TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#941
28.12.2013 - 06:43 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Al_Katzone:
Gibt es bezüglich Biteco und Junior Ponce irgendwelche Neuigkeiten? Sie müssten ja eigentlich im neuen Jahr bei uns auf der Matte stehen, da die Leihverträge enden.

Das frag ich mich seit Monaten auch schon ... :ugly ;)

Das wird sich Rosen auch schon seit Monaten fragen. Auf der Position von Biteco haben wir schon Bruno in der Hinterhand und jetzt kommt noch der neue Schwede. Viele Infos kann sich Rosen auch nicht holen, weil der Junge so gut wie nie spielt.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#942
28.12.2013 - 15:57 Uhr
Da ich praktisch nur die Bundesliga verfolge habe ich einen Großteil unserer Leihspieler gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat jemand ihre Entwicklungen verfolgt und kann zu dem einen oder anderen Spieler etwas sagen?

Würde mich besonderes interessieren, ob jemand ggf. nächste Saison eine Verstärkung darstellen könnte.

Als da wären (hoffentlich vergesse ich keinen):

- Michael Gregoritsch (St. Pauli)
- Sandro Wieser (Ried)
- Filip Malbasic (Partizan)
- Knowledge Musona (Kaiser Chiefs)
- Biteco und Ponce aka die Phantome :)
- Afriyie Acquah (Parma)

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#943
28.12.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von hoffe_raptor:
Da ich praktisch nur die Bundesliga verfolge habe ich einen Großteil unserer Leihspieler gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat jemand ihre Entwicklungen verfolgt und kann zu dem einen oder anderen Spieler etwas sagen?

Würde mich besonderes interessieren, ob jemand ggf. nächste Saison eine Verstärkung darstellen könnte.

- Sandro Wieser (Ried)
- Afriyie Acquah (Parma)

also ich verfolge Sandro Wieser etwas diese Saison kam er bisher auf 11 Einsätze und hat dabei 3 Tore vorgelegt.Sein letztes Spiel gegen Austria Wien hab ich gesehen und fand ihn dabei relativ gut auf der 6er Position mit durchaus offensiven Momenten
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#944
28.12.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von hoffe_raptor:

- Sandro Wieser (Ried)
- Afriyie Acquah (Parma)

Also:

Gregoritsch ist bei Pauli meist nur auf der Bank, gelegentlich mal Joker (1 Tor). Er wird dort aber durchaus geschätzt. Für nächste Saison aber definitiv keine Verstärkung.

Sandro Wieser spielt im Rieder Mittelfeld solide, hat die oder andere Vorarbeit per Standard gesammelt. War aber fast sechs Wochen krank und wird wohl etwas unter Strobl anzusiedeln sein.

Malbasic schwankt bei Belgrad zwischen guten Leistungen, Bank und Ausfällen. Auch hier halte ich eine Rückkehr im Sommer für eher unnötig.

Musona ist in Südafrika Stammspieler und trifft auch regelmäßig, allerdings nicht so oft wie damals als wir ihn geholt haben.

Acquah war lange Zeit außen vor, spielt jetzt aber in der Startelf und das recht ordentlich.

Bei Biteco und Ponce findet man leider wenig. Anfangs war Biteco noch Joker, jetzt ist er nicht mal mehr im Kader. Ähnlich geht es Advincula. Zu Ponce kann ich leider nichts sagen.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#945
28.12.2013 - 16:53 Uhr
@1899-Beck

Danke dir für das Resümee zur Lage der ausgeliehenen Spieler. Einige hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Kommen noch Derdiyok und Joselu dazu und alle stehen plötzlich wieder auf der Matte, dann riecht es förmlich nach einer Neuauflage der Trainingsgruppe 2. Verstärkt durch Wiese und Weis, die ja immer noch da sind. Ich hoffe, dass es Rosen gelingt, die Leute im Sommer wieder irgendwo unterzubringen.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#946
28.12.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von guenni53:
@1899-Beck

Danke dir für das Resümee zur Lage der ausgeliehenen Spieler. Einige hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Kommen noch Derdiyok und Joselu dazu und alle stehen plötzlich wieder auf der Matte, dann riecht es förmlich nach einer Neuauflage der Trainingsgruppe 2. Verstärkt durch Wiese und Weis, die ja immer noch da sind. Ich hoffe, dass es Rosen gelingt, die Leute im Sommer wieder irgendwo unterzubringen.

Nicht zu vergessen Advinkula! Er hat ähnlich viele Einsätze wie Biteco.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#947
28.12.2013 - 17:11 Uhr
Danke für deine Einschätzung, 1899-Beck. Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Das sieht ja bei den meisten dann nicht so aus, als könnten sie sofort nach der Rückkehr eine wichtige Rolle spielen. Aber die Spieler sind ja noch jung und können sich sicher noch steigern.
Wobei es mir ganz recht wäre, wenn einige Leihspieler von den ausleihenden Vereinen fest verpflichtet werden könnten, sofern es für beide Seiten Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoffe_raptor am 28.12.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#948
28.12.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von hoffe_raptor:
Danke für deine Einschätzung, 1899-Beck. Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Das sieht ja bei den meisten dann nicht so aus, als könnten sie sofort nach der Rückkehr eine wichtige Rolle spielen. Aber die Spieler sind ja noch jung und können sich sicher noch steigern.
Wobei es mir ganz recht wäre, wenn einige Leihspieler von den ausleihenden Vereinen fest verpflichtet werden könnten, sofern es für beide Seiten Sinn macht.

Ich schätze, damit die o.g. Kicker Bundesligatauglichkeit erlangen und auch nur ansatzweise für unsere 1. Mannschaft interessant sein würden, müssten diese sich leistungstechnisch ganz erheblich verbessern, bloß erwarte ich das von keinem, wenn ich mir den Bericht von 1899-Beck so ansehe. Ich hoffe daher einfach, dass sich irgendein Abnehmer findet, meinetwegen auch ablösefrei, damit diese Kaderleichen aus der TSG-Kartei verschwinden. :/: :rolleyes

Die finanziell/gehaltstechnisch bedeutenderen Personalien sind ohnehin Wiese und Derdiyok. :/:
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#949
28.12.2013 - 17:40 Uhr
Tauglichkeit für die BL traue ich am ehesten noch Acquah zu. Der Rest wäre eher Kategorie Schipplock, Herdling etc.

Bei Wieser, Musona, zum Teil auch Malbasic und Gregoritsch kann ich mir eine Weiterverpflichtung durch die Leihvereine vorstellen. Bei Musona und Gregoritsch gibt es ja eine KO.

Advincula und Derdiyok machen mir in der Hinsicht am meisten Sorgen. Joselu und den Rest bringt man schon a la Raitala unter.

•     •     •

EHiH!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#950
01.01.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von FURAX:
terceirotempo.bol.uol.com.br:
Do UOL, em Porto Alegre

O Grêmio encerrou nos últimos dias uma negociação que vinha se arrastando desde o início do ano com o Hoffenheim, da Alemanha, e conseguiu atingir o objetivo de assegurar o meia Guilherme Biteco no elenco por mais cinco anos. Para isso, a direção do tricolor aceitou trocar 20% dos direitos do irmão e volante Matheus Biteco com os alemães, considerado também uma das revelações das categorias de base do clube.

"A nova diretoria do doutor Fábio Koff ficou sabendo que o Grêmio não tinha participação nenhuma no Guilherme assim que assumiram. Conversaram comigo, dei uma opinião, que foi rejeitada no início, mas depois as pessoas foram analisando e conhecendo melhor o Guilherme e acharam por bem fazer a troca pelo Matheus. Neste caso, retornam 20% do Guilherme para o Grêmio, com os direitos e voz ativa na venda. Para isso, a diretoria analisou e concluiu que ceder os 20% do Matheus era um bom negócio", afirmou o empresário Jorge Machado à Rádio Gaúcha.

Guilherme Biteco teve os seus direitos econômicos vendidos para o Hoffenheim em outubro de 2012 pelo ex-presidente Paulo Odone. Na oportunidade, atravessando dificuldades financeiras, Grêmio arrecadou cerca de 3 milhões de euros.

Com o novo acordo, o tricolor gaúcho tem o direito de ficar com o atleta até dezembro de 2018 e de opinar em uma eventual negociação, porém, não tem poder de vetar. Como estava emprestado por dois anos, em qualquer janela de transferência os alemães podiam levar o atleta, fato que, pelo acordo, fica vetado.

Guilherme, de 19 anos, ganhou destaque na equipe do Grêmio que venceu a Taça BH em 2012. Na sequência recebeu algumas oportunidades para treinar com o grupo principal do técnico Vanderlei Luxemburgo, porém, não se firmou. Neste ano, tem aparecido constantemente na equipe. Ate o momento, o meia disputou 21 jogos e marcou um gol.
Spaß auf portugesisch: Guilherme wird nicht kommen!

Es wurde mit Gremio vereinbart, dass Guilherme Biteco bis 2018 bei Gremio verbleibt. Hierfür erhält Hoffenheim 20% der Rechte an seinem Bruder Matheus. Hinzu kommt ein Vetorecht, das besagt, das wir innerhalb der nächsten 2 Jahre gg. eine Leihe an Verein x gegenstimmen können.

Extrem kompliziert das Ganze.

Was für ein Schmarn. :ugly

•     •     •

EHiH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.