok, denn wir wollen ja alle einen Neuanfang. Bei Reichel und Boland lege ich mich fest, die werden bleiben, und das waere auch gut so.
Wenn man sich die zukuneftige Komkurenz in der 3.Liga anschaut samt deren finanzieller Moeglichkeiten besteht schon die begrunedete Hoffnung das es mit einem sofortigen Wiederaufstieg klappen koennte.
Ich nehme auch an das wir einen verneunftigen Uebungsleiter bekommen werden, das es dauert muss kein schlechtes Zeichen sein.
Apropos Kaderplanung, wir sollten die Fuehler nach Manuel Schaeffler ausstrecken, der ist Torschuetzenkoenig der 3. Liga geworden mit 22 Nuessen, weiss also wo das Tor steht. Da kann man dann auch mal die finanziellen Muskeln spielen lassen. Und man wuerde einen Mitkonkurenten entsprechend schwaechen.
Wenn man sich die zukuneftige Komkurenz in der 3.Liga anschaut samt deren finanzieller Moeglichkeiten besteht schon die begrunedete Hoffnung das es mit einem sofortigen Wiederaufstieg klappen koennte.
Ich nehme auch an das wir einen verneunftigen Uebungsleiter bekommen werden, das es dauert muss kein schlechtes Zeichen sein.
Apropos Kaderplanung, wir sollten die Fuehler nach Manuel Schaeffler ausstrecken, der ist Torschuetzenkoenig der 3. Liga geworden mit 22 Nuessen, weiss also wo das Tor steht. Da kann man dann auch mal die finanziellen Muskeln spielen lassen. Und man wuerde einen Mitkonkurenten entsprechend schwaechen.
24.05.2018 - 20:15 Uhr
Schaue gerade das Relegationsspiel KFC Uerdingen vs. Waldhof...
Ich finde Lucas Musculus vom KFC ganz ansprechend. Der hat auch ganz gute Stats wie ich gesehen habe. Ziemlicher pressing Spieler, der ne gute Ballführung hat. Getroffen hat er diese Saison auch schon häufig.
Ich finde Lucas Musculus vom KFC ganz ansprechend. Der hat auch ganz gute Stats wie ich gesehen habe. Ziemlicher pressing Spieler, der ne gute Ballführung hat. Getroffen hat er diese Saison auch schon häufig.
24.05.2018 - 20:49 Uhr
https://www.liga3-online.de/ksc-und-btsv-steigen-in-tauziehen-um-pascal-sohm-ein/
Endlich wenigstens mal ein Gerücht, wo unserer Name fällt
Endlich wenigstens mal ein Gerücht, wo unserer Name fällt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 24.05.2018 um 20:50 Uhr bearbeitet
24.05.2018 - 20:59 Uhr
Hat sich auf jeden Fall in seiner Zeit immer gesteigert von den Scorerwerten. Dummerweise kenne ich mich in Liga 3 gar nicht aus, daher schwer zu beurteilen was er kann. Wird wahrscheinlich bei vielen Neuzugängen der Fall sein.
24.05.2018 - 21:25 Uhr
Tingagers Abgang ist eine Enttäuschung. Er kam vor einem halben Jahr, war sofort Stammspieler. Sowelchen Spielern weint man dann wirklich keine Träne hinterher. Ist jetzt auch nicht so als würde er gerade eine Chance auf die dänische Nationalmannschaft haben, also ... Dann goodbye.
Fejzic ist uns in der letzten Saison trotz der Tatsache, dass die Bank von Inter Mailand gewunken hat, treu geblieben. Wenn er mit 32 nochmal einen ordentlichen Vertrag unterschreiben möchte, dann kann ich das auf jeden Fall verstehen, auch weil er bislang sicherlich auch noch nicht arg viel Geld verdient haben wird. Ist ok, aber schade. Wenigstens haben wir nun garantiert die Möglichkeit einen jungen Keeper zu verpflichten.
Nyman zu Union macht auch Sinn für ihn, obwohl ich mir da noch hochkarätigere Vereine hätte vorstellen können. (Düsseldorf, Freiburg, Mainz) Ich hoffe wir kommen auf 1-2 Mio. Ablöse bei ihm und müssen nicht zu viel auf Kompromisse eingehen. Natürlich wird Arnold den Spielern auch keine Steine in den Weg legen, denn damit ist auch niemandem geholfen. Es ist traurig mitanzusehen, aber was soll man machen. Wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Fejzic ist uns in der letzten Saison trotz der Tatsache, dass die Bank von Inter Mailand gewunken hat, treu geblieben. Wenn er mit 32 nochmal einen ordentlichen Vertrag unterschreiben möchte, dann kann ich das auf jeden Fall verstehen, auch weil er bislang sicherlich auch noch nicht arg viel Geld verdient haben wird. Ist ok, aber schade. Wenigstens haben wir nun garantiert die Möglichkeit einen jungen Keeper zu verpflichten.
Nyman zu Union macht auch Sinn für ihn, obwohl ich mir da noch hochkarätigere Vereine hätte vorstellen können. (Düsseldorf, Freiburg, Mainz) Ich hoffe wir kommen auf 1-2 Mio. Ablöse bei ihm und müssen nicht zu viel auf Kompromisse eingehen. Natürlich wird Arnold den Spielern auch keine Steine in den Weg legen, denn damit ist auch niemandem geholfen. Es ist traurig mitanzusehen, aber was soll man machen. Wird auch wieder bessere Zeiten geben.
24.05.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von Bjj67

Quelle: www.sportbuzzer.de
Ebenfalls nicht zu halten dürfte ein weiterer Leistungsträger sein: Verteidiger Frederik Tingager hat in einem Interview in Dänemark berichtet, dass er einen anderen Verein sucht und dies bereits dem Sportlichen Leiter Arnold mitgeteilt habe.
Angeblich auch Tingager den Verein verlassen und ist auf Vereinssuche. Hilfe, der Verein fällt gerade auseinander und Arnold schweigt... :
Lasst Euch doch nix vom Madsuck-Verlag aus Hannoi erzählen! Die Story geht nämlich schon bezüglich des Interviews etwas anders. Nicht Tinganger hat das Interview gegeben (das ich gelesen habe) sondern dessen Spielerberater. Darin führt er an, dass sein Schützling unter der Vorraussetzung gekommen sei "mindestens in der 2. Liga zu spielen" und deutet quasi an, dass die 3. Liga-Klausel quasi von Eintracht in den Vertrag geschummelt worden sei, ohne das so zu formulieren. Gleichzeitig räumt er aber dabei unumschränkt ein, dass der Vertrag eben auch für die 3. Liga zu reduzierten Bezügen gültig ist und dass er sich quasi mit Eintracht über eine einvernehmliche Lösung unterhalten wolle.
Wer das im Original liest, merkt sofort dass der Spielerberater den Trouble macht und ziemlich wildes Zeug erzählt, um seinen Schützling mit allen Mitteln aus dem gültigen und auch für den Berater finanziell ungünstigen Vertrag loszueisen versucht. Der hat deshalb n starkes Interesse da zu hebeln zu versuchen. Wenn man das aber alles so für bare Münze nähme, bedeutet das im Umkehrschluss allerdings, dass er da eigentlich auch mit aussagt, dass er als Spielerberater völlig inkompetent wäre, weil ihm die 3. Liga-Klausel quasi durchgerutscht sei. Von sowas muss man sich nicht wild machen lassen.
Fakt ist, dass er zu reduzierten Bezügen gebunden ist und wenn er weg will, auch ne Ablöse fällig wird. Da geht's nur um "mal probieren, vll klappt's ja, dass MA genug genervt ist, um die Ablöse zu reduzieren". Ich empfehle das nicht zu hoch zu bewerten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.