Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#151
16.05.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von Vegas188
Teigl schonmal weg, Leihvertrag gilt nicht für 3 Liga. Bestätigt von der Kicker Wechselbörse.

Nicht wirklich überraschend und nicht wirklich schmerzhaftgrins
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#152
16.05.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von HallOfFans1895

Zitat von Vegas188

Teigl schonmal weg, Leihvertrag gilt nicht für 3 Liga. Bestätigt von der Kicker Wechselbörse.

Überraschend natürlich nicht. Weiß ja nicht welche Spiele du gesehen hast, aber ein Verlust ist er schon rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 16.05.2018 um 22:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#153
16.05.2018 - 22:20 Uhr
Teigl war für mich der mit Abstand am Miserabelsten eingesetzte Spieler. Erst schien er für die rechte Verteidigung geholt worden zu sein, dann war er vorne rechts auf dem Flügel zugange weil Lieberknecht selbst Bulut nicht mehr aufstellen wollte und dann aus heiterem Himmel musste er auch noch mit dem Sturm konkurrieren und hängende Spitze spielen.

Ich denke er hat seine Stärken definitiv auf dem Flügel, ist schnell und gut fürs Umschaltspiel. Leider (wie bei so vielen anderen auch) kam das bei der nicht vorhandenen Spielkultur diese Saison überhaupt nicht zur Geltung. Dass er sich hier sehr bemüht hat, war ihm aber zu jeder Zeit anzusehen und dafür danke ich ihm. Schade dass so ein Spieler seine Zeit hier vielleicht nur als Ausrutscher in Erinnerung behalten wird.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#154
16.05.2018 - 22:29 Uhr
Zitat von WruceBillis

Teigl war für mich der mit Abstand am Miserabelsten eingesetzte Spieler. Erst schien er für die rechte Verteidigung geholt worden zu sein, dann war er vorne rechts auf dem Flügel zugange weil Lieberknecht selbst Bulut nicht mehr aufstellen wollte und dann aus heiterem Himmel musste er auch noch mit dem Sturm konkurrieren und hängende Spitze spielen.

Ich denke er hat seine Stärken definitiv auf dem Flügel, ist schnell und gut fürs Umschaltspiel. Leider (wie bei so vielen anderen auch) kam das bei der nicht vorhandenen Spielkultur diese Saison überhaupt nicht zur Geltung. Dass er sich hier sehr bemüht hat, war ihm aber zu jeder Zeit anzusehen und dafür danke ich ihm. Schade dass so ein Spieler seine Zeit hier vielleicht nur als Ausrutscher in Erinnerung behalten wird.

Ich finde es auch sehr schade, finde er hat nämlich in der Regel immer sehr anständige Auftritte gehabt und war auf der rechten Seite um einiges aktiver und auffälliger als ein Sauer oder wer sonst so die rechte Seite beackert hat . Aber wie du schon meintest ohne konstante Position, würde es jedem Spieler schwer fallen . Schade um ihn, hätte mit ner festen Position so einiges reißen können. Bin ich mir sehr sicher , aber kann man nichts machen .

Hoffe das wir im Gegenzug mal wieder paar anständige Flügelspieler holen , seit Hernandez haben wir solche quirligen auf den Außen nicht mehr und das hätten wir bitter nötig. Khelifi war ja eig immer so ein Spielertyp, aber wie es um ihm bestellt ist wissen wir ja auch alle und nur Gott weiß, wieso er auch vor seiner "Verletzung" lange keine Rolle mehr gespielt hat .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 16.05.2018 um 22:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#155
16.05.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von Vegas188
Zitat von HallOfFans1895

Zitat von Vegas188

Überraschend natürlich nicht. Weiß ja nicht welche Spiele du gesehen hast, aber ein Verlust ist er schon rolleyes

Ich hab natürlich alle gesehen, aufs spielerische war das nicht wirklich bezogen. Er war ausgeliehen und dann kann ich auch damit leben...wäre er mit Ablöse geholt worden und spielt so eine Saison und geht dann ablösefrei...ja dann hätte ich mich geärgert...aber auch ohne ihm da wirklich vorwürfe zu machen...

Die grandiose Schnelligkeit, für die er bekannt sein soll, ist mir trotzdem nicht aufgefallen...
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#156
18.05.2018 - 15:04 Uhr
liga3-online.de suggeriert, dass Valsvik und Nyman nicht zu halten sein werden, da sie Nationalspieler sind. Die Einschätzungen beruhen aber anscheinend auf nichts als Mutmaßungen, von daher würde ich dem ganzen keine sonderliche Gewichtung zuschreiben. Das Warten ist in der Tat unerträglich, auch weil bei der Konkurrenz die Pläne schon vorangehen. Lautern hat da beispielsweise schon gute erste Schritte eingeleitet. Wenn man bei uns aber diesen Kern aus 6-9 Spielern halten kann, wäre das schon mal eine Menge wert.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#157
18.05.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von WruceBillis

liga3-online.de suggeriert, dass Valsvik und Nyman nicht zu halten sein werden, da sie Nationalspieler sind. Die Einschätzungen beruhen aber anscheinend auf nichts als Mutmaßungen, von daher würde ich dem ganzen keine sonderliche Gewichtung zuschreiben. Das Warten ist in der Tat unerträglich, auch weil bei der Konkurrenz die Pläne schon vorangehen. Lautern hat da beispielsweise schon gute erste Schritte eingeleitet. Wenn man bei uns aber diesen Kern aus 6-9 Spielern halten kann, wäre das schon mal eine Menge wert.

Ein Verbleib der beiden scheint mir genauso wie bei Abdullahi, den ich hier sowieso nie mehr sehen möchte, absolut ausgeschlossen.

Zumindest bei Valsvik heißt es, dass der norwegische Nationaltrainer ihm nahe gelegt habe, den Verein zu wechseln, wenn er weiterhin Länderspiele bestreiten möchte.
Ihm, unserem besten Feldspieler der vergangenen Saison, und auch Nyman sollte man keine Steine in den Weg legen. Sie haben sich nichts zuschulden kommen lassen.

Bei Tingager, Yildirim, Bulut und Hofmann könnte ich es mir eher vorstellen, dass sie bleiben. So richtig ins Schaufenster konnten sie sich in den letzten Monaten nicht stellen. Bei ihnen muss man aber befürchten, dass ein Wechsel auch noch ganz spät in der Transferperiode möglich sein könnte.

Ansonsten könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Breitkreuz, Samson und vor allem Biada neue Verträge bekommen, gleiches gilt für Kijewski und Becker oder auch Engelhardt und Nkansah.

Was die alten, zahnlosen Löwen angeht, so würde es mir bei Fejzic und Hochscheidt am leichtesten fallen, die letzte Woche irgendwann zu vergessen. Bei Reichel, Boland oder Kumbela würde mir dies schwerer fallen, wäre aber nicht unmöglich.

Darüber hinaus ist die jetzige Situation eine große Chance für Spieler aus der Zweiten, vor allem Panourgias, Rettig, Mema, Veiga, Adetula, Popovic und Undav sowie unter Umständen Dacaj und Canbaz (gab es bei ihm nicht ein Türkei-Gerücht) kämen da in Frage.

Aber wie gesagt, fast alles ist vom neuen Trainer abhängig.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 18.05.2018 um 15:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#158
18.05.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von WruceBillis

Ein Verbleib der beiden scheint mir genauso wie bei Abdullahi, den ich hier sowieso nie mehr sehen möchte, absolut ausgeschlossen.

Zumindest bei Valsvik heißt es, dass der norwegische Nationaltrainer ihm nahe gelegt habe, den Verein zu wechseln, wenn er weiterhin Länderspiele bestreiten möchte.
Ihm, unserem besten Feldspieler der vergangenen Saison, und auch Nyman sollte man keine Steine in den Weg legen. Sie haben sich nichts zuschulden kommen lassen.

Bei Tingager, Yildirim, Bulut und Hofmann könnte ich es mir eher vorstellen, dass sie bleiben. So richtig ins Schaufenster konnten sie sich in den letzten Monaten nicht stellen. Bei ihnen muss man aber befürchten, dass ein Wechsel auch noch ganz spät in der Transferperiode möglich sein könnte.

Ansonsten könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Breitkreuz, Samson und vor allem Biada neue Verträge bekommen, gleiches gilt für Kijewski und Becker oder auch Engelhardt und Nkansah.

Was die alten, zahnlosen Löwen angeht, so würde es mir bei Fejzic und Hochscheidt am leichtesten fallen, die letzte Woche irgendwann zu vergessen. Bei Reichel, Boland oder Kumbela würde mir dies schwerer fallen, wäre aber nicht unmöglich.

Darüber hinaus ist die jetzige Situation eine große Chance für Spieler aus der Zweiten, vor allem Panourgias, Rettig, Mema, Veiga, Adetula, Popovic und Undav sowie unter Umständen Dacaj und Canbaz (gab es bei ihm nicht ein Türkei-Gerücht) kämen da in Frage.

Aber wie gesagt, fast alles ist vom neuen Trainer abhängig.

Filip Rettig, Linksverteidiger aus der 2. Mannschaft halte ich für überaus talentiert und 3.Liga-tauglich. Würde mich sehr freuen, ihn nächstes Jahr in der 1. Mannschaft zu sehen
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#159
18.05.2018 - 17:20 Uhr
Der Wartezeit wegen noch ein letztes mal eine grobe Schätzung wie man fortfahren könnte: So könnte der Kader (optimistisch) aussehen, sollte man einige Talente aus der U23 in den ersten Kader berufen, ein paar der älteren Säulen (Boland, Reichel, Fejzic) nochmal unter Vertrag nehmen und die Mehrheit der 9 Spieler unter Vertrag halten können, sofern lediglich Valsvik, Nyman und Abdullahi verkauft werden.

TW
Fejzic
Engelhardt

IV
Tingager
Nkansah

LV/RV
Kijewski
Reichel
Rettig
Becker

MF
Boland
Yildirim
Veiga
Dacaj

RMF/LMF
Canbaz
Adetula

ST
Hofmann
Undav

Das wäre ein 16 Mann-Kader, es würden also lediglich etwa 10 Neuzugänge fehlen um den Kader zu komplettieren. Man kann nur hoffen dass es so ähnlich kommen wird, denn ein total radikaler Neuanfang mit bis zu 20 neuen Spielern wäre schon ein sehr hohes Risiko. Aber nächste Woche wissen wir dann gewiss irgendwann mehr, für's erste hab ich erstmal genug Spekulatius betrieben.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#160
18.05.2018 - 18:08 Uhr
Hinsichtlich z.B. Valsvik und Nyman.

Ebel hatte bereits in der Pressemitteilung erklärt, dass auf Grund der erheblich reduzierten TV-Erlöse Spieler verkauft werden müssen.

Um Geld rein zu bekommen, bringt es nichts Spieler wie z.B. Becker oder Sauer zu verkaufen. Da werden
andere Sahnestücke auf den Markt kommen. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.