Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#131
15.05.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von felix12370
Zitat von HallOfFans1895

Es steht auch noch drinn, dass alle Spieler mit Vertrag am Mittwoch einen Laktat test vollziehen...ergo wissen wirs morgen genau!

Nein. Die Verträge haben eine Laufzeit bis 30.06. Bis dahin stehen alle Spieler unter Vertrag und haben auch ihre Pflichten bis dahin zu erfüllen. Unabhängig davon wo sie ab 01.07 unter Vertrag stehen.

Im artikel wird aber davon geschrieben, dass die Spieler mit Vertrag für liga 3dabei sind und die anderen nicht...
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#132
15.05.2018 - 16:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/daniel-keita-ruel/profil/spieler/42230
Angeblich besitzt er eine Ausstiegsklausel für 200k, ein treffsicherer Stürmer für Liga 3 wäre nicht verkehrt.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#133
15.05.2018 - 16:45 Uhr

Kannst du bitte den Artikel posten oder evtl. mir per PN schicken? smile

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#134
15.05.2018 - 17:00 Uhr
Die dritte Liga verfolge ich eigentlich ziemlich genau, ich denke ich kann noch zu einigen etwas sagen:

Zitat von superhesslingen
Die Spieler die ich gerne behalten würde, habe ich ja bereits gepostet. Als Neuzugänge würde ich mir folgendes wünschen:
https://www.transfermarkt.de/kevin-broll/profil/spieler/161075
Broll ist erst 22 und ist bereits Stammspieler beim Sonnenhof.Er konnte 11 mal zu Null spielen und ist laut den Kicker Noten einer der besten Torhütern. Mit einem Jahr Vertrag sollte er finanzierbar sein.

https://www.transfermarkt.de/philipp-klewin/profil/spieler/94120
Alternativ wäre Klewin von Erfurt spannend. Mit 24 ist er noch jung, hat aber trotzdem einiges an Erfahrung in Liga 3 gesammelt. Bei den Kickernoten ist er trotz dem letzten Platz in der Tabelle weit vorne. Einer der beiden Torhüter sollte mit Fejzic und Engelhardt in einen Dreikampf kommen.

Beide Torhüter haben eigentlich das gleiche Profil wie Fejzic, auf der Linie sehr stark und sobald sie diese verlassen wird es abenteuerlich.
Insofern würde man sich zwar vom Alter her verjüngen, allerdings nicht die neue Torhütergeneration verpflichten. Eine Verpflichtung wäre nicht grundsätzlich verkehrt, aber mMn sollte man für einen durchschnittlich begabten Broll keine Ablöse zahlen und wenn Klewin verpflichten, der ablösefrei wäre.
Dieser hat jedoch in Thüringen eine Familie begründet und verließ Erfurt aufgrund dessen vor der Saison nicht, wo angeblich schon Angebote aus der ersten niederländischen Liga rein kamen.
Niedersachsen wäre für ihn sicher eine Option.

In meinen Augen sollte man aber keine drei Torhüter im Kader haben, die alle evtl. gut spielen könnten. Ein Stammtorhüter plus eine Nummer zwei (Engelhardt) und eine klare Nummer drei (Verstappen?) reicht dan mMn. Wir müssen nun auf das Geld achten und da sehe ich es in anderen Positionen besser investiert.
Sollte Fejzic bleiben, dann ist die Planung hier nahezu abgeschlossen, bleibt er nicht, ist Klewin interessant.

https://www.transfermarkt.de/jannes-vollert/profil/spieler/267035
Vollert klingt so sehr interessant. Er hat 24 Spiele bei Bremen 2 gespielt und ist erst 20 Jahre alt. Zudem wäre er ablösefrei.

War mit Bremen hoffnungslos überfordert, allerdings lag es auch daran, dass sein erfahrener Partner Verlaat eine schlimme Saison spielte und Torhüter Oelschlägel auch keine Sicherheit ausstrahlte.
Wie nahezu allen Bremern kann man ihm kein Talent absprechen, allerdings braucht er mMn noch 1-2 Jahre um für die Startelf eine Option zu sein.
Insofern mMn max. ein Kandidat für IV Nr. 3-4.
Hier ist allerdings fraglich ob Bremen überhaupt einen Ausverkauf startet.

https://www.transfermarkt.de/theodor-bergmann/profil/spieler/190334
Im ZM würde ich mir den 21 jährigen Bergmann wünschen. Er ist ablösefrei, steht aber angeblich mit Nürnberg in Kontakt. Wenn er lieber Stammspieler werden würde, könnten wir ihn sicher zum Stammspieler entwickeln.

Bergmann ist mit Hochscheidt zu vergleichen, körperlich nicht der stärkste und nicht der schnellste auf dem Platz, allerdings unfassbar passtark und für sein Alter sehr spielintelligent.
Dazu schon in jungen Jahren eine echte Führungspersönlichkeit.
Die Verletzung hat ihn leider aus der Bahn geworfen, zuvor war schon der gesamte Osten (Aue, Dresden) hinter ihm her.
Möglichkeiten wird er genug haben, da müssen wir ihm eine gute Perspektive bieten.
Da wir mit Yildirim und Hochscheidt schon zwei Spieler haben, die nahezu sein Profil haben, würde ich ihn erstmal nicht unbedingt priorisiert beobachten.

In der 3.Liga gibt es viele interessante Spieler, allerdings müssen wir nun schnell handeln, nicht das die meisten schon weg sind bevor wir einen neuen Trainer haben.
Ablösesummen würde ich nur im Sonderfall zahlen, da sollten wir nun sparen wo es geht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#135
15.05.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von MisterBTSV

https://www.youtube.com/watch?v=pfTYssm2KeI

Hier das Video von der PK. Die Frage wird bei ca. 24:30 gestellt.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#136
15.05.2018 - 18:15 Uhr
Ganz wichtig das die Leute für die wir gezahlt haben noch Vertrag haben. Bleiben werden die meisten nicht, aber die Ablösen tuen dem Geldbeutel gut, bzw mindern den Verlust. Da hat man aus dem Bundesligaabstieg gelernt, gute Arbeit Marc.

Ich hoffe der Trainer wird noch diese Woche vorgestellt, in der Kaderplanung zählt jeder Tag. Wobei der Markt in einem WM-Jahr immer etwas später Fahrt aufnimmt. Die nächsten Tage und Wochen werden spannend.

Persönlich hoffe ich, dass der neue Trainer jungen Spielers aus der U23 und U19 Chancen gibt im Profikader. Da sind ja schon einige interessante Leute dabei, Adetula, Canbaz, Undav, Veiga, Panourgias, Bangsow vllt sieht Dacaj bei einem neuen Trainer seine Chancen. Auch in der U19 laufen Jungs rum die ganz interessant sind: Abifade, Vojtenko, Henning. Natürlich kann ein Kader nicht nur aus dem eigenen Nachwuchs bestehen, aber wenn wir ein paar mehr Spieler einbinden können, wäre ich ja schon hochzufrieden.

Ansonsten würde ich auch wieder bei den Zweivertretungen der Bundesligisten reinschauen, da gibts ja einige Spieler die interessant wären und unsere Erfahrungen waren ja auch gut (Kessel, Ermin, Vrancic, Theuer). Müssen ja auch zu jedem Spiel wieder 4 Akteure haben die unter 23 sind.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#137
15.05.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von MisterBTSV

https://www.youtube.com/watch?v=pfTYssm2KeI

Hier das Video von der PK. Die Frage wird bei ca. 24:30 gestellt.

OK, das ist echt krass! Sollte das so sein und die wirklich nächste Saison für uns auflaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Liga ordentlich zusammenachießen könnten
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#138
15.05.2018 - 20:07 Uhr
Chapeau Mark Arnold, das ist wirklich nicht normal, gerade bei Nationalspielern das die solche Verträge unterschreiben

Die werden aber trotzdem nicht alle bei uns bleiben, auf der PK wurde auch gesagt das einige verkauft werden, da wir weder von allen das Gehalt zahlen können und gleichzeitig den Verlust auffangen müssen.

Interessant wird sein, ob man volles Risiko mit 2Liga Gehältern und Wiederaufstieg geht
Oder versucht notfalls in zwei, drei Jahren etwas aufzubauen und überleben will
Die meisten Absteiger der Vergangenheit wie Dresden, Duisburg, Bielefeld beim vorletzen Mal), Paderborn usw. brauchten 2 Jahre

Rostock und Wehen bsw. haben jetzt den Vorteil einer eingespielten Truppe, wir werden Probleme wie Paderborn vorletzte Saison oder Karlsruhe gerade am Anfang bekommen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#139
15.05.2018 - 20:26 Uhr
Zitat von Hucky
Rostock und Wehen bsw. haben jetzt den Vorteil einer eingespielten Truppe, wir werden Probleme wie Paderborn vorletzte Saison oder Karlsruhe gerade am Anfang bekommen

Naja, Rostock hat bereits 9 Abgänge sicher, darunter auch Stammspieler wie Benyamina, Holthaus oder Hennings.

Bei Wehen bin ich mir auch sicher, dass die besten Spieler nun weggekauft werden. Andrist ist schon weg, Diawusie war nur geliehen. Mal sehen, ob unter diesen Umständen ein Schäffler bleiben wird. Dann machen mir die möglichen Aufsteiger wie Uerdingen, 1860 oder Cottbus mehr Bauchschmerzen.

Aber klar, ein Selbstläufer wird das nicht. Dennoch finde ich es gut, wenn man offensiv den Aufstieg anpeilt und im besten Fall die Drittligasaison als Betriebsunfall abstempeln kann. Eine Garantie, dass es klappt kann dir natürlich niemand geben.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#140
15.05.2018 - 21:14 Uhr
Dotschev ist bei Rostock letztes Jahr mit einem 2 Jahresplan an die Sache herangegangen.
Der hatte letzte Saison schon angefangen etwas aufzubauen was jetzt noch verfeinert wird. Die Abgänge sind bewusst einkalkuliert und beabsichtigt. Haben seit einem Jahr jetzt einen sehr solventen seriösen Fan und Geldgeber
Bei Wehen tickt der Rehm strategisch ähnlich.
Münster ist seit Antwerpen am Ruder ist, vormals Victoria Köln auch ein ganz anderer Club und auch Fortuna Köln ist nicht zu unterschätzen, was der Koschinat da jedes mal Jahr für Jahr besser auf die Beine stellt auch wenn sie keine große Fanbase haben.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.